Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallica wieder im Studio?

Rangy
2005-05-02, 12:21:09
Quelle: metallicacity.de

-------------------------
Die ganze Metallica Fanwelt fragt sich schon seit geraumer Zeit wann
Metallica wieder das Studio beziehen und den Nachfolger von St. Anger
einspielen. Doch wann wird es genau sein? Oder sind sie schon im Studio?
Tommy hat mal ein wenig geschnüffelt und einige seltsame Dinge
herausgefunden:

Theorie 1: Metallica schon im Studio?

Seine erste Theorie besagt das Metallica schon seit dem 4. April im Studio
sind. Diese Theorie bezieht er aus einigen Bildern die er auf der Metallica
Club Seite gefunden hat (weiter unten). Die Bilder sind aus dem HQ
(Metallica's Studio). Das Bild von dem er genau redet wurde am 28.03.2005 gemacht. Auf dem Bild sieht man eine Tafel auf der gross steht: "Back to work Monday". Dies wäre somit der 4. April. Das einzigste was gegen diese Theorie spricht ist das Robert Trujillo um diese Zeit seinen Sohn in Frankreich hat taufen lassen.

Theorie 2: Metallica ab 2. Mai im Studio?

Diese Theorie steht auf dem gleichen Foto wie Theorie 1. Das Foto wurde wie
gesagt am 28.03 gemacht. Aber der dateiname lautet: "ts_apr28_pic1.jpg".
Daraus deute ich den 28. April. Aber wir haben heute den 19. April also
kann das Foto unmöglich am 28. gemacht wurden sein. Daraus schliesse ich
die Theorie das Metallica uns sagen wollen wanns los geht nur nicht direkt.
Wie schon gesagt steht auf dem besagten Bild: "Back to work Monday". Und
der nächste Montag nach dem 28.04.2005 ist der 2. Mai. Diese Theorie ist
eigentlich nachvollziehbar nur ob was dran ist weiss Tommy nicht.
---------------------------

Bild: http://img141.echo.cx/img141/8707/tsapr28pic17ez.th.jpg (http://img141.echo.cx/my.php?image=tsapr28pic17ez.jpg)

Okok, viel spekuliert dabei, aber dennoch halbwegs nachvollziehbar.

Was meint ihr?

Sergej
2005-05-02, 13:43:23
Sicher wär's schön, aber da kann auch viel Wunschdenken dabei sein ;)

SKYNET
2005-05-02, 15:04:22
wenn das album wieder so schlecht wie st. anger wird, sehe ich schwarz für die jungs.

Rangy
2005-05-02, 15:34:54
wenn das album wieder so schlecht wie st. anger wird, sehe ich schwarz für die jungs.
Glaube ich aber nicht. Truhillo ist etwas traditioneller und steht nicht so auf den Nu-Metal Kram. War ja nicht umsonst bei BLS/Ozzy/Suicidal Tendencies. Der wird den schon sagen, wo es lang geht. In dem Jungen steckt momentan mehr Metal als in den anderen (ok, in Kirk auch noch). Mich stört atm nur Bob Rock, denn der will mit dem Trend gehen (wie man schon in SKOM gesehen hat). Das passt aber net zu Metallica, die sind nie mit dem Trend gegangen, sondern haben auf ihre Faust gehandelt.

Lasse
2005-05-02, 16:01:39
*lol*, ich glaube kaum, dass Robert T. viel zu sagen hat, wenn es um die musikalische Ausrichtung geht, da haben Hetfield, Ullrich und B.Rock wohl am ehesten die Hosen an. Ich persönlich würde mich mal wieder auf ein richtiges Metall Album mit großartiger Produktion freuen. Abwarten.

Master of Puppetz
2005-05-02, 18:59:20
Ich denke wir sollten nicht zu viel erwarten.
Ein zweites MOP oder AJFA wird es wohl nie geben. Trotzdem bin ich mal gespannt in welche Richtung sie sich weiterentwickeln (zumindestens kann man ihnen keinen Stillstand anlasten).

