PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine G-Shock von Casio und der Battery wechse.


Lilebror
2005-05-02, 23:20:18
Ich hab eines der vielen , sehr beliebten, Casio Modelle der G-Schocl serie, die Batterie ist leer, ich sehe es aber nich ein mir wegen so ner dummen Batterie ne neue Uhr zu hohlen, habt ihr sicherlich verständniss für, denn zumindest ich bin der Meinung das die dafür zu teuer sind.
Auf jedefall will ich da ne neue drin haben jetzt habe ich aber schon oft gehört das die Uhrengeschäfte nicht mehr dafür garantieren können und das auch fast nie der Fall ist das die Uhr danach wieder dem Wasserdruck von 200m standhält oder nur annähern diesen wert schafft, man kann offt froh sein wenn man sie ncih zum Händewaschen ausziehen braucht, mein Bruder hat das mit seiner gemacht der andere mit seiner Babay-G und die waren danach beide nich mehr dicht.
Habt ihr da ein Geschäfft die mit entsprechenden Gerätschaften ausgerüstet sind oder muss ich die nach Casio einschicken ?
Dat wäre nämlich dumm, aber ich würds machen wenns nich anders geht.

mfg: Lilebror

KinGGoliAth
2005-05-02, 23:40:07
hä?

du hast noch nie ne batterie auswechseln lassen oder? :|

wenn die batterie ausgewechselt werden muss, dann muss logischerweise die "versiegelung" geknackt werden. sonst kommt man da ja nicht ran.
die musst du dann aber auch wieder versiegeln lassen und dem typen das sagen. sonst schraubt der die nur wieder zu und gut is.

einschicken wäre auch ne möglichkeit aber ob das so der bringer ist... :rolleyes:

dann kannst du damit auch wieder 200m tief tauschen :lol:

Heimatsuchender
2005-05-02, 23:44:51
hä?

du hast noch nie ne batterie auswechseln lassen oder? :|

wenn die batterie ausgewechselt werden muss, dann muss logischerweise die "versiegelung" geknackt werden. sonst kommt man da ja nicht ran.
die musst du dann aber auch wieder versiegeln lassen.

einschicken wäre auch ne möglichkeit aber ob das so der bringer ist... :rolleyes:

dann kannst du damit auch wieder 200m tief tauschen :lol:


Naja, das Problem wird eher ein anderes sein. Bei uns gestaltet es sich relativ schwer, die Batterie auswechseln zu lassen. Selbst die Juweliere, die teure Uhren verkaufen, tun sich bei uns schwer damit. Und die, die es tun haben unverschämte Preise. :mad:
Ein Freund von mir hat letztens 22,50 Euro für den Batteriewechsel bezahlt. Ich selbst habe momentan keine Armbanduhr. :(
Meine letzte hat über 120 Euro gekostet und ist nach knapp 7 Monaten kaputtgegangen. Da schaut man jetzt etwas genauer, was man kauft.

tobife

KinGGoliAth
2005-05-02, 23:56:27
meine uhr hat sich auch vor kurzem abgeschaltet. dabei hatte ich die grade erst rausgeholt weil die alte optisch total hinüber war. die lag halt schon ne weile auf halde und nach einer woche wo ich die wirklich brauch ist die batterie leer. :mad:

hier kostet das wechseln übrigens ca 6 euro :biggrin:

von dieser sache mit teuren uhren bin ich ab. hatte mal ne zeit lang ne digitale casio für 100DM aber wie das so ist war die auch nach ner zeit hinüber.
daher finde ich es viel beruhigender die billiggeräte im alltag spazieren zu tragen. wenns mal hart auf hart kommt ist die uhr im ... ganz egal wie teuer sie war und wie gut sie sein soll.

darph
2005-05-03, 00:32:27
Jab seh ich ähnlich. Meine Armbanduhr hat 4 Euro auf einem chinesischen Fake Market gekostet (ist noch nichtmal kein protziges Modell). Und zeigt die Zeit an. :up:

Muß nur nur bei Gelegenheit auch mal mal die Batterie wechseln lassen...

Heimatsuchender
2005-05-03, 21:53:18
Jab seh ich ähnlich. Meine Armbanduhr hat 4 Euro auf einem chinesischen Fake Market gekostet (ist noch nichtmal kein protziges Modell). Und zeigt die Zeit an. :up:

Muß nur nur bei Gelegenheit auch mal mal die Batterie wechseln lassen...


Naja, meine nächste Uhr wird auf dem Trödelmarkt gekauft. 5,00 Euro und gut ist. Mehr werde ich in Zukunft nicht für ne Uhr ausgeben.

tobife

Lilebror
2005-05-03, 21:57:52
Ich weiß net ich bin mit meiner G-Schock sehr zufrieden gewesen, das einzige was mich geägert hat is das Armand das war son klettband super gut zu tragen nur kann man nach einerwoche tragen nich mehr mit der Nase in die nähe von der Uhr gehen ohne tot umzufallen
Dann werde ich mal alle Uhrengeschäffte abklappern

The_Strip
2005-05-05, 19:32:14
Also als bei meiner Casio dir Batterie leer war, stand ich vor der Wahl einschicken mit Garantie für knapp 50€ oder ohne Garantie für 1,50€, da hab ich mich dann für eine Neue für 160€ entschieden, mit Funk und Solar :biggrin:

Lilebror
2005-05-11, 11:28:10
Mhh ne neue hätte ich auch gerne aber, ich mach das alleine schon nicht, weil ich nichs von der Heutzutagigen Wegwerfgesellschaft halte, wenn ich mir ne Uhr für 120€ KAufe finde ich , das ich erwarten kann das sich die Batterie austauschen lässt und danach wieder komplett Wasserdicht ist.

Rhönpaulus
2005-05-13, 21:23:56
k.a. wie die g-shock aufgebaut ist.
meine seiko hab ich jetzt schon über 10 jahre und die batterie habe ich immer selber gewechselt wobei das beschaffen der neuen batterie jedesmal ein stress ist.
der deckel wird bei mir einfach abgeschraubt und drunter sitzt ein o-ring zur abdichtung.
machs doch einfach selber.
die schwachstelle bei der wasserdichtheit ist in der regel nie der deckel sondern die bedienknöpfe.