Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon und neue PWR Demos
Die Fablemark läuft mit ca. 5FPS (wenns hochkommt) und hat STARKES Texturflimmern :D
Treiber 9013 Win98
Wie siehts bei euch aus? (auch Geforce wär interessant).
GloomY
2002-06-06, 15:06:29
Gib' mal URL, plz.
http://www.pvrdev.com/extra/h/FableMark.htm
Liegt wohl wie ueblich an den ATi Treibern.
- FableMark might show artefacts when run on an ATI Radeon 8500 card, we believe this is due to driver issues. It is possible to run FableMark correctly on these cards using UniTuner to disable Hardware TnL and HyperZ. Note that visual artefacts invalidate the framerate results of the benchmark.
Ceiser Söze
2002-06-06, 15:43:56
GeForce4 Ti-4600: 25.8Fps (ohne irgendwelche Optimierungen).
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D3DFableMark v1.0
Average FPS: 34.3
Benchmark: 2804 frames
Driver: pmxdisp.dll
Description: Vivid!XS
Version: 1.05.15.0084
Resolution: 1024x768x32
Texture compression: ON
Max. Texture used: 1024x1024
CPU Description: Intel Pentium III
CPU Speed: 1.300GHz
Time: 2002/6/6 13:53:52 Coordinated Universal Time (UTC)
Command Line: "C:\Demos\PowerVR\D3DFableMark.exe" -Benchmark
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Originally posted by ow
Liegt wohl wie ueblich an den ATi Treibern. Auch nVidia-Treiber rendern nicht alle PowerVR-Demos korrekt.
Ich weiss aths, aber auf meiner Radeon1 ist's viel uebler als auf meiner Gf2MX oder RivaTNT.
btw. welche PVR Demos sind denn fehlerhaft?
/edit: ich hab sogar nen nV Treiber gefunden, der alle Demos korrekt darstellt.
16,9 fps
GF3Ti200
Duron 850
ow: z.B. TempleMark mit 4xFSAA und D3DTree mit T&L-Renderer.
Das TempleMark Prob scheint ja auch andere Karten zu betreffen, das wuerde ich dezeit nicht auf die NV Treiber schieben.
Der D3D Tree funzt bei mir problemlos.
Sonst noch was? Was ist mit den anderen Demos?
Quasar
2002-06-06, 17:49:40
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D3DFableMark v1.0
Average FPS: 26.8
Benchmark: 2804 frames
Driver: nv4_disp.dll
Description: NVIDIA GeForce4 Ti 4600
Version: 6.13.10.2940
Resolution: 1024x768x32
Texture compression: ON
Max. Texture used: 1024x1024
CPU Description: AMD K7 (Athlon)
CPU Speed: 1.600GHz
Time: 2002/6/6 15:47:37 Coordinated Universal Time (UTC)
Command Line: "C:\Downloads\D3DFableMark\PowerVR SDK\DX8\Apps\D3DFableMark\D3DFableMark.exe" -benchmark
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1) Lustiger Benchmark, mit einem gehörigen Schuß Humor... :D
2) Warum drehen sich die Flügel der Windmühle in die falsch Richtung? Und warum sieht die Narbe einer Swastika so ähnlich? Ich möchte nicht als Antisemit hingestellt werden, nur weil ich diesen PowerVR-Benchmark auf meiner Platte habe....
Quasar
2002-06-06, 17:51:56
Originally posted by aths
ow: z.B. TempleMark mit 4xFSAA und D3DTree mit T&L-Renderer.
Der Tree liegt an deiner config. Bei mir tritt das Problem nicht auf.
Ceiser Söze
2002-06-06, 18:15:59
Wie lange dauert es wohl, bis dieser neue Benchmark metaphorisch interpretiert wird und der nächste Flamewar beginnt :D :D :D
Originally posted by Quasar
Der Tree liegt an deiner config. Bei mir tritt das Problem nicht auf.
