Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI 6600 GT & NVIDIA Nalu Demo
stickyhicky
2005-05-05, 12:39:37
Hi leute, habe erfolgreich meine Msi 6600 GT mit einem modifizierten Bios versehen der mir jetzt Temperaturanzeige und Lüftersteuerung mit dem Expert Tool von Gainward ermöglicht. Genial sag ich nur denn die Msi war im Original Hersteller Zustand viel zu laut, dank dem Modding brauche ich keine NV Silencer mehr zu kaufen, zumal ich auch ein Barbebone PC hab.
Nun zum Problem, Spiele laufen tadellos, aber das Nalu Demo von Nvidia selbst ruckelt wie sau. Beim Nalu gibt es eine 6600 und eine 6800 Einstellung.
Egal was ich mache es ruckelt, hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?
PS : Wenn es interessiert, hab HDTV über die Nvidia Karte in der 1080i Auflösung ausprobiert und bin begeistert. Es funktioniert gut und man hat verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, besorgt euch umbedingt eine Karte mit der HDTV Kabelpeitsche damit ihr in Zukunft nicht das nachsehen habt. Die Kabeln kann man bis dato nur einzeln für Ati Garakas erwerben, bei Nvidia hingegen nicht.
lilgefo~
2005-05-05, 13:10:39
alöso ich hab au 6600gt und die nalu läuft..egal ob ich die 6600 oder 6800 version starte
angeblich läuft nalu extrem schelcht wenn du nur 128mb agp aperture size eingestellt hast..probier mal 256mb
Spasstiger
2005-05-05, 13:34:07
angeblich läuft nalu extrem schelcht wenn du nur 128mb agp aperture size eingestellt hast..probier mal 256mb
Richtig. Diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Das gilt übrigens für alle NV40-Demos.
stickyhicky
2005-05-05, 14:08:05
Danke für die Info. Sollte ich ansonsten irgendwelche Agp Einstellungen wissen die relevant oder empfehlenswert sind ?
Hab ein Mainboard mit den Nforce 3 Chipsatz.
lilgefo~
2005-05-05, 14:32:30
also laut dem nvidia forum (ich glaub forums.nvidia.com) haben manche 6600gt's auch sehr schlechte performance wenn fastwrites an ist..bei mir ist fw an und performance i.O. also wenns bei dir geht solltest dus an lassen, system bios cacheable soll laut nvidia aus sein genau wie pci vga palette snoop, primary graphics adapter sollte auf agp stehen (is ja klar) ausser du hast ne pci-e karte natürlich
ansonsten kannst du auch gleich mal guggen was vbei dir für ne command rate eingestellt ist, dass hat zwar nix mit der graka zu tun aber dein system wird bei 1T anstatt 2T etwas schneller (vorrausgesetzt es läuft damit, ich kenn jedoch kein system bei dem das nicht stbil läuft zumindest keins auf nforce3 basis)
naja soweit wär das erstmal alles was mir einfällt
was hast du denn für ein board wenn ich fragen darf ich hab nämlich auch nen nforce 3 (msi k8n neo platinum)
stickyhicky
2005-05-05, 14:50:55
Ich hab ein Shuttle Barebone System. Hier mal ein Link
http://eu.shuttle.com/de/desktopdefault.aspx/tabid-72/170_read-10497/
Hatte vorher Intel System P4 2.6 Ghz und I865 Chipsatz.
Und davor hatte ich ein Thunderbird mit 1400 Mhz von dem ich echt enttäuscht war. Hitzeprobleme & Abstürze, Mainboard war ein Epox.
Mit dem neuen Amd 64 bin ich echt zufrieden. Wenn Intel so weitermacht was Verlustleistung, Stromverbrauch und Preisleistungsverhältniss angeht leben die nicht mehr ewig.
PS : Danke für die AGP Einstellungen Info's
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.