PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serenity? Der Firefly-Thread

Seiten : [1] 2

darph
2005-05-05, 12:46:37
Serenity Apple Trailer (http://www.apple.com/trailers/universal/serenity/serenity_large.html)

Was soll man da erwarten?
"From the mind of the creator of "Buffy the Vampire Slayer" and "Angel"

Zugegeben, der Trailer sieht gut aus, die Effekte erstklassig. An schauspielerischer Leistung und Story erwarte ich nicht allzuviel, aber es scheint, das könnte sehr lustiges Popcorn Kino werden. :)

Smoke Screen
2005-05-05, 19:36:40
Ich hab die Serie gesehen. Iss cool.

Gast
2005-05-07, 12:01:03
Ist der Kinofilm zur TV-Serie "Firefly", die frühzeitig abgesetzt wurde. Die DVD-Verkäufe in den USA waren jedoch so gut, dass ein Studio sich entschieden hat, einen Kinofilm zu finanzieren. (Wollte der Macher eh, aber erst die Verkäufe gaben ihm genug handfeste Argumente.) Die TV-Serie hat nichts mit den üblichen weichgespülten Charakter-Laber Sci-Fi-Serien a la Star-Trek, Babylon usw. zu tun, sondern bietet "echte" (u.a. zynisch-pragmatische) Charaktere ohne Heiligenschein. Das Ganze ist eher Western im SciFi Gewand.

Smoke Screen
2005-05-07, 14:27:22
Ist der Kinofilm zur TV-Serie "Firefly", die frühzeitig abgesetzt wurde. Die DVD-Verkäufe in den USA waren jedoch so gut, dass ein Studio sich entschieden hat, einen Kinofilm zu finanzieren. (Wollte der Macher eh, aber erst die Verkäufe gaben ihm genug handfeste Argumente.) Die TV-Serie hat nichts mit den üblichen weichgespülten Charakter-Laber Sci-Fi-Serien a la Star-Trek, Babylon usw. zu tun, sondern bietet "echte" (u.a. zynisch-pragmatische) Charaktere ohne Heiligenschein. Das Ganze ist eher Western im SciFi Gewand.

100% ACK. "Firefly" zählt zu den Qualitätsperlen der US-TV-Produktion,wie
etwa "The Wire","Deadwood","Battlestar Galactica 2003". Die Kameraführung in
"Battlestar Galactica 2003" ähnelt übrigens sehr der von "Firefly". Leider
schaffte es "Firefly" nur zu einer 13 Episoden zählenden Small Season. Die
Vermischung von Western und Sci-Fi-Elementen gibt der Serie einen ziemlich
orginellen Touch und das Casting sowie die schauspielerischen Leistungen sind
sehr gut. Bin mal gespannt wann es die Serie nach D-Land schafft,in Frank-
reich wird sie gebracht soviel ich mitbekommen habe.

Thorwan
2005-06-03, 17:59:54
Vor etwa einem Monat erzählte mir eine Freundin davon, dass sie mit ihrem Ehemann in einer Preview von Serenity war und das Ding einfach phantastisch sei (auch wenn einige Effekte noch Platzhalter waren). Nathan Fillian (Captain Reynolds) und Ron Glass (Shepherd Book) waren wohl ebenfalls im Kino, und haben sogar Autogramme gegeben.

Danach hat sie mich so sehr zugetextet, dass ich nicht umhin kam, mir Firefly auf DVD zu bestellen :)

Mittlerweile bin ich durch, und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut. Firefly rockt einfach die Hütte. In meiner persönlichen SciFi Rangliste steht Firefly nun vor sämtlichen StarTrek Serien und B5, die ich ebenfalls auf DVD besitze. Einfach hervorragend, was Joss Whedon da abgeliefert hat.

Ich freue mich schon auf den Film :)

Gagula
2005-06-05, 14:02:59
Wow. Der Trailer ist Hammer...

drexsack
2005-06-05, 15:23:31
Ich muss zugeben das ich noch nie davon gehört habe aber der Trailer sind zumindest ganz gut aus. Mal sehen ob da auch ein bisschen Handlung reinkommt :D

ollix
2005-10-08, 10:37:55
War gestern in der Premiere (mit Joss Whedon :massa:, Nathan Fillion und Summer Glau) und der Film hat mir sehr gut gefallen. Wenn man den Serie nicht kennt ist es einfach ein klassischer SF Film und ein wirklich Guter dazu. Wenn man die Serie im Hinterkopf hat fallen einige Änderungen auf wie z.B. weniger Western, mehr Action - und leider keinen lautlosen Weltraumszenen wie in der Serie. Dennoch klasse Film! 8/10

Thorwan
2005-10-08, 11:38:11
Wieso sehen dauernd Leute den Film vor mir *grmbl*
Und auch noch jedesmal mit Teilen der Crew und/oder Joss...
(Passend dazu der Onlinecomic eines Freundes (http://reallifecomics.com/daily.php?strip_id=1539))

Zumindest fanden bisher alle den Film gut, da will ich nicht weiter meckern :)

Thorwan
2005-11-13, 13:43:03
War gestern in der deutschen Preview und kann nur sagen - Wow!

Da ich nicht spoilern möchte, fasse ich mich kurz:
Der Vorhang öffnete sich, und das erste was man zu sehen bekam war ein Leinwandfüllender Joss Whedon, der sich unter anderem bei den Browncoats (den Firefly Fans) für die Unterstützung bedankte und sich augenzwinkernd entschuldigte, dass er nicht alle Storylücken füllen konnte.
Dann ging es los, und meine Freunde in den Staaten haben nicht zu viel versprochen. Serenity ist ein würdiger Abschluss der Serie und steckt Episode 3 imho locker in die Tasche.

Mein persönlicher Film des Jahres, 10/10

LovesuckZ
2005-11-13, 15:22:29
Muss man sich vorher die Serie angucken, um den Film genießen zu koennen?
Der Trailer sah so vielversprechend aus, dass ich mir dafür extra die Serie ausleihen werde, wenn diese beneotigt wird für das Verstaendnis.

Thorwan
2005-11-13, 16:49:40
Ich denke nicht dass es zwingend notwendig ist, aber es ist definitiv von Vorteil um einige Details besser zu verstehen und die Hintergründe der Hauptcharaktere zu kennen. Wenn du ohnehin mit dem Gedanken spielst, leih sie dir aus. Falsch machst du damit ganz sicher nichts. Ich denke es könnte den Unterschied zwischen "cooler Action-SciFi-Film" und "wow, das ist einfach nur Genial" ausmachen, je nachdem ob man die Serie kennt oder nicht :)

Iceman346
2005-11-17, 18:53:54
Ich hab mir letzte Woche bei cdwow mal die DVD Box der Serie bestellt, die heute angekommen ist. Nach den ersten 2 DVDs (Pilotfilm und die ersten 7 Folgen) bin ich sehr begeistert. Interessante Charaktere, spannende Geschichten und das alles mit nem Augenzwinkern erzählt. Ich freu mich auf den Kinofilm!

Tybalt
2005-11-17, 20:51:42
Ich habe mir den Film in den USA angesehen.
Sehr gut gemacht. Und im Grunde nur eine doppelfolge mit massivem Budget.

urpils
2005-11-25, 15:04:58
auch wenn der Film anscheinend untergeht im Wust mittelmäßiger Hollywoodverfilmungen, so muss ich doch einem jeden, der mit Filmen nicht vollkommen auf Kriegsfuß steht empfehlen, Serenity zu sehen

Es ist ein wirklich ausgesprochen guter, spannender, witziger und unterhaltsamer Film! Es lohnt sich wirklich :) (hab ihn gestern gesehen und bin immer noch ganz hin und weg!)

Nerothos
2005-11-25, 16:27:24
Ich werd' heute Abend vielleicht reingehen. Ich schreib dann, wie er mir gefallen hat :)

drexsack
2005-11-25, 20:17:19
Ich war Donnerstag abend drinne, und Kinder, ich war mehr als angenehmn überrascht. Da passte alles. Da waren Witze, da war genug Handlung,, schöne Effekte [Raumschlachten], die Schauspieler waren gut, alles Bestens.
Und nach der derzeitigen Filmflaute kommt der nochmal besser.

Insofern 9/10 Punkten, imho der Geheimtipp dieses Jahr, die Dvd wird geordert :up:

ZapBee
2005-11-25, 23:46:08
Volle Zustimmung, komme gerade aus dem Kino. Herrlich trockener Humor, gute Action, Story... 8/10

Captain (wütend): Willst das Kommando übernehmen?
Jane: JA!
Captain: Ähm... das geht jetzt nicht ;D

Zap

Nerothos
2005-11-26, 01:27:54
Von mir auch 9/10 Punkten. Echt sehenswert. Die Schauspieler sind gut und die Dialoge stellenweise zum Wegschmeißen komisch.

Empfehle jedem sich den mal anzuschauen :)

Thorwan
2005-11-26, 04:17:13
Noch mal als Hinweis an jeden, dem der Film gefallen hat: Legt Euch die Serie (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AQ0OBY/) zu! Die gehört nicht nur zu den Besten ihres Genres, auch steht sie dem Film in nichts nach. Ihr werdet es nicht bereuen, und das eine oder andere Detail des Films besser verstehen :)

drexsack
2005-11-26, 12:48:46
Hey cool, die Serie is ja mit den gleichen Schauspielern. Dann habe ich ja endlich mal was für den Wunschzettel :)

Mein Lieblingsdialog war:

"Das ist ne Falle"

"Bist du dir sicher?"

"Sah unser Gespräch wie ein Streit aus?"

"Nein"

"Is ne Falle

FireFrog
2005-11-28, 00:53:07
Jop war ganz nett, aber irgendwie fand ich es fehlte was, dass einfach Infos gefehlt haben evtl. weil es eben der Film ner Serie ist...kann sowas bei den StarTrek Filmen aufallen, wenn man die Serie net kennt?

Naja der Film hatte Humor und Action, die Story kann man getrost vergessen.

6/10

Sidius
2005-11-28, 11:34:05
Ich könnt mich allein bei dem Trailer in manchen Szenen echt kringeln. Alleine der hier schon ?verspoilerte? Dialog:

"Willst du das kommando übernehmen?"

"Ja!"

"Aber das geht jetzt nicht!"

ist der Brüller wie ich finde! :D

FireFrog
2005-11-28, 11:48:29
Ich könnt mich allein bei dem Trailer in manchen Szenen echt kringeln. Alleine der hier schon ?verspoilerte? Dialog:

"Willst du das kommando übernehmen?"

"Ja!"

"Aber das geht jetzt nicht!"

ist der Brüller wie ich finde! :D
Problem, der Dialog wurd kaputt gemacht, dadurch dass er im Trailer kam und imho ist das einer der witzigesten sätze :)

Sidius
2005-11-28, 12:17:39
Muah! Ich krieg mich nimmer! Eben nochmal den zweiten Trailer geschaut:

"Ich will das wir das wie zwei zivilisierte Menschen klären. Ich bin unbewaffnet!"

"Gut!" *BÄNG*:D

Iceman346
2005-11-28, 12:45:03

"Ich will das wir das wie zwei zivilisierte Menschen klären. Ich bin unbewaffnet!"

Leg dir auf jeden Fall die Serie zu, die ist voll mit solchen trockenen Sprüchen ;)

Ich hab den Film leider noch nicht gesehen, bin aber auch nicht sicher ob ich ihn mir wirklich im Kino ansehen soll, da durch die deutsche Synchro sicherlich wieder einige Wortspiele verloren gehen. Die DVD ist aber zu 100% gekauft.

Sidius
2005-11-28, 12:50:21
Gibts die Serie auf Deutsch zu kaufen? Falls ja -----> Gekauft! Genauso wie die DVD vom Film.

Mal kurz OT: Hat jemand Ahnung wann Sin City hier endlich auf DVD erscheint?

Iceman346
2005-11-28, 14:16:00
Gibts die Serie auf Deutsch zu kaufen? Falls ja -----> Gekauft! Genauso wie die DVD vom Film.

Es gibt mittlerweile ne deutsche DVD Box:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AQ0OBY/

Ich hab aber keine Ahnung wie die Synchro ist. Im Anbetracht der vielen Wortspiele empfehle ich dringend die Originalversion.

Tybalt
2005-11-28, 15:16:27
Sry aber die deutsche Synchro ist leider voll für den Arsch...
Auch der so oft zitierte Dialog kommt in Engkischen eínfach besser rüber...

DeusExMachina
2005-11-28, 18:20:31
nunja,...man kann ja zwanghaft versuchen über deutsche Synchros zu lästern,...und viele sind einfach erbärmlich,...aber Serenity ist davon ganz sicher nicht betroffen.

Sidius
2005-11-28, 18:29:22
Also zumindest das was ich im Trailer sah fand ich bisher gut gelungen.

ollix
2005-11-28, 18:42:54
nunja,...man kann ja zwanghaft versuchen über deutsche Synchros zu lästern,...und viele sind einfach erbärmlich,...aber Serenity ist davon ganz sicher nicht betroffen. Dem muß ich widersprechen. Es ist zwar nicht so, daß die Synchro völlig verkorkst ist, dennoch würde ich jedem Empfehlen sich die OV anzuschauen. JW legt immer viel wert auf die Charakterdynamik untereinander, welche in der Synchro leider nicht so rüberkommt, aber eben eine der großen Stärken der Serie und des Films ist.

DeusExMachina
2005-11-28, 21:29:15
Dem muß ich widersprechen. Es ist zwar nicht so, daß die Synchro völlig verkorkst ist, dennoch würde ich jedem Empfehlen sich die OV anzuschauen. JW legt immer viel wert auf die Charakterdynamik untereinander, welche in der Synchro leider nicht so rüberkommt, aber eben eine der großen Stärken der Serie und des Films ist.

also ich hab beides gesehn. Und die Serie, sowie es meinem naturell entspricht, natürlich auf englisch, aber eben auch schon auf deutsch. Natürlich kann man sich an Kleinigkeiten aufhängen, dennoch denke ich, daß die Sprecher und die Übersetzer in der deutschen Synchro ihren Job außergewöhnlich gut machten. Einziges Problem war für mich, daß ich die deutsche Stimme von Mal ersteinmal mit Spike (aus Buffy) assoziierte. War aber nach wenigen Minuten kein Problem mehr.

ollix
2005-11-28, 21:38:20
Ist natürlich Geschmackssache. Die Serie habe ich auch auf Englisch gesehen und bereits seit Anfang 2004 auf DVD. Serenity in Deutsch in der Preview mit Josh :) und am Do. nochmal im Original.

An der Übersetzung und den Stimmen habe ich auch nichts auszusetzen; mir ging es um die Dynamik in den Dialogen und wie diese ineinander greifen, was IMHO eines der Highlights von Firefly ist.

Tybalt
2005-11-29, 07:52:48
Dem schließe ich mich an! ;)

urpils
2005-11-29, 09:13:05
für alle, die den Film schonmal gesehen haben :P ist recht lustig.. der Film aus Sicht eines Fans in weniger als 2000 Worten geschrieben ;)

http://www.swartzer.com/writing/serenity2000.php

FireFrog
2005-11-29, 10:00:47
für alle, die den Film schonmal gesehen haben :P ist recht lustig.. der Film aus Sicht eines Fans in weniger als 2000 Worten geschrieben ;)

http://www.swartzer.com/writing/serenity2000.php
Gut gemacht ;D

edgecrusher
2005-11-29, 12:53:38
film is echt gut, hat mich seit langem mal wieder ins kino gelockt (letzter film war sin city). hab leider die serie dazu nicht gesehen, sollte ich vielleicht mal nachholen.

ach ich könnt ihn glatt nochmal sehen wollen und wenns ginge, noch ne fortsetzung.

was is nun aus der allianz geworden???

da MUSS es einfach einen weiteren teil geben!

tombman
2005-11-29, 12:56:20

Yepp, starke Szene, weils der Realität entspricht, jeder würde so handeln und nicht wie in den Hollywood Blockbustern erstmal noch laaaaaaange rumlabern, damit der Gegner ja noch 12 Stunden Zeit hat sich was auszudenken. ;)

Aber meine Lieblinsgszene war ja

"ich bereue.... daß wir nicht zusammenkamen....."

"zusammenkamen?...du meinst... Sex?" -> "ICH WILL LEBEN"

;D;D;D;D

Chris Lux
2005-11-29, 19:00:44
ich hab den film auch in den usa gesehn und vorher die serie sowas von genossen! wirklich ein highlight. ich hoffe nur, dass es gereicht hat um die beiden weiterne teile zu bringen. whedon plante es ja als dreiteiler.