SKYNET
2005-05-02, 19:01:17
*lol*, ich glaube kaum, dass Robert T. viel zu sagen hat, wenn es um die musikalische Ausrichtung geht, da haben Hetfield, Ullrich und B.Rock wohl am ehesten die Hosen an. Ich persönlich würde mich mal wieder auf ein richtiges Metall Album mit großartiger Produktion freuen. Abwarten.

dann kauf dir Iced Earth alben. :up: ;)

Rangy
2005-05-02, 19:12:19
Das ist wahrscheinlich das große Problem. Ich meinte, ich wünschte mir, dass Robert mehr zu sagen hätte. Aber ich denke auch, dass so was wie St. Anger nicht noch mal in die Läden kommt. Kann ich mir nicht vorstellen.

Mr Will Rock
2005-05-02, 19:17:58
in der gitarre und bass hat kirk hammett auf jeden fall schon gesagt dass es kein album ohne soli mehr geben wird. das ist ja schon mal ein ansatz ;)
an der st anger hatte rob ja noch nicht mal mitgeschrieben... mal sehen wie das ist wenn er jetzt länger in der band ist.

Lasse
2005-05-02, 20:17:17
dann kauf dir Iced Earth alben. :up: ;)

Hab alles ab 1990 am VÖ Tag gekauft :wink:

SKYNET
2005-05-02, 20:19:17
Hab alles ab 1990 am VÖ Tag gekauft :wink:

ui, wer mit geschmack. :up: :cool:

p.s. ab 1990 ? kam das erste album net erst 91 ? :|

Joe
2005-05-02, 20:40:52
Metallica hat ja schon ziemlich viele Soundrichtungen drin gehabt und jeder hat da so seine Vorlieben ich persönlich denke zB das Metal keines wegs so "dreckig" klingen muss wie im St. Anger Album ich frag mich schon immer wo ist dieser wirklich Kristallklare Klang hin der seinen Höhenpunkt wohl in Liedern wie
The Outlaw Torn oder Mercyful Fate hatte das ist der Sound mit dem ich Metallica verbinde und auch immer verbinden werde.
Alles davor war entwicklung und alles danach sind Ausrutscher ;D

Gunslinger
2005-05-03, 19:26:29
IMO sollten sich Metallica von Bob Rock trennen, da er die Musik für meinen Geschmack zu sehr in Richtung Massentauglichkeit trimmt.

Rob wird zum neuen Album sicher Vorschläge einbringen dürfen. Entscheiden werden aber weiterhin Hetfield und Ulrich.

Hatstick
2005-05-03, 21:17:25
Auch wenn ich gerade über St.Anger mit meiner Meinung ziemlich allein dastehe,ist es für mich mit das beste Met Album ever.
Bob Rock könnte auch ersetzt werden.Aber Met sind,finde ich auf den richtigen Weg.Kein "überproduziertes" Album a la Load,Reload.Nicht voll auf den Kommerz fokussiert sein wie mit dem Black Album.St.Anger hat die Pluspunkte gerade durch "ungefilterten" Sound,klar ohne Schnick Schnack.Halt die übliche Ü-Raumsession.DAS finde ich macht gerade den Reiz des Album aus.St.Anger ist einfach hart,einfach und ehrlich.
Die Songs sind hammergeil.Ich höre es immer noch so begeistert wie am ersten Tag und das kann ich von nur wenigen Alben behaupten.
bin gespannt was Met als nächstes hervorbringen,der St.Anger Stil wird es leider höchstwahrscheinlich nicht sein.
Man darf gespannt sein.

