Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Königreich der Himmel
Wer von euch hat den gesehen?
Ich war eben drin und na ja... Einmal kann man es sich anschauen find ich.
War nicht langweilig, aber kein Film "imo" wie z. B. Gladiator oder Braveheart oder gar Troja.
Es hat irgendwie das gewisse etwas gefehlt... Schade, dass der Film ab 12 war, somit war vieles geschnitten, denn zum Schluss konnte man gute Action sehen, worauf man allerdings auch 2 Std. umsonst warten musste. Bei Gladiator und allen anderen geht das auch auf den ganzen Film verteilt.
Dennoch momentan imo der beste Film im Kino. Hatte nicht so Lust auf Babynator usw =)
Wer hat eigentlich "Kingdom of Heaven" mit "Königreich *der* Himmel" übersetzt? Irgendwie widerspricht das IMHO jeglicher Grammatik... :|
Wer hat eigentlich "Kingdom of Heaven" mit "Königreich *der* Himmel" übersetzt? Irgendwie widerspricht das IMHO jeglicher Grammatik... :|
WIE würdest du es übersetzen?
Benedikt
2005-05-06, 23:37:45
Ich stell mir vor, dass das eine "politisch korrekte" Übersetzung sein soll. Stell dir mal vor, "Königreich des Himmels" könnte ja Islam-diskriminierend sein... :rolleyes:
Natürlich sind solche Filmtitel-Übersetzungen dämlich, im englischen original hört sich's ja viel "runder" an.
ja, da die Stadt ja mittelpunkt MEHRERER Religionen ist , ist auch der titel korrekt übersetzt
hört sich anfangs zwar recht dämlich an, passt aber
Und der Film ist nicht schlecht, würde ihn nach den letzten "Sandalen-Epen" so einordnen
Alexander - totaler Mist,langweilig u mies
Troja - ganz gut aber mit längen
Königreich der Himmel - ebenfalls ganz gut zieht sich aber auch
grade die letzte Schlacht sieht zwar anfangs geil aus erinnert mich aber irgendwie an HdR
Troja und Königreich werden es bei mir auch mal in die DVD Sammlung schaffen wenn es die mal im Sonderangebot gibt und geben wird
wobei ich zwischen beiden keinen direkten Sieger ausmachen kann
Es sollte mal jemand einen Director's Cut machen der die ganzen Schlachten aus den ganzen Filmen zusammenschneidet, davor je kurz eine vorstellung der Protagonisten und gut ist.
ich hab auf mehreren seiten gelesen, dass ridley scott morddrohungen erhalten hat, weil er die moslems im film schlecht darstellen soll.
ICH finde, es werden mehr die christen schlecht dargestellt bzw der eine könig wollte den krieg und sind hinterhältig.
der eine moslem meinte ja sogar: dass seine feinde es weit vorher zu danken wissen etc... und sind gutmütig usw... ihr wisst was ich meine...
versteh dass mit den morddrohungen irgendwie net so
Okay, der Bezug mit den verschiedenen Religionen war mir nicht bewußt. Dann passt's natürlich. :)
redfox
2005-05-07, 03:48:36
War nicht langweilig, aber kein Film "imo" wie z. B. Gladiator oder Braveheart oder gar Troja.
Es hat irgendwie das gewisse etwas gefehlt... Schade, dass der Film ab 12 war, somit war vieles geschnitten, denn zum Schluss konnte man gute Action sehen, worauf man allerdings auch 2 Std. umsonst warten musste. Bei Gladiator und allen anderen geht das auch auf den ganzen Film verteilt.
ähm, watt??
imho, der genialste film seit langen, schlägt troja was filmschnitte und musikunterlegung angeht um längen (imho), action war über den ganzen film gut verteilt, dem besucher wurde nie langweilig, neben einigen ungereintheiten der beste film, den ich seit langem gesehen habe, ist also durchaus mit epen wie gladiator vergleichbar
Ich stell mir vor, dass das eine "politisch korrekte" Übersetzung sein soll. Stell dir mal vor, "Königreich des Himmels" könnte ja Islam-diskriminierend sein... :rolleyes:
Natürlich sind solche Filmtitel-Übersetzungen dämlich, im englischen original hört sich's ja viel "runder" an.
hm naja, sowohl der islam als auch das christentum glauben an das leben nach dem tod, was spricht dagegenm dass sie an den gleichen himmel glauben?
just my two cents
Redfox
ischely
2005-05-07, 10:21:37
Also ich fand ihn au gut. Mir hat er gefallen, nicht nur weil Orlando Bloom mitgespielt hat. Ich fand, dass er klasse gemacht war und kann ihn nur weiter empfehlen.