@ollix die space szenen sind still. ich hatte auch nach den trailern den verdacht, dass es für hollywood mit mächtig BANG gemacht wird. aber ton kommt erst, wenn die schiffe in athmosphärennähe kommen, also doch realistisch.

p.s.

'do you know this girl' - mal: 'i really don't'

hammerszene

urpils
2005-11-29, 19:32:47
ich hoffe nur, dass es gereicht hat um die beiden weiterne teile zu bringen. whedon plante es ja als dreiteiler.

1. ich hoffe es auch.. ich find auch, dass dies ein genialer film ist.. ich seh ihn mir heut abend zum 2. mal im kino an :)
2. man weiß es nicht.. noch hat der film seine kosten (30 Millionen $) noch nciht ganz eingespielt.. aber mit DVD-Verkäufen wird das shcon werden.. ihc hoffe es :)

deshalb ne Petition für ne neue Staffel ----> http://www.petitionspot.com/petitions/revivefirefly

[dzp]Viper
2005-11-30, 10:28:18
Sehr guter Film :up:

Die Sprüche sind goil X-D

Muss mir die Serie auch mal besorgen

Doomi
2005-11-30, 11:36:16
ein Nachfolger wäre top !!! ich will wissen wie es mit dem sympatischen schwarzen bösen Gegenspieler weitergeht... habe am ende fast noch gedacht das der jetzt in die Crew aufgenommen wird :)

Thorwan
2005-11-30, 11:43:17
ein Nachfolger wäre top !!! ich will wissen wie es mit dem sympatischen schwarzen bösen Gegenspieler weitergeht... habe am ende fast noch gedacht das der jetzt in die Crew aufgenommen wird :)
Wenn du die Serie gesehen hast, weißt du dass sie mit Jayne genug gestraft sind, dessen Aufnahme in die Crew fand ja unter ähnlichen Umständen statt ;)

Doomi
2005-12-01, 13:05:25
die serie hab ich ened nicht gesehn.. würd sie aber gern mal anschauen.. ich werd mal in der örtlichen videothek nachschauen..

registrierter Gast
2005-12-02, 03:33:35
Sehr schöner Film! Und solch eine Serie setzen sie ab? :( Unbelievable!! Mein persönliches Kino-Highlight dieses Jahr.
Das Wash stirbt, hat mich überrascht :uponder:

River ist ja wohl die sexiest Woman of the Month (y)
http://img220.imageshack.us/img220/9428/summerglau3gr.jpg

Chris Lux
2005-12-02, 07:40:29
Sehr schöner Film! Und solch eine Serie setzen sie ab? :( Unbelievable!! Mein persönliches Kino-Highlight dieses Jahr.
Das Wash stirbt, hat mich überrascht :uponder:

nicht nur dich! das war so ein moment in dem film, der echt sowas von übel überraschend kam.

urpils
2005-12-02, 13:36:18
ein Nachfolger wäre top !!!

jap.. find ich auch.. deshalb ist das hier wenigstens etwas:

http://www.slayerverse.org/tanet/net_ser/?navi=news.php&id=28058

soLofox
2005-12-04, 10:59:58
hab den film auch gesehen, fand ihn auch gut. war für mich sone mischung aus alien 4, star wars und ghosts of mars.

nett, sehr nett. werde mir auch mal überlegen die dvd box zu kaufen.

Thorn of Roses
2005-12-05, 11:13:59
Ich bin auf der Suche nach einem Großformatigen Bild auf der die Frau mit der Schwert und der Axt Abgebildet ist. (wie auf dem Kinoplakat.)Hab aber bei Google nix gefunden. Weiss da irgendwer was.

mit verzweifelten Grüssen,

-Thorn-

DrumDub
2005-12-05, 11:14:58
hab ihn jetzt auch am samstag gesehen. sehr guter film, der sowohl durch eine absolut schlüssige story, als auch durch saubere cgi besticht. witzig ist er auch noch. leider ist die deutsche synchro nicht so dolle. muss ich mir noch mal in original ansehen. 8/10

Thorn of Roses
2005-12-05, 11:17:18
saubere cgi

Was ist eine Cgi?? *dumm frag*

mit unwissenden Grüssen,

-Thorn-

DrumDub
2005-12-05, 11:17:39
Ich bin auf der Suche nach einem Großformatigen Bild auf der die Frau mit der Schwert und der Axt Abgebildet ist. (wie auf dem Kinoplakat.)Hab aber bei Google nix gefunden. Weiss da irgendwer was.

mit verzweifelten Grüssen,

-Thorn- meinste das hier: http://ffmedia.ign.com/filmforce/image/article/649/649040/serenity-poster-med_1126190935.jpg

Thorn of Roses
2005-12-05, 11:23:53
Das ist auch gut... aber ich meinte eigentlich das andere. Das wo sie so... springt oder so. Die Axt nach unten und die Klinge nach oben haltend.

mit vorläufig dankenden Grüssen,

-Thorn-

ollix
2005-12-05, 11:47:42
Was ist eine Cgi?Computer Generated Imagery

sprich: gerenderte Spezialeffekte

Thorn of Roses
2005-12-05, 11:49:58
Computer Generated Imagery

sprich: gerenderte Spezialeffekte

Ah... danke. Man lernt doch nie aus. Jag läser tyska också, würde ein Schwede sagen ;D

mit denglischen Grüssen,

-Thorn-

Anárion
2005-12-05, 12:00:34
Klasse Film, hat sehr bald angefangen richtig zu gefallen. Ebenso unerwartet all' die hochwertigen Dialoge und natürlich auch die zum schreien komischen Sprüche.

StefanV
2005-12-05, 12:20:12
Allein schon für die Tatsache, das es kein Weichspül SciFi a la Star Dreck war, hat er Respekt verdient :up:

ollix
2005-12-05, 13:07:41
Ah... danke. Man lernt doch nie aus. Jag läser tyska också, würde ein Schwede sagen ;D Lycka till :)

Kladderadatsch
2005-12-05, 15:27:11
hm, also angucken kann man ihn sich, aber so gut wie hier alle schreiben, ist der auch mal wieder nicht. die charaktere sind leider ziemlich durchsichtig...manchmal ungewollt komisch. die handlung ist ganz interessant, auch ist die athmosphäre richtig gut. aber dem fehlts irgendwie an tiefe...

achja, da fällt mir gerade noch river ein, die am ende wenns es nötig gewesen wäre noch fünfte element erledigt hätte. das war nicht nur ungewollt komisch, sondern schon lächerlich...

RiD
2005-12-05, 16:22:37
was meinste mit durchsichtig? ich finde sie verhalten sich relativ menschlich.
nicht so hochstilisier' sterbende schwäne wie in starwars 1-3 oder fast jedem anderen neueren film.
und das machts so ungemein sympatisch (serie ist da noch besser).
und ungewollt komisch= ungewollt witzig oder "komisch"?

MarioK
2005-12-05, 16:34:55
Das ist auch gut... aber ich meinte eigentlich das andere. Das wo sie so... springt oder so. Die Axt nach unten und die Klinge nach oben haltend.

mit vorläufig dankenden Grüssen,

-Thorn-

kauft dir serie auf DVD, drin ist ein Gutschein, vorne ist das bild ... nur spitze von schwert fehlt links dann ...

MarioK
2005-12-05, 16:41:07
achja, da fällt mir gerade noch river ein, die am ende wenns es nötig gewesen wäre noch fünfte element erledigt hätte. das war nicht nur ungewollt komisch, sondern schon lächerlich...

wann du ein jahr oder so ein DW krieger in WoW spielst wird die szene zum kult (und film damit simpatischer) ... und river zum gottin klaro ...

PS von 5mio wow spielende leuten schatze ich sind 100.000-150.000 DW krieger ...

Kladderadatsch
2005-12-05, 16:52:54
was meinste mit durchsichtig? ich finde sie verhalten sich relativ menschlich.
nicht so hochstilisier' sterbende schwäne wie in starwars 1-3 oder fast jedem anderen neueren film.
die hauptcharaktere in password swortfish sind ziemlich genia, auch genial gespielt- in serenity kann man das imo nicht von allen behaupten.

und ungewollt komisch= ungewollt witzig oder "komisch"?
such dir eins aus.;)

@MarioK
ich habe von 'serenity' vor dem film noch nie was gehört. wenn ich davon ein fan gewesen wäre, hätte mir der film bestimmt auch besser gefallen;)

RiD
2005-12-05, 17:00:13
hm ja man kann schon bemerken dass das keine ultrahochkarätigen schauspieler sind. aber ich find das kann man bei dem charme schon übersehen.
"das ist ein pfahlochbohrer zum bohren von.. löchern für... pfähle" (stimmt ned ganz wörtlich(serie!)) aber was der kleinen da wohl durch den kopf gegangen ist....
hm muss ich mir mal auf englisch anschauen!

Thorn of Roses
2005-12-05, 17:13:58
Lycka till :)

Usch?!? :eek: Det är svensk människor här? Bra... varför gitta du tyska så bra? Jag är inte en Svensk. Jag bara läser språket för universitet. :D Och min svensk är mycket dålig, också... ;(,

Tack, btw. :)

Sorry für die Schwedischeskapaden. Aber es ist recht selten das man jemand findet der einen versteht :)

mit schwedischen Grüssen,

-Thorn-

Thorn of Roses
2005-12-05, 17:15:21
kauft dir serie auf DVD, drin ist ein Gutschein, vorne ist das bild ... nur spitze von schwert fehlt links dann ...

Mhmm... da wart ich lieber bis ein Kinoplakat verfügbar wird... oder das ganze im Inet zu finden ist.

mit dankenden Grüssen,

-Thorn-

redfox
2005-12-05, 17:56:24
der film schockt von den dialogen und der story aber die effekte sind zum teil doch schon sehr trashig....
aber lustig zu gucken :D
Redfox

Afaf
2005-12-05, 18:24:36
ja nix weltbewegendes aber recht kurzweilig

MarioK
2005-12-06, 09:52:36
Mhmm... da wart ich lieber bis ein Kinoplakat verfügbar wird... oder das ganze im Inet zu finden ist.

mit dankenden Grüssen,

-Thorn-

habs:

http://www.filmstarts.de/bilder/kritiken/Serenity/serenity-poster3.html

http://bilder.filmstarts.de/verzeichnis/film/filme/s/serenity/Serenity-Poster3.jpg

Thorn of Roses
2005-12-06, 13:40:03
habs:

http://www.filmstarts.de/bilder/kritiken/Serenity/serenity-poster3.html

http://bilder.filmstarts.de/verzeichnis/film/filme/s/serenity/Serenity-Poster3.jpg

JUHU! Klasse. Vielen Dank.

mit begeisterten Grüssen,

-Thorn-

ZapBee
2005-12-06, 15:37:40
JUHU! Klasse. Vielen Dank.

ist nicht mehr da...?

Thorn of Roses
2005-12-06, 16:23:00
ist nicht mehr da...?

Doch doch. Du musst nur von der Seite aus drauf zugreifen und dann das Ersatzbild aus der Cache werfen indem du F5 drückst. :redface:

mit erläuternden Grüssen,

-Thorn-

gbm31
2005-12-12, 23:50:57
mit die best ausgegebeben 4 euro (kinotag) dieses jahr...

die dvd ist gekauft.

Jules
2005-12-13, 00:19:33
ich fand den film sehr sympathisch
und deswegen find ich den auch ganz gut
würde sogar ein 2. mal reingehen

Thorwan
2005-12-13, 00:32:55
Kauft Euch die Serie, wenn ihr mehr davon möchtet. Die versüßt euch die Warterei auf den 2. Teil und ist genauso genial ;)

Annator
2005-12-17, 00:34:30
Also ich hab mir jetzt mal die ersten beiden Folgen von Firefly angeguckt. Irgendwie find ich es etwas langweilig. Das Konzept mit Weltraum/Western ist mal was anderes.

Kommt es nur mir so vor oder ist das Englisch sehr unverstädnlich in der Serie? Also ich behersch jetzt nicht super Englisch aber für Galactica,Smallville und Stargate hats bisher gut funktioniert. :)

Ich muss aber sagen die Schwarzhaaringe und das Mädel was in der 1. folge angeschossen wurde sind schon recht nice. :tongue:

Iceman346
2005-12-17, 01:39:50
Der Pilotfilm ist vor allem als Vorstellung für die Charaktere gedacht und hat dementsprechend ein eher gemächliches Tempo. Die zweite Folge finde ich selbst nicht ganz so herausragend. Danach gehts aber imo mit durchweg sehr guten Folgen weiter.

Was das Englisch angeht hatte ich wenige Probleme, die sich mit den Untertiteln lösen liessen, allerdings schaue ich auch durchweg Filme auf Englisch, möglich dass ich dadurch mehr Übung hab.

Annator
2005-12-17, 22:25:58
Mh dann guck ich mir nochmal die 3. Folge an. Ja ich weiß nicht ich guck recht viele Serien auf Englisch aus dem Grund das sie in Deutschland einfach zu lange für die Synchro brauchen und sie dann meistens auch schlecht ist. :) Filme lieber im Kino.

Also ich finde den Anführer und den Rüpel versteht man net so gut. Am besten versteht man den Arzt. :)

Find das irgendwie bischen doof, dass man im Weltraum keine Geräusche hört. Ok ist logisch aber ich finde es angenehmer. Bei Galactica hört man wenigstens noch leise was wenn die Raumschiffe dicht dran sind.

spike.sp.
2005-12-17, 22:37:32
ich weiß, es is ungewohnt, dass keine geräusche vorkommen.... realistisch aber durch verdummung von star wars und co diesbezüglich einfach ungewohnt...

Annator
2005-12-17, 22:40:29
Naja ich find Geräusche trotzdem besser. :) Manchmal ist mir Realismus egal.

Edit: Oh man gut das ich weiter geguckt hab die anderen Folgen sind echt sehr nice. :) Bin grad bei The Message. Kyle ist nice. :)

Thowe
2006-01-03, 13:49:59
Nachdem ich mehr als positiv überrascht vom Film war, hatte ich mir nun auch die Serie zugelegt und muss sagen - absolut genial! Ich für meinen Teil habe noch keine höhere Dichte gesehen in einer Serie, wie sie hier gespielt wird.

Meine Lieblingsfolge ist sicherlich Jayne als Held. Da lag ich wirklich unterm Tisch vor lachen, was häufiger vorkam, vor allem auch bei der Mann ins Triebwerk-Szene.

Absolute Kaufempfehlung für die Serie! Und es ist eine Schande, das sie eingestellt wurde und mir völlig unerklärlich.

ollix
2006-01-03, 15:31:05
Meine Lieblingsfolge ist sicherlich Jayne als Held. Ist wirklich großartig. Ich suche schon seit einiger Zeit Jane's Song - falls mal jemand im Netz drüber stolpert :)

Absolute Kaufempfehlung für die Serie! Und es ist eine Schande, das sie eingestellt wurde und mir völlig unerklärlich. Fox :mad:

SubZero
2006-01-05, 12:50:21
sie soll vielleicht als paytv-serie fortgesetzt werden

EureDudeheit
2006-01-05, 13:26:36
sie soll vielleicht als paytv-serie fortgesetzt werden

Amerika hat nur PayTV, also von daher ??

spike.sp.
2006-01-05, 13:41:33
leute alle Serenity und firefly fans hier entlang:

http://browncoats.serenitymovie.org/forums/

ahaj serenity hat BBC Film of the Year 2005 gewonnen!!

die britten haben ja geschmack...

edit: ah ja... alle die gefallen an der serie am film haben und evtl. diese nicht original ahben, bitte ich doch die DVDs bei amazon zu kaufen... nur so erhöhen sich die chancen auf ein sequel der serie (des films), nachdem der ilm im box office nur knapp seine produkionskosten eingespielt hat....

cedman
2006-01-05, 15:16:27
warum hat noch niemand den soundtrack erwähnt? für mich einer der besten film OST's dieses jahres - hinter batman begins ;)

SubZero
2006-01-06, 17:47:27
Amerika hat nur PayTV, also von daher ??

wäre mir neu, dass fox paytv ist

Annator
2006-01-07, 01:23:57
Die Serie ist wirklich sehr gut. Soweit ich das im Making of gesehen hab wollen auch alle Schauspieler gerne weiter machen.

