Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRQ not less or equal
elektrischer Ziegenbock
2005-05-06, 15:40:47
Ja, so ist mir gerade meine WinXP-Kiste per blauem Bildschirm abgeschmiert. Jetzt hab' ich neugestartet und es funktioniert alles normal. Ich hatte nur den Firefox an, keine Programme im Hintergrund (emule,ICQ, oder sowas).
Ist das irgendwas schlimmes, oder "passiert das halt mal". Als einzige Systemveränderung in letzter Zeit habe ich gestern einen DVD-Brenner eingebaut, daran liegt's bestimmt nicht.
Kannst du mal posten, welche Hardware du benutzt? Der Fehler ist dermaßen schwammig (auch von Windowsseite, ich hab' den auch gelegentlich!), daß man kaum diagnostizieren kann, woran's jetzt liegt... ;(
-huha
elektrischer Ziegenbock
2005-05-06, 16:42:30
Sorry, wusste nicht, dass das in dem Fall so wichtig ist.
Aaaaallllssooo, ich habe ein A7N8X-E Deluxe, einen Barton 3000+, 2x512MB RAM (Samsung DDR400) und eine GF4200 (Übergangslösung). Davon ist nix übertaktet.
sei laut
2005-05-06, 16:46:06
Ich würde sagen, wenn der Fehler nur einmalig aufgetreten ist, vergessen.
Wenn er mehrmals wieder auftritt, dann ist irgendwo etwas falsch konfiguriert.
Achja, welchen Treiber nutzt du für die Graka?
Gruß
seiLaut
Freakazoid
2005-05-06, 16:46:24
Ist irgendwas mit USB ;(
Probier' mal, Memtest durchlaufen zu lassen, allerdings denke ich, daß du das Problem nicht in den Griff bekommst. Ich mach' da schon Jahre dran rum und es gibt immer noch manchmal einfach diese unmotivierten Abstürze bei mir...
-huha
elektrischer Ziegenbock
2005-05-06, 18:08:26
Plötzlich kackt mir immer der Explorer ab (Speicheradresse xxxxxxxxxxx blabla), wenn ich dem WMP öffnen will. Glaubt ihr, dass WinXP im Arsch ist, oder das etwas mit meiner hardware nicht stimmt?
Plötzlich kackt mir immer der Explorer ab (Speicheradresse xxxxxxxxxxx blabla), wenn ich dem WMP öffnen will. Glaubt ihr, dass WinXP im Arsch ist, oder das etwas mit meiner hardware nicht stimmt?
Merkwürdig, SEHR merkwürdig sogar. Ich hatte das Problem vor einigen Wochen auch mal für ein paar Tage...
Ist dann aber genauso plötzlich verschwunden, wie's gekommen ist.
-huha
elektrischer Ziegenbock
2005-05-07, 05:43:51
Waaaaahhhhh, da ist irgendeine VErschwörung gegen huha und mich im Gange. Irgendjemand will uns in den Wahnsinn treiben, höchstwahrscheinlich CapM. Oder ein User, der unbedingt Mod werden will. Da aber kein Platz frei ist, will er huha in die Klapse bringen. Damit es nicht auffällt, richtet er seine Attacken gleichzeitig gegen mich, ein unbedeutendes normales Mitglied, damit ihm niemand auf die Schliche kommt http://www.countingcows.de/hmm.gif
Ich werde mal für eine Weile das Forum meiden, um zu testen, ob der Spuk dann aufhört ;D
Muh-sagt-die-Kuh
2005-05-07, 09:36:07
Speicherfehler oder amoklaufender Treiber.....erstere treten ab und zu einfach auf, auch wenn der Speicher an sich OK ist. Deshalb haben Server meist auch ECC Speicher drin, der kann auftretende Bit-Fehler erkennen und beheben.
elektr. Ziegenbock
2005-05-09, 04:30:02
Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Das Problem mit der Speicherverletzung des Explorers bei jedem aufruf des WMP hat sich auch plötzlich in Luft aufgelöst. Komischerweise hab' ich nix geändert und zuvor haben einige Neustarts nichts geholfen. Seeehhhhrrr seltsam
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.