Schroeder
2005-05-03, 21:22:23
Auch wenn ich gerade über St.Anger mit meiner Meinung ziemlich allein dastehe,ist es für mich mit das beste Met Album ever.
Bob Rock könnte auch ersetzt werden.Aber Met sind,finde ich auf den richtigen Weg.Kein "überproduziertes" Album a la Load,Reload.Nicht voll auf den Kommerz fokussiert sein wie mit dem Black Album.St.Anger hat die Pluspunkte gerade durch "ungefilterten" Sound,klar ohne Schnick Schnack.Halt die übliche Ü-Raumsession.DAS finde ich macht gerade den Reiz des Album aus.St.Anger ist einfach hart,einfach und ehrlich.
Die Songs sind hammergeil.Ich höre es immer noch so begeistert wie am ersten Tag und das kann ich von nur wenigen Alben behaupten.
bin gespannt was Met als nächstes hervorbringen,der St.Anger Stil wird es leider höchstwahrscheinlich nicht sein.
Man darf gespannt sein.
Du stehst nicht allein da, denn ganz genau das schätze ich auch an St. Anger. Persönlich sehe ich es nicht als bestes Album von den Jungs, das lasse ich ganz bleiben, zu schwer fällt mir das. Aber St.Anger, hat wie der Name schon sagt, ist für mich Metallica, very, very angry.

Exxtreme
2005-05-03, 21:29:08
St. Anger ampfand ich als schlechtestes Album ever von *****lica. Kaum Songstrukturen, kaum Melodien und nur Rumgeschepper.

Und ich denke nicht, daß *****lica an ihre alten Tage anknöpfen WOLLEN.

Jesus
2005-05-03, 21:49:01
St. Anger ampfand ich als schlechtestes Album ever von *****lica. Kaum Songstrukturen, kaum Melodien und nur Rumgeschepper.

Wieso die Sternchen? :rolleyes:

Coda
2005-05-03, 21:57:54
Also Talent ist zur Genüge da. Muss nur a) der Sound besser werden (St. Anger ist in der Hinsicht ja nicht mehr zu unterbieten) und b) bissel mehr Abwechslung, oder die Lieder kürzer machen

St. Anger hatte echt Potential, live klingt das auch nicht mal soo übel.

dann kauf dir Iced Earth alben.Solche Beiträge kann man sich imho sparen. Entweder man gibt mehrere Alternativen oder man lässt es sein. Seine persönlichen Vorlieben kann man selten auf andere übertragen...

Jim Dunlop Nylon 1mmDavon hab ich hier auch Unmengen rumliegen :)

Schroeder
2005-05-03, 22:02:38
Wieso die Sternchen? :rolleyes:
Weil Exxtreme zufolge Metallica nichts mehr mit Metal zu tun haben. ;(

Exxtreme
2005-05-03, 22:09:32
Das habe ich nie gayschrieben. ;(

Joe
2005-05-03, 23:21:02
St. Anger hört sich scheisse an das sind einfach 4 Leute die Busik machen nur an Manchen Stellen bekommt es diese "Magie" die Metallica ausstrahlt zB am Anfang von Some Kind of Monster oder bei Sweet Amber ab 3:45 Minuten das hat mich auch immer Positiv gestimmt das die Magie noch nicht weg ist und DANN hab ich angefangen die Lieder auf der Gitarre zu Spielen und seit dem verstehe ich dieses Album besser!
Wenn man das Spielt kann man richtig Aggression abbauen macht einfach Spass zum Spielen und hört sich auch anders an wenn man es selbst Spielt.
Für mich is das Album Metallicas Weg gewesen dne ganzen druck abzulassen der mit dem Verlusst von Jason da war und dem Tiefpunkt der Band.
Und ich denke es hat gefunzt

Matrix316
2005-05-03, 23:27:18
Das größte Problem von St. Anger ist der Sound, vor allem die Drums. Ansonsten isses garnicht sooo schlecht, da endlich wieder die Metal Sau rausgelassen wird im Gegensatz zum quasi Country Rock von den Loads. ;)

Aber ich hätte nix dagegen wenn demnächst ein Mix aus Master of Puppets, Kill em All und Ride the Lightning rauskommen würde. ;)

EDIT: Seht euch hier mal das Video von "Some Kind of Monster" an. Mit besserem Drumsound und allgemein besserem Sound kommt das ganze viel besser rüber (auch wenns nur eine kurze Version des Songs ist ;)). http://www.mp3.com/video/browse/m

SKYNET
2005-05-04, 07:15:34
Solche Beiträge kann man sich imho sparen. Entweder man gibt mehrere Alternativen oder man lässt es sein. Seine persönlichen Vorlieben kann man selten auf andere übertragen...

wenns danach ginge hätte ich was ganz anderes gepostet, aber Iced Earth ist das, was metallica mal waren. :P

richtig, gab da auchmal irgentwann nen interview wo man raushören konnte das es ihnen nurnoch ums geld geht.

that suxx. :mad:

wie recht er damit hat.

