Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pariah -sp demo: selten so einen scheiß gespielt
hallo zusammen,
habe mir gerade eben auf filefront die pariah sp demo gezogen. war total heiss drauf, da ich eh auf futureshooter a la unreal stehe.
aber was ich da sehen musste, war mehr als schlecht. die grafik bin an den anschlag hochgeknallt trat ich voller erwartung in das game ein. aber allein schon das wasser war ja wohl ein witz. einfach eine graue brühe.
ki -schlecht. umgebung - naja. effekte - kaum vorhanden (nur der effekt der granate ist sehr nett).
und dann dieses RIESEN fadenkreuz. einfach nur ätzend. da kommt man sich fast so vor, als ob man die konsolen version spielt.
naja....ich werds mir nicht kaufen...... schade eigentlich - hatte mich echt drauf gefreut.
Jo! Man merkt dem Spiel die Consolenherkunft mehr als deutlich an! Hätte auch mehr erwartet. Naja ..... mehr als ein kurzer Zeitvertreib zwischendurch ist es halt nicht. Naja mal sehen, was die Story in der Vollversion bringt! Vielleicht kann die ja was reisen ;)
PS: Das Wasser ist ja wirklich ein Frechheit! :-D
Esther Mofet
2005-05-07, 15:45:19
Leider wiedereinmal das zig-ste Ergebniss eines PC Games ala Konsole....
Was aus solchen Spielen werden würde können(??was ein Satz?),wenn sie nur fürn PC gemacht worden wären..Dann gäbs"anständiges" Wasser...
Iss schon ziemlich Konträr in den letzten 1 1/12 Jahren...Die PC´s werden immer besser,und die Games werden immer schlechter..Naja habs ja schon oft genug geschildert..
Mfg The Q
Fatality
2005-05-07, 15:55:09
was will man von der billigen ut engine schon erwarten..
was will man von der billigen ut engine schon erwarten..
Toll, wieder mal nur billiges geflame! Manchmal einfach den Mund halten, wenn man nichts produkitves zu sagen hat.
Fatality
2005-05-07, 16:17:53
ist eine meinung, lebe damit.
man sollte echt mal drüber nachdenken, konsolen-umsetzungen zu verbieten ... oder zumindest nen qualitäts-test zur pflicht zu machen :mad:
soviel schrott wurde noch nie umgesetzt ... net nur pariah, auch cold fear, stolen, driv3r und Co. sind echt ne zumutung. damit kann man vielleicht nen 9jährigen frischling beeindrucken, aber net pc-zocker.
Smoke Screen
2005-05-07, 16:50:58
damit kann man vielleicht nen 9jährigen frischling beeindrucken, aber net pc-zocker.
Alles was älter als 13 oder nen IQ höher als 80 hat zählt sowieso nicht mehr
zur Zielgruppe. Die ballern lieber ordentlich Knete in die PR um den Leuten den
Müll als cool zu verticken. Beispiele aus den letzten Jahren wie das so läuft gibts
ja wohl genügend.
Smoke Screen
2005-05-07, 16:53:58
Iss schon ziemlich Konträr in den letzten 1 1/12 Jahren...Die PC´s werden immer besser,und die Games werden immer schlechter..Naja habs ja schon oft genug geschildert..
Mfg The Q
Yo,so siehts aus.
TomatoJoe
2005-05-07, 16:58:04
man sollte echt mal drüber nachdenken, konsolen-umsetzungen zu verbieten ... oder zumindest nen qualitäts-test zur pflicht zu machen :mad:
soviel schrott wurde noch nie umgesetzt ... net nur pariah, auch cold fear, stolen, driv3r und Co. sind echt ne zumutung. damit kann man vielleicht nen 9jährigen frischling beeindrucken, aber net pc-zocker.
panasonics test über cold fear war aber relativ gut
Gohma
2005-05-07, 17:01:11
Ja, jetzt heult ihr noch. Aber in einem Jahr könnt ihr dankbar sein, dass die NextGen-Konsolen den seit Ewigkeiten stagnierenden PC-Markt wieder etwas voran bringt...
Und um die PC-Zockergemeinschaft, die sich mehr durch die CS-1337-h4xx0rZ-Trolltruppe definiert, zu beeindrucken, bedarf es eigentlich auch nicht viel mehr als 3DMurks, das ganze dann in einer Endlosschleife laufen lassen und schon stehen sie sabbernd vor ihren Bildschirmen und gut is.