-[AR]-D_Disco
2005-05-07, 11:51:06
Ich habe ihn mir am Donnerstag angesehen und war enteuscht ,weil ich nicht mit sehr vielen Erwartungen ins Kino ging.
Troja, Alexander und Königreich der Himmel sind eine art des Films die mommentan aufzublühen scheint. Es fängt immer gleich an, Bauernsohn oder Fürst entdeckt wie Stark er ist schläft mit der Wunderschönen Unbekannten die ihn Folgendes Sagt: "Du bist der größte Krieger aller Zeiten!!!".
Schlacht beginnt, Hauptperson geht anschließend über das Schlachtfeld und begutachtet die Verluste und im Hintergrund heult ein Kastraten Chor traurig "ahhhhhhahhhhahhhahhhhaaaaaa". Sorry aber das kann es nicht sein :down:
Alexander war ja ohnehin ne Enttäuschung, das ist ja nun wohl allen klar. Es wird ja in 2 Jahren oder so eine neue Version mit DiCaprio geben :rolleyes:
Von Königreich der Himmel wird man in nem Jahr auch nichts mehr wissen. Von Filmen wie Gladiator und Braveheart spricht man heute noch. Weil es einfach GUTE Filme sind.
Miles Teg
2005-05-07, 14:08:17
Troja 2/10
Alexander 6/10
KdH 7/10
Und ja, der Angriff auf Jerusalem hat mich auch an HdR erinnert X-D
Und Orlando hat endlich mal nicht genervt (bis auf ein, zwei Szenen :rolleyes:)
Und ich sollte nicht sooo oft Sätze mit "und" beginnen ... :biggrin:
Was habt ihr gegen Troja? Es hatte wenigstens Action und Effekte...
Troja: 7 / 10
Alexander: 3 / 10
KdH: 5 / 10
Gladiator: 10 / 10
Braveheart: 8 / 10
Duraner
2005-05-07, 15:49:58
ja, da die Stadt ja mittelpunkt MEHRERER Religionen ist , ist auch der titel korrekt übersetzt
hört sich anfangs zwar recht dämlich an, passt aber
Ist dennoch wörtlich falsch übersetzt, da "heaven" Singular ist. Der Plural lautet "heavens". Folglich müsste es "Königreich des Himmels" heißen. Dennoch steht in der dt. Ausgabe des Korans(Sure 158) und der Bibel(Matthäus-Evangelium): "Königreich der Himmel". Deswegen geht der Titel in Ordnung, obwohl "Königreich des Himmels" besser klingt. Auch geht der Doppelsinn von "Kingdom of Heaven" verloren, nämlich seine religiöse, wie auch utopische Bedeutung.
fleech
2005-05-07, 17:58:57
Hi!
Also ich finde auch, daß wenn man das schon unbedingt übersetzen muß, man dann wenigstens "Königreich der Himmel" wie es eben auch historisch-biblisch korrekt heißt, übernimmt. Aber warum müssen die immer alles übersetzen?
Jeder Depp kapiert doch diesen Titel-"Kingdom of Heaven"..
Gladiator wurde doch auch nicht übersetzt, bzw. es wurde - gott sei dank - nicht noch so ein dummer "zweittitel" dazugefügt, wie z.B. bei Ms. Undercover 2 dieses saudoofe "bewaffnet und gefährlich". Was soll das denn?
tststs..
naja, egal, aber der Film an sich interessiert mich nicht wirklich, werde mir den mal auf DVD ausleihen, das reicht mir.
cu
fleech
Ist dennoch wörtlich falsch übersetzt, da "heaven" Singular ist. Der Plural lautet "heavens". Folglich müsste es "Königreich des Himmels" heißen. Dennoch steht in der dt. Ausgabe des Korans(Sure 158) und der Bibel(Matthäus-Evangelium): "Königreich der Himmel". Deswegen geht der Titel in Ordnung, obwohl "Königreich des Himmels" besser klingt. Auch geht der Doppelsinn von "Kingdom of Heaven" verloren, nämlich seine religiöse, wie auch utopische Bedeutung.
