PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMC-Speicherkarte "resetten"?

Durcairion
2005-05-07, 09:43:29
Hey,

Ich hab seit gestern ein kleines Problem.

Zuvor aber wies dazu kam:

Ich habe in meinem Handy "Nokia 6600" eine 512 MB MMC Speicherkarte.

Da mein MP3 Player diese Karten als Erweiterungskarten benutzt, dachte ich mir gestern, ok nehm ich die Karte aus dem Handy und kopier mir ein paar MP3's drauf damit ich mehr Musik dabei habe.

Nun das Problem:

Nachdem ich die MP3's draufkopiert haben und die Karte in meinen MP3 Player geschoben habe, wurde sie da gar nicht erst erkennt.

Danach habe ich die Karte zurück ins Handy gesteckt, da wurde mir gezeigt das sie nicht formatiert sei. Ok dann zurück ins Notebook (MMC Kartenadapter) und dort war sie ebenfalls als "nicht erkannt" geführt.

Also zurück ins Handy und dort "formatiert".

Nun habe ich aber das Problem, das er scheinbar nur die 132MB die noch frei waren formatiert hat und alles anderer nicht.

Ergo seit gestern zeigt sowohl Handy, Notebook als auch der MP3 Player an das die Speicherkarte nur 132 MB groß ist.

Daher meine Frage, mit welcher Software kann ich das hinbiegen das die Speicherkarte wieder volle 512 MB Speicherplatz hat?

Mit der normalen Windows formation hats nicht geklappt :-(

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

MfG,
soucy

ECC
2005-05-07, 10:23:42
Hatte fast das gleiche Problem mit einer 512 mb Extre-memory Card und dem SX1.

Meine Karte wurde im PC nicht mehr erkannt und im SX1 ging das formatieren(10 sec) sehr schnell,was normalerweise 20 min dauert.Er konnte nur noch ein Teil des Speichers nutzen,der Rest war einfach weg.

Habe meine Karte eingeschickt und eine neue bekommen,mit der Bemerkung "Reparatur nicht möglich".

Durcairion
2005-05-07, 10:30:59
Hatte fast das gleiche Problem mit einer 512 mb Extre-memory Card und dem SX1.

Meine Karte wurde im PC nicht mehr erkannt und im SX1 ging das formatieren(10 sec) sehr schnell,was normalerweise 20 min dauert.Er konnte nur noch ein Teil des Speichers nutzen,der Rest war einfach weg.

Habe meine Karte eingeschickt und eine neue bekommen,mit der Bemerkung "Reparatur nicht möglich".

Hmm... also ich muss sagen das wird mir immer suspekter.

Also weiter Infos:

Ich hab die MMC Karte nun mit meinem Notebook (132MB Fat32 formatiert)

Danach ins Handy eingelegt. Dort bekam ich den Fehler "Speicherkarte fehlerhaft, bitte formatieren".

Also auf OK gedrückt und das Handy formatieren lassen.

Nun habe ich wieder 498MB Speicherplatz. Jedoch hatte sie bis gestern noch 511MB nach dem formatieren auf dem Handy.

Auch wenn 498 ausreichen, wüsst ich doch gerne woran das nun liegt und wie ich den kompletten Speicherbereich wieder nutzen kann?

MfG,
soucy

ECC
2005-05-07, 10:33:20
489.23 mb ist normal nach dem formatieren einer 512 mb(sagt jedenfalls mein PDA+512 mb Karte),also scheint bei dir wieder alles zu gehen :)

Durcairion
2005-05-07, 11:05:15
489.23 mb ist normal nach dem formatieren einer 512 mb(sagt jedenfalls mein PDA+512 mb Karte),also scheint bei dir wieder alles zu gehen :)

hmmm naja dann werd ich mich damit wohl begnügen müssen :)

Durcairion
2005-05-10, 13:59:08
So der Fehler ist eben wieder aufgetreten...

So wird mir die Karte unter Datenträgerverwaltung angezeigt:

http://img37.echo.cx/img37/2796/untitled35si.gif

Kann mir wer weiterhelfen wie ich das "alles" wieder formatieren kann und nicht nur den kleinen 124MB Bereich?

MfG,
soucy

Zool
2005-05-10, 14:09:51
Partition vergrößern einfach in der Datenträgerverwaltung vergrößern. Geht zumindestens bei normalen Platten.

Durcairion
2005-05-10, 14:39:30
Partition vergrößern einfach in der Datenträgerverwaltung vergrößern. Geht zumindestens bei normalen Platten.

Hab ich schon versucht ich kann direkt in der Datenträgerverwaltung keine Partition auf der Karte löschen und auch keine im unbenutzten Bereich erstellen.

Stirling
2005-05-10, 20:12:40
Partition Magic könnte noch eine Lösung sein. Damit vor kurzem einem USB-Stick der nicht mehr wollte wieder Beine gemacht.

Durcairion
2005-05-11, 07:50:04
Partition Magic könnte noch eine Lösung sein. Damit vor kurzem einem USB-Stick der nicht mehr wollte wieder Beine gemacht.

Okay, werde ich heut Abend mal versuchen.

MfG,
soucy