Roi Danton
2006-01-27, 00:27:46
Hab dummerweise den Film gesehen, ohne die Serie gesehen zu haben. Ich fand ihn "interessant", aber mir fehlte der Bezug zu den Charakteren (der Captain hat für mich unlogisch gehandelt).
Habe mir danach die Serie angeschaut und beim zweiten Mal war der Film plötzlich sehr viel nachvollziehbarer.

Interessante Serie, die ihrem Stil konstant treu bleibt (keine Geräusche im All ... so muss es sein!).

spike.sp.
2006-01-27, 00:44:09
jop... soundtrack is hammer... wobei mir der serien soundtrack besser gefällt...

FireFrog
2006-01-27, 00:50:09
Jo bekomm wohl bald die Serie bin schon gespannt

tEd
2006-01-27, 01:02:53
Ich fand die serie auch toll. Ich habe noch nie was davon gehört bevor ich diesen fred gelesen habe. Ist schon schade das sie schon wieder abgesetzt worden ist.

spike.sp.
2006-01-27, 01:06:05
für alle Hardcorefans: http://www.serenitymovie.org/browncoats/forums/

Baalzamon
2006-01-27, 10:29:02
Wird eigentlich irgendwann mal geklärt was es mit Sheppard Book auf sich hat?

In der letzten Folge (Objects in Space) sagt der Bounty-Hunter ja, 'He's not a Sheppard'. Und in der Folge wo er angeschossen wird (Safe) wird er ja auch dank seiner ID von der Alliance behandelt.

Soweit ich mich erinnere wird das weder in der Serie noch im Film geklärt. Könnte das mal jemand spoilern?

Ansonsten eine sehr geile Serie, schon nach der zweiten Folge hatte ich eine Träne im Kopfloch, weil es nur so wenige Folgen gibt. Vollkommen unverständlich warum sie abgesetzt wurde, aber solche Sachen wie Stargate, Andromenda und Co schon in tausendste Runde gehen.

ollix
2006-01-27, 10:33:56
Vorallem wenn man sich ansieht, wie FOX sich bei der Austrahlung aufgeführt hat, kann man sich nur an den Kopf fassen.

spike.sp.
2006-01-27, 11:02:00
Wird eigentlich irgendwann mal geklärt was es mit Sheppard Book auf sich hat?

In der letzten Folge (Objects in Space) sagt der Bounty-Hunter ja, 'He's not a Sheppard'. Und in der Folge wo er angeschossen wird (Safe) wird er ja auch dank seiner ID von der Alliance behandelt.

Soweit ich mich erinnere wird das weder in der Serie noch im Film geklärt. Könnte das mal jemand spoilern?

Ansonsten eine sehr geile Serie, schon nach der zweiten Folge hatte ich eine Träne im Kopfloch, weil es nur so wenige Folgen gibt. Vollkommen unverständlich warum sie abgesetzt wurde, aber solche Sachen wie Stargate, Andromenda und Co schon in tausendste Runde gehen.

Tja, vielleicht kommt noch ein Firelfly the second season... joss whedon will ja, die crew auch, also lassen wir uns überraschen...

Wissen tut's keiner außer Joss Whedon. Wird aber stark vermutet, dass Shepard Book auch ein Operative war (bzw. ist). Wenn man Book mit dem Operative des Films vergleicht, sieht man ziemliche Ähnlichkeiten in der Philisophie...

Baalzamon
2006-01-27, 11:19:44
Ich dachte schon ich hätte irgendwas mit Book nicht mitbekommen. Aber offensichtlich wurde das ja nicht weiter erklärt. Danke für den Hinweis.

Über eine zweite Season würde ich mir auf jeden Fall den Arsch abfreuen. :D

spike.sp.
2006-01-27, 11:53:42
dann schön brav werbung machen, serenity und firefly verwqandten/ bekannten zeigen und wnen die schön brav alle die DVDs kaufen (wahrscheinlich besser serenity), dann kommt es eines tages vielleicht soweit... ;)

und wenn nicht, hat man das geld trotzdem sinnvoll ausgegeben... ;)

StefanV
2006-02-09, 19:44:07
Hab mirs mal angeschaut, bin gerad bei Folge 7.

Die Serie ist echt hammergeil, insbesondere der Part mit der 'Companion' und dem Captain, aber auch andere Dinge sind einfach genial.

Allerdings ist die Story teilweise recht dünn, die ganzen Dialoge und Schauspieler machen die Serie recht interessant!

Ich denke nicht, das das ganze auf deutsch auch nur halb so gut ist, wie es im Original ist.

spike.sp.
2006-02-09, 20:07:58
jap, die deutsche synchro is schlecht. denoch kann man sich die dvds kaufen, die englische tonspur is ja auch dabei! ;) außerdem sind die kommentare teilweise zum zerkugeln! ;D

ollix
2006-02-09, 20:19:30
Die Charakterdynamik wie Dialoge, Charaktere und Szenario ineinander greifen macht IMHO die Klasse von Firefly aus (und etwas was oft bei JW-Serien 'stimmt'). Kenne Firefly nur von der RC1 DVD im Original, aber die Dialoge in Serenity hatten in Deutsch nicht den Standard der Serie.

Hmm, könnte bald mal meinen persönlichen Re-run starten :)

StefanV
2006-02-10, 00:52:44
Hab selten so sehr gelacht als bei Serenety. :D

Einige Aktionen/Dialoge sind einfach nur zum wegschmeißen, ein Highlight ist die Folge 6, 'Our mrs Reynolds', insbesondere das Ende war zu köstlich :D :D

StefanV
2006-02-10, 13:01:42
LOL; Cpt. Reynolds nackt in der Wüste :devil:

DeusExMachina
2006-02-10, 13:31:50
Die Serie heißt übrigens Firefly Stefan ;)

hab mich teilweise aber auch scheckig gelacht. Vor allem bei der von Dir genannten Folge, als auch bei "Jaynestown".

spike.sp.
2006-02-10, 13:46:55
Jayne. The man they call Jayne...

He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.

Our Jayne saw the mudders' backs breakin'.
He saw the mudders'lament.
And he saw the Magistrate takin'
every dollar and leavin' five cents.
So he said "You can't do that to my people."
He said "You can't crush them under your heel."
So Jayne strapped on his hat
and in 5 seconds flat
stole everythin' Boss Higgins had to steal.

He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.

Now here is what separates heroes
from common folk like you and I.
The man they call Jayne
he turned 'round his plane
and let that money hit sky.

He dropped it onto our houses
he dropped it into our yards.
The man they called Jayne
he stole away our pain
and headed out for the stars!

Here we go!

Thorwan
2006-02-10, 15:21:16
Jayne is a girls name. ;)

StefanV
2006-02-10, 19:45:52
Ach, übrigens, ist euch schonmal aufgefallen, das der Serenety ein Scheißhaus fehlt? :uponder:

Thorwan
2006-02-10, 20:00:25
Ach, übrigens, ist euch schonmal aufgefallen, das der Serenety ein Scheißhaus fehlt? :uponder:
Das wird genauso funktionieren wie bei Mal im Pilotfilm - Klappe auf, Abseilen, Klappe zu. ;)

spike.sp.
2006-02-10, 20:24:16

fehlt nicht... in jeder kabine gibt es ein einziehbares... sieht man sogar in einer episode!!!

Thowe
2006-02-10, 20:50:39
Jayne. The man they call Jayne...

He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.

Our Jayne saw the mudders' backs breakin'.
He saw the mudders'lament.
And he saw the Magistrate takin'
every dollar and leavin' five cents.
So he said "You can't do that to my people."
He said "You can't crush them under your heel."
So Jayne strapped on his hat
and in 5 seconds flat
stole everythin' Boss Higgins had to steal.

He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.

Now here is what separates heroes
from common folk like you and I.
The man they call Jayne
he turned 'round his plane
and let that money hit sky.

He dropped it onto our houses
he dropped it into our yards.
The man they called Jayne
he stole away our pain
and headed out for the stars!

Here we go!

Hell (y) meine Lieblingsfolge :D *träller*

FireFrog
2006-02-27, 22:35:52
Also hab mir Firefly jetzt auch angesehen und muss sagen ICH WILL MEHR !

Echt schade, dass die Serie net weitergeht was mich besonders interessiert ist der Sheppard also der Priester was es mit dem auf sich hat, z.b: in der Folge wo er angeschossen wird und dann von der Allianz zusammen geflickt wird WARUM usw..

Die Serie hat Witz, Charme, gute Charaktere, gute Folgen, oft dreht sich die Folge so wie man es gar nicht erwartet hätte.

Und nur in der Serie kommt ja auch gar nicht richtig raus, was River alles "kann" also im allg. find ich echt schade, dass es nur so kurz war mit nur 12 Episoden.

Hab die Serie schon vielen Freunden von mir empfohlen und verleih sie gerade rundrum :)

Was mir gerade besonders in Erinnerung blieb sind z.B.: die Folge wo er am Anfang nackt in der Wüste steht, oder wo Jamy ein denkmal hat (oben ist ja der Lobtext schon abgedruckt hat den Song zu fällig wer?), wo die Folge wo er heiratet.
Was mir auch besonders gefallen hat war, dass alles irgednwie ma wieder kam alles war irgendwie verknüpft.

darph
2006-02-27, 22:39:01
Hehe, "Yab, that went well."

Habt ihr euch mal genau angeschaut, was auf dem Bildschirm des Müllcontainers zu sehen ist, als Jayne die Karte wieder rein schieben will? ;)

FireFrog
2006-02-27, 22:51:07
http://img323.imageshack.us/img323/5858/pdvd0000ou.jpg

Iceman346
2006-02-27, 23:54:47
Also hab mir Firefly jetzt auch angesehen und muss sagen ICH WILL MEHR !

Schlag mich nicht wenn ich das jetzt sage, aber falls dus noch nicht getan hast schau dir ruhig mal Buffy the Vampire Slayer an. Das ist zwar nicht Firefly und spielt nicht in der Zukunft, aber hat viele der Elemente die Firefly auch auszeichnen. Viel Humor, gute Oneliner, interessante Geschichten und sehr gut ausgearbeitete Charaktere.
Ich hab mir, aus dem Gedanken heraus "was der Macher von Firefly gemacht hat kann nicht schlecht sein" die erste Staffel gekauft und mittlerweile kämpf ich mich mit anhaltender Begeisterung durch die fünfte Staffel. Wobei ich dazu sagen muss, dass die erste Buffy Staffel teilweise eher schwach ist und die Anzahl an Füllepisoden deutlich höher ist als bei Firefly, aber dafür gibts auch jede Menge echte Perlen.

FireFrog
2006-02-28, 00:21:04
Schlag mich nicht wenn ich das jetzt sage, aber falls dus noch nicht getan hast schau dir ruhig mal Buffy the Vampire Slayer an. Das ist zwar nicht Firefly und spielt nicht in der Zukunft, aber hat viele der Elemente die Firefly auch auszeichnen. Viel Humor, gute Oneliner, interessante Geschichten und sehr gut ausgearbeitete Charaktere.
Ich hab mir, aus dem Gedanken heraus "was der Macher von Firefly gemacht hat kann nicht schlecht sein" die erste Staffel gekauft und mittlerweile kämpf ich mich mit anhaltender Begeisterung durch die fünfte Staffel. Wobei ich dazu sagen muss, dass die erste Buffy Staffel teilweise eher schwach ist und die Anzahl an Füllepisoden deutlich höher ist als bei Firefly, aber dafür gibts auch jede Menge echte Perlen.
Buffy kenn ich, ahbs auch ab und an gesehen und fand es gut, ma schauen ob ich mir das ma hol weil is ja net gerade so günstig ;)

Angel war auch net schlecht, zwar etwas anders aber auch gut

blueman
2006-02-28, 19:30:14
Habe mal 2 Fragen zu Firefly, der Serie.

1. Die fluchen auf chinesisch , oder?
Manchmal kommen ja diese Einwürfe, die auch net übersetzt werden...
finds interessant und auch logisch, dass in der Zukunft, chinesisch, die Weltsprache ist...
2. die eine Frau ist ein compaignon (eng.Rechtschreibung ;D ), also eine Prostetuierte, die aber in der Gesellschaft anerkannt ist???
Find ich auch interessant.
Vielleicht habe ich aber auch was net richtig verstanden.

Chris Lux
2006-02-28, 19:40:08
finds interessant und auch logisch, dass in der Zukunft, chinesisch, die Weltsprache ist...
ja. das kommt daher, dass im firefly universum auf der erde sich die westliche und östliche kultur vereint hat, bevor die menschen ins weltall aufgebrochen sind.

2. die eine Frau ist ein compaignon (eng.Rechtschreibung ;D ), also eine Prostetuierte, die aber in der Gesellschaft anerkannt ist???
hast du richtig verstanden, man kann sagen eine edel-prostituierte.

Iceman346
2006-02-28, 21:33:43
Habe mal 2 Fragen zu Firefly, der Serie.

Genauer gesagt ist Englisch quasi die Weltsprache aber Chinesisch die Sprache die der "Mensch von der Strasse" spricht. Ergo fallen die Charaktere zum fluchen häufig in Chinesisch zurück.
Für die die es interessiert: Das Buch Finding Serenity (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1932100431/) enthält eine komplette Übersetzung sämtlicher chinesischer Wörter und Sätze die in der Serie fallen. Außerdem gibts noch ne Menge interessanter Essays über die Serie dazu (das Buch ist entstanden als der Film noch in der Planungsphase war). Kann das Buch nur empfehlen.

Mr.Magic
2006-02-28, 23:42:42
...die eine Frau ist ein compaignon (eng.Rechtschreibung ;D ), also eine Prostetuierte, die aber in der Gesellschaft anerkannt ist???

Eine Companion ist sozusagen die Zukunftsversion einer Geisha. Der größte Unterschied zwischen einer gewöhnlichen Prostituierten und einer Geisha/Companion sind vor allem die Ausbildung, und die strengen Kriterien die Mädchen erfüllen müssen um diese Ausbildung zu bekommen. Ohne die Ausbildung wäre so eine Frau dann möglicherweise eine Edelhure.

Zumindest habe ich es so aus den Extras von Serie und Film entnommen. Am Besten einfach mal selbst die Audiokommentare, Interviews, geschnittenen Szenen etc. abspielen, da bekommt man eine Menge Informationen.

Weil weiter oben jemand fragte, das Lied "Hero of Canton" ist als Extra bei der Serie auf der letzten DVD, gesungen von Adam Baldwin.

vad4r
2006-02-28, 23:56:33
Hi,

besteht eigentlich die Chance das die Serie wieder aufgenommen wird, nachdem sie nun doch sehr beliebt ist?

Was denkt ihr da drüber?

FireFrog
2006-03-01, 00:58:15
Jop war ganz nett, aber irgendwie fand ich es fehlte was, dass einfach Infos gefehlt haben evtl. weil es eben der Film ner Serie ist...kann sowas bei den StarTrek Filmen aufallen, wenn man die Serie net kennt?

Naja der Film hatte Humor und Action, die Story kann man getrost vergessen.

6/10
Also ich quote mich hier selbst ma um meine Meinung zu bestätigen, habe die Serie gestern zu ende gesehen und heute den Film nochmal geschaut und ich muss sagen, einfach klasse, alles macht mehr sinn aber der Film ist nicht so gut wie die Serie !

Aber die Macher haben das gut gemacht, dass man den Film auch verstehen konnte ohne die Serie gesehen zu haben und falls man die Serie gesehen hatte passte eigentlich auch alles zusammen nur was imho net ganz passte war, dass Mal zu Simon meinte er wäre kein Teil der Crew, das schaute in der Serie schon ganz anders aus.

Aberim Prinzip ist der Film wie ein Season Finale, da könnte man theoretisch auch die Stargate Season Finals im Kino bringen, denn viele davon sind sehr gut gemacht wenn die dann so gemacht werden, damit man die auch als ausenstehnder verstehen würde mehr oder weniger könnte man die auch ohne Probleme ins Kino bringen ich denk da jetzt ma besonder an die Season Finals der 7ten und 8ten Staffel, das waren echt super und Filmreife Finals !

Also ist Serenity der Film für mich eher ein Season Final, das man nicht unbedingt ins Kino hätte brgingen müssen, aber ich bin froh, dass er ins Kino kam sonst hätte ich diese super Serie wohl nie gesehen !

Naja ich hab hier noch Battlestar Galactica ma sehen ob mir das auch so gut gefällt.