Schroeder
2005-05-04, 07:28:34
wenns danach ginge hätte ich was ganz anderes gepostet, aber Iced Earth ist das, was metallica mal waren. :P

richtig, gab da auchmal irgentwann nen interview wo man raushören konnte das es ihnen nurnoch ums geld geht.

that suxx. :mad:

wie recht er damit hat.
Oh, meine Fresse, na Gott sei dank dass wir dich haben. Wenn ihr unbedingt wollt, macht nen eigenen Thread auf, wo ihr über die von euch angedichtete Kommerzgeilheit herziehen, und die Jungs schlecht machen könnt, bis ihr schwarz werdet. Wenn ich mich recht entsinne gings in dem Thread hier darum ob Metallica wieder im Studio sind, und evtl. ein paar Spekulationen wohins gehen könnte mit dem nächsten Album. Das "wooohoo-wahnsinn-Iced-Earth"-diese-Meschuggen-Klampfer besser sind, meinetwegen, für mich hören die sich nicht besonders an, schreib das von mir aus auch in einen "Iced-Earth-ist-ja-so-toll-viel-toller-als-Metallica-je-waren"-Thread und geh drauf ab.

SKYNET
2005-05-04, 07:41:18
Oh, meine Fresse, na Gott sei dank dass wir dich haben. Wenn ihr unbedingt wollt, macht nen eigenen Thread auf, wo ihr über die von euch angedichtete Kommerzgeilheit herziehen, und die Jungs schlecht machen könnt, bis ihr schwarz werdet. Wenn ich mich recht entsinne gings in dem Thread hier darum ob Metallica wieder im Studio sind, und evtl. ein paar Spekulationen wohins gehen könnte mit dem nächsten Album. Das "wooohoo-wahnsinn-Iced-Earth"-diese-Meschuggen-Klampfer besser sind, meinetwegen, für mich hören die sich nicht besonders an, schreib das von mir aus auch in einen "Iced-Earth-ist-ja-so-toll-viel-toller-als-Metallica-je-waren"-Thread und geh drauf ab.

getroffende hunde bellen.... ;D

und metallica ist halt nurnoch komerz, nix anderes aber auch GARNIX anderes.

metallica = nach schwarzes album müll, ob sich das mit dem neuem album ändert, ist mehr als unwahrscheinlich. :upara:

Schroeder
2005-05-04, 07:48:37
getroffende hunde bellen.... ;D

und metallica ist halt nurnoch komerz, nix anderes aber auch GARNIX anderes.

metallica = nach schwarzes album müll, ob sich das mit dem neuem album ändert, ist mehr als unwahrscheinlich. :upara:
Das hat nichts mit getroffenen Hunden zu tun ;). Eventuell was mit Orthographie, aber viel mehr mit dem Schwachsinn den du immer wieder meinst von dir lassen zu müssen. Und damit, dass es ja nun scheinbar doch den einen oder anderen gibt, dem etwas von Metallica nach dem Schwarzen Album gefällt. Und was sind diese Leute (zu denen ich ja auch gehöre) jetzt? Müllschlucker oder was?

SKYNET
2005-05-04, 07:56:26
Das hat nichts mit getroffenen Hunden zu tun ;). Eventuell was mit Orthographie, aber viel mehr mit dem Schwachsinn den du immer wieder meinst von dir lassen zu müssen. Und damit, dass es ja nun scheinbar doch den einen oder anderen gibt, dem etwas von Metallica nach dem Schwarzen Album gefällt. Und was sind diese Leute (zu denen ich ja auch gehöre) jetzt? Müllschlucker oder was?

das mit dem müllschlucker hast jetzt du gesagt. X-D

aber mal objektiv gesehn, ist 90% von dem neuen krams von metallica schrott.

das hat nix mehr mit metal zutun, sondern damit wie man schnell $€$€$€ macht.

