Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backuprogramme, Recovery ...
Schreiber
2005-05-03, 02:44:39
Hallo,
ich wollt ein schönes backup von meiner HDD erstellen und das alels in so eine recoverryCD schieben das man bei bedarf das system wiederherstellen kann ...
nun gibt es aber recht viele programme die meinen das alles zu leisten ... unteranderem ghost und trueimage, freeware hab ich nichts gefunden...
hat da wer eine empfehlung zu den programmen oder eine ganz andere alternative?
mfg
Black-Scorpion
2005-05-03, 13:30:45
Das sind Image Programme und haben mit einer RecoveryCD nichts zu tun.
Eine RecoveryCD, wie sie von vielen Herstellern zum Rechner geliefert wird, ist eine CD um Windows neu zu installieren.
Ein Image wird von einer Partition oder Platte angelegt und stellt beim wiederherstellen den Zustand der Partition/Platte wie er gesichert wurde her.
Um eine Systempartition/Systemplatte wiederherzustellen wird eine RettungsCD mit der Imagesoftware benötigt.
Hallo,
ich wollt ein schönes backup von meiner HDD erstellen und das alels in so eine recoverryCD schieben das man bei bedarf das system wiederherstellen kann ...
nun gibt es aber recht viele programme die meinen das alles zu leisten ... unteranderem ghost und trueimage, freeware hab ich nichts gefunden...
hat da wer eine empfehlung zu den programmen oder eine ganz andere alternative?
mfg
Persönlich nutze ich Acronis True Image (sehr leicht zu bedienen), Norton Ghost hat mir nicht so gut gefallen. In dem Thread und vielen weiteren kannst du genug Infos bekommen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=163325&highlight=acronis+true+image[/
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.