PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Halter von Krabbeltieren ekelhaft?

daflow
2005-05-05, 15:45:46
Aus aktuellem Anlass:

[ ] Nur Spinner halten sich Vogelspinnen als Haustier :ucrazy2:
[ ] Argh, verbrennt ihn mitsamt den Krabblern & der Wohnung :udevil:
[ ] Duz muss jeder selber wissen, ob er sich so etwas halten will :usweet:
[ ] :eek: Fotos sehen will X-D
[ ] CapM ist schuld :|

Sonni
2005-05-05, 15:49:28
Aus aktuellem Anlass:

[ ] Nur Spinner halten sich Vogelspinnen als Haustier :ucrazy2:
[ ] Argh, verbrennt ihn mitsamt den Krabblern & der Wohnung
[ ] Duz muss jeder selber wissen, ob er sich so etwas halten will :usweet:
[ ] :eek: Fotos sehen will X-D
[ ] CapM ist schuld :|

[x] Nur Spinner halten sich Vogelspinnen als Haustier und diese sollte man mitsamt den Krabblern & der Wohnung verbrennen
X-(

sry...
denn eigentlich hb ich dich ja gerne ;)

Plage
2005-05-05, 15:53:30
[x] Duz muss jeder selber wissen, ob er sich so etwas halten will :ugly:

jedem das seine ;)

mir das meiste X-D

daflow
2005-05-05, 15:53:40
CapM ist schuld : | 1 50,00%
:|

... btw ich enthalte mich mal der Stimme ;)

...

Wolf2k
2005-05-05, 15:58:47
W+rde genre sehen, ich find Vogelspinnen toll. :)

AlSvartr
2005-05-05, 16:11:51
CapM ist schulld :uroll:

<edit> schullllllllllllld

EcHo
2005-05-05, 16:45:06
CapM ist schulld :uroll:

<edit> schullllllllllllld

und Ich habz gesehen!!!!111 :|

darph
2005-05-05, 16:48:52
[X] CapM ist schuld.

Also grundsätzlich ist mir das ja egal. Aber ich persönlich frag mich, was man denn damit will. Also wenn ein Hund freudig zur Tür stürmt, wenn man Heim kommt; oder wenn die Katze ankommt und einen mit dem Kopp anstupst - man also eine soziale Rückmeldung bekommst, daß es dem Tier gut geht... :)

Aber eine Spinne? Der ist das doch alle scheiß egal. Insofern: Was gibt einem so ein Tier?

K4mPFwUr$t
2005-05-05, 16:50:15
[X] CapM ist schuld

Plutos
2005-05-05, 17:31:00
[x] Verbrennen. Und wenn sich rausstellt, dass CapM wirklich schuld ist,
[x] CapM mit verbrennen :tongue:

K4mPFwUr$t
2005-05-05, 17:33:52
[X] capM soll das ganze gekrappelzeugs essen :biggrin:

Exxtreme
2005-05-05, 17:42:53
[x] Nur Spinner halten sich Vogelspinnen als Haustier und diese sollte man mitsamt den Krabblern & der Wohnung verbrennen
X-(

;( ;( ;( ;( ;( ;(

Jetzt wollen die Leute mich auch schon verbrennen. ;(

Nedo
2005-05-05, 17:59:45
sry aber...
CapM is schuld ;(

Sonni
2005-05-05, 18:11:03
;( ;( ;( ;( ;( ;(

Jetzt wollen die Leute mich auch schon verbrennen. ;(
wie, du hast auch solche viecher???? :(

Exxtreme
2005-05-05, 18:16:08
wie, du hast auch solche viecher???? :(
Ich hatte mal eine Vogelspinne. Und ich überlege mir wieder eine zuzulegen. ;(

Plage
2005-05-05, 19:05:14
Ich hatte mal eine Vogelspinne. Und ich überlege mir wieder eine zuzulegen. ;(
was macht denn dne reiz an einem solchen tier aus? ich mein mit meiner katze kuschle ich gerne.
geht das mit einer vogelspinne auch? :eek: X-D

ok, haare hat sie ja ;D

Wuzel
2005-05-05, 19:21:07
Ich will natürlich Pics sehen X-D

Achso - die hinteren 'härchen' sind 'giftig' - naja, ungefähr mit brenneseln zu vergleichen, nen weng harmloser. Die schüttelt dann ihr hinterleib - so das diese Härchen rumfliegen - na ganz doll :frown:

Streicheln ??? - naja wenn die sich beengt fühlt, beisst sie schonmal - aber auch nicht alzuwild vom Schmerz her :D

daflow
2005-05-05, 19:42:43
Ich will natürlich Pics sehen X-D

Achso - die hinteren 'härchen' sind 'giftig' - naja, ungefähr mit brenneseln zu vergleichen, nen weng harmloser. Die schüttelt dann ihr hinterleib - so das diese Härchen rumfliegen - na ganz doll :frown:

Streicheln ??? - naja wenn die sich beengt fühlt, beisst sie schonmal - aber auch nicht alzuwild vom Schmerz her :D

Nicht alle Vogeslspinnen verfügen über diese Brennhärchen & ich finds weniger schlimm, als Brennesseln ;)
Natürlich ist es kein Schmusetier, die Faszination liegt eher im beobachten von verhalten/wachstum/jagd... ich kann auch gut verstehn, dass man das nicht unbedingt nachvolziehen können muss, entweder es fasziniert einen oder eben nicht ;)
Das es vom Schmerz her nicht so wild ist... naja, es gibt ueber 800 (bekannte) Vogelspinnenarten und die haben nicht alle dasselbe Gift..;) von daher sehr unterschiedlich... geht schon hin bis zu dicken Schwellungen & Schüttelfrost, aber natürlich auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich (vgl. biene) -> Fazit... einfach nicht beissen lassen ;) .. achaja, ausserdem haben die grossen Arten schon mal Beisserchen die uebr ein cm lang sind.. das tut mit Sicherheit weh, wenn die Herzhaft zubeissen ;) Ich wurde noch nie gebissen, habe eher als 'gering giftig' geltende ;)

daflow
2005-05-05, 19:47:29
btw... aktuelle Verteilung:

Nur Spinner halten sich Vogelspinnen als Haustier 7 15,91%
Argh, verbrennt ihn mitsamt den Krabblern & der Wohnung 6 13,64%
Duz muss jeder selber wissen, ob er sich so etwas halten will 8 18,18%
Fotos sehen will 5 11,36%
CapM ist schuld : | 18 40,91%

:ulol5:

Wuzel
2005-05-05, 19:55:53
Nicht alle Vogeslspinnen verfügen über diese Brennhärchen & ich finds weniger schlimm, als Brennesseln ;)
Natürlich ist es kein Schmusetier, die Faszination liegt eher im beobachten von verhalten/wachstum/jagd... ich kann auch gut verstehn, dass man das nicht unbedingt nachvolziehen können muss, entweder es fasziniert einen oder eben nicht ;)
Das es vom Schmerz her nicht so wild ist... naja, es gibt ueber 800 (bekannte) Vogelspinnenarten und die haben nicht alle dasselbe Gift..;) von daher sehr unterschiedlich... geht schon hin bis zu dicken Schwellungen & Schüttelfrost, aber natürlich auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich (vgl. biene) -> Fazit... einfach nicht beissen lassen ;) .. achaja, ausserdem haben die grossen Arten schon mal Beisserchen die uebr ein cm lang sind.. das tut mit Sicherheit weh, wenn die Herzhaft zubeissen ;) Ich wurde noch nie gebissen, habe eher als 'gering giftig' geltende ;)

800 Arten ?? :eek: :eek:

Na dann hab ich ja Schwein gehabt :D

Also die einzigen Spinnen vor denen ich wirklich derben Respekt habe sind Bananenspinnen - also diese kleinen schwarzen unheimlich schnellen Biester.
Da hat mich zum Glück nur eine einzielne verwischt - hat vollkomen gereicht - wärens mehr gewesen, wäre ich wohl am Arsch und würde nimme hier posten :D

Vogelspinnen sind für mich sowas ähnliches wie Skorpione, viele Mythen und amenmärchen ... mich hat sogar schon nen schwarzer, mexikanischer erwischt (die schlimmsten vom Gift her) - das ist noch sehr harmloss gewesen im vergleich zu anderen viechern.

