PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewire aktivieren

alkorithmus
2005-05-03, 16:09:09
Habe mir eine Canon MV690 zugelegt.
Es ist ein Digitaler Camcorder mit DV-Kassette..

Nun mein Problem:

Wie schalte ich meinen Firewire an? verwirrt ..

Ich habe einen Anschluss am PC aber WIN reagiert nicht wenn ich sie dran habe.
habe auch schon neugestartet aber es passiert nichts.

nun kam mir etwas in den sinn, und zwar müsste man den port anschlaten im Bios..nur habe ich kp wie das geht..

hilfe wäre hier von nöten..

schon mal danke im vorraus...

peace

WarSlash
2005-05-03, 16:33:22
Schau am besten mal in dein Handbuch ansonsten müsstest du beim PC Start Enft drücken um in BIOS zu kommen. Bei Advanced Chipset Features müsste der 1394-Netzwerkadapter sein. 1394 ist der Firewire Port. Der muss dan auf Enabled stehen. Danach F10 speichern und neustarten.

Zool
2005-05-03, 16:43:32
Hat alles geklappt sollte im Gerätemanager der Firewire-Port auftauchen. Dann nock Kamera samt Treibern installieren.

Black-Scorpion
2005-05-03, 17:56:13
Was für Treiber für einen Camcorder?
Meine Panasonic wird beim anschließen erkannt und ich kann die Filme einfach in mein Programm laden.
Habe dafür nie einen Treiber installiert.

alkorithmus
2005-05-03, 22:23:35
Schau am besten mal in dein Handbuch ansonsten müsstest du beim PC Start Enft drücken um in BIOS zu kommen. Bei Advanced Chipset Features müsste der 1394-Netzwerkadapter sein. 1394 ist der Firewire Port. Der muss dan auf Enabled stehen. Danach F10 speichern und neustarten.

das steht bei mir nicht ;( ..

habe XP Pro..SP1..

alkorithmus
2005-05-03, 22:34:59
werde morgen mal die platten ausbauen und mir den anschluss genauer ansehen..
es kann gut sein das, es gar keine verbindung zwischen firewire und board gibt..

ich berichte morgen mehr