das es auch anders geht zeigen genug bands die musik machen weils ihnen spass macht und sie nicht nur ihr bankkonto füllen wollen.

aber mir im endeffekt wurscht, nur klingt das meiste neue von metallica fürmich wie gejammer von daniel k. ;(

Schroeder
2005-05-04, 08:01:36
das mit dem müllschlucker hast jetzt du gesagt. X-D

aber mal objektiv gesehn, ist 90% von dem neuen krams von metallica schrott.

das hat nix mehr mit metal zutun, sondern damit wie man schnell $€$€$€ macht.

das es auch anders geht zeigen genug bands die musik machen weils ihnen spass macht und sie nicht nur ihr bankkonto füllen wollen.

aber mir im endeffekt wurscht, nur klingt das meiste neue von metallica fürmich wie gejammer von daniel k. ;(
Um die Sache hier jetzt zu einem Ende zu bringen, so wie in deinem letzten Satz hat -denke ich- keiner ein Problem mit deiner Meinung. Gott sei dank sind Geschmäcker ja verschieden, und wir müssen nicht alle so "empfinden", aber so Pauschalisierungen, "das ist alles Scheisse, nur Kommerz, die wollen nur ihr Konto füllen" ohne diese Behauptungen im Ansatz beweisen zu können, naja wie soll man Musik einigermaßen objektiv betrachten? Entweder es gefällt oder nicht, und dass ist beides subjektiv.

captainsangria
2005-05-04, 08:19:30
und trotz allem werde ich wieder auf ein konzert von denen gehen. :devil::massa:

captainsangria
2005-05-04, 08:20:46
PS: ich bin zu altmodisch um mich an andre bands zu gewöhnen (btw. ich will sepultura in der originalbesetzung zurück)

SKYNET
2005-05-04, 08:28:43
PS: ich bin zu altmodisch um mich an andre bands zu gewöhnen (btw. ich will sepultura in der originalbesetzung zurück)

harhar, stimmt max cavalera fehlt da irgentwie. ;(

captainsangria
2005-05-04, 08:31:30
geilstes metallica konzert das ich erlebte war in budapest (extra hingefahren) im ferencvaros stadion - 30°, 40.000 leute, 3 reihe.

Rangy
2005-05-04, 10:24:54
geilstes metallica konzert das ich erlebte war in budapest (extra hingefahren) im ferencvaros stadion - 30°, 40.000 leute, 3 reihe.
Genau das ist der Punkt. Ich will hier nicht diese obige Diskussion weiterführen (war auch nicht der Zweck dieses Threads) - im übrigen gebe ich Schroeder voll recht (dem Forum-Schroeder, nicht dem anderen :D ) und finde das, was SKYNET sagt, totalen Schwachsinn (auf Deutsch gesagt), aber genau das ist der Punkt. Warst du mal auf nem Konzert von Metallica in der St. Anger Zeit? Dann weißt du haargenau, dass es den Jungs nicht ums Geld geht. Hast du mal die Typen mit ihren Fans sprechen sehen? Weißt du, wie die auf dem Konzert abgehen? Das ist pure Leidenschaft. Die wollen einfach den Fans was zurückgeben, die sie jahrzehntelang unterstützt haben.

Und was Load/Reload angeht: Man muss einfach sehen, dass Metallica immer wieder das gespielt haben, was sie gefühlt haben. Es sind Menschen, die sich entwickeln und verändern. Daher verändert(e) sich auch ihre Musik. Die einen findens gut, die anderen nicht. Da gibt es zwar Meinungen drüber, aber man sollte es nicht verurteilen. Ihnen ist egal, was andere denken, Metallica versucht sich nur mithilfe ihrer Musik selbst zu verwirklichen und sich selbst auszudrücken. Daher findet James das Black Album am besten, weil es seine Gefühle zu der Zeit am besten widerspiegelt. Daher stehen sie zu St. Anger. Da gibt es kein objektiv gut oder schlecht, da gibt es nur Ziel erreicht oder nicht für die Band.
Mit St. Anger ging es Metallica nicht vorrangig darum, den Geschmack der Fans zu treffen, sondern einen Tür zu öffnen für weitere Projekte, die jetzt anstehen und darum, wieder in die Musik reinzukommen. Warum spielen die sonst auf Konzerten maximal 2-3 St. Anger Lieder?