Also ich bin min 50% des Jahres in Amerika und heaven als plural also heavenS hab ich noch nicht gehört
soweit ich weiss gibt es auch kein englisches plural vom heaven
gegen Troja hab ich eigentlich nix aber mir gefiel KoH etwas besser
allerdings ist es auch schon etwas her seit Troja im Kino lief
wer weiss wie sich das mal ändert wenn ich die im direktvergleich auf DVD nochmals sehen und vergleichen kann
und soweit ich weiss ist der Alexander mit DiCaprio auch schon seit längerem gecancelt , daraus wird wohl nix mehr. Auch weil der jetzige Alexander ja nicht grade gut eingespielt hat
Im imdb finde ich dazu schon gar keinen eintrag mehr
Wovon ich auch schon länger nix mehr gehört habe ist Hannibal mit Vin Diesel
Laut imdb , aktueller stand: announced, soll der jetzt '06 kommen und ??? als Regiesseur : Vin Diesel
ob der regieren kann, da bin ich ja mal gespannt
Duraner
2005-05-07, 21:55:01
Also ich bin min 50% des Jahres in Amerika und heaven als plural also heavenS hab ich noch nicht gehört
soweit ich weiss gibt es auch kein englisches plural vom heaven
Ein Blick vorher ins Wörterbuch wäre doch nicht zuviel verlangt:
http://dict.leo.org/se?lp=ende&p=lURE.&search=heavens
qed
Ein Blick vorher ins Wörterbuch wäre doch nicht zuviel verlangt:
http://dict.leo.org/se?lp=ende&p=lURE.&search=heavens
qed
schön,
trotzdem ein wort was zumindest selbst der Ami nicht so benutzt
jedenfalls die die ich so kenne
von ost bis westküste
die franzmänner-amis rund um New Orleans lasse ich mal aussen vor, die verstehen einen ja nichtmal bei McD und BK
und man sie selbst teils auch nicht
parkbankhasi
2005-05-08, 13:07:06
werd mir den auch bald anschaun. hab gestern der untergang mal geschaut fand ich mit der zeit ziehmlich langatmig :(
wie benotet ihr eigentlich King Athur im vergleich zu den oben genannten
KdH, Troja, Alexander, und vielleicht noch mit Braveheart, Gladiator
den kenn ich bisher noch gar nicht ausser einem Kinound TV werbetrailer
hab allerdings auch nicht so viel von gehört
king arthur war imo richtiger bullshit. mag geschmackssache sein, aber wenn man kinofilme dreht, dann bitte keine lowbodget teile, die eh nix werden.
entweder ganz oder gar nicht. king arthur war imo noch schlechter wie alexander: 1 / 10
bin was filme angeht nun mal sehr sehr kritisch.
Doomi
2005-05-13, 20:59:28
ich fande King Artur nicht schlecht. Vor allem der böse Angelsachsenherrscher hatte eine richtig schön böse rauhe stimme. Auch das Setting war sehr stimmig, schön düster und regnerisch ( so wie man sich die britanie in dieser düsteren epoche der geschichte vorstellt)
Auch waren alle schauspiele überdurchschnittlich gut ( von til schweiger abseh .. :) )
KoH gefiehl mir auch sehr gut. Die Thematik hat mich sogar angeregt mich mal etwas genauer mit den Kreuzzügen usw zu beschäftigen.
Wusstet ihr das zB im 1. Kreuzzug 50000 bewaffnete Pilger nach Mecka zogen , es aber nur 15 wirklich dorthin geschafft hatten? Und das die Kreuzzügler mordend und vergewaltigend durch die Länder zogen und Grauen und Leid über die Menschen (vor allem Juden ) brachten?
