Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Cooling Tools wie Rain, Waterfall, CPU Idle bei P4 noch nuetzlich?
alpha-centauri
2005-05-04, 11:30:41
Zu zeiten von Pentium 2 hatte ich solche Tools gelegentlich drauf. Auch wenn Die P2s mit ner TDP von 25 Watt es nicht besonders gebrauchthaben.
Bei Duron800 und AMD XP war es vcool, weil das in zwei boards vom chipset her nicht geklappt hat.
fuer den P4 hab ich sowas nicht. und ich wuerde es gerne testen, ob es was bringt.
nuttzt ihr solche tools? welches ist empfehlenswert und unterstuezt auch sockel775 chipset 915 ?
Schrotti
2005-05-04, 13:31:45
Nutze ich nicht.
C1E übernimmt doch die Funktion von Waterfall usw. wunderbar.
Mfg Schrotti
alpha-centauri
2005-05-04, 13:41:56
Nutze ich nicht.
C1E übernimmt doch die Funktion von Waterfall usw. wunderbar.
Mfg Schrotti
deswegen war ich ja am ueberlegen, ob es sinn macht. und testen wuerd ich es gerne.
nur mir scheint, das die tools irgendwann im zeitalter von windows2000 nicht mehr weiterentwickelt worden sind.
ich wuerde es auch gerne rausmessen, da ich nen ernergy check daheim hab.
Seraf
2005-05-05, 12:50:56
Weiß nicht ob die noch was nutzen.
Afaik haben NT Betriebssysteme die Halt-Funktion von Rain und Waterfall schon eingebaut.
Bei alten Athlon Boards wurde meist per ungesetztem Chipsatzregister verhindert das dieser Halt-Befehl bei der CPU ankommt damit es keine Spannungsschwankungen oder Soundaussetzer gibt. VCool hat dann wieder dieses Register gesetzt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.