Oh und was ich noch erwähnen möchte bei Stargate Atlantis Season 1 wo Atlantis doch von den Gemini übernommen wird, wo doch die Flut kommt da haben die die gleichen Effekte wie bei "The after Tommorow" benutzt, und das war noch nicht mal ein Season Final !

Und und bevor ich es vergesse der Film bekommt jetzt 8.5/10 von mir, da er eine gute Firefly doppelfolge ist, aber es gibt bessere Firefly folgen !

Iceman346
2006-03-01, 01:55:40
Hi,

besteht eigentlich die Chance das die Serie wieder aufgenommen wird, nachdem sie nun doch sehr beliebt ist?

Was denkt ihr da drüber?

Bezweifle ich stark. Vor allem weil ich nicht so recht weiß, was man noch anstellen könnte. Das wirklich Rätsel an Firefly, River, wurde im Film gelöst. Den Weg dahin hätte man in einer umfangreicheren Serie mit jeder Menge interessanten Dingen füllen können, aber so ist die "Hauptstory" erledigt.
Klar könnte man das Universum ausbauen und neue Rätsel einbauen, aber ich weiß nicht ob sich dafür Geldgeber finden würden und ich weiß auch nicht wie gut das Ergebnis wäre. Allerdings hätte ich nichts dagegen es herauszufinden, also wenn wer nen paar Millionen über hat... ;)

Baalzamon
2006-03-01, 10:20:27
Hi,

Was denkt ihr da drüber?

Laut Joss Whedon (schlagt mich tot, habe gerade keine Quelle) ist es wahrscheinlicher, das wenn überhaupt, man auf dem 'big screen' bleibt. Das heisst, wenn schon, dann keine neue Serie sondern zusätzliche Filme.

ollix
2006-03-01, 10:22:15
Wobei "Filme" auch TV Filme seien könnten, die dann aber eben unter Serenity statt Firefly laufen.

blueman
2006-03-01, 11:37:40
Danke für die Erklärungen!
Wow, mir gefällt das Universum immer besser, es ist unglaublich detailreich und glaubwürdig gemacht und die Charaktere sind durchweg sympathisch...
Was ich auch sehr witzig fand, war der drehende Apfelschäler in dem Pilot... ;D

FireFrog
2006-03-03, 01:18:19
Danke für die Erklärungen!
Wow, mir gefällt das Universum immer besser, es ist unglaublich detailreich und glaubwürdig gemacht und die Charaktere sind durchweg sympathisch...
Was ich auch sehr witzig fand, war der drehende Apfelschäler in dem Pilot... ;D
Apfelschäler?
Was warn das nochma?

blueman
2006-03-03, 11:46:01
das war sowas wie ein bleistift-anspitzer für äpfel...okay, klingt seltsam.
einige folgen sind wirklich großartig. witzig find ich den farbigen schauspieler, in seiner neuen rolle ;)
http://www.apple.com/trailers/miramax/kinkyboots/trailer/

spike.sp.
2006-03-25, 10:22:10
dachte ich tu den thread mal wiederbeleben, nachdem ja einige fans sich hier rumtrollen. also darph, thowe, bei denen sieht man es in der sig, bei mir auch.

wer bekennt sich noch? :)

Die_Allianz
2006-03-25, 11:04:09
:wave2: ich hallo hier!

hab die 1.staffel jetzt auch durch und habe mich bestens unterhalten gefühlt! höchstens 2,3 folgen trafen nicht ganz meinen geschmack, aber sonst absolute spitzenklasse!

es kommt keine weitere staffel; oder gibts nen neuen stand :confused:

vad4r
2006-03-25, 11:24:30
dachte ich tu den thread mal wiederbeleben, nachdem ja einige fans sich hier rumtrollen. also darph, thowe, bei denen sieht man es in der sig, bei mir auch.

*Meld*

Hat mir sehr gut gefallen!

Nach ST und B5 endlich wieder eine gute SF Serie die leider schon wieder zuende ist.....

Thorwan
2006-03-25, 13:48:52
Nanü? In allen anderen Foren hab ichs drin, nur hier nicht. *Signatur editieren geht*

_CaBaL_
2006-05-02, 21:24:44
Ich hab gerade die Serie durch, einfach nur geil wirklich eine Spitzenserie. Allerdings fehlte noch der Kuss zwischen Mal und Inara, da muss noch ne Staffel kommen.

Und Microsoft hat auch noch seinen Auftritt, die Müllcontainer werden mit Windows gesteuert ;D

http://img282.imageshack.us/img282/4149/downloads07is.jpg (http://imageshack.us)

RaumKraehe
2006-05-05, 21:46:28
Naja, eigentlich fand ich ihn ziemlich trashig. Aber der Kommander ist echt cool und mal was anderes in so einem Film. ;D

6/10

Mark
2006-08-25, 21:31:46
hab mir heut den pilot und die folgen bis zur 5. "safe" angeschaut und muss sagen das ich eigentlich etwas anderes erwartet hab. aber trotzdem find ich die serie geil, vorallem wie man das western-setting da reingebracht hat.

Klingone mit Klampfe
2006-08-26, 12:57:47
Nebenbei bemerkt geht inzwischen auch in den amerikanischen Foren fast niemand mehr ernsthaft davon aus, dass in absehbarer Zeit noch ein Kinofilm oder eine Serie folgen wird.

@Mark: Die ersten Paar folgen sind auch teilweise ziemlich käsig, wirklich interessant wird es ab "Out Of Gas".

Mark
2006-08-26, 14:34:55
bin jetz bei war stories und heut abend schau ich mir die restlichen 4 folgen an

Mark
2006-08-26, 18:25:41
so, fertig.

nur leider hat mir irgendwie ein main-plot in der ganzen staffel gefehlt :(

Klingone mit Klampfe
2006-08-26, 18:41:22
so, fertig.

nur leider hat mir irgendwie ein main-plot in der ganzen staffel gefehlt :(
Kein Wunder, ist ja auch nur eine halbe Staffel. Viele Dinge werden angedeutet und vorbereitet, aber nie zu Ende geführt. Niemand weiß, was noch gekommen wäre.

klumy
2006-09-10, 19:55:44
Sheppard sieht irgendwie aus wie der Typ aus Half-Life 2 ;)
Mir gefällt die Serie

http://whiteafrican.com/wp-content/Firefly%20-%20Serenity%20-%20Book.jpg

http://collective.valve-erc.com/images/hl2/2/03.jpg

dogmeat
2006-09-10, 20:51:12
Sheppard sieht irgendwie aus wie der Typ aus Half-Life 2 ;)
Mir gefällt die Serie

Irgendwie nicht das einzige was geklaut erscheint. Die Allianztruppen sehen irgendwie aus wie die Marines aus Starship Troopers, man muss sich nur den Helm und die Kampfanzüge ansehen.

Iceman346
2006-09-10, 21:49:37
Irgendwie nicht das einzige was geklaut erscheint. Die Allianztruppen sehen irgendwie aus wie die Marines aus Starship Troopers, man muss sich nur den Helm und die Kampfanzüge ansehen.

Das liegt daran, dass das die Kostüme aus Starship Troopers sind ;) Wenn das Geld knapp ist wird halt genommen was noch in der Gegend rumfliegt und in diesem Fall waren das eben die Starship Troopers Anzüge. Wobei die iirc aber nur in Train Job benutzt wurden, später gabs dann meine ich neue Anzüge.

Und so nebenbei: Was hat die Ähnlichkeit von Ron Glass mit einem Charakter aus HL2 mit stehlen zu tun? Der Schauspieler kann nichts für sein Aussehen...

dogmeat
2006-09-10, 22:03:32
Das liegt daran, dass das die Kostüme aus Starship Troopers sind ;) Wenn das Geld knapp ist wird halt genommen was noch in der Gegend rumfliegt und in diesem Fall waren das eben die Starship Troopers Anzüge. Wobei die iirc aber nur in Train Job benutzt wurden, später gabs dann meine ich neue Anzüge.

:biggrin: Hätt ich nicht gedacht, dass es wirklich die gleichen sind. Man die müssen ja echt knapp bei Kasse gewesen sein. War aber irgendwie ein dickes Atmosphäre Minus als ich auf einmal die ganzen Troopers gesehen habe. Bei sowas denkt man wörtlich, man ist im falschen Film.

klumy
2006-09-11, 21:01:41
Hab mir die DVD Kollektion nun angeschaut, und muss sagen die Serie ist mit jeder Folge besser geworden. Schade, dass sie abgesetzt wurde.

blueman
2006-09-13, 13:47:01
:biggrin: Hätt ich nicht gedacht, dass es wirklich die gleichen sind. Man die müssen ja echt knapp bei Kasse gewesen sein. War aber irgendwie ein dickes Atmosphäre Minus als ich auf einmal die ganzen Troopers gesehen habe. Bei sowas denkt man wörtlich, man ist im falschen Film.

Es gab sogar in einer Folge von den Power Rangers ( die ich wirklich nur zufällig gesehen hatte) Leute, die die Starship Troopers Rüstungen und sogar die gleichen Waffen hatten...

WedgeAntilles
2006-09-13, 15:31:36
Wem Firefly gefiel und wer des englischen mächtig ist wird Spass an diesem Buch haben:

http://www.amazon.de/Finding-Serenity-Anti-Heroes-Shepherds-Hookers/dp/1932100431/sr=8-7/qid=1158154217/ref=pd_ka_7/302-1071235-5859232?ie=UTF8&s=gateway

Zig Autoren schreiben diverse Dinge über das Fireflyunversum.
Mal spannend, mal aufschlussreich, mal saukomisch, mal weniger interessant.

Das absolute Highlight imo ist der fiktive Briefwechsel zwischen Whedon und dem verantwortlichen bei Fox.
Sau komisch.

Dann gibts nen Vergleich Enterprise - Firefly, bei dem die Enterprisecrew nicht wirklich gut wegkommt *g*

Aber es gibt auch anspruchsvollere Dinge, eine Betrachtung wie Sartres Existentialismus bei Firefly vorkommt, insbesondere in der letzten Folge (Mit Earl dem Kopfgeldjäger)
Hat mir widererwarten gut gefallen, da trotz englisch recht gut verständlich.

Dann gibts einen Autor der untersucht wie die Musik bei Firefly eingesetzt wird, sehr interessant.

Oder eine Betrachtung der Charaktere.

Oder warum der Trainjob (der als erste Folge ausgestrahl wurde) mit dazu beitrug dass Firefly kein Erfolg wurde.

Und so weiter.

Ich war mir nicht sicher ob ich 14 Euro für das Buch zahlen soll, nach ner Stunde war ich mir sicher dass ich selten Geld besser angelegt hatte.

urpils
2006-09-13, 17:33:54
Wem Firefly gefiel und wer des englischen mächtig ist wird Spass an diesem Buch haben:

http://www.amazon.de/Finding-Serenity-Anti-Heroes-Shepherds-Hookers/dp/1932100431/sr=8-7/qid=1158154217/ref=pd_ka_7/302-1071235-5859232?ie=UTF8&s=gateway

zweite Meinung von mir:
Das Buch ist ok, aber nicht überragend. Einige Essays sind wirklich lesenswert, wobei mich andere zu tode gelangweilt haben ;) Für Fans etwas nettes und lesenswertes, für alle anderen birgt es wohl keine lebenswichtigen Erkenntnisse :)

Iceman346
2006-09-13, 17:57:47
zweite Meinung von mir:
Das Buch ist ok, aber nicht überragend. Einige Essays sind wirklich lesenswert, wobei mich andere zu tode gelangweilt haben ;) Für Fans etwas nettes und lesenswertes, für alle anderen birgt es wohl keine lebenswichtigen Erkenntnisse :)

Habe das Buch schon einige Zeit und sehe das ähnlich. IMO zwar kein schlecht investiertes Geld, aber manche der Essays sind nicht übermässig toll, andere dafür richtig klasse.

WedgeAntilles
2006-09-14, 14:33:31
Für Fans etwas nettes und lesenswertes, für alle anderen birgt es wohl keine lebenswichtigen Erkenntnisse :)

Das ist definitiv richtig.
Wer Firefly ganz nett oder so findet aber sich nicht wirklich als Fan bezeichnet wird nicht so viel Spass an dem Buch haben, für den lohnt sichs m.E. auf keinen Fall.

dogmeat
2006-09-14, 14:47:57
Es gab sogar in einer Folge von den Power Rangers ( die ich wirklich nur zufällig gesehen hatte) Leute, die die Starship Troopers Rüstungen und sogar die gleichen Waffen hatten...
Grde eben auf imdb gesehen, dass für 2007 ein weiterer Starship Troopers Film (http://www.imdb.com/title/tt0844760/) geplant ist. Wetten der wird genauso scheiße wie Teil2.

klumy
2006-09-16, 19:52:25
Gibt es eigentlich auch eine ähnliche Science Fiction Serie wie Firefly. Ich habe nun irgendwie Lust auf mehr Stoff ;)

darph
2006-09-16, 20:46:17
Gibt es eigentlich auch eine ähnliche Science Fiction Serie wie Firefly. Ich habe nun irgendwie Lust auf mehr Stoff ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/R._Tam_sessions

Es gibt auch ein paar (Canon) Comícbücher, welche die Brücke zwischen Serie und Film schlagen.

klumy
2006-09-19, 19:43:19

Zig Autoren schreiben diverse Dinge über das Fireflyunversum.
Mal spannend, mal aufschlussreich, mal saukomisch, mal weniger interessant.

Das absolute Highlight imo ist der fiktive Briefwechsel zwischen Whedon und dem verantwortlichen bei Fox.
Sau komisch.

Dann gibts nen Vergleich Enterprise - Firefly, bei dem die Enterprisecrew nicht wirklich gut wegkommt *g*

Aber es gibt auch anspruchsvollere Dinge, eine Betrachtung wie Sartres Existentialismus bei Firefly vorkommt, insbesondere in der letzten Folge (Mit Earl dem Kopfgeldjäger)
Hat mir widererwarten gut gefallen, da trotz englisch recht gut verständlich.

Dann gibts einen Autor der untersucht wie die Musik bei Firefly eingesetzt wird, sehr interessant.

Oder eine Betrachtung der Charaktere.

Oder warum der Trainjob (der als erste Folge ausgestrahl wurde) mit dazu beitrug dass Firefly kein Erfolg wurde.

Und so weiter.

Ich war mir nicht sicher ob ich 14 Euro für das Buch zahlen soll, nach ner Stunde war ich mir sicher dass ich selten Geld besser angelegt hatte.

soeben bestellt.
Mal sehen wie es ist ;)

Baalzamon
2006-10-10, 16:11:39
Aus und vorbei. Kein neuer Film (http://www.sf-fan.de/content/view/580/27/). :frown:

Klingone mit Klampfe
2006-10-10, 16:17:27
Aus und vorbei. Kein neuer Film (http://www.sf-fan.de/content/view/580/27/). :frown:

Das ist angeblich auch falsch, zumindest reden sich das die Hardcore-Fans in den amerkanischen Foren ein. Selbst wenn Whedon ihnen persönlich eine in die Fresse haut würden sie es nicht glauben ;)

Baalzamon
2006-10-10, 16:49:15
Das ist angeblich auch falsch, zumindest reden sich das die Hardcore-Fans in den amerkanischen Foren ein. Selbst wenn Whedon ihnen persönlich eine in die Fresse haut würden sie es nicht glauben ;)
Bis zu dieser Aussage von Whedon, war das letzte was ich gehört hatte, dass es, wenn überhaupt, Filme mit der Firefly geben sollte. Das hat sich jetzt zerschlagen. sicher, sag niemals nie, wie schon Sean Connery wusste, aber jetzt noch zu glauben das es einen weiteren Film geben wird, hake ich unter 'Realitätsverlust' ab.
Bis der begeisterte Multimillionär-Firefly-Fan kommt und Whedon die Produktion einer neuen Serie finanziert.;)

Kinman
2007-01-23, 18:18:20
Hab mir jetzt auch mal die Serie ausgeborgt und bin auch total begeistert. Selten dass ich bei Filmen soviel Lachen kann.