Und noch Topic:
Das größte Problem ist auf jeden Fall Bob Rock, denke ich. DER versucht nämlich mit dem Strom zu schwimmen. Er war ja derjenige, der Kirk Hammet die Soli "verboten" hat. Wie geht das nur...

Solche Aussagen kann ich nicht verstehen. Das, was die für den Metal geleistet haben, kann kaum einer von sich behaupten. Da spielt es keine Rolle, was man selbst über die heutige Musik denkt. Wie gesagt, sie sind Menschen, die das spielen, was sie fühlen. Und mit fast 42 fühlt man anderes als mit blutjungen, aggressiven 20.

BTW: Ohne Metallica gäb es Bands wie Iced Earth gar net ;) !

Mr Will Rock
2005-05-04, 11:46:05
ich kann mich rangy komplett anschließen. muss allerdings meine meinung über die st anger nochmal überdenken... höre mir das album gerade noch mal an und es kommen massenweise erinnerungen an das letzte metallicakonzert in köln hoch, das ich aus der 1. reihe sehen konnte. und so auch genau die leidenschaft mitbekommen habe, mit denen die vier spielen. das habe ich vorher noch bei keiner band so gesehen. und die songs von der st anger passten perfekt... dass das album power hat muss man ihm lassen.

zu der entwicklung: ich finde es sehr wichtig, dass man nicht versucht sich an altem festzuklammern, sondern dass man das spielt, das man gerade fühlt. ansonsten ist man einfach nicht mehr eins mit der musik, die man macht, sondern fängt nach einer zeit an bei sich selbst zu klauen. dass dabei manchmal regelrechte stilwechsel stattfinden (siehe zB load), ist nicht zu vermeiden und steigert imho auch die attraktivität der band. und die ehrlichkeit.

captainsangria
2005-05-04, 12:03:26
live kommen alle lieder anders rübers als auf der platte, meistens viel besser.
es gab lieder die mir auf der platte nie gefielen, doch als ich die live hörte im stadion gefielen sie mir richtig gut.

captainsangria
2005-05-04, 12:04:46
das ist wenigstens noch old-school-metal (wenn man das so bezeichnen darf) und nicht dieser nu-metal-mist

Hatstick
2005-05-04, 12:41:05
@ Skynet!

Wenn es schon um die angebliche Metallica Kommerzgeilheit geht,dann muß ich auch nochmal was dazu sagen.
Ich glaube wenn Met nur nach der Kohle geht,hätten sie so ein Album wie St.Anger NIE veröffentlicht.

Gerade auch den Drumsound von St.Anger finde ich einzigartig,weil man es sonst auf einer Studioscheibe nie zu hören bekommt.Sie sind mit dem Album einfach keine Kompromisse eingegangen,und das hat Hochachtung verdient,egal ob man es gut oder schlecht findet.

captainsangria
2005-05-04, 12:46:36
full ack

man muß sich weiterentwickeln, sonst geht man unter, denke ich mal

Freakazoid
2005-05-04, 13:40:37
Ein goiles Met. Album ala Master of Puppets wär schon goil, aber eher unwahrscheinlich. Glaube eher an was noch beschisseneres als St. Anger

SKYNET
2005-05-04, 16:50:00
Ein goiles Met. Album ala Master of Puppets wär schon goil, aber eher unwahrscheinlich. Glaube eher an was noch beschisseneres als St. Anger

genau so wirds kommen. ;(

Rangy
2005-05-04, 17:21:12

genau so wirds kommen. ;(
Dann kauft es euch einfach nicht. Wenn ihr Metallica bzw. die Personen der Band nicht versteht, dann lasst es einfach. Ist ja völlig in Ordnung.

@ Topic:
Ich hoffe, dass sich Kirk durchsetzt und mal wieder n paar Soli zockt. Seine Soli sind nicht technisch perfekt, aber sie rocken (siehe One oder MoP z.B.).

