PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzögertes Kontextmenü bei Videofiles

LordDeath
2005-05-07, 15:19:41
ich hab ein problem bei dem kontextmenü von videodateien, weil diese sehr lange brauchen zum aufpoppen.

ich denke es liegt daran, dass zuviele einträge hier drin sind. zum einem sind einige unbrauchbare einträge des windows media player dort vorhanden, die mir die möglichkeite geben, den titel in die wiedergabeliste hinzuzufügen oder ähnliches. doch ich benutzte diesen media player garnicht, sondern für musik winamp und für videos den media player classic.
dann ist unter den "eigenschaften" noch der eintrag "abspielen auf", der mir ermöglichen soll, das overlay(?) auf einem anderen ausgabegerät anzuzeigen. blöd nur, dass mein monitor, der dort aufgelistet ist, das einzige anzeigegerät von mir ist. ich hab schon geguckt, dass nview deaktiviert ist, daher hab ich leider keine ahnung mehr, wie ich hier vorgehen soll.

als windows benutzte ich xp sp2 mit allen üblichen windowsupdate sachen, sowie als forceware die 75.90 für meine GF4TI.

schonmal danke im vorraus für eure ratschläge, anregungen oder besserwisserreien ;)

Sephiroth
2005-05-07, 16:52:03
Das liegt am Forceware. Der trägt sich bei Videodateien mit ins Kontextmenü ein ("Play on my" bzw. "Abspielen auf").
Wenn du das Menü loswerden willst, dann such in der Registry unter "HKEY_CLASSES_ROOT" nach Schlüsseln mit dem Namen "PlayOnMyTV" und lösche diese.

z.B
HKEY_CLASSES_ROOT\AVIFile\shellex\ContextMenuHandlers\PlayOnMyTV
HKEY_CLASSES_ROOT\mpegfile\shellex\ContextMenuHandlers\PlayOnMyTV
HKEY_CLASSES_ROOT\WMVFile\shellex\ContextMenuHandlers\PlayOnMyTV

LordDeath
2005-05-07, 17:53:11
danke, hat geholfen! hat nvidia das irgendwo dokumentiert?