Liegt vielleicht an deiner Konfig :) Übrigens heisst es in diesem Fall Nabe, nicht Narbe. Zu den PVR-Demos: Z.B. wird bei D3DDragonFly der Hintergrund nicht gezeigt.
Hmm, mehr nicht?
Was ist denn mit D3DFilmTV? Ist der korrekt?
Originally posted by ow
Was ist denn mit D3DFilmTV? Ist der korrekt? Nein, das Bild-im-Bild funktioniert nicht.
[DH]Avenger
2002-06-06, 20:39:51
D3DFableMark v1.0
Average FPS: 14.2
Benchmark: 2804 frames
Driver: ati2dvag.dll
Description: RADEON 8500/RADEON 8500LE
Version: 5.00.2195.1
Resolution: 1024x768x32
Texture compression: ON
Max. Texture used: 1024x1024
CPU Description: AMD K7 (Athlon)
CPU Speed: 1.500GHz
Ist doch echt erstaunlich was ATI mit den R100 Treibern so angestellt hat. Ist ja zum kotzen. Na ja, hauptsache ich kann mein Camelot zocke, der Rest ist mir Wurst.
Modulor
2002-06-07, 00:53:31
Originally posted by HOT
...
Na ja, hauptsache ich kann mein Camelot zocke, der Rest ist mir Wurst.
Ist dir schon mal ein gewisser Finnsson über den Weg gelaufen ?
Originally posted by aths
Nein, das Bild-im-Bild funktioniert nicht.
Interessant.
Bei mir funktionierts, allerdings erhalte ich ab der dritten Rekursionsstufe Bildfehler (sieht aus wie Z-Fehler, sind es aber nicht), sowohl mit T&L HAL als auch mit RGB Emulation. Mit HAL dagegen ist das rekursive Bild komplett verzerrt.
Originally posted by aths
Nein, das Bild-im-Bild funktioniert nicht.
Weiss ich doch;)
Hast als NV-Treiber-Bug-Jaeger bislang aber garnichts dazu gesagt.
Oder war dir das noch nicht aufgefallen?
Originally posted by Xmas
Interessant.
Bei mir funktionierts, allerdings erhalte ich ab der dritten Rekursionsstufe Bildfehler (sieht aus wie Z-Fehler, sind es aber nicht), sowohl mit T&L HAL als auch mit RGB Emulation. Mit HAL dagegen ist das rekursive Bild komplett verzerrt.
Karte,Treiberversion? OS?
Den von dir beschriebenen Fehler zeigt auch meine Radeon Karte.
Allerdings AFAIR ohne Unterschied zwischen T&L HAL und HAL.
Originally posted by HOT
Ist doch echt erstaunlich was ATI mit den R100 Treibern so angestellt hat. Ist ja zum kotzen. Na ja, hauptsache ich kann mein Camelot zocke, der Rest ist mir Wurst.
Ich finde es vorallem seltsam, das man Features wie HyperZ oder/und HW T&L abschalten muss, um eine korrekte Darstellung zu erhalten.
Betrifft ja lt.dem ATi-Forum hier noch mehrere Games (u.a. AVP2? ...)
Originally posted by ow
Karte,Treiberversion? OS?
GF3Ti200, 23.11, WinXP
ow,
diese GUN-Demo funktioniert bei mir auch nicht richtig. Ich wünschte mir eine 3dfxGigapixelNvidiaAti-Karte mit Bildqualität á la Matrox und Treiber á la Kyro.
Quasar
2002-06-07, 17:18:06
Was funktioniert in welchen Settings an der Gun-Demo nicht?
Originally posted by Xmas
GF3Ti200, 23.11, WinXP
Aha, muss mal später schauen, was meine Gf2MX/RivaTNT unter W98 mit dem 23.11 anstellen.