Coda
2005-05-05, 01:23:14
wenns danach ginge hätte ich was ganz anderes gepostet, aber Iced Earth ist das, was metallica mal waren.Ehm. Metallica war früher purer Thrash.

Iced Earth ist Power Metal, das kann man doch gar nicht vergleichen... Und seit Ripper bei denen singt ist ja auch die Stimme total anders (Judas Priest Style)

Das wir uns nicht missverstehen, Iced Earth ist schon ganz nett. Aber ich denke nicht dass das für viele ein Metallica Ersatz ist.

Gast
2005-05-05, 03:05:28
Dann kauft es euch einfach nicht. Wenn ihr Metallica bzw. die Personen der Band nicht versteht, dann lasst es einfach. Ist ja völlig in Ordnung.

Warum wird eigntlich jedem der etwas nicht gut findet unterstellt er würde es nicht verstehen?!

SKYNET
2005-05-05, 03:29:52
Ehm. Metallica war früher purer Thrash.

Iced Earth ist Power Metal, das kann man doch gar nicht vergleichen... Und seit Ripper bei denen singt ist ja auch die Stimme total anders (Judas Priest Style)

Das wir uns nicht missverstehen, Iced Earth ist schon ganz nett. Aber ich denke nicht dass das für viele ein Metallica Ersatz ist.

IE ist trash udn speed, power/true ist bei denen wenig.

Rangy
2005-05-05, 10:16:40
Warum wird eigntlich jedem der etwas nicht gut findet unterstellt er würde es nicht verstehen?!
Jedem? Ständig? Ich erleb das nicht besonders oft.

Aber in diesem Fall geht es darum: Die jetzige Musik von Metallica (St. Anger) finde ich auch nicht gut, mir gefallen nur vereinzelt Lieder davon. Dennoch kaufe ich mir die CD, um zu versuchen, die Band besser zu verstehen. Mit SKOM habe ich das auch getan, ich verstehe das Album jetzt und was dahinter steckt und habe dadurch das Album schätzen gelernt. Ich finde es immer noch nicht berauschend, musikalisch, aber ich schätze es. Ich verstehe es.

Jetzt klar geworden?

Coda
2005-05-05, 15:43:33
IE ist trash udn speed1. Heißt es Thrash und 2. ist es keiner :rolleyes:

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2005-05-05, 20:43:04
Du hast aber auch an allem was auszusetzten oder ???

Ich persönlich fand St.Anger richtig geil !!

Hat jemand von euch zufälligerweise die DVD "Some kind of Monster" gesehen ?? Die DVD ist nämlich absolut empfelenswert .

Ehm. Metallica war früher purer Thrash.

Ich glaube das so gut wie keine Band den Style von Metallica hat oder haben wird ... eine Band wird schon als potenzieller Metallica nachfolger angepriesen "Bullet for my Valentine".

Sergej
2005-05-05, 21:44:15
Jedem? Ständig? Ich erleb das nicht besonders oft.

Aber in diesem Fall geht es darum: Die jetzige Musik von Metallica (St. Anger) finde ich auch nicht gut, mir gefallen nur vereinzelt Lieder davon. Dennoch kaufe ich mir die CD, um zu versuchen, die Band besser zu verstehen. Mit SKOM habe ich das auch getan, ich verstehe das Album jetzt und was dahinter steckt und habe dadurch das Album schätzen gelernt. Ich finde es immer noch nicht berauschend, musikalisch, aber ich schätze es. Ich verstehe es.

Jetzt klar geworden?
Exakt so geht es mir auch, nachdem ich die DVD gesehen habe!

Matrix316
2005-05-05, 22:01:44
... eine Band wird schon als potenzieller Metallica nachfolger angepriesen "Bullet for my Valentine".

Ich hab bei Amazon mal reingehört, aber mit Metallica hat das aber recht wenig zu tun.

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2005-05-05, 22:18:16
Ich hab bei Amazon mal reingehört, aber mit Metallica hat das aber recht wenig zu tun.

ka. ich habs nur so gehört !!

