PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ENDLICH, ASUS Smartdoctor läuft perfekt.

papachrischi
2005-05-02, 21:53:24
Yes, ich habe mein Problem mit dem Asus Smartdoctor gelöst, er läuft!!!

Man erinnere sich, ich hatte folgendes Problem:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=213872&highlight=smartdoctor

Lösung:

In einem anderen Forum las ich, dass man die Registry Einträge vom Smartdoctor auch manuell ändern kann. Ich mich also beigemacht.
Beim Ändern dann die Ernüchterung, ich konnte nix ändern, immer Fehlermeldung: "Kann nicht in Registry schreiben, bla bla".

Das Problem waren die Zugriffsrechte des Registryeintrages, die waren standardmässig auf "read only" eingestellt. Ich dachte :confused: , die spinnen wohl.

Alles auf Vollzugriff gestellt und BING alles funzt perfekt, so wie es soll. ;D

Das musste ich mal loswerden, evtl. hilft es Anderen bei ähnlichen Problemen mit dem Smartdoctor.

OCPerformance
2005-05-02, 21:56:48
was hast du den in der Reg geändert?

papachrischi
2005-05-02, 22:10:42
was hast du den in der Reg geändert?

Naja ich hab den Zugriff auf den Schlüssel (Ordner): HKEY_CURRENT_USER\Software\Asus\Smartdoctor\ mittels RegEdit geändert.

Man kann da mit der rechten Taste draufklicken, dann Berechtigungen... wählen. Dann erscheint ein Menü, wo man die Zugriffsrechte auf den Schlüssel ändern kann. Bei mir war nur Lesezugriff auf diesen Schlüssel erlaubt, was für so ein Programm totaler Quatsch ist, weil die Einstellungen ja in der registry gespeichert werden.

Dann hab ich einfach "Vollzugriff zulassen" angeklickt, OK und fertig war der Lack.

OCPerformance
2005-05-02, 22:12:35
ist zar vielleicht ne Dumme frage was bewirkt den der Volle Zugriff im Smartd.wenn ich fragen darf?

papachrischi
2005-05-02, 22:18:39
ist zar vielleicht ne Dumme frage was bewirkt den der Volle Zugriff im Smartd.wenn ich fragen darf?

Naja, es bewirkt einfach, dass ich jetzt bzw. das Programm seine Einstellungen in die Registry schreiben kann, was es vorher dank des "read only" nicht konnte.

Das heisst, man konnte vorher einstellen soviel man wollte, Smartdoctor hat sich nix gemerkt (und wollte bei mir noch nichtmal starten beim booten).

Ich sag mal kleine Einstellung grosse Wirkung. :wink:

Schuld hat hier Asus, warum die das so machen ist für mich schleierhaft. Es soll eigentlich funktionieren, wenn man als admin angemeldet ist, tat es bei mir jedoch nicht.

Jetzt geht es mit jedem Account auf dem Rechner.

OCPerformance
2005-05-02, 22:21:42
Thx

war nämlich schon grosser gegner von Smartdoc
weils nie gefuntzt hat
muss mal ausprobieren ;D

papachrischi
2005-05-02, 22:24:44
Thx

war nämlich schon grosser gegner von Smartdoc
weils nie gefuntzt hat
muss mal ausprobieren ;D

Tja, ich halte auch nicht viel von diesen Programmen. Leider lässt sich der Lüfter auf der GraKa nicht anders steuern.
Und mann muss ihn einfach runterregeln, weil er sonst nicht auf Dauer zu ertragen ist. ;D

OCPerformance
2005-05-02, 22:28:23
hattest du eigentlich mal das Experttool getestet ob das nicht funtzt?

papachrischi
2005-05-02, 22:32:31
hattest du eigentlich mal das Experttool getestet ob das nicht funtzt?

Das lief zwar soweit, jedoch konnte ich den Lüfter nicht steuern.

Alle anderen Einstellungen (Takt usw.) mache ich jetzt über den Riva Tuner, schon allein wegen dem Softmod um die Pipes freizuschalten.

Ich mag da nicht am Bios rumpfuschen, wegen der Garantie.

Dauerunreg
2005-05-03, 01:43:35
Ich hab dem smartoc auf andere weise das gehorchen gelehrt.

Zuerst smartoc dann enhanced deinstallt, jeweils von nem neustart gefolgt.

Dann im gerätemanager, ansicht: "ausgeblendete geräte anzeigen" markiert und unter "Nicht-PnP-Treiber" das gerät "EIO" deinstalliert.
Dieses EIO gehört zu smartdoc, bleibt aber nach der deinstallation vorhanden.

Dann habe ich enhanced und smartdoc wieder installiert.

Dann in smartdoc meine einstellungen gemacht und manuell beendet, nach dem nochmaligen neustart tat smartdoc genau was ich von dem programm erwartet habe.

Und bisher ohne murren, bei dem nächsten treiber install geht die chose aber wieder los.

Jetzt weiss ich das aber und deinstalliere vorher smartdoc, enhanced sowie graka-treiber, erst dann kommen neue graka-treiber drauf.

Klingt langwierig und kompliziert, aber um das herauszufinden hats länger gedauert, und wenns denn sein muss. :rolleyes:

OCPerformance
2005-05-03, 20:57:49
@Dauerunreg

ich würd mal sein Variante ausprobieren ist glaub ich bisl leichter als dein und nicht so umständlich ;)

Dauerunreg
2005-05-03, 23:25:41
@Dauerunreg

ich würd mal sein Variante ausprobieren ist glaub ich bisl leichter als dein und nicht so umständlich ;)

Naja, vielleicht ist der vollzugriff auf die registry auch irgendwo ein nachteil, sonst wär er ja standard?!

Desweiteren muss ich ja nicht täglich den grafiktreiber neu installieren, und ich muss nicht jeden neuen installieren.
Will sagen, offizielle only, und das ja auch nicht soo oft vorkommt.

Aber wenns mal schnellgehen soll, komme ich ja vielleicht darauf zurück.