Am meisten lachen habe ich müssen bei

Shepard: River... Bitte komm schon, komm wieder hervor
River: Nein, ich kann nicht...zuviele Haare

mfg Kinman

Stargazer2893
2007-03-06, 20:10:30
hab mir die Serie und den Film schon vor längerem als DVD geholt, bin aber erst jetzt auf den fred hier gestoßen.
Also Firefly selbst ist echt super, endlich mal Sci-Fi auf ne ganz andere Art!
Die Western-Komponente und die gut ausgearbeiteten Charaktere bringen mich immer wieder zum lachen.
Allerdings finde ich die Atmosphäre auf englisch noch etwas besser, die Synchronisation ist imho aber bei vielen Filmen/Serien mies von daher ....
Ganz ohne mir ein Bild von Firefly zu machen hab ich natürlich nicht zugegriffen, man hat ja so seine Mittel. :rolleyes:

Ich empfehle jedem der die Serie noch nicht gesehen hat und Western oder Sci-Fi mag mal nen Blick auf Firefly zu werfen!

edit:Ach ja, den Film fand ich zwar unterhaltsam und spannend, aber so "kommerziell" und ohne die Westernkomponente, fehlt Ihm einfach dass gewisse "Etwas"!

Baalzamon
2007-03-07, 12:01:46

Ich gucke gerade Farscape, das kann man, ganz grob, in eine ähnliche Kategorie stecken. Natürlich ist es anders, es hat keine Western Elemente, es gibt Aliens in rauhen Mengen, und auch sonst ist das ganze Setting sehr viel 'mehr' SF als Firefly.

Trotzdem gibt es einige Stellen an denen man die Serien gut vergleichen kann. Farscape ist, genauso wie Firefly, keine Military-SF (so wie Star-Trek, Babylon 5, BSG oder Stargate). Die Besatzung ist recht anarchistisch, es gibt einen schönen und spannenden großen Handlungsbogen (welcher bei Firefly leider nur angedeutet wurde), die Folgen bieten ein (wie ich finde) großen Spektrum an Gefühlen, von 'ich-lach-mich-schlapp' bis 'ich-drück-mir-eine-Träne-aus-dem-Knopfloch' ist alles dabei. Coole Sprüche inklusive.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich während der Zeit auch gehörig weiter (anders als bei ST). Aber vorallem bleiben die Charaktere glaubwürdig.

Was ich bisher so gelesen habe, scheiden sich an Farscape die Geister. Einige nennen es abschätzig 'Muppets im Weltraum', ich für meinen Teil sehe lieber gute Puppen als schlechte CGI. Aber das muss jeder selber Wissen.

Kommt die Serie auch erst langsam in Fahrt so sind doch alle Doppel/Dreifach-Folgen sehr zu empfehlen und ab der Mitte der 2.Staffel bis zum Ende der 3. geht es dann richtig los.

IVN
2007-04-12, 19:41:12
Gibt es Neuigkeiten? Kommt vielleicht doch ein neuer Film oder ein Staffel?

Ich hab' mir die 14 Folgen (4 mal) und den Film angesehn, und bin begeistert.
Während des Films hat mir die Western-Muz stark gefehlt. Das ganze FF-Universum hat, durch die Kommerzialisierung, einiges an Flair eingebüst. Book und Wash hätten nicht sterben sollen.

@darph

Kannst du mir einen Link zu diesen Comics geben?

@Baalzamon

Farscape kann man mit FF nicht vergleichen. Die Karaktere haben keine Tiefe, sind nicht komisch und die Musik ist schrecklich. Sei aber nicht beleidigt, es ist nur IMHO.

Baalzamon
2007-04-12, 20:25:34
@Baalzamon

Farscape kann man mit FF nicht vergleichen. Die Karaktere haben keine Tiefe, sind nicht komisch und die Musik ist schrecklich. Sei aber nicht beleidigt, es ist nur IMHO.
Da du FS nicht sonderlich magst, nehme ich mal an das deine negativ Punkte auf FS abzielen. ;)

Das kann ich nicht nachvollziehen da eine Charakterentwicklung bei FS schon vorhanden ist (Chrichton, Aryn, Scorpius, Crais - besonders die beiden letzteren machen doch eine gewaltige Wandlung durch), es ziemlich witzige Folgen gibt (z.B. Crackers don't matter) und Rygel auch immer einen trockenen Spruch parat hat. Die Musik, nunja, der Opener ist in den ersten zwei Staffeln gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten fand ich die schon ok.

Aber, was solls Geschmäcker sind verschieden, muss ja nicht jedem alles gefallen. =)

IVN
2007-04-12, 20:45:59
Da du FS nicht sonderlich magst, nehme ich mal an das deine negativ Punkte auf FS abzielen. ;)

Das kann ich nicht nachvollziehen da eine Charakterentwicklung bei FS schon vorhanden ist (Chrichton, Aryn, Scorpius, Crais - besonders die beiden letzteren machen doch eine gewaltige Wandlung durch), es ziemlich witzige Folgen gibt (z.B. Crackers don't matter) und Rygel auch immer einen trockenen Spruch parat hat. Die Musik, nunja, der Opener ist in den ersten zwei Staffeln gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten fand ich die schon ok.

Aber, was solls Geschmäcker sind verschieden, muss ja nicht jedem alles gefallen. =)
So ist es. :)

Klingone mit Klampfe
2007-04-12, 22:32:13
Heute habe ich übrigens in einem Fanforum gelesen, dass es nach Aussage von Joss Whedon keine inhaltlich neuen Bücher zu Serenity/Firefly geben wird, außer den Comics. Das hat er wohl vor einer Weile in einem Interview gesagt. ;(

IVN
2007-04-13, 00:57:27
Heute habe ich übrigens in einem Fanforum gelesen, dass es nach Aussage von Joss Whedon keine inhaltlich neuen Bücher zu Serenity/Firefly geben wird, außer den Comics. Das hat er wohl vor einer Weile in einem Interview gesagt. ;(
Welche Comics genau meinst du?

Thorwan
2007-04-13, 05:37:00
Welche Comics genau meinst du?
Ich schätze mal die drei bei Dark Horse erschienenen (http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=10-845), die die Geschichte zwischen Firefly und Serenity erzählen. Bei uns erschienen alle drei in einem Band. Gibts unter anderem bei Amazon (http://www.amazon.de/dp/1593074492/).

Bin gerade zufällig auf diese Web-Fan-Comics (http://www.webcomicsnation.com/serenitytales/) gestoßen. Teilweise ganz lustig :)

IVN
2007-04-13, 13:48:50
Ich schätze mal die drei bei Dark Horse erschienenen (http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=10-845), die die Geschichte zwischen Firefly und Serenity erzählen. Bei uns erschienen alle drei in einem Band. Gibts unter anderem bei Amazon (http://www.amazon.de/dp/1593074492/).

Bin gerade zufällig auf diese Web-Fan-Comics (http://www.webcomicsnation.com/serenitytales/) gestoßen. Teilweise ganz lustig :)
Danke.

In der Q&A-Session in Sydney (?) sagte Joss etwas über einen Nachfolgefilm. Befindet sich dieser schon in Produktion? Wenn nicht wieso?

Summer haben sie richtig aufgepept, im Film sieht sie viel erwachsener und sehr sexy aus. :D Es bleibt mir ein Rätsel wie die Kleine diesen River-Wahnsinn so gut darstellen kann.

Leider sind Inara und Keylee zu kurz gekommen. Besonders bei Inara empfinde ich's als schade, da die Frau (Morena) eine Bombe ist und diese Companion-Rolle sehr gut verkauft.

Thorwan
2007-04-13, 14:01:38
In der Q&A-Session in Sydney (?) sagte Joss etwas über einen Nachfolgefilm. Befindet sich dieser schon in Produktion? Wenn nicht wieso?
Kein Sequel, sagt Joss. (http://whedonesque.com/comments/11513#144407)

IVN
2007-04-13, 14:15:44
Kein Sequel, sagt Joss. (http://whedonesque.com/comments/11513#144407)
Ok, das erklärt wieso es keine neue Serie geben wird, was ist aber mit einen neuem Film? Hat sich "Flucht in neue Welten" nicht gut genug verkauft?

Thorwan
2007-04-13, 14:36:27
Ok, das erklärt wieso es keine neue Serie geben wird, was ist aber mit einen neuem Film? Hat sich "Flucht in neue Welten" nicht gut genug verkauft?
Direkt aus dem ersten Link im Newsposting:
“Serenity”, released last year to much fanfare but little box office returns, apparently didn’t even recoup its costs.

deekey777
2007-08-23, 20:26:48
Da ich Summer Glau irgendwie schnuckelig finde und schon immer den Film sehen wollte, habe ich den Film am Wochenende ausgeliehen und bin begeistert. Ein sehr schöner "B"-Movie.
Jetzt die Quizfrage: Aktuell ist "Serenity" für 7,50 bei heimischem Mediamarkt zu kaufen, aber bevor ich mir die DVD hole, frage ich mal, ob es eine erweiterte Fassung (à la Director's Cut) geben wird, da einige sehr interessante Szenen nicht in den Film geschafft haben. Oder lohnt sich die Special Edition (http://www.amazon.de/gp/product/B000E6UUO6/imdb-de/) (als das Warten)?
Die Serie wird definitiv gekauft, aber gibt es auch hier eine Special Edition?

Klingone mit Klampfe
2007-08-23, 21:03:44
Da ist halt eine zweite DVD dabei, die sonst nur die Australier bekommen. Ist aber nicht Weltbewegendes, viel öder Insider-Kram. Die gibt's übrigens schon ewig, ist wohl nur nicht mehr auf Lager.

In Amerika gibt es inzwischen eine neue "Collector's Edition", weil die Amis bei deren Erstveröffentlichung eine DVD fast ohne Extras bekamen. Da ist scheinbar noch etwas mehr Material enthalten, z. B. die "River Tam Sessions". Angeblich ist dort auch die Bildqualität (noch) besser - behauptet zumindest dieser Herr. (http://www.fireflyfans.net/thread.asp?b=2&t=30211)

Achja, eine HD-Variante gibt es auch noch.

deekey777
2007-08-23, 21:59:21
Vielen Dank. :)

deekey777
2007-08-30, 23:28:55
Ich habe gerade 7 Folgen von "Firefly" hinter mir. Wahnsinn! Wie kann man nur so eine Serie einstellen? Die "Enterprise" hätte gleich nach dem Piloten eingestellt worden, wenn man dafür das Niveau von "Firefly" als Maßstab nehmen würde.

Wenn ich die Comments zu der US-CE* von "Serenity" richtig verstanden habe, ist der Verkauf ausschlaggebend, ob es einen zweiten Film geben wird. Selbst mit Uniformen (und nicht nur Soldatenanzügen) aus "Starship-Troopers"!

*Ein enttäuschter Käufer berichtet, dass die Sammel-DVD in zehn Minuten ausverkauft wurde. Auch waren die Verkäufe der HD DVD sehr gut (diese gibt's bei Anixehd.tv für etwas über 20 Euro plus Versand (zwei Euro oder so)).

Sternenkind
2007-08-31, 09:50:53
Firefly war wirklich granios. Neben BSG mal wirklich anderes und inovatives Sci-Fi. Allein wegen Inara (Morena Baccarin) sehenswert. ;D

Schade das sich beide Serien nicht durchgesetzt haben (ok BSG mit immerhin 4 Staffeln). Aber Firefly abzusetzen ist wirklich eine Schande, ging gerade so richtig los und *schwupps* ...Sense, aus. Im Kinofilm werden dann auch noch fleißig Hauptdarsteller geschnetzelt... ach man alles mist. :(

Species-ELVIS
2007-08-31, 15:45:44
was ist den BSG ????

Nyrad
2007-08-31, 16:01:54
was ist den BSG ????

BSG (http://www.scifi.com/battlestar/)
Meiner Meinung die beste Serie die derzeit läuft, klar gibts auch manchmal schwächere Folgen aber die besten sind dafür auch wirklich besser als LOST & Co.

deekey777
2007-09-04, 19:25:56
..Book und Wash hätten nicht sterben sollen.

Sonst hätten wir Zoe nie in einem figurbetonten Kleid sehen können.

EcHo
2007-09-07, 02:36:31
Ich habe jetzt nach den positiven Ausagen in die Serie reingeschaut, kann ihr aber überhaupt nichts abgewinnen.

Der Mix Western/Weltraum Sci-Fi eigentlich von der Idee her ganz gut, aber die Umsetzung? Laser-Pistolen die Aussehen wie Revolver? Einerseits super Technologien, anderseitz Holzhütten? Metall-Raumschiff und Einrichtung aus Holz?
Der Mix stimmt einfach nicht, wirkt imo Lächerlich. Das hätte man besser lösen können, zumal die Effekte relativ gut sind.

ENDLICH mal im Weltraum keine Geräusche! Mir dreht sich immer der Magen um, wenn ich sowas sehen muss!

Nur die Mädels sind cute:wink:

Sternenkind
2007-09-07, 09:46:53
Naja, ich finde gerade der "Mix" macht(e) Firefly so interessant. Ist halt kein Star Trek. Najo, ist eh Geschmackssache. ;)

Iceman346
2007-09-07, 11:40:26
Der Mix Western/Weltraum Sci-Fi eigentlich von der Idee her ganz gut, aber die Umsetzung? Laser-Pistolen die Aussehen wie Revolver?

Das sind keine Laser Pistolen, davon gibts am Ende der Serie (in der Folge "Heart of Gold") noch eine. Das sind einfach leicht aufgemotzte "klassische" Waffen.

Einerseits super Technologien, anderseitz Holzhütten?

Das ist nunmal der Kontrast zwischen den inneren Planeten der Allianz (viel Geld, viel Technologie) zu den eher verkommenen und unterversorgten äußeren Planeten. Wenn du nen modernen SciFi Planeten sehen willst schau "Ariel", die Folge spielt auf einem der inneren Planeten.

Metall-Raumschiff und Einrichtung aus Holz?

Warum nicht? Wer heutzutage einen Raum entsprechend gestalten will greift auch viel auf Holz zurück, warum sollte ein Raumschiff in dem man Leben soll und welches dementsprechend eine gewisse Wärme ausstrahlen soll auf Holz verzichten? Übermässig viel Holz ists nun ja auch nicht iirc, nur im Aufenthaltsraum/Essensraum sind Esstisch und die Stühle aus Holz.

Der Mix stimmt einfach nicht, wirkt imo Lächerlich. Das hätte man besser lösen können, zumal die Effekte relativ gut sind.

Geschmackssache. Ich finde den Mix sehr gelungen und imo deutlich glaubwürdiger als saubergespülte SciFi wie Star Trek.

WedgeAntilles
2007-09-08, 15:33:03
Einerseits super Technologien, anderseitz Holzhütten? Metall-Raumschiff und Einrichtung aus Holz?

Schau dir mal NY, Berlin oder ne andere Großstadt an und dann geh nach Afrika, in den Kongo oder sonstwo - findest du das dann auch lächerlich und unrealistisch?

Lächerlich ist die Standardisierung, dass alles überall gleich aussieht.
Dass die Randwelten primitiv sind ist durchaus nachvollziehbar, besonders nach nem Krieg.

Azze
2007-09-08, 16:37:37
Der Mix Western/Weltraum Sci-Fi eigentlich von der Idee her ganz gut, aber die Umsetzung? Laser-Pistolen die Aussehen wie Revolver? Einerseits super Technologien, anderseitz Holzhütten? Metall-Raumschiff und Einrichtung aus Holz?

ENDLICH mal im Weltraum keine Geräusche! Mir dreht sich immer der Magen um, wenn ich sowas sehen muss!

Gerade dieser Mix war ja eine der ausgefallendsten Sachen. Ist wohl stark Geschmackssache, aber mir hat das ausgezeichnet gefallen. Hat etwas "Bodenständiges", Retro Like.

Aber nicht nur dieser Kontrast zwischen SiFi/Western war entscheidend für Firefly/Serenity.

Wichtig wind meiner Meinung nach auch die Dialoge, die ja nun immer wieder vom Typischen Hollywood Gesabbel abgehen, zu zynisch kurzen und passenden Sätzen.

Klingone mit Klampfe
2007-09-08, 18:28:55
Entweder wir streiten uns jetzt seitenlang über eine reine Geschmacksfrage oder wir stellen vernünftigerweise diese fruchtlose Diskussion ein ;)

EcHo
2007-09-08, 19:59:36
Jo, ich versteh die Reaktionen auch nicht. Vieleicht waren meine Beispiel ein wenig zu kurz oder schlecht gewählt. Mir sagte sie nicht zu, mir war die Mix-Umsetzung einfach zu unausgegoren.

Wollte einfach einmal ein Gegenstatement nach den Lobpreisungen hier geben.

