Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich auf den G70 zu warten?
BeCreative
2005-05-05, 23:19:02
Hallo Leute. Also ich hatte eine 6800GT GS Karte die kaputt geworden ist, ich hab das Geld vom Shop zurück bekommen und hab derzeit eine X800Pro vom Shop als Art Übergangskarte bekommen bis ich mir eine neue Graka zugelegt haben werde. Doch lohnt es sich überhaupt auf die neue Generation zu warten? Mit der X800Pro bin ich nicht so zufrieden, vor allem weil ich sie ja nicht flashen und nicht übertakten darf, die Performance ist allgemein schlechter, in SC3 ( zocke ich atm kein PS 3.0 ), Doom3 nur mit 2 mal so schlechten Einstellungen wird die selbe FPS Anzahl erreicht wie bei der Gainward.
Also kurz gesagt : würde es sich lohnen noch eine Weile die Karte im Rechner zu haben und sich dann eine Karte von der neuen Generation zu holen? Hätte nähmlich jetzt die günstige Leadtek 6800GT im Visier.
Danke für die Antwortem schon mal im Vorraus.
Hoi,
naja das ist eine gute Frage, die dir aber sicherlich atm keiner so richtig beantworten kann ! Bis der G70 wirklich verfügbar ist (also im Laden) wird noch ne ganze Weile vergehen, ausserdem ist er noch nichteinmal vorgestellt worden !! Wenn ich mir vorstelle wie lange ich gebraucht habe um an meine jetzige Karte ranzukommen würde ich dir empfehlen nicht drauf zu warten und überhaupt wer weiss ob die performance wirklich so viel besser sein wird im Gegensatz zu den heutigen Grakas ?? SM 3.0 hat auch eine 6800 GT und andere features wird es nur vereinzelt geben bei der neuen Generation. Entscheiden musst du dich aber dennoch selber ;) :D
mapel110
2005-05-06, 00:42:24
Es lohnt nicht zu warten.
Das dauert sicher noch mindestens 3 Monate bis die Karten verfügbar sind und auch in Mengen verfügbar sind, so dass die Preise einigermaßen erträglich werden.
Die neuen Karten werden auch nicht so viel schneller sein. Maximal läufts wohl auf 700 Mhz Ramtakt hinaus.
thade
2005-05-06, 01:07:43
Ich denke schon das die Karten um einiges schneller sind.
Aber auf die Karten warten ist imo Schwachsinn, denn wie schon gesagt bis die im Laden zu kaufen gibt, vergehen noch 3-4 Monate.
Auch gibt es keine Spiele die nen schnelleren Chip ala NV40/R420 brauchen.
Hol dir so ne günstige GT von Sparkle und hab Spass mit der Karte. Und im Frühjahr 2006 kaufst du dir dann ne Neue ;)
BeCreative
2005-05-06, 14:46:55
Alles klar, danke für die Antworten Leute. Scheint euch ja einig zu sein, also ich denke ich werde mir dann eine GT holen, die Sparkle wär schon nice, allerdings kriegt man die in Österreich nicht, werd mir wahrscheinlich Leadtek oder AOpen holen, die Gainward (wieder) sicherlich nicht, einfach zu teuer.
Nicht so schnell. Ich würde an deiner Stelle auf den G70 warten. :)
Mosjoe
2005-05-06, 15:10:31
Nicht so schnell. Ich würde an deiner Stelle auf den G70 warten. :)
Ach ja? Für ein Argument, das deine Meinung untermauert, sind dir wohl die Buchstaben ausgegangen, oder? :rolleyes:
Ich würde auch nicht warten, erst recht wenn man mit der jetzigen Karte nicht zufrieden ist. Bis der G70 verfügbar ist geht noch so viel Zeit ins Land...
The_Invisible
2005-05-06, 15:11:18
dieser CHip ist noch garnicht vergestellt worden, wer weiß wann das passiert (gerüchten nach ende mai). und dann muss man immernoch warten bis die chips auch verfügbar sind, wenn es so ähnlichist wie bei der vorigen generation dann viel spaß beim warten
mfg
bis der chip breitflächig verfügbar ist wird es wohl noch bis spätsommer/frühherbst dauern, es zahlst sich also nicht wirklich aus zu warten.
=]NuEVO[=
2005-05-06, 15:35:16
Ganz zu schweigen vom preis............die neuen Karten werden locker 400+ €uro kosten und max. 20-30% schneller sein.