Nachdem Jerusalem im 1. Kreuzzug von den Cristen eingenommen wurde, wurde die Stadt ethnisch gesäubert. Allein in einer Kathedrale wurden über 70000 Männer, Frauen, Kinder und Alte abgeschlachtet. Das Morden und branntschatzen in Jerusalem dauerte über eine Woche und nachdem die Säuberung beendet war feierten die Kreuzritter und Pilgerer mit einem Gottesdienst wärend sie Knietief in Blut und Knocken wadeten..
ollix
2005-05-14, 12:30:57
ich fande King Artur nicht schlecht. Vor allem der böse Angelsachsenherrscher hatte eine richtig schön böse rauhe stimme. Auch das Setting war sehr stimmig, schön düster und regnerisch ( so wie man sich die britanie in dieser düsteren epoche der geschichte vorstellt)
Auch waren alle schauspiele überdurchschnittlich gut ( von til schweiger abseh .. :)) Das hätte man bei Til Schweiger auch nicht extra erwähnen müssen :) Das Szenario fand ich sehr gut und die Geschichte so zu erzählen sehr angenehem. Leider blieben die Schauspieler fast alle IMHO blass und das Finale war mit das langweiligste, was ich seit einiger Zeit gesehen habe. Auch war das Drehbuch in einigen Sachen etwas "unglücklich", so daß der Film etwas konfus wirkte, obwohl die Geschichte ja sehr einfach ist. Dazu war der Film einfach zu sehr geschnitten - hat den Film im Kino einfach verunstaltet.
MarcWessels
2005-05-15, 17:36:31
Das Beste an "Königreich der Himmel" ist Eva Green. :biggrin:
Metzler
2005-05-15, 18:21:35
Mir hat der Film gefallen, war recht stimmig und auch Orlando Bloom hat mich überrascht. Nicht ganz das Milchbubi wie sonst.
Am Anfang aber dachte ich, da ist einer beim Nachcolorieren mit dem Blauschieber verrutscht...
Kobolds|Er@ser
2005-05-16, 00:30:31
Am Anfang aber dachte ich, da ist einer beim Nachcolorieren mit dem Blauschieber verrutscht...
hehe ist ja lustig, hatten wir auch ... blau, grün, rot.
War heut auch in dem Film. Fand ihn gut, aber ein unbedingtes "muss" ist er nicht, da er sich stellenweise schon ein bischen dahin zieht.
king arthur war imo richtiger bullshit. mag geschmackssache sein, aber wenn man kinofilme dreht, dann bitte keine lowbodget teile, die eh nix werden.
entweder ganz oder gar nicht. king arthur war imo noch schlechter wie alexander: 1 / 10
bin was filme angeht nun mal sehr sehr kritisch.
SAW ist auch ein low b. film und iss trotzdem total geil geworden ;)
das beste an troja war die blonde schönheit (helena?) :ulove2:
MarcWessels
2005-05-17, 18:52:16
das beste an troja war die blonde schönheit (helena?) :ulove2:
Kommt aus Hannover. ;) Nur die Brust-OP hätte sie mal sein lassen sollen; sah vorher VIEL hübscher aus!
tomtom
2005-05-18, 13:53:34
Hab den Film am Samstag auch gesehen... 6/10 von mir.
Er war an sich nicht schlecht, zeiht sich aber leider...und darunter leidet die Spannung.
MfG
Anárion
2005-05-25, 08:36:06
Es ist letztendlich ein Versuch gewesen über den Irr/sinn der Kreuzzüge eine Botschaft zu vermitteln, und das ist Herrn Scott in einer gewissen Weise sicher nicht ganz ungelungen, jedoch lässt der Film tiefgehendere Dialoge vermissen, die Ausleuchtung der Charaktere, insbesondere Saladin, ist unzufriedenstellend oder kommt einfach zu kurz in Relation zu der Masse an Schlachten - und zwischendurch immer das Gefühl gelangweilt zu werden.
Xanatos
2005-08-28, 23:00:41
hab ihn mir heute auch angeschaut, aber ich hätte es nicht machen sollen. da war gar nix gut an dem film, aber auch troja hat mir schon net gefallen^^
troja: 1/10
kdh: 3/10 wegen der kuhlen schlachten;)
Mir hat er auch ganz gut gefallen. Gladiator und Troja fand ich aber besser. Alexander hab ich noch nicht gesehen und King Arthur hat mir überhaupt nicht gefallen (hatte irgendwie keinen epischen Tiefgang).