Annator
2007-09-09, 02:14:44
Jo, ich versteh die Reaktionen auch nicht. Vieleicht waren meine Beispiel ein wenig zu kurz oder schlecht gewählt. Mir sagte sie nicht zu, mir war die Mix-Umsetzung einfach zu unausgegoren.

Wollte einfach einmal ein Gegenstatement nach den Lobpreisungen hier geben.

Welche Folge hast du denn geguckt?
Ich fand die Serie bis zur 3. Folge auch recht schlecht. Vielleicht sollte man sagen eher ungewohnt. :)
Ab der 3. Folge hab ich die Serie komplett an einem Tag durchgeguckt und hab am Ende Tränen in den Augen gehabt das es keine weiteren Folgen gibt. Kling etwas lächerlich aber entspricht der Wahrheit. :D

Hab dann in der laufenden Woche die Serie nochmal komplett angeschaut. Und dann erst dann gesehen, dass es davon noch einen Film gibt und auch sofort bestellt. ;)

Finds es irgendwie unrealistisch jetzt nach einer so langen Zeit in der die Community um Firefly sich "gefühlt" mehr als verzehnfacht hat, dass man nicht noch eine 2. Staffel produziert die zwischen der 1. Staffel und dem Film spielt. Damit könnte man sicherlich reichlich Schotter verdienen. :(

Iceman346
2007-09-09, 02:27:48
Finds es irgendwie unrealistisch jetzt nach einer so langen Zeit in der die Community um Firefly sich "gefühlt" mehr als verzehnfacht hat, dass man nicht noch eine 2. Staffel produziert die zwischen der 1. Staffel und dem Film spielt. Damit könnte man sicherlich reichlich Schotter verdienen. :(

Die Frage ist eher wie man das sinnig umsetzen würde ohne das es von den Fans als Abkassiererei abgestempelt wird ;) Immerhin ist das "große Geheimnis" um River im Film gelüftet worden. Klar könnte man eine Staffel mit kleineren, in sich abgeschlossenen Geschichten drehen, aber die Frage ist ob man damit die Qualität erreichen würde die sich die Fans vorstellen. Ich bin da arg skeptisch. Außerdem ist der zeitliche Abstand im Firefly Universum zwischen Film und Serie nicht groß (6 Monate) und da gibts nen Comicband welcher grob die Geschehnisse dort erzählt.

Wenn, dann fände ich es besser wenn ein eventueller Film oder eine weitere Staffel die Geschehnisse nach dem Film weiterspinnen würde, da hätte man quasi freie Wahl was man an neuen Geheimnissen einbauen möchte während der Film, wo ja gegenüber der Serie keine wichtigen Elemente dazu gekommen sind, da den Machern eigentlich nicht die Möglichkeit gibt viel Abwechslung rein zu bringen. Auch wenn man für eine Fortsetzung guten Ersatz für Wash und Book finden müsste, 2 Charaktere die imo verdammt schwer zu ersetzen sind.

Azze
2007-09-09, 02:39:58
Auch wenn man für eine Fortsetzung guten Ersatz für Wash und Book finden müsste, 2 Charaktere die imo verdammt schwer zu ersetzen sind.

Ungeheuerlich Schwer. Beide haben Serie und Film sehr geprägt, und so stellt sich die Frage wie, und MIT WEM, man diese ersetzt. 2 völlig neue Rollen ? Wird gerade bei Book und seinem Untröstlichen Glauben an Mals Glauben schwierig.
Und wie ich die derzeitige Mode Kenne, würde man lieber irgendwelchen B-Movie Schauspielern die Rollen überlassen, (Woran dann alles scheitern würde) anstatt es mit neuen Neuen Personen zu versuchen.

deekey777
2007-09-09, 10:21:28
Der Verlust von Book und Wash ist wirklich schwer zu verkraften. Vielleicht ahnte Joss W., dass der Film keine Fortsetzung bekommen wird, geschweige denn eine weitere Firefly-Staffel. Aber wie gesagt: Wenn sich die Collerctor's Edition gut verkauft, wäre zumindest ein zweiter Film möglich, um die Besetzung der Serenity aufzustocken.
Was man aber definitiv nicht machen sollte, ist, von Wash und Book zwei Nachäffer einzustellen, das kann nur schief gehen.

Zum Glauben von Mal: Wenn man die Doppelfolge "Serenity" sieht, dann küsst er das Kreuz an seiner Halskette, bevor er mit Zoe in Richtung Geschütz stürmt. Er hat seinen Glauben nach der Schlacht dem Blutbad von Serenity verloren.
Dafür hat "Schmutzige Geschäfte" einen Klasse Anfang. :biggrin:

Klingone mit Klampfe
2007-09-09, 14:52:00
Dafür hat "Schmutzige Geschäfte" einen Klasse Anfang. :biggrin:

Nebenbei bemerkt: Zu den gruseligen deutschen Episoden-Titeln habe ich mich hier (http://www.fireflyfans.net/showblog.asp?b=2696)geäußert.

Iceman346
2007-09-09, 15:37:37
Nebenbei bemerkt: Zu den gruseligen deutschen Episoden-Titeln habe ich mich hier (http://www.fireflyfans.net/showblog.asp?b=2696)geäußert.

Grade die Joss Whedon Shows stecken im Original imo so voll von geschickten Sprachspielen und Witzen, dass es einfach ein Sakrileg ist diese auf Deutsch zu schauen.
Ich hab von Firefly nur die englischen DVDs, aber von Buffy hab ich hier die normalen deutschen Boxen rumstehen und hab mir aus Interesse mal die eine oder andere Folge auf Deutsch angeguckt und das ist einfach nur grausam.

Madman123456
2007-11-04, 17:01:25
Ach, für die Serie gibts ja einen Fred =)

Klasse Ding, mir unbegreilich wie Fox eine solche potentielle Goldgrube derart mißhandeln konnte. Da würfeln die alle Folgen durcheinander und wundern sich dann das sich das keiner ankuckt, bei Fox scheinen mir ein paar Spassvögel zu arbeiten.

Warum wird River eigentlich niemals für den Kampf trainiert? Ich mein, die kann so ziemlich alles besser als alle. Als in der letzten Folge der Agent auftaucht hätt ich River hingestellt und der Agent soll mal sein Glück versuchen. Naja gut, wär wohl ne ziemlich langweilige Folge geworden :D

Im Film wird der spassige Agent ja mehr oder weniger arbeitslos. Wär lustig wenn er sich der Serenity Crew anschliesst, er und Jayne wären bestimmt gute Kumpel geworden. Beide haben sich schliesslich in ihre Lieblingswaffen verknallt und Jayne könnte Trauzeuge werden wenn der Agent sein Schwert heiratet.

Das "Geheimniss" um den Pastor konnte niemals geklärt werden, offenbar war der nicht sein ganzes Leben lang Pastor in einer Abtei, es sei denn die benutzen da wirklich Halbautomatische Gewehre mit Zielfernrohr und Laserpointer zur Hasenjagd, was einem dann aus irgenwelchen Gründen einen offenbar wichtigen Rang in der Allianz bringt...
Vielleicht war Pastorchen in Wahrheit ein pensionierter Kollege vom Agent.

Leider wirds kaum ne Fortsetzung geben, aber wenigstens kann man Jewel Staite nun als Ärztin bei Stargate Atlantis sehen und Morena Baccarin hat in ein paar Stargate SG1 Folgen die SG1 Truppe geärgert.

Lurtz
2007-11-10, 00:48:38
Serenity - keine Wertung

Verdammter Mist, ich hätte mir zuerst Firefly ansehen sollen :frown:
Klar kann man sich Serenity auch so ansehen, aber ich bin mir sicher dass der Film mit dem Vorwissen der Serie noch einmal ganz anders wirkt.
Jedenfalls macht es einem der Film sehr einfach ihn zu mögen, interessante Charaktere, coole Dialoge, brauchbare Story (auch wenn sich die Auflösung als leichte Enttäuschung erweist). Dennoch, irgendwie bleibt am Ende ein Gefühl der Leere zurück, vieles erscheint so gehetzt und zusammenhanglos.

Auf jeden Fall bin ich jetzt heiß auf Firefly, auch wenn ich danach wahrscheinlich wieder ein paar Wochen in tiefer Depression darüber nachsinnen werde warum die Serie nach nicht mal einer kompletten Staffel abgesetzt wurde. Damit kommt natürlich auch einher dass vieles wohl auch in der Serie nicht klar wird, dabei hasse ich sowas. Da der Film jetzt aber gefühlsmäßig in der Richtung von 8/10 gelandet ist, muss ich sie bald mal sehen, negative Auswirkungen auf mein Befinden hin oder her :ugly:

deekey777
2007-11-15, 00:53:53
"Eta Kooram Nah Smech!" heißt doch nicht wirklich "Это курам на смех!" ("Äto kúram na smeh!", in etwa "dass die Hühner lachen"). So, wie es Simon ausspricht, klingt es nach einer Zauberformel. :biggrin:

ineluki
2007-11-15, 13:37:20
Der Verlust von Book und Wash ist wirklich schwer zu verkraften. Vielleicht ahnte Joss W., dass der Film keine Fortsetzung bekommen wird, geschweige denn eine weitere Firefly-Staffel.

Andererseits ist JW keiner der (ala ST Redshirtsysndrom) nur Unbekannte killt, wenn man sich Buffy ansieht:
-Jenny Calender
-Buffys Mutter
-Tara

Also möglich wäre es schon, daß er auch trotz einer Fortsetzung, auch (wie es halt im Leben passiert) wichtige Personen sterben läßt.

Ri*g*g*er
2007-11-15, 14:18:30
Hi all,

sagt mal wo bekomme ich Firefly + Serenity relative günstig ?

Oder möchte vieleicht jemand die beiden Teile loswerden, nachdem er diese angeschaut hat ?

Brauch mal wieder was zum anschaun in der dunkel Jahreszeit *g*

Gruss
Ri*g*g*er

spike.sp.
2007-11-15, 16:57:30
Oder möchte vieleicht jemand die beiden Teile loswerden, nachdem er diese angeschaut hat ?

Nachdem jemand diese gesehen, will er sie bestimmt nie mehr loswerden.... ;)

Klingone mit Klampfe
2007-11-15, 17:27:24

Das glaube ich nicht, Tim ;)

Nebenbei hat es "Serenifly" verdient, als Neuware erstanden zu werden. Die deutschen DVDs enthalten den Originalton und sind ungeschnitten (insbesondere War Stories), diese Argumente fallen also weg. Bei Amazon liegt die Box momentan bei 31€, dies entspricht preislich einer modernen Halbstaffel (Firefly ist streng genommen ja nichts anderes). Das ist im Vergleich zum Star-Trek-Franchise geradezu lachhaft - zumal von den 14 Folgen für mich persönlich nur eine einzige unterdurchschnittlich ist (Heart of Gold).

Lurtz
2007-12-12, 19:35:32
Firefly - 10/10

Was soll ich noch zu Firefly sagen, was hier nicht längst gesagt wurde...
Ich bin jetzt einfach nur unfassbar traurig dass diese grandiose Serie es nur zur 14 Episoden gebracht hat. Ich könnte noch stundenlang zuschauen, zumal diese 14 Episoden das Potenzial nur ankratzen, was hätte noch alles möglich sein können...

Für eine Serie ist der Schauwert sehr hoch, vor allem das Design und die Ausstattung ist einfach gelungen. Auch die musikalische Untermalung ist sehr gut, ich kam nicht ein Mal auf den Gedanken den Vorspann zu überspringen bei diesem Titelsong.

Nun aber zu den Dingen, von denen Firefly lebt: Setting, starke Drehbücher, Dialogqualität, und Charaktertiefe.

Die SciFi-Western-Mischung funktioniert exzellent, selten eine so coole SciFi-Welt gesehen (Fluchen auf Chinesisch, Pferde und Colts am Boden, Hightech bei der Alliance, etc.) Zusammen mit starken Drehbüchern kommt oftmals Abenteuerstimmung wie in Indiana Jones auf und es wird sehr viel Abwechslung geboten, manche Einfälle sind schon kongenial.

Die Dialogqualität und der Witz in den Dialogen ist genial, selten so viel Spaß mit Dialogen gehabt und sie sind zahlreich. Allerdings ist Englisch Pflicht. Dazu kommt eine erstaunliche Charaktertiefe, simple Schwarz-Weiß-Malerei gibt es kaum, geschweige denn bei den Hauptcharakteren. Die Zusammenstellung der Mannschaft allein ist ja schon göttlich, von Edelhure bis Gottesmann (natürlich mit unklarer Vergangenheit) ist da alles dabei.

Die Darsteller sind perfekt besetzt und spielen mit sehr viel Herzblut, jedem merkt man an wie wichtig Firefly ihnen ist/war. Und Jewel Staite ist schlichtweg die süßeste Mechanikerin ever! :love3:

Die einzige wirkliche Schwäche ist wohl das Fehlen einer zusammenhängenden Storyline, aber was kümmert mich das wenn jede Episode für sich so verdammt viel Spaß macht?! Und bei 14 Episoden treten auch noch nicht mal annähernd Ermüdungserscheinungen in der Beziehung auf.

Meine Lieblingsepisoden bis jetzt:
Serenity, Our Mrs Reynolds, Out of Gas, Objects in Space.
Serenity bietet von allem etwas, Our Mrs Reynolds ist an Komik kaum zu überbieten, Out of Gas ist interessant durch die ganzen Rückblicke auf die Charaktere und Objects in Space zieht nach zwei schwächeren Episoden noch einmal sämtliche Register, vor allem rückt River zum ersten Mal wirklich ins Zentrum der Serie und zeigt wie viel Potenzial noch vorhanden gewesen wäre. Gänsehautfeeling, nicht nur weil es die letzte Episode ist :frown:

Schwächer fand ich The Message und Heart of Gold. Aber selbst die schwächeren Episoden haben so viele geniale Szenen, Dialoge oder wichtige Details für die Beziehung der Charaktere so dass jede wichtig und gut ist.

Joss Whedons Geniestreich Firefly ist meiner bescheidenen Meinung nach für jeden Pflichtprogramm, SciFi-Fans müssen das sowieso gesehen haben, im Moment kommt da kein anderer SciFi-Film oder SciFi-Serie ran, selbst Star Wars muss bei mir zurückstecken.

Serenity - 8/10 [Mit Fanbonus 9/10 :ugly:]

Serenity (der Film) kann das Niveau der Serie leider nicht ganz halten, was aber zugegeben auch schwierig ist. Sehr schade ist es z.B. dass manche Charaktere sehr kurz kommen. Siehe Kaylee, die irgendwie nur über Vibratoren und Sex reden darf :usad:

Dennoch darf man froh um Serenity sein, Joss Whedon schafft es die Serie halbwegs befriedigend enden zu lassen, auch wenn längst nicht alles geklärt ist. Vor allem in Sachen Dialogqualität muss man kaum Abstriche machen.

Der erste Überfall erreicht Serienniveau, danach folgt man hauptsächlich der gelungenen, wenn auch nicht überragenden Story. Und River darf endlich einmal zeigen was sie draufhat: "No power in the 'verse can stop me!" :mad:

Das einzige was ich Joss Whedon wirklich übel nehme:
Warum muss Wash sterben? Warum?!?! Noch dazu fehlt die Notwendigkeit, plötzlich wird er von so einem schwachsinnigen Stachel aufgespießt...
Wer soll die Serenity in Zukunft bitte fliegen? River? Mal? Gar ein Neuer? :rolleyes:

Shepherd war noch zu verschmerzen, aber Washs Tod finde ich völlig unnötig und dämlich, da finde ich auch das Argument "er will zeigen dass jeder sterben kann" wenig überzeugend.

SaTaN
2007-12-12, 22:25:59
[...]
Warum muss Wash sterben? Warum?!?! Noch dazu fehlt die Notwendigkeit, plötzlich wird er von so einem schwachsinnigen Stachel aufgespießt...
Wer soll die Serenity in Zukunft bitte fliegen? River? Mal? Gar ein Neuer? :rolleyes:

Shepherd war noch zu verschmerzen, aber Washs Tod finde ich völlig unnötig und dämlich, da finde ich auch das Argument "er will zeigen dass jeder sterben kann" wenig überzeugend.

Jupp, genau das war ihm ja nun mit seinem Firefly/Serenity-Projekt passiert... :wink: :smile:

vad4r
2007-12-13, 00:32:26
Gerade Wash war doch nur ein Platzhalter, seine Geschichte wurde schon in der Serie erzählt. Mit Shephard und seiner beswegten Vergangenheit hätte man doch noch viele Storys schreiben können.....