Hier der 12.41 auf Gf2MX:
/edit: mit dem 6.31 geht´s, auch DragonFly
kein Problem mit gundemo
So, ich hab jetzt nochmal getestet. Das NonT&L-HAL Problem tritt nur bei 4xS AA auf, offensichtlich macht es Probleme dass die Auflösung in vertikaler Richtung verdoppelt wird (die Textur ist vertikal verzerrt).
Ansonsten sieht es so aus wie unten. Ich hoffe man sieht die Fehler. Ab dem dritten Bild fehlt die Bodentextur, außerdem ist die Wand des dritten Bildes teilweise im vierten sichtbar.
MadManniMan
2002-06-09, 14:00:22
btw:
Average FPS: 36.8
Benchmark: 2804 frames
Driver: pmx2hal.dll
Description: 3D Prophet 4500 TV Out
Version: 1.05.15.0084
Resolution: 1024x768x32
Texture compression: ON
Max. Texture used: 1024x1024
CPU Description: AMD K7 (Athlon)
CPU Speed: 930MHz
...ach ja, was werd ich meine kyro2 vermissen... imho haben die jungens von powervr immer die schönsten techdemos geproggt...
für alle die, die det filmTV demo noch nie ohne fehler gesehen haben :zunge:
MadManniMan
2002-06-09, 14:16:46
Und warum sieht die Narbe einer Swastika so ähnlich?
welche narbe? und was zum henker ist eine swastika?
ethrandil
2002-06-09, 14:44:02
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D3DFableMark v1.0
Average FPS: 15.3
Benchmark: 2804 frames
Driver: ati2dvag.dll
Description: 3D Prophet FDX 8500 LE
Version: 5.13.01.6025
Resolution: 1024x768x32
Texture compression: ON
Max. Texture used: 1024x1024
CPU Description: AMD K7 (Athlon)
CPU Speed: 1.500GHz
Time: 2002/6/9 12:41:50 Coordinated Universal Time (UTC)
Command Line: "C:\Dokumente und Einstellungen\clemens\Desktop\PowerVR SDK\DX8\Apps\D3DFableMark\D3DFableMark.exe" -benchmark -autoquit
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und die dummen bildfehler :( ich versuchs mal mit den neuesten hercules-treibern
ethrandil
2002-06-09, 14:46:21
shit gibt keine neueren, und ich will auch kein retail-bios für die ati-treiber reinhaun :( gibts keine neueren als version 7.66 für die FDX 8500 LE?
MadManniMan
2002-06-09, 14:56:16
an alle mit k2(auf den anderen bringts das nich *bäh* :D )
laßt den bench mal in 640 laufen ...
Originally posted by Xmas
So, ich hab jetzt nochmal getestet. Das NonT&L-HAL Problem tritt nur bei 4xS AA auf, offensichtlich macht es Probleme dass die Auflösung in vertikaler Richtung verdoppelt wird (die Textur ist vertikal verzerrt).
Ansonsten sieht es so aus wie unten. Ich hoffe man sieht die Fehler. Ab dem dritten Bild fehlt die Bodentextur, außerdem ist die Wand des dritten Bildes teilweise im vierten sichtbar.
Jep, auch der 32.11 für W9x stellt´s auf meiner Gf2MX und RivaTNT korrekt dar.
@aths
DragonFly funzt auch fehlerfrei mit 23.11
Originally posted by MadManniMan
btw:
Average FPS: 36.8
Benchmark: 2804 frames
Driver: pmx2hal.dll
Description: 3D Prophet 4500 TV Out
Version: 1.05.15.0084
Resolution: 1024x768x32
Texture compression: ON
Max. Texture used: 1024x1024
CPU Description: AMD K7 (Athlon)
CPU Speed: 930MHz
...ach ja, was werd ich meine kyro2 vermissen... imho haben die jungens von powervr immer die schönsten techdemos geproggt...
für alle die, die det filmTV demo noch nie ohne fehler gesehen haben :zunge:
Ob´s so 'fehlerfrei' ist, weiss man nicht. Denn selbst der MS SW Reference Rasterizer (und der SW RGB Rasterizer) stellt´s wie die GF dar.
