PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerksbuchstaben zuordnen mit Norton Ghost 9.0?

Choco
2005-05-07, 00:03:17
Ich will mit der Boot CD ein Image wieder einspielen.

Auf dem Image ist das Betriebssystem Windows XP Prof.

Leider ordnet mit Norton Ghost im Dos-Modus den falschen Laufwerksbuchstaben zu, so das anschließend Windows XP nicht mehr startet. Es bleibt dann beim Start-Bildschirm hängen.

Wie kann ich den Laufwerksbuchstaben ändern?

stickedy
2005-05-09, 00:23:50
Meinst du den Effekt: http://www.mitrax.de/?cont=artikel&aid=25 ?

Bandit666
2005-05-09, 09:09:28
Alle Laufwerke ausser die zu bespielende HDD vom Strom trennen?

mfg

Gast
2005-05-09, 09:37:24
Ich will mit der Boot CD ein Image wieder einspielen.

Auf dem Image ist das Betriebssystem Windows XP Prof.

Leider ordnet mit Norton Ghost im Dos-Modus den falschen Laufwerksbuchstaben zu, so das anschließend Windows XP nicht mehr startet. Es bleibt dann beim Start-Bildschirm hängen.

Wie kann ich den Laufwerksbuchstaben ändern?falls ne ntfs partition ist -> lw buchstaben sind nicht fest....ntfs selbst arbeitet ohne lw buchstaben
was für ein dateisystem verwendest du denn?

woher weisst du dass das falsche lw zugeordnet wird? dass er ohne murren den windows startdialog bringt heisst eigentlich dass es richtig zugeordnet sein müsste -> boot.ini eintrag müsste erste partition sein...

stickedy
2005-05-09, 09:42:05
Nein, heißt es nicht, siehe meinen Artikel bei Mitrax

looking glass
2005-05-09, 19:49:33
Nein, heißt es nicht, siehe meinen Artikel bei Mitrax
Muss mich jetzt mal bedanken, hatte ebenfalls dank langsam abrauchender Festplatte (SMART-Wert war schon nicht mehr vorhanden) eine Überspielung vorgenommen und das Startbildschirmhängproblem gehabt, das man in der Reg mit alter angeschlossener HDD alles wieder gebacken bekommt, hat mir dann doch das Martyrium einer neuinstall. ersparrt.

Dank dir stickedy für die Hilfe in Form des Beitrags bei mitrax.

MfG
Look

stickedy
2005-05-09, 21:27:04
No Prob, immer wieder schön, wenn man sieht, dass der Artikel Leuten hilft! :) :)