Und wer die Serenity weiterfliegen soll, sieht man doch am Ende des Kinofilms.....

Mr.Magic
2007-12-14, 13:15:54
Bin ich eigentlich blind, oder war auf DVD nie eine Jahreszahl zu sehen?

http://www.abload.de/img/mplayerc2007-12-1412spq.jpg

http://www.abload.de/img/mplayerc2007-12-1412ian.jpg

Don Vito
2008-09-18, 22:54:05
Endlich kommt die Serie auf Blu-ray

Gelistet bei Amazon.de

soLofox
2008-12-18, 13:00:01
wen deutsch oder englisch sprachiger ton nicht interessiert :

die komplette serie in der DVD box bei amazon.co.uk für 11,35EUR inkl. versand!

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ETQ96N82L._SL500_AA240_.jpg

http://www.amazon.co.uk/dp/B0001B3YTM

SubZero
2008-12-19, 11:18:53
und gleich noch serenity dazu!

Crazy_Borg
2008-12-19, 15:17:24
Wie ist eigentlich die deutsche Synchro von Firefly?
Dieselben Sprecher wie bei Serenity?

TheGoD
2008-12-19, 16:48:13

Boah, super Preis:up:

Annator
2008-12-19, 18:15:38
Wie ist eigentlich die deutsche Synchro von Firefly?
Dieselben Sprecher wie bei Serenity?

Ist die Gleiche. Ist auch nicht sooo schlecht. Wobei ich trotzdem lieber die original Stimmen höre.

Quantar
2009-01-10, 13:52:04

Sind da zufällig deutsche Subs dabei?

soLofox
2009-01-10, 18:33:09
kann ich dir nich sagen, musst mal googlen ;)

RainingBlood
2009-04-25, 23:13:14
wirklich gute, kurweilige Serie. 8/10. "Musste" mir alles in einem Rutsch angesehen.

IVN
2009-04-25, 23:17:17
wirklich gute, kurweilige Serie. 8/10. "Musste" mir alles in einem Rutsch angesehen.
Tjo, bist definitiv nicht der erste oder letzte der das tun musste bzw tun müssen wird. :D

RainingBlood
2009-04-25, 23:20:56
ich frag mich ernsthaft, wieso die Quoten nicht entsprechend ausgefallen sind. Ich hoffe sehr, dass sich ein Kult um die Serie entwickelt und dann neue Folgen produziert werden. Bei Futurama hats ja auch gut geklappt.

IVN
2009-04-25, 23:28:20
ich frag mich ernsthaft, wieso die Quoten nicht entsprechend ausgefallen sind. Ich hoffe sehr, dass sich ein Kult um die Serie entwickelt und dann neue Folgen produziert werden. Bei Futurama hats ja auch gut geklappt.
Hast du den Film gesehen ("Serenity" meine ich)? Wenn nein, ziehs dir rein, dann wirst du verstehen, das, so wie der "Kanon" z.Z. aussieht, es, ohne enorme Schwierigkeiten, keine neuen Folgen geben kann - die die Geschichte weitererzählen - auch wenn sich jemand finden ließe, der bereit wäre, diese zu finanzieren.

RainingBlood
2009-04-26, 00:13:50
ja, den kenn ich. Fand ihn jetzt nicht so prickelnd wie die Serie.
Leider wird darin nicht geklärt wer Bishop wirklich ist. Vermute mal ein hohes Tier der Allianz.

IVN
2009-04-26, 00:21:07
ja, den kenn ich. Fand ihn jetzt nicht so prickelnd wie die Serie.
Leider wird darin nicht geklärt wer Bishop wirklich ist. Vermute mal ein hohes Tier der Allianz.
Wird nicht erklärt.

Aber was ich sagen will, da er und der Pilot gestorben sind, gibt es nur noch 2 Möglichkeiten die Geschichte weiter zu erzählen, falls man jemanden findet, der es finanzieren möchte (wovon ich ehrlich gesagt eh nicht ausgehe):

1. Die Zeit zw. Serie und Film "verfilmen". Das sind mind. 6 Monate, wenn nicht sogar ein Jahr.

2. Zwei neue Mitglieder, für die Crew. Und die Story nach dem Film "verfilmen".

Mr.Magic
2009-04-26, 00:28:26
@IVN

Natürlich würde man einfach ohne die verstorbenen Mannschaftsmitglieder weitermachen. Die wären innerhalb der regulären Serie sowieso gestorben, nur eben später (typisch Whedon eben).

Die Serie wurde von Fox im "Timeslot of Death" ausgestrahlt, und weder komplett, noch in der richtigen Reihenfolge (der Pilot wurde z.B. weggelassen).

Crazy_Borg
2009-09-08, 14:11:37
*Thread ausbuddel*
Dass ich das noch erleben darf!
Die Serie Firefly läuft im deutschen Fernsehen! ENDLICH!
Zwar auf dem Resterampe Sender SuperRTL, aber immerhin.
Quelle: Wunschliste (http://www.wunschliste.de/5539) und meine Programmzeitschrift
Start: Diesen Samstag, 12.9., 22:10 Uhr.
Und ich bin dann nicht da. Mist!

Rakyr
2009-09-08, 14:39:20
*Thread ausbuddel*
Dass ich das noch erleben darf!
Die Serie Firefly läuft im deutschen Fernsehen! ENDLICH!
Zwar auf dem Resterampe Sender SuperRTL, aber immerhin.
Quelle: Wunschliste (http://www.wunschliste.de/5539) und meine Programmzeitschrift
Start: Diesen Samstag, 12.9., 22:10 Uhr.
Und ich bin dann nicht da. Mist!

Krass. Hab mir zwar erst vor 2 Wochen mal wieder die Serie reingezogen, aber ich werd da aus Prinzip einschalten und das ganze einfach "unterstützen".

SubZero
2009-09-08, 15:13:19
Krass. Hab mir zwar erst vor 2 Wochen mal wieder die Serie reingezogen, aber ich werd da aus Prinzip einschalten und das ganze einfach "unterstützen".

ach, hast du nen einschaltenquotengerät?

Rakyr
2009-09-08, 15:49:40
ach, hast du nen einschaltenquotengerät?

Nein, eigentlich hab ich nichtmal mehr ein funktionierendes TV... :freak: aber bei Firefly gehts einfach ums Prinzip. Werds mir über TV Karte ansehen, auch wenns nix bringt.

Es ist Firefly. Für ne Fortsetzung würd ich sogar meine Oma verkaufen (dann müssens aber schon mindestens 4. Staffeln sein:biggrin:)

Weselchak-U
2009-09-09, 01:40:41
Ich habe den Film vor eine paar Jahren gesehen und fand den grottenschlecht.

Wenn die ganze Serie so dämlich ausgefallen ist, wie der Film, dann wundert es mich gar nicht, dass sie nach ein paar Episoden abgesetzt wurde.

Die Anhänger der Serie bzw. des Films schreien nach einer Fortsetzung, aber wer soll das finanzieren ?!

Die Produktion von solchen Sachen hat immer sehr viel mit Gewinnstreben zu tun.

Die Serie ist im Fernsehen geplatzt; der Film ist in den Kinos auf die Schnauze gefallen. Das Ding rentiert sich einfach nicht.

Und nur weil ein paar Anhänger immer nach einer Fortsetzung schreien, wird sicherlich kaum ein Geldgeber in ein offensichtliches finanzielles Desaster reinrutschen.

Von mir kriegt der Film -9/10 (minus neuen von zehn möglichen Punkten)
Selten so ein Dreck gesehen.

Controller Khan
2009-09-09, 02:40:47

Der Film ist imo deutlich schlechter als die Serie, deutlich mainstreamiger.
Fox hat den Pilot später gesendet, Folgen in verkehrter Reihenfolge, war ihnen nicht mainstream genug.
Produktion wurde gestoppt, 3 Folgen erst gar nicht gesendet.
Companion Inara hat Fox bestimmt nicht begeistert.:rolleyes:

Die Mischung ist nicht jedermanns Sache, ich finds genial.
Die deutsche Synchro kenne ich nicht, vermute aber übles.

Star Trek: Voyager hat übrigens 7 Staffeln geschafft.
An der Qualität wird das kaum gelegen haben.*würg*

urpils
2009-09-09, 06:54:14

Wenn die ganze Serie so dämlich ausgefallen ist, wie der Film, dann wundert es mich gar nicht, dass sie nach ein paar Episoden abgesetzt wurde.

Die Anhänger der Serie bzw. des Films schreien nach einer Fortsetzung, aber wer soll das finanzieren ?!

Die Serie ist im Fernsehen geplatzt; der Film ist in den Kinos auf die Schnauze gefallen. Das Ding rentiert sich einfach nicht.

Und nur weil ein paar Anhänger immer nach einer Fortsetzung schreien, wird sicherlich kaum ein Geldgeber in ein offensichtliches finanzielles Desaster reinrutschen.

kannst du auch ein paar Argumente dafür aufzählen? :)

entgegen deiner Vermutung hat sich sowohl die Serie als auch der Film sehr wohl rentiert.... langfristige DVD-Verkäufe von Whedon-Projekten waren und sind einfach überdurchschnittlich hoch....

Rakyr
2009-09-09, 08:49:09
Naja aber es stimmt schon, dass wenn man beim Kinofilm wirklich mitkommen will, vorher die Serie gesehen haben sollte. Ich kanns nachvollziehen, dass man den FIlm sonst nicht gerade gut findet. Und dass man ihn noch schlechter findet, wenn man sonst nur stumpfe Mainstreamfilme ala Transformers schaut oder so. Aber -9/10 Punkten, ob mit oder ohne Argumente nehmen sich jegliche Aussagekraft.

urpils
2009-09-09, 09:02:48
Naja aber es stimmt schon, dass wenn man beim Kinofilm wirklich mitkommen will, vorher die Serie gesehen haben sollte. Ich kanns nachvollziehen, dass man den FIlm sonst nicht gerade gut findet. Und dass man ihn noch schlechter findet, wenn man sonst nur stumpfe Mainstreamfilme ala Transformers schaut oder so. Aber -9/10 Punkten, ob mit oder ohne Argumente nehmen sich jegliche Aussagekraft.

das mag ja sein - und der Post kam mir auch etwas merkwürdig vor - dennoch würde ich gern einige Gründe für sein Gefühl hören... es ist doch selten auch mal jemanden zu finden, der den Film nicht mag und dann auch noch berichtet, WARUM ;)

Weselchak-U
2009-09-09, 15:21:52
An dem Film fand ich alles , an was ich mich erinnern konnte schlecht: das Drehbuch, die schauspielerischen Leistungen, den plumpen Humor usw.
Ich konnte diesem Film nichts positives abgewinnen, aber auch gar nichts.

Möglicherweise fand ich den auch so unglaublich schlecht, weil ich durch solche Lobpreisungen wie hier schon vorbelastet war mit entsprechenden Erwartungen.

Dazu kommt , dass ich bei solchen Geheimmtipps auch wenn ich sie zum Kotzen finde, schaue ich ihn zu Ende, da ich darauf warte dass der Film es vermag in mir einen bestimmten Schalter umzulegen, so dass ich ihn auch in mein Herz schliessen kann.

Ansonsten hätte ich ich ihn einfach nach einer halben Stunde abgeschaltet und keine Erinnerung dran behalten.
Die meissten bekannten amerikanschen Filme, die ich sah, mag ich nicht, weil da die Drehbücher offensichtlich für Idioten geschrieben wurden.Transformers 1 schliesse ich da mit ein. Den fand ich auch schlecht. Aber schlecht im üblichen Masse.

Lasst uns nicht über den Geschmack streiten, da kommen wir nicht weiter.

Was mich mehr an den Leuten wundert, die diesen Film bzw. Serie gut finden, ist die unbeugsame Realitätsverweigerung.
Solche Aussagen, die ungefähr lauten " Wie konnte man nur eine solch wunderbare Serie absetzen." des öfteren garniert noch "Man hätte damit vlel Geld verdienen, können wenn man der Serie eine weitere Entwicklung zugestanden hätte." Das kenne ich aus anderen Foren , in denen es um Firefly geht usw.

Korrekterweise müsste ich heissen "Ich mag die Serie und den Film. Leider ist es nicht finanztechnisch in der Welt nicht angekommen und das Ding fallen gelassen wurde."

Glaubt allen Ernstes auch der glühendste Anhänger wirklich, dass die Leute, die an entscheidenden Schaltern sitzen, nicht weitermachen aus reiner Bösartigkeit, auch wenn sie glauben, dass sie damit hätten viel Geld verdienen können ?

Das liegt wohl eher dran, dass der Film in den Kinos nicht Mal seine Produktionskosten einspielen konnte: http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=Serenity.htm

Und dabei konnte man den Film schon als die zweite Chance für die Serie sehen können. Nur genützt hat es nichts.

Man muss der Wahrheit in Auge blicken können, das Ding wollen zu wenig Leute haben ob im Kino oder im Fernsehen.

Der Verkauf der DVDs ist wohl auch nicht so erfolgreich, wie manche hier glauben machen wollen.

Ich kann ja die Gefühle der Anhänger verstehen, weil ich selbst ein paar Serien gut fand, die auch nicht den Massengeschmack getroffen haben und schnell abgesetzt wurden, aber die Realiätsverweigerung betreibe ich dabei nicht.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn man die Chance sehen würde, damit viel Geld verdienen zu können, dann würde das Ding in irgendeiner Form eine Fortsetzung kriegen. Seid ihr das nicht ?!

Iceman346
2009-09-09, 15:45:09
Irgendwie sind deine Ansichten ... seltsam.
Es gibt ja durchaus auch ne Menge Filme die ich schlecht finde, aber das ich wirklich alles an einem Film nicht mag ist bisher nichtmal bei Uwe Boll Filmen vorgekommen ;)

Und grade Serenity hat zwar imo nicht das stärkste Drehbuch aber durchweg sehr gute und glaubhafte Schauspieler und durchaus packende Actionszenen.

Und das die DVD Verkäufe der Serie exzellent waren lässt sich alleine daran ablesen, dass Jahre nach Absetzen der Serie ein Kinofilm gemacht wurde. Das ist etwas was meines Wissens nach so noch nie vorgekommen ist vor Firefly.

Und wie oben schon gesagt, das die Serie im Fernsehen gefloppt ist lag zum guten Teil auch einfach daran, dass sich Fox geweigert hat die Serie in der eigentlich gedachten Reihenfolge auszustrahlen. So wurde das ganze ein ziemlich unzusammenhängendes Gewusel wo der zweiteilige Pilotfilm dann irgendwann gegen Ende der Staffel endlich doch mal gesendet wurde und die "Pilotfolge" eine schnell noch leicht umgeschriebene (um die Charaktere vorzustellen) Standardfolge war.

Dr.Doom
2009-09-09, 15:46:55
Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn man die Chance sehen würde, damit viel Geld verdienen zu können, dann würde das Ding in irgendeiner Form eine Fortsetzung kriegen. Seid ihr das nicht ?!Natürlich.

Firefly ist bei mir sowas wie der Gegenpol zu so Serien wie beispielswiese Heroes und Smallville*:
Letztere halt ich für unsäglichen Schwachfug, der aber den Massengeschmack trifft, warum auch immer, ersteres halte ich für gute Unterhaltung, allerdings stehe ich da mit nur wenigen Leute alleine in der Ecke. ;)

* Off-Topic:
Lois&Clark --- DAS ist 'meine' Superman-Serie. DIe fand ich damals bei Erstausstrahlung im dt-Fernsehen nicht besonders interessant, aber im Vergleich zu teeniehaften Melroseplace 90210 feat Superman (Smallville) finde ich das mittlerweile geradezu sensationell unterhaltsam. ;)

Rakyr
2009-09-09, 16:19:44
@ Weselchak-U

Also nur um das nochmal klarzustellen, du hast die Serie nicht gesehen oder? Ich will nur versuchen das was du sagst nachzuvollziehen.

Mir persönlich kommt Serenity jedenfalls eher wie eine Firefly-Spezialfolge vor als wie ein normaler Kinofilm. Somit könnte ich dich jedenfalls teilweise verstehen. Und das andere Zeugs wie schlechte Schauspielerische Leistungen unde so... kann ich ned nachvollziehen aber wie du sagst: Geschmackssache.