Originally posted by ow
Ob´s so 'fehlerfrei' ist, weiss man nicht. Denn selbst der MS SW Reference Rasterizer (und der SW RGB Rasterizer) stellt´s wie die GF dar.
Wie kann man bei dem Programm den REF wählen?
MadManniMan
2002-06-09, 16:27:21
@ow: nun gut, dann sagen wir mal, so wies die jungens von pvr mit der kyro dargestellt bekommen :D
außerdem:
*@xmas' frage anschließ!*
Originally posted by Xmas
Wie kann man bei dem Programm den REF wählen?
So: ;)
In der Reg muss (unter W98) stehen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Direct3D\Drivers
DWORD:EnumReference 0x00000001
so ungefähr...:D
Quasar
2002-06-09, 16:39:34
Originally posted by MadManniMan
Und warum sieht die Narbe einer Swastika so ähnlich?
welche narbe? und was zum henker ist eine swastika?
Hab mich etwas verschrieben: Ich meinte die Nabe, also die Achse mit unmittelbarer Umgebung.
Eine Swastika ist die Bezeichnung für ein indisches mythologisches Symbol, das in der Form einem Hakenkreuz gleicht.
swas·ti·ka Pronunciation Key (swst-k)
n.
An ancient cosmic or religious symbol formed by a Greek cross with the ends of the arms bent at right angles in either a clockwise or a counterclockwise direction.
Such a symbol with a clockwise bend to the arms, used as the emblem of the Nazi party and of the German state under Adolf Hitler, officially adopted in 1935.
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[Sanskrit svastika, sign of good luck, swastika, from svasti, well-being. See (e)su- in Indo-European Roots.]
Source: The American Heritage® Dictionary of the English Language, Fourth Edition
Copyright © 2000 by Houghton Mifflin Company.
Published by Houghton Mifflin Company. All rights reserved.
Quasar
2002-06-09, 16:47:42
Originally posted by ow
In der Reg muss (unter W98) stehen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Direct3D\Drivers
DWORD:EnumReference 0x00000001
Unter win2k dasselbe...
Dachte ich mir fast wegen der ähnlichen Struktur aller Win OS bzw. der Registry. Kann aber immer nur für W98 sprechen.;)
Unter XP auch ;)
Hm, seltsam, ich war der Meinung dass ich den Key schon mal gesetzt hatte...
Und da muss man sich schon Fragen, was PowerVR da für seltsame Sachen macht wenn selbst der Reference Rasterizer ein fehlerhaftes Bild liefert.
Quasar
2002-06-09, 17:17:10
Nanana, Xmas, das klingt ja schon fast nach Blasphemie....
Der Reference Rasterizer muss fehlerhaft sein!
:D:D
Keine Ahnung, was PVR da geproggt hat.
Vielleicht beenden alle anderen Renderer den Rekusionsprozess früher (Abbruch nach x-tem Schleifendurchlauf)....??
Quasar
2002-06-09, 21:24:47
Komisch, beim Kairo-175 läuft's mit D3D-HAL so wie's wohl aussehen soll. In der RGB-RAMP allerdings wieder GF-Style....
BTW, mir ist aufgefallen, daß der Kairo-175 beim Start der Demo auch erst mit Verzögerung die Renders-to-Texture auszuführen scheint. Man kann bei genauer Betrachtung sehen, wie sich das Bild rekursiv im Fernseher resp. Der Leinwand weiter aufbaut...
Hmm.... wenn ich auf der MX unter 32Bit Farbtiefe 16Bit Z einstelle seh ich nur die erste Rekursionsstufe (ab und an flackert kurz die 2. auf, verschwindet aber wieder). Unter 24Bit Z ist´s komplett. Unter 16Bit Farbe mit 16Bit Z allerdings auch......
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