daflow
2005-05-05, 19:57:24
800 Arten ?? :eek: :eek:

Na dann hab ich ja Schwein gehabt :D

Also die einzigen Spinnen vor denen ich wirklich derben Respekt habe sind Bananenspinnen - also diese kleinen schwarzen unheimlich schnellen Biester.
Da hat mich zum Glück nur eine einzielne verwischt - hat vollkomen gereicht - wärens mehr gewesen, wäre ich wohl am Arsch und würde nimme hier posten :D

Vogelspinnen sind für mich sowas ähnliches wie Skorpione, viele Mythen und amenmärchen ... mich hat sogar schon nen schwarzer, mexikanischer erwischt (die schlimmsten vom Gift her) - das ist noch sehr harmloss gewesen im vergleich zu anderen viechern.

...und was treibst du sonst so in deiner Freizeit, wenn du dich nicht von Gifttieren beissen/stechen lässt? ;D
Deshalb steht doch immer bei JackAss dran, man soll das nicht nachmachen ;(
Edit: Fotos gibbet morgen ;)

Exxtreme
2005-05-05, 20:02:01
Naja, Vogelspinnen beissen mit Giftzähnen erst dann wenn man sie wirklich stark reizt. Vorher gibt's noch ein Paar Mal eins auf die Finger mit ihren Forderfüssen als Warnung.

Wuzel
2005-05-05, 20:10:36
...und was treibst du sonst so in deiner Freizeit, wenn du dich nicht von Gifttieren beissen/stechen lässt? ;D
Deshalb steht doch immer bei JackAss dran, man soll das nicht nachmachen ;(
Edit: Fotos gibbet morgen ;)

Nee, ich hab früher mal im Reptilien Haus gejobt - ist schon ewigkeiten her, aber da haben mich so manche Viecher mal bös verwischt :D

Die hatten so ziemlich alles da, auch die ganz ekligen sachen - so raupen mit komischen Fell - wenn die dich berühren nimmste am besten ne Knarre und schiest dir in den Kopf - die Schmerzen sollen unerträglich sein und führen fast immer ins Koma (nur der Schmerz wohlgemerkt).

SKYNET
2005-05-05, 20:32:01
[x] Duz muss jeder selber wissen, ob er sich so etwas halten will :usweet:

ich mag spinnen udn krabbel getiers. =)
halten würde ich mir dennoch keine spinne o.ä.

Gast
2005-05-06, 06:30:57
ich finde vogelspinnen süss,und katzenhaare überall ekelhaft....

Sonni
2005-05-06, 09:24:32
ich finde vogelspinnen süss,und katzenhaare überall ekelhaft....
:up:
seh ich genauso

;(

Captain America
2005-05-06, 09:30:33
btw... aktuelle Verteilung:

Nur Spinner halten sich Vogelspinnen als Haustier 7 15,91%
Argh, verbrennt ihn mitsamt den Krabblern & der Wohnung 6 13,64%
Duz muss jeder selber wissen, ob er sich so etwas halten will 8 18,18%
Fotos sehen will 5 11,36%
CapM ist schuld : | 18 40,91%

:ulol5:

X-D Wie krank is das denn... Ich habe auch Gayfühle. ;( Und was das Gekrabbel angeht: wo ist die Fliegenklatsche? :upara: Sucht euch ein Gesellschaftsfähiges Hobby, pr0n, mp3, warez sammeln, aber doch nicht sowas!

The_Lutzifer
2005-05-06, 10:02:04
Aber eine Spinne? Der ist das doch alle scheiß egal.:lol:

[X] Will Pix sehen. Könntest du die Spinne vorher rasieren. Ich mags nicht so haarig. :ueye:

K4mPFwUr$t
2005-05-06, 10:03:56
[X] Will Pix sehen. Könntest du die Spinne vorher rasieren. Ich mags nicht so haarig
ne heizes wachs muss her ;)

daflow
2005-05-06, 12:01:23
Naja, Vogelspinnen beissen mit Giftzähnen erst dann wenn man sie wirklich stark reizt. Vorher gibt's noch ein Paar Mal eins auf die Finger mit ihren Forderfüssen als Warnung.
Gilt aber auch nicht für alle ;) Hatte mal eine die hat grundsätzlich erst mal in alles reingebissen, was die Grenzen ihres Terrariums überschritten hat ;(