Matrix316
2005-05-05, 22:22:16
Naja, ist eher so (von den Schnipseln die man hören konnte) Hardcore-Metal mäßig ala Shadows Fall mit ein wenig Old School NWOBHM Einflüssen wie Iron Maiden. ;)

Symptom
2005-05-06, 07:55:32
Ich find`s klasse, wie man sich über eine Band so streiten kann.
Metallica begleiten mich nun schon seit meiner Jugendzeit, und es war immer ein auf und ab. Man verändert sich halt, die Band verändert sich auch. Warum soll der Style immer gleich bleiben? Ich gehöre wohl zu den wenigen (bekennenden) Fans, die eigentlich jedes Album gut finden. Nicht weil da Metallica draufsteht, sondern weil jedes Album mich durch ein Stück meines Lebens begleitet hat. Das trifft auch für andere Bands zu, aber nicht so in dem Maße.
Wenn es was neues in absehbarer Zeit geben sollte, bin ich gespannt darauf. Egal ob es nun wieder ganz was neues wird, oder back to the roots oder sonstwas.

Zum anderen nervt mich diese ganze "ist alles nur Kommerz Scheisse". Was ist das Musikbuisness sonst? Gibt es eine Band, die damit nicht so richtig Kohle verdienen will? Ist das nicht auch legitim?
Kaufen tut ihr das Zeug schliesslich, und wenn es euch zu 08/15, zu massentauglich und zu "unbesonders" ist, lasst den Scheiss doch im Regal.

Und wenn ich lese "aber Iced Earth ist das, was metallica mal waren", sorry aber niemand kann das sein, was ein anderer mal war.
Und Metallica bleibt Metallica, selbst wenn sie irgendwann mit Garth Brooks ein Country Album aufnehmen würden.

pordox
2005-05-06, 17:19:10
Das größte Problem von St. Anger ist der Sound, vor allem die Drums.

St.Anger ist nich überragen, aber teils Songs sind schon ziemlich geil, obwohl ich auch lieber ein zweites "Master..." hätte. Egal, wenns immer gleich klingt ists auch langweilig.
Imo klingen die Drums auf St.Anger einfach zu "blechern", wie Kochtöpfe. Ich mag einfach die tief-dumpfen "Hammer"-Drums (als Beispiel Fear Factory Album "Archetype", Mnemic oder Illdisposed).

Was hat denn Lars da für kuriose Drums??

Aufs neue Album, falls es denn kommt, bin ich mal sehr gespannt... juhu :D

Rangy
2005-05-06, 18:04:54
St.Anger ist nich überragen, aber teils Songs sind schon ziemlich geil, obwohl ich auch lieber ein zweites "Master..." hätte. Egal, wenns immer gleich klingt ists auch langweilig.
Imo klingen die Drums auf St.Anger einfach zu "blechern", wie Kochtöpfe. Ich mag einfach die tief-dumpfen "Hammer"-Drums (als Beispiel Fear Factory Album "Archetype", Mnemic oder Illdisposed).

Was mich auch gestört hat war, dass Lars' Timing recht schlecht war, er lag oft neben dem Takt, für nen Drummer tödlich.

Matrix316
2005-05-06, 18:14:30
Bei der CD im Digipack war ja auch eine DVD mit allen Liedern quasi Live im Studio aufgenommen und das schlimme ist ja, dass der DVD Sound oft besser ist als auf der eigentlichen CD. ;) Naja, es sind normale Drums, wo der Snare irgendwie keine Ahnung irgendwa nicht fest gemacht oder so ist. ;)

Kane02
2005-05-06, 18:15:19

Ack, die Songs waren gut, aber Soundtechnisch schlecht umgesetzt. Dieses schmudellige, unsaubere im Ton hat mich sehr gestört!

Matrix316
2005-05-06, 18:22:39
Ack, die Songs waren gut, aber Soundtechnisch schlecht umgesetzt. Dieses schmudellige, unsaubere im Ton hat mich sehr gestört!

Und da behaupte noch einer Metallica wäre Kommerziell, denn wenn sie es denn sei wollten würde sich St. Anger wie das Black Album anhören vom Sound her. ;)