Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kindersicherung entfernen(passwort vergessen)
neo1704
2005-05-06, 09:37:18
haalo leutz
hab hier ein riesen problem,hab auf meiner tochter ihren rechner kindersicherung2005 installiert,das ist jetzt ca 1woche her.da sie ihren monitor noch nicht hat und wir den rechner ja so nicht nutzen können hab ich das passwort vergessen.gestern wollte ich meiner frau das prog zeigen und jetzt komm ich da nicht mehr rein hab alle meine bekannten passwörter ausprobiert,deinstallieren geht nicht auch nicht als admin,(nur mit passwort) regestrierung hab ich durchsucht jedoch keinen passenden eintrag gefunden.dateien versucht zu löschen etc,geht,sowie programm beenden oder nicht mit starten zu lassen geht nicht,nichts hilft,ich hab keine lust den rechner neu zu machen kann mir vielleicht einer helfen.als Bs ist Win2000sp4 installiert,passwort tools helfen nicht das kennwort nicht angezeigt wird nur leere zeile.
danke und gruß schonmal
Naja, sicher scheint es ja zu sein :D
Sorry, aber ich kann dir leider nicht helfen :redface: Was sagt denn der Hersteller?
ShadowXX
2005-05-06, 11:34:20
haalo leutz
hab hier ein riesen problem,hab auf meiner tochter ihren rechner kindersicherung2005 installiert,das ist jetzt ca 1woche her.da sie ihren monitor noch nicht hat und wir den rechner ja so nicht nutzen können hab ich das passwort vergessen.gestern wollte ich meiner frau das prog zeigen und jetzt komm ich da nicht mehr rein hab alle meine bekannten passwörter ausprobiert,deinstallieren geht nicht auch nicht als admin,(nur mit passwort) regestrierung hab ich durchsucht jedoch keinen passenden eintrag gefunden.dateien versucht zu löschen etc,geht,sowie programm beenden oder nicht mit starten zu lassen geht nicht,nichts hilft,ich hab keine lust den rechner neu zu machen kann mir vielleicht einer helfen.als Bs ist Win2000sp4 installiert,passwort tools helfen nicht das kennwort nicht angezeigt wird nur leere zeile.
danke und gruß schonmal
Irgendwann muss das Programm ja mal geladen/gestartet werden...
Im Prinzip gibts da bei Rechnern, die nicht gerade in einer Domäne hängen, nur 3 relevante möglichkeiten (zumindest bei normalen kommerziellen Programmen).
a.) Autostart
b.) Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE (bzw. HKEY_CURRENT_USER) -> SOFTWARE -> MICROSOFT -> WINDOWS -> CURRENTVERSION -> RUN )
c.) Als Dienst
a.) hast du bestimt schon geguckt
b.) solltest du nochmal nachgucken, ob es dort nicht einen Eintrag gibt, der nicht doch auf die Kindersicherung zeigt
c.) wird etwas "komplzierter" (wenn mans per Hand machen will).
Nimm mal msconfig (start-ausführen-msconfig, wobei ich nicht weiss, ob das unter Win200 mit implementiert ist) und lass die unter dem Reiter "Dienste" alle MS Dienste ausblenden.
Einer davon müsste dann der von der Kindersicherung sein....da einfach mal das Häckchen wegmachen.
Alternativ kannst du auch über die Diensteanzeige (start-ausführen-services.msc bzw. über die Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste) manuell nach dem Kindersicherungsdienst gucken....und dann dort versuchen ihn zu beenden.
Manuell findest du in der Reg unter HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> ControlSet001 (bzw.002, 003) und CurrentControlSet -> Services nochmal die gesammelten Dienste....
Dort kannst du sie dann auch mit der "Brechstange" rausnehmen.
roman
2005-05-06, 11:36:22
haalo leutz
danke und gruß schonmal
wird das programm als dienst gestartet oder über die registry? wenn als dienst, einfach in Verwaltung -> Dienste deaktivieren, in der registry stehen autostart-tasks meist in HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run od. RunOnce, dort halt den entsprechenden schlüssel löschen.
falls das programm eingriffe in der verwaltung nicht zulässt, versuchs mal im abgesicherten modus.
edit: @shadowxx: sag ich doch ;) ...
edit2: mein 1000. posting! yeehah!!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.