9800ProZwerg
2005-08-28, 23:16:08
hab ihn mir heute auch angeschaut, aber ich hätte es nicht machen sollen. da war gar nix gut an dem film, aber auch troja hat mir schon net gefallen^^
"Troja" ist ja auch eine Katastrophe! Einer der überflüssigsten Filme der letzten Jahre!
Schlechtes Design, schlechte schauspielerische Leistungen, schlechte Action, schlechte Kamera+ Musik!
Und dazu noch die lächerliche Veränderung der Geschichte :mad:
Der Film war ne Katastrophe!
"Alexander" ist zu stak zerissen worden! Der Film ist mehr ein Historienfilm, der anspruchsvoller ist wie der Actioner :biggrin: Troja!
Der Film hat sehr schöne Kulissen und die Darsteller wissen zu überzeugen! Nur Colin Farell wirkt fehl am Platz, weshalb der Film so schlecht beim Publikum ankam! Der Funke springt einfach nicht rüber! Alexander kommt nicht als die große Persönlichkeit rüber, die er war!
Aber der Film ist wirklich gut! Auch die Schlachten können überzeugen, im Gegensatz zu Troja :rolleyes:
"Königreich der Himmel" hab ich leider noch nicht gesehen, was ich aber demnächst nachholen werde!
DeusExMachina
2005-08-28, 23:53:56
King Arthur hat mich in der verstümmelten Kinofassung richtig aufgeregt, ließ aber Potential vermuten, und gewinnt im Direktors Cut sehr viel. Der (pseudo)-realistische Funke springt Als solchen empfand ich ihn dann doch als gelungenen Film. Aber BITTE lasst wenn möglich die Finger von der Kinofassung.
Xanatos
2005-08-29, 00:08:10
"Troja" ist ja auch eine Katastrophe! Einer der überflüssigsten Filme der letzten Jahre!
Schlechtes Design, schlechte schauspielerische Leistungen, schlechte Action, schlechte Kamera+ Musik!
Und dazu noch die lächerliche Veränderung der Geschichte :mad:
Der Film war ne Katastrophe!
du sprichts mir aus der seele;)
"Königreich der Himmel" hab ich leider noch nicht gesehen, was ich aber demnächst nachholen werde!
nein lasses lieber;)
so schlecht war troja gar net... eine szene gefiel mir sogar sehr... gleich zu beginn als er den riesen da eleganz bezwang...
kommt aber an ein gladiator oder braveheart bei weitem net ran.
9800ProZwerg
2005-08-29, 11:58:31
so schlecht war troja gar net
Troja ist einer der schlechtesten Filme der letzten Jahre! So ist er auch beim Publikum und Kritikern angekommen! Weiß meinst du warum die DVD so schnell auf 9,99€ gefallenist ;)
kommt aber an ein gladiator oder braveheart bei weitem net ran.
Diese Filme sind Meilensteine! Kann man überhaupt nicht mit "Troja dem Schrott Action-Möchtegern-Historienfilm" vergleichen!
Sonic Youth
2005-08-29, 12:05:44
so schlecht war troja gar net... eine szene gefiel mir sogar sehr... gleich zu beginn als er den riesen da eleganz bezwang...
Allerdings war die deutsche Synchronstimme für Brad Pitt in diesem Streifen wirklich ober-gay.
Ich frage mich was sich die Lokalisationsstudios wohl immer dabei denken...nur weil Mr. Pitt in diesem Streifen mal nicht der Symphatieträger ist müssen wir seine übliche (IMHO sehr gute) Synchronstimme durch so ne Möchtegern-harte Obernull ersetzen, oder was? :crazy2:
Thanatos
2005-08-30, 18:21:05
Auch waren alle schauspiele überdurchschnittlich gut ( von til schweiger abseh .. :) )
KoH gefiehl mir auch sehr gut. Die Thematik hat mich sogar angeregt mich mal etwas genauer mit den Kreuzzügen usw zu beschäftigen.
Wusstet ihr das zB im 1. Kreuzzug 50000 bewaffnete Pilger nach Mecka zogen , es aber nur 15 wirklich dorthin geschafft hatten? Und das die Kreuzzügler mordend und vergewaltigend durch die Länder zogen und Grauen und Leid über die Menschen (vor allem Juden ) brachten?
