Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erstelle ich eine bootbare CD?
Gast Daniel
2005-05-03, 21:55:50
Habe einen neuen Laptop (m400A) von chiligreen....
habe nun gesehen das es auf der hp ein neues bios gibt habe es mir runter geladen so weit so gut....
dann habe ich es ectrahiert und auf cd gebrannt waren schon daetin oben
(command , bios und bios flash programm) aber die cd startet nicht ...
habe es auch schon mit windows 98 versucht aber wenn er mir das programm lädt phlash16 1.46 dann kommt ein error = cannot flash if memory manager (e.g. Himem) presents, also ich glaube das ich eine selsbt bootbare cd brauche und dann die bios datein noch dazu packen muss weil das bios programm noch welche datein braucht = himem ?
Alsohabe kein disketen LW!
Wie kann ich eine bootbare cd herstellen? kann man die wo downlaoden?
Plz help!
Henrik
2005-05-03, 23:32:53
Wenn du dir die Mühe machst, ein verständliches Posting zu schreiben, bin ich vielleicht geneigt, dir zu helfen :|
(del)
2005-05-03, 23:43:56
Lade dir die Ultimate Boot-CD herunter und füge das Flash-Util und die BIOS-Datei mit einem weiteren Programm der ISO-Datei hinzu. Dann brennst du den ganzen Murks auf CD startest deinen Rechner neu und wählst irgendeine spartanische DOS-Distri (Dr DOS/PC DOS). Dann startest du dein Flash-Tool und klatschst das neue BIOS druff.
@3dfx_rollt :)
Sei mal nicht so unhöflich. In seinem Posting sind Rechtschreibfehler, nicht die Pest. Und das du ihm nicht helfen willst betrachte ich mal als Schutzbehauptung aufgrund von Unwissenheit.
Dauerunreg
2005-05-03, 23:55:54
Habe einen neuen Laptop (m400A) von chiligreen....
habe nun gesehen das es auf der hp ein neues bios gibt habe es mir runter geladen so weit so gut....
dann habe ich es ectrahiert und auf cd gebrannt waren schon daetin oben
(command , bios und bios flash programm) aber die cd startet nicht ...
habe es auch schon mit windows 98 versucht aber wenn er mir das programm lädt phlash16 1.46 dann kommt ein error = cannot flash if memory manager (e.g. Himem) presents, also ich glaube das ich eine selsbt bootbare cd brauche und dann die bios datein noch dazu packen muss weil das bios programm noch welche datein braucht = himem ?
Alsohabe kein disketen LW!
Plz help!
Erstmal, hast du irgendwelche probleme mit dem laptop?
Wenn nicht, muss das bios auch nicht upgedatet werden.
Ausserdem, steht auf den herstellerseiten auch immer eine anleitung zum flashen parat, diese gründlich lesen.
Desweiteren, hast den läppi schon länger oder ist der neu?
Bei neu würde ich doch, oder gar auch wenn er älter ist, den händler der ihn verkauft hat mal zu rate ziehen.
Sollte es dich immernoch zu dem bios-flash drängen kann nero bootfähige cds erstellen.
Aber deine fehlerbeschreibung sagt mir, als nicht fachmann, das himem dem biosflash im weg steht und abgeschaltet gehört.
Hat das bios denn keine flash funktion wie bei desktop pc's?
Also sowas wie " ctrl+F2 "?
Edit: Das kommt davon wenn man während dem posten noch in die küche eiert...ich war zu langsam. ;)
http://www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm
Da gibt es ne gute Anleitung, wie du die CD herstellst.
Allerdings schließe ich mich mal Dauerunreg an. Wenn das Bios kein gravierenden Fehler ausmerzt würde ich nicht umbedingt flashen...
Gast Daniel
2005-05-04, 17:17:58
Habe soeben die cd erstellt drdos oder so ..
cd startet aber ich keine keine comandos eingeben es seht immer A:\
wenn ich D: eingebe sagt er invaild oder specific drive or filename und wenn ich die datei anfinde sagt er irgendwas von nicht gefunden , habe sie aber sicher auf der cd oben! irgendwas stimmt da nicht kann mir einer weiterhelfen?
Es würde mir vom hersteller empfohlen (anruf) ein bios update durchtzführen ..... weil ich mich erkundigt habe....
gibt es eine andere oder besser boot cd?
THX
(del)
2005-05-04, 17:26:48
Und wenn du am Prompt Z:\ eingibst? Was passiert dann?
danke so funzt es danke dir!!!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.