Und insbesondere für Leute mit AGP würde ich dringends abraten, bin mir fast sicher, daß die nächsten Karten im High-End Bereich nicht mehr für AGP verfügbar sein werden. :frown:
Thanatos
2005-05-06, 16:19:35
Doch, die nächste High End generation soll noch für AGP rauskommen, nur die übernächsten werden wohl nur noch vereinzelt für AGP erscheinen, wahrscheinlich die Karten im Mittleren bis unteren Preis/leistungs Segment.
ich würde nicht auf den G70 warten, denn wie oben bereits gesagt worden ist beruhen die ersten daten eher auf gerüchten als auf Tatsachen, und er ist ja noch nichteinmal vorgestellt worden.
Wenn ich mir den schleppenden verkaufsstart des NV40 oder den noch etwas schlechter verfügbaren R400 anschaue denke ich dass es , bis neues Futter komm, mindestens noch 5 Monate ins land gehen, bis der Chip wirklich im laden steht, und nicht nur stehen sollte ;)
NuEVO[=']
Und insbesondere für Leute mit AGP würde ich dringends abraten, bin mir fast sicher, daß die nächsten Karten im High-End Bereich nicht mehr für AGP verfügbar sein werden. :frown:
gerade high-end-karten werden mit sicherheit noch länger für agp erscheinen.
die kosten des bridge-chips sind in diesen preisklassen kaum relevant und gerade im retail-markt (in denen high-end-karten hauptsächlich verkauft werden) gibt es noch haufenweise agp-mainboards.
low-end-karten werden allerdings kaum mehr als agp erscheinen, da der bridge-chip in dabei schon ins gewicht fällt und diese vor allem in oem-rechner verbaut, wo es bereits ausschließlich pci-express-mainboards verbaut werden.
BeCreative
2005-05-06, 18:46:10
Jo, bin euerer Meinung, werd mir dann wohl in den nächsten Tagen die Karte bestellen, stellt sich bloß die Frage ob Leadtek oder AOpen.
Thanatos
2005-05-06, 23:25:33
Nimm die Leadtek, Klasse karte, und ein guter Kühler mit ordentlich freien kapazitäten :)
BeCreative
2005-05-08, 22:29:55
Ah noch kurze Frage zu der Leadtek Karte, will keinen neuen Thread aufmachen, gibts da in der Standard Bios Version irgendwelche Probleme bzw. nur sehr schwache Übertaktbarkeit oder sowas?
Danke für die Antwort.
Übertaktbarkeit hängt vom Chip ab, da hilft auch manchmal ein größerer Kühler nix.
OCPerformance
2005-05-08, 22:44:21
die Übertaktbarkeit ändert sich nur dann wenn auch mehr volt im Bios aktiviert/eingestellt sind ;)
BeCreative
2005-05-09, 12:29:28
die Übertaktbarkeit ändert sich nur dann wenn auch mehr volt im Bios aktiviert/eingestellt sind ;)
Ja, scho klar, wie ist die Übertaktbarkeit bei der Leadtek Karte so? Schafft sie Ultra Takt?
Ja, scho klar, wie ist die Übertaktbarkeit bei der Leadtek Karte so? Schafft sie Ultra Takt?
das kann dir keiner sagen, ist von karte zu karte unterschiedlich, und vom hersteller eigentlich auch.
BeCreative
2005-05-09, 14:38:59
....und vom hersteller eigentlich auch.
Jetzt ohne Scheiß ? ;)
Mir gings nur im die Leadtek Karte, naja hab mir die mal bestellt, mal sehen wie ist.
Peleus1
2005-05-09, 14:40:25
Jetzt ohne Scheiß ? ;)
Mir gings nur im die Leadtek Karte, naja hab mir die mal bestellt, mal sehen wie ist.
Also, normalerweise schafft eigentlich jede GT den Ultra Takt. Leadtek hat nen ganz guten Kühler und eigentlich sollte das schon gehen.
Aber sicher kann man sich da nie seien.
BeCreative
2005-05-09, 17:52:42
Also, normalerweise schafft eigentlich jede GT den Ultra Takt. Leadtek hat nen ganz guten Kühler und eigentlich sollte das schon gehen.
Aber sicher kann man sich da nie seien.
Alles klar, thx. Mit welchem Tool sollte ich die Karte denn übertakten, habe mir irgendwie keine Gedanken darüber gemacht, denn bei der Gainward war es easy mit dem Gainward ExperTool.
Peleus1
2005-05-09, 18:33:44
Coolbits/Rivatuner Powerstrip, mach wie du denkst. Könntest ja das ExperTool auch weiter verwenden, geht ja auch mit Leadtek.
BeCreative
2005-05-09, 19:32:07
Coolbits/Rivatuner Powerstrip, mach wie du denkst. Könntest ja das ExperTool auch weiter verwenden, geht ja auch mit Leadtek.
Oh cool. Und kann ich mit dem ExperTool auch den Lüfter bei der Leadtek regeln?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.