Nachdem Jerusalem im 1. Kreuzzug von den Cristen eingenommen wurde, wurde die Stadt ethnisch gesäubert. Allein in einer Kathedrale wurden über 70000 Männer, Frauen, Kinder und Alte abgeschlachtet. Das Morden und branntschatzen in Jerusalem dauerte über eine Woche und nachdem die Säuberung beendet war feierten die Kreuzritter und Pilgerer mit einem Gottesdienst wärend sie Knietief in Blut und Knocken wadeten..
Jo, bekannt, in Jerusalem haben se dann wirklich alles niedergemetzelt Christen, juden, Moslems..............
Irgend eine Fahne ist ja sogar so entstanden.
Ein Fürst war total mit blut eingesaut ,nur wo der Gürtel war, da war seine kleidung noch weis, daraus hat sich dann irgendeine fahne entwickelt, die Rot weiß rot war.
Beschäftige mich schon sehr mit dem Mittelalter, überhaupt die Kreuzzüge.
Interessantes dazu:
Der Kreuzritter (Roman) :
Soll nach den angaben des Autors das Übersetzte Tagebuch eines Normannischen kreuzritters sein, dass er nur übersetzt und der heutigen Sprache angepasst hat. Auch wenn es nicht stimmen sollte, ein sehr gutes Buch ist es allemal (y)
Estampie -Crusaders, In Nomine Domini (Audio CD):
Diese CD beschäftigt sich mit den Liedern der Kreuzritter, welche wirklich genial und auch historisch korrekt vertont wurden.
Sehr interessant sind natürlich die dazugehörenden übersetzungen der Lieder die einen sehr guten Einblick in die denkweise und die Gesellschaft geben.
z.B
Maugréz tous sainz:
Übersetzung:
In Verachtung aller heiligen und selbst Gottes
kehrt Conon zurück. Er sei uns nicht willkommen
Angeprangert soll er werden, er und seine Predigten
Und ebenso jeder, der ihm nicht "Pfui" entgegenruft.
Wenn Gott einmal Conon in großer Not sehen wird
Wird er ihn nicht beachten
Conon , singt nicht mehr, ich bitte dich darum.
Denn eure Lieder sind nicht mehr passend.
Ihr werdet nun hier ein schändliches leben führen
Da ihr nicht freudig für Gott in den Tod gehen wolltet.
man zählz euch jetzt zu den Feiglingen, und ihr werdet zusammen
Mit eurem hiergebliebenen König von Gott im stich gelassen bleiben.
Der allmächtige Gott soll weder euch
Noch mit dem König das geringste Mitleid haben.
Conon war sehr tapfer, als er davonzog.
Um den Leuten Reden und Predigten zu halten.
Wenn einer hierbleiben wollte,
Dann warf er ihm schmähung und Beleidigungen an den Kopf,
Nun ist er zurückgekommen, um sein Nest zu beschmutzen,
Und es ist schmutziger als bei seiner Abreise.
Er kann jetzt sein kreuz gut aufbewahren und es ausstellen,
Denn es ist noch in dem selben Zustand, in dem er es davontrug.
In Verachtung aller heiligen und selbst Gottes
kehrt Conon zurück.Er sei uns nicht Willkommen!
Hier ist übrigens noch ne recht interessante Seite:
http://turba-delirantium.skyrocket.de/index.htm
dreas
2005-11-22, 11:38:23
Hab den Film jetzt auch auf DVD gesehen
und muss leider sagen:
Selten so einen schlechten Film gesehen!!!
Die schauspielerischen Leistungen waren bis auf J.Irons unter aller Sau.
Historienbezug war schlecht bzw. nicht vorhanden.
Der einzige positive Punkt war das die Araber nicht so negativ
dargestellt werden.
Ansonsten Daumen runter
grüsse dreas
Thanatos
2005-11-22, 13:00:25
Hmmmmm, eigentlich habe ich mir überlegt ihn mir mal zu kaufen, aber wie es wohl aussieht werde ich wohl doch bei dem "Budget Film" die Kreuzritter bleiben, welcher mir recht gut gefallen hat.
Überhaupt weil da eigentlich sehr gut jerusalem als eine Multikulturelle Stdt gezeigt worden ist, wo Christen, Muselmänner und Juden friedlich nebeneinander lebten.
Was sich jedoch durch die kreuzzüge radikal änderte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.