Sonic Youth
2005-05-06, 12:05:21
Gilt aber auch nicht für alle ;) Hatte mal eine die hat grundsätzlich erst mal in alles reingebissen, was die Grenzen ihres Terrariums überschritten hat ;(

Die war wahrscheinlich sexuell frustriert ;D

Gast
2005-05-06, 12:12:54
Nee, ich hab früher mal im Reptilien Haus gejobt - ist schon ewigkeiten her, aber da haben mich so manche Viecher mal bös verwischt :D

Die hatten so ziemlich alles da, auch die ganz ekligen sachen - so raupen mit komischen Fell - wenn die dich berühren nimmste am besten ne Knarre und schiest dir in den Kopf - die Schmerzen sollen unerträglich sein und führen fast immer ins Koma (nur der Schmerz wohlgemerkt).
Wie heißen die Raupen denn? Die würden sich doch prima zur Folter eignen, wenn man "nur" Schmerzen hat und net dran stirbt. Wer will sich überhaupt sowas halten? Sehen die besonders toll aus?

K4mPFwUr$t
2005-05-06, 12:14:39
ein inteligenter papagei würde mich mehr reizen als eine hässliche raube die einen noch nicht mal anglotzen kann :eek:

der papagei kann bestimmt auch den gesichtsausdruck von capM nachmachen.

Dr.Doom
2005-05-06, 13:01:47
Bin eher konservativ was die Haustierhaltung betrifft: Kanarienvogel oder Hund, was anders kommt nicht auf den Tisch - ins Haus, meine ich.

Katzen kann ich nicht leiden; so ein Viech zu haben ist wie Steuern zahlen: Du pumpst Geld rein ohne Ende, aber bekommst nichts zurück.

Wuzel
2005-05-06, 15:01:04
Bin eher konservativ was die Haustierhaltung betrifft: Kanarienvogel oder Hund, was anders kommt nicht auf den Tisch - ins Haus, meine ich.

Katzen kann ich nicht leiden; so ein Viech zu haben ist wie Steuern zahlen: Du pumpst Geld rein ohne Ende, aber bekommst nichts zurück.

Volgelspinnen und der gleichen sind keine Haustierchen.
Man sollte sich nur sowas halten, wenn man genaustens weiss was man tut.
Bei Vogelspinnen gehts noch - Skorpione sind dann noch was ganz anderes und taranteln (ohh shit - die haben mich oft verwischt, scheiss agro Viecher :D )
erst recht.

Die Tierchen kann eigentlich nur beobachten/studieren - das allgemeine Bild von der 'Handzahmen' Spinne würde ich mal ganz schnell vergessen.
Zwar soll es einige sehr friedliche geben, dennoch - grade für die friedlichen - heisst das extremen stress und vor allem hohes risiko für das arme tier.
Zumal auch eine friedliche schon mal zupacken kann.

Desweiteren ist gekonnter Umgang mit diesen Tierchen alles andere als schnell erlernbar - mal ehrlich - grade ein 'Spinnengriff' braucht schon ein wenig routine .. vor allem wenn du mal ne mega agro Spinne kurzzeitig umsetzen musst.
Und nein, dieses prozedre mit schälchen auf spinne und so weiter ist gröbster Unfug - die Streszeit ist immens höher für das tierchen als wenn du Sie einfach mal schnell schnapst - und nicht jede Spinne bringt sich in die passende Pose zum eindosen :D (grade Baumbewohner sind solche Kandidaten ...)

Tja - und nicht zu vergessen : Was tun wenn Viech auf der Flucht - was tun wenn agro spinne über meinen arm an meinen Rücken getürkt ist ....

alles nicht so einfach .... das war jetzt nur mal das sachgemässe handling mit so viechern - richtige haltung ist nochmal was anderes ;)

alkorithmus
2005-05-06, 15:09:00
zu reptilen, können menschen keine soziale bindung aufbauen, wie es beim hund ist

SKYNET
2005-05-06, 16:19:27
zu reptilen, können menschen keine soziale bindung aufbauen, wie es beim hund ist

klar kann man, warum sollte man nur zu nem säuger ne beziehung aufbauen können ? :|