PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann auf Fritz.box Fon nicht zugreifen!

Premium
2005-05-03, 22:43:20
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Rechner und 1 Fritz Box Fon Modem.

Ich wollte jeweils nur mit einen Rechner surfen, von daher habe ich weil die Rechner in 2 verschiedenen Räumen sthen jeweils 2 Netzwerkkarten und 2 Lankabel zum anschluß an das Modem besorgt.

Rechner 1 läuft mittlerweile mit Internetzugriff.
Rechner 2 kann nicht auf das Fritz Modem zugreifen.

Mit Rechner 1 hatte ich Anfangs das gleiche Problem, es war kein Zugriff auf mit den Explorer auf das Modem möglich, obwohl die Netzwerkkarte richtig installiert war und die Verkabelung auch OK war.

Mit beiden Rechnern hatte ich zuvor per analogen Modem gesurft und entsprechend Anitivirensoftware und Firewalls installiert. Die Software erlaubte es nicht irgend welche Ports freizugeben, auch eine Deinstallation half nichts, erst ein komplette Neuinstallation behob das Problem.

Nun surfe ich schon ein halbes Jahr mit nur einen Rechner und wollte nun nochmal schauen, ob es möglich wäre die Prots wieder freizu geben ohne komplette Neuinstallation, von daher habe ich im Netz gesucht aber nur Portscanner gefunden, welche den Status der Prots mitteilen aber keine Ports öffnen können.
Gibt es eine Möglichkeit geschlossene Prots ohne Neuistallation von Win ME wieder zu öffen?

Vielen Dank