Und zum Schicksal der Serie: Ich kann zumindest stellenweise nachvollziehen, dass Fox die Serie zu riskant, zu wenig Mainstreammäßig fand. Angst vorm Risiko haben ja die meisten großen Konzerne gemein.
Aber ich finde trotzdem dass es ein Fehler war und ich hasse Fox dafür.

Und was ich noch sagen wollte: Ich hab den Film Serenity erstmals auf DVD gekauft, geschaut und dann weiterverkauft weil ich ihm auch nichts abgewinnen konnte, bin einfach mit der Story usw nicht mitgekommen und hab viel mehr Action erwartet (dabei hat das Raumschiff ja nichtmal ne eigene Bordkanone oder so, nur ein MG wird da kurz montiert).

Von Firefly hatte ich da noch keine Ahnung - aber nachdem mir das so oft empfohlen wurde, und ich mit gemischen Gefühlen an die sache rangegangen bin, hat sie mich durchaus positiv überrascht. Am Ende hab ich mich nurnoch dafür verflucht dass ich den Film wieder verkauft hat - als Anschluss an die Serie macht der nämlich erst richtig Sinn.

Also wie gesagt: Es kommt sicher auch drauf an welchen Film man eigentlich sehen will, bzw erwartet.

mfg
Rakyr

urpils
2009-09-09, 16:37:22
Die meissten bekannten amerikanschen Filme, die ich sah, mag ich nicht, weil da die Drehbücher offensichtlich für Idioten geschrieben wurden.Transformers 1 schliesse ich da mit ein. Den fand ich auch schlecht. Aber schlecht im üblichen Masse.

Was mich mehr an den Leuten wundert, die diesen Film bzw. Serie gut finden, ist die unbeugsame Realitätsverweigerung.
Solche Aussagen, die ungefähr lauten " Wie konnte man nur eine solch wunderbare Serie absetzen." des öfteren garniert noch "Man hätte damit vlel Geld verdienen, können wenn man der Serie eine weitere Entwicklung zugestanden hätte." Das kenne ich aus anderen Foren , in denen es um Firefly geht usw.

Das liegt wohl eher dran, dass der Film in den Kinos nicht Mal seine Produktionskosten einspielen konnte: http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=Serenity.htm

Der Verkauf der DVDs ist wohl auch nicht so erfolgreich, wie manche hier glauben machen wollen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn man die Chance sehen würde, damit viel Geld verdienen zu können, dann würde das Ding in irgendeiner Form eine Fortsetzung kriegen. Seid ihr das nicht ?!

ich möchte wirklich sachlich bleiben, aber mir liegt das Wort "troll" beinahe auf der Zunge... aber ich lasse es mal ;)
Serenity mit Transformers zu vergleichen - da fehlen mir ernsthaft die Worte ;) Da gibts wirklich rein gar nichts, was diese beiden Filme verbindet... vielleicht hast du gar nicht Serenity sondern eine billige chinesiche Imitation gesehen? ;)

bezüglich "Realitätsverlust" und Einnahmen aus dem Film:
die Serie wurde von Fox sehr schlecht behandelt... in der falsche Reihenfolge ausgestrahlt, schlechter Sendeplatz,usw... man hat der Serie keine Chance gegeben zu wachsen, weil sie (wie schon gesagt) zu anders und damit zu risikoreich war...
Fox musste das schmerzlich einsehen, als sie mit den DVD-Verkaufszahlen konfrontiert wurden...

Dass Serenity an den Kinokassen kein Erfolg war habe ich nicht bestritten... aber die alleinige Aussage "DVD Verkäufe waren nicht toll" ohne jegliche Quelle hilft nichts... Sämtliche Berichte bezüglich der DVD-Verkäufe waren äußerst positiv. (lies nur mal den englischen Wikipedia-Artikel, in dem mehrfach auf überaus positive Verkäufe hingewiesen wurde).
meines Wissens nach hatte der Film innerhalb allerkürzester Zeit ein vielfaches der Kinoeinspielergebnisse über Heimvideo eingenommen.

(ein weiter Beleg für die guten Verkaufzahlen sollte sein, dass Serenity einer der ersten Filme auf HD-DVD war... dass das Format nun gescheitert ist ändert nichts daran, dass man zunächst die Filme veröffentlicht, von denen man sich auch gute Verkaufszahlen erhofft)

----

abschließend: dass keine Fortsetzung gedreht/produziert wurde hat sicherlich viele Gründe. Aber Menschen als verblendet und "dumm" hinzustellen, weil sie der Meinung sind, dass Firefly/Serenity zu den besseren Hollywood-Produktionen gehört, ist vielleicht der falsche Ansatz.

vielleicht hat es einfach wirklich nciht deinen Geschmack getroffen... was schade ist, aber nicht zu ändern :/

Grey
2009-09-09, 21:02:10
Nein, eigentlich hab ich nichtmal mehr ein funktionierendes TV... :freak: aber bei Firefly gehts einfach ums Prinzip. Werds mir über TV Karte ansehen, auch wenns nix bringt.

Es ist Firefly. Für ne Fortsetzung würd ich sogar meine Oma verkaufen (dann müssens aber schon mindestens 4. Staffeln sein:biggrin:)

Weil :confused:

eine der schönsten Serien, bei der man überhaupt jedes mal traurig wird dass es davon niemals eine ordentliche Fortsetzung geben wird auch noch durch beschissene deutsche Synchronstimmen und perverse Werbeunterbrechungen verschandeln?

Kann ich nicht verstehen... zumal jeder der die Serie liebt schon lange die DVD hat und das ist reale Unterstützung.

An dem Film fand ich alles , an was ich mich erinnern konnte schlecht: das Drehbuch, die schauspielerischen Leistungen, den plumpen Humor usw.
Ich konnte diesem Film nichts positives abgewinnen, aber auch gar nichts.

Möglicherweise fand ich den auch so unglaublich schlecht, weil ich durch solche Lobpreisungen wie hier schon vorbelastet war mit entsprechenden Erwartungen.

Dazu kommt , dass ich bei solchen Geheimmtipps auch wenn ich sie zum Kotzen finde, schaue ich ihn zu Ende, da ich darauf warte dass der Film es vermag in mir einen bestimmten Schalter umzulegen, so dass ich ihn auch in mein Herz schliessen kann.

Ansonsten hätte ich ich ihn einfach nach einer halben Stunde abgeschaltet und keine Erinnerung dran behalten.

Lasst uns nicht über den Geschmack streiten, da kommen wir nicht weiter.

Korrekterweise müsste ich heissen "Ich mag die Serie und den Film. Leider ist es nicht finanztechnisch in der Welt nicht angekommen und das Ding fallen gelassen wurde."

Glaubt allen Ernstes auch der glühendste Anhänger wirklich, dass die Leute, die an entscheidenden Schaltern sitzen, nicht weitermachen aus reiner Bösartigkeit, auch wenn sie glauben, dass sie damit hätten viel Geld verdienen können ?

Und dabei konnte man den Film schon als die zweite Chance für die Serie sehen können. Nur genützt hat es nichts.

Man muss der Wahrheit in Auge blicken können, das Ding wollen zu wenig Leute haben ob im Kino oder im Fernsehen.

Ich kann ja die Gefühle der Anhänger verstehen, weil ich selbst ein paar Serien gut fand, die auch nicht den Massengeschmack getroffen haben und schnell abgesetzt wurden, aber die Realiätsverweigerung betreibe ich dabei nicht.

Gleichweg deiner Meinung: Du hast nicht den leisesten Schimmer wie TV und Quoten zusammenhängen, Entscheidungen getroffen werden und wie es im Fernsehen abläuft.

Kleines Beispiel: Family Guy wurde 2 mal von FOX abgesetzt. Family Guy ist die erste Cartoon-Serie seit den Flintstones die diese Jahr für den Emmy nominiert wurde.

Reicht dir das, oder muss ich dir das detaillierter erklären?

Weselchak-U
2009-09-10, 00:32:53
Kurze Erklärungen :Transformers habe ich nur genannt, weil Rakyr ihn als Beispiel für Kino für jedermann ins Feld geführt hat.

an Grey.
Zitat von Grey
"Kleines Beispiel: Family Guy wurde 2 mal von FOX abgesetzt. Family Guy ist die erste Cartoon-Serie seit den Flintstones die diese Jahr für den Emmy nominiert wurde."

Reicht dir das, oder muss ich dir das detaillierter erklären?"

Erkläre es mir bitte. Über den Film wurde ja schon so ziemlich alles gesagt. So können wir das Thema ein wenig missbrauchen.

Bzw. von "Family Gay" halte ich auch nichts. Hat Grammy unmittelbar mit finanziellem Erfolg zu tun ?!

Ein Troll bin ich sicherlich nicht. Ich halte nur nichts von dem Film. Serie habe ich nicht gesehen und habe es auch nicht vor.
Über die falle ich aber auch keinen Urteil.

Huhamamba
2009-09-10, 09:27:18

Selten so einen Bullshit gelesen. Der Film war absolut klasse; super Inszinierung mit einer extrem sympathischen Crew. Bin durch den Film überhaupt erst auf die Serie gestoßen - fand sie leider nicht so gut wie den Film, aber immer noch ganz okay.

Und von wegen finanzielles Desaster: Der Film scheint zumindest seine Kosten wieder eingespielt zu haben. Dass eine Fortsetzung so lange auf sich warten lässt liegt wohl einfach darin begründet, dass mit Schmalspur-Scheißdreck nach Schema F wie Transformers oder dem neuen Terminator viel mehr Kohle zu scheffeln ist, leider...

urpils
2009-09-10, 10:03:33
nunja... ich würde Wesel... Beitrag nicht direkt als absoluten Bullshit bezeichnen... aber es ist ein Unterschied ob man eine Meinung zu einem Film hat (von mir aus kan die von -9/10 bis +100/10 reichen ;) )... was mich nur irritiert ist die Art der Argumentation, WIESO der Film wohl schlecht sei...

da hat er meines Erachtens nichts wirklich greifbares geliefert außer Seitenhieben auf Fans dieses Franchises (was für ein Wort ;) )

wenn er sich von dieser "schrecklichen Film" beruhigt hat, wird er vielleicht auch konkret sagen, was am Drehbuch oder den Schauspielern er schlecht fand :)

Weselchak-U
2009-09-10, 16:48:34
Leute, ich fand den Film wirklich schlecht. Weitere Einzelheiten kann ich nicht liefern, auch weil es schon mindestens 3 Jahre her sind, seit ich ihn sah.
Ein zweites Mal werde ich es mir sicherlich nicht antun.

Lassen wir das. Ehrlich gesagt warte ich hier nur noch auf Erklärungen von Grey.

Controller Khan
2009-09-10, 17:26:55
Zitat von Grey
"Kleines Beispiel: Family Guy wurde 2 mal von FOX abgesetzt. Family Guy ist die erste Cartoon-Serie seit den Flintstones die diese Jahr für den Emmy nominiert wurde."

Reicht dir das, oder muss ich dir das detaillierter erklären?"

Erkläre es mir bitte. Über den Film wurde ja schon so ziemlich alles gesagt. So können wir das Thema ein wenig missbrauchen.

Bzw. von "Family Gay" halte ich auch nichts. Hat Grammy unmittelbar mit finanziellem Erfolg zu tun ?!

Ein Troll bin ich sicherlich nicht. Ich halte nur nichts von dem Film. Serie habe ich nicht gesehen und habe es auch nicht vor.
Über die falle ich aber auch keinen Urteil.
Bin nicht Grey, antworte trotzdem :biggrin:

Emmy Award kann man schlecht mit Grammy vergleichen.
Um einen Emmy zu bekommen, muss man schon sehr gutes Programm abliefern.

West Wing legt z.B in Bereich Drama die Latte sehr hoch, deutlich hoeher als meisten Blockbuster.
Einen Haufen Gewinner sind auch echte Nischenprogramme.

Weselchak-U
2009-09-10, 23:22:05
Ich habe Emmy mit Grammy vertauscht. Bitte um Entschuldigung.

Andi_669
2009-09-13, 22:03:20
Ich hab gestern nicht schlecht gestaunt als ich beim Umschalten mit einmal Firefly auf SuperRTL lief,
leider hab ich nur noch die letzten 25min gesehen, von den ersten 2-Folgen, die weiteren laufen jetzt wohl jeden Samstag um 23-23.15 uhr :)

also wer es noch nicht gesehen hat, so wie Ich, hat jetzt die Gelegenheit,
wenn mir gefällt werde ich die Serienbox kaufen ;)

Avalox
2009-09-19, 13:00:50
Heute Abend wieder Firefly im TV.

23:05 Uhr SuperRTL.

Edit: Folge 1 gab es schon letzte Woche.

deekey777
2009-09-19, 13:22:38
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7519242#post7519242

Läuft doch schon seit einer Woche?

sChRaNzA
2009-09-19, 13:25:05
Ist die Serie gut?

Monger
2009-09-19, 13:33:15
Ist die Serie gut?
Waah! Unwissender! :ugly:

Ja, die Serie ist gut. Sehr gut sogar.

Crow1985
2009-09-19, 13:38:44
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7519242#post7519242

Läuft doch schon seit einer Woche?
right

deekey777
2010-03-17, 12:07:08
http://www.amazon.de/Serenity-Blu-ray-Nathan-Fillion/dp/B001G8Y8M6/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=dvd&qid=1268823815&sr=8-6

Die Serenity-Blu-ray ist heute bei Amazon für 10,97 zu haben. :)

Lohnenswert.

Serendipity
2010-04-05, 20:37:25
Firefly...eine der wenigen Serien um die ich wirklich trauere, für mich ein abslutes Highlight auf dem öden und überfluteten Serienmarkt. Das sowas einfach in einer kurzschlussaktion Eingestellt wird ist meiner Meinung nach absolut daneben. Heute hat echt fast keine Sender mehr Geduld für das Etablieren einer Serie. *trauerminuteeinleg*

Don Vito
2010-04-05, 20:45:36
Jo, schade daß keine weiteren kommen.
Der Humor ist einfach göttlich:D

Cpt. Reynolds:D

Serendipity
2010-04-05, 22:03:12
Jau, und die Charaktere sind einfach herrlich komisch zusammengewürfelt. Die kleinen Scharmütze. zwischen Malcom und Inara sind einfach super. Ich liebe sogar den Titelsong, obwohl ich davon normalerweise total schnell entnervt bin bei Serien.

Nightspider
2010-06-25, 02:03:43
Hab mir letzte Woche Firefly im Sonderangebot für 25 Euro gekauft und diesen Montag mit der Serie angefangen...und dann heute noch schnell Serenity auf BD gekauft.

[B]Serie + Film 10/10

Die Serie war super, leider viel zu kurz und ohne Ende und Übergang zum Film.

Angeblich gibts ja Bücher oder so, welche die Story zwischen Serie und Film erzählen...kennt die jemand?

Echt schade, das es nur so wenig Folgen gibt...hätte gern bisschen mehr von Inera+Mal gesehen. :D

Schade das Wash im Film gestorben ist. :(

FireFrog
2010-06-25, 06:06:30
Hab mir letzte Woche Firefly im Sonderangebot für 25 Euro gekauft und diesen Montag mit der Serie angefangen...und dann heute noch schnell Serenity auf BD gekauft.

[B]Serie + Film 10/10

Die Serie war super, leider viel zu kurz und ohne Ende und Übergang zum Film.

Angeblich gibts ja Bücher oder so, welche die Story zwischen Serie und Film erzählen...kennt die jemand?

Echt schade, das es nur so wenig Folgen gibt...hätte gern bisschen mehr von Inera+Mal gesehen. :D

Schade das Wash im Film gestorben ist. :(
Habe mir das erste "Buch" gekauft
http://www.amazon.de/Serenity-1-Those-Left-Behind/dp/1593074492/ref=pd_sim_d_3

da es das bessere der zwei sein soll hab ich mir erst einmal das geholt und naja es ist sehr nett gemacht hat auch eine schöne Firefly Story, aber ein wirklicher Übergang ist das nicht außer ein kurzer hinweis auf den weggang von Shepard Book und Inara.

Für einen Fan aber wirklich einen Blick wert, wäre eine sehr nette Folge geworden OBWOHL keiner der Serenetiy crew angeschossen wird....naja Janey bekommt ein Messer in die Schulter:D

Nightspider
2010-06-25, 16:29:23
Für 7,80 aber auch teuer, wenn man diesen Comic wohl in 20minuten durch haben soll. :(

Die Verkäufe der Serie+Film sollen ja sehr gut sein, ob da vielleicht nochmal was kommt?