Wer nebenbei noch Gameplay will, kann ja dann zur Konsole greifen...
panasonics test über cold fear war aber relativ gut
ja. kann ja sein. wenns ihm gefällt, isses mir doch wurscht. es gibt auch leute die den klo-manaher toll und far cry schrottig finden. die geschmäcker sind eben unterschiedlich, aber die steuerung von cold fear is konsole pur -> man kommt in ein anderes bild und dreht sich im kreis, weil die steuerung total und nicht nach dem charakter geht ... find ich fürchterlich, vor allem, wenn man strafen will, zielen usw. da isses aus mitm spaß. ich hatte mich auf CF gefreut, die grafik find ich (etwas konsolen-untypisch) auch gut, aber wenn die bedienung so mies is, vergeht mir der spaß.
@ smoke: bissl hart formuliert ;) wenn du sagen würdest, dass konsolen ne weniger umfangreiche steuerung und physik haben, die komplexität bei pc-games höher is und einarbeitungszeiten nunmal not tun, dann würdest du in der folgenden diskussion weniger schläge bekommen ;D
Spasstiger
2005-05-07, 17:08:15
Die SP-Demo von Pariah hat auch bei mir jegliche Erwartungen an das Spiel zunichte gemacht. Vielleicht ist ja die Full besser. Ich werds aber nur zocken, wenns mir mal zufällig jemand mitbringt.
Smoke Screen
2005-05-07, 17:16:13
@ smoke: bissl hart formuliert ;) wenn du sagen würdest, dass konsolen ne weniger umfangreiche steuerung und physik haben, die komplexität bei pc-games höher is und einarbeitungszeiten nunmal not tun, dann würdest du in der folgenden diskussion weniger schläge bekommen ;D
Als ich das schrieb hab ich nicht Konsolen dabei im Kopf gehabt,sondern bezog
mich rein auf PC. Konsole iss Konsole und PC iss PC. Es gibt viele Sachen für
Konsolen die geil sind. Aber diese ewigen,miesen Ports gehen mir unsäglich auf die Nüsse. Und was mir auch auf die Nüsse geht ist die Tatsache das Shooter
TATSÄCHLICH immer beschissener,immer flacher werden - bei steigendem Hard-
warehunger versteht sich. Da zock ich doch lieber Schach mit meiner Oma das
hat mehr thrill.
Shaft
2005-05-07, 17:22:42
Kann nur zustimmen, ist echt ärgerlich sowas. Da hat man ein Highend PC und wird noch nichtmal ansatzweise mit solchen Ports ausgereizt. Ich mag meine Xbox, aber Konsolen Spiele will ich nicht auf mein PC zocken. Ich hoffe das sich das in Zukunft mit den neuen Nextgen Konsolen änderts, aber ich seh da schwarz. Sobald die neuen tollen Konsolen ausgereizt sind und grafisch keine Weiterentwicklung mehr da ist, wird wieder das selbe Problem geben, 100%.
Gleiche Problem wie mich die miesen PS2 ports auf der Box nerven, aber was soll man machen.
Ich bin froh das überhaupt Konsolen Games portiert werden, sonst würde man sehr viele gute games verpassen (gibt nartürlich auch viele schlechte).
Grafik interresiert mich nicht sonderlich, hauptsache das Game macht Spaß und das tun einige/viele z.b. Midnight Club 2 oder GTA Vice City.
Jetzt würden einige meinen ohne Konsole würde diese Games sofort fürn PC kommen, stimmt schon nur leider gibt es Konsolen und man muss damit Leben das die Firmen halt lieber dafür entwickeln anstatt fürn PC.
ist es denn so, dass pariah zuerst für konsole gemacht wurde?
wusst ich garnet....dachte immer, dass das n reines pc game ist und nur auf die box umgesetzt wurde.
Smoke Screen
2005-05-07, 18:25:56
ist es denn so, dass pariah zuerst für konsole gemacht wurde?
wusst ich garnet....dachte immer, dass das n reines pc game ist und nur auf die box umgesetzt wurde.
Seit einiger Zeit werden Spiele vermehrt multiplattformmäßig entwickelt. Ist halt
kosteneffektiver. Das mag bei Lego Starwars gut funktionieren,aber bei Shootern
ist das Ergebniss für den PC-Spieler eigentlich immer unbefriedigend wenn sich
das generelle Spieldesign nach den Möglichkeiten z. B. einer XBox richten muss.
Rockhu
2005-05-07, 18:26:21
Angeblich wurde beides seperat entwickelt aber wers glaubt.
Micht hat die Demo auch enttäuscht.
Das Leveldesign ist immernoch identisch mit denen von den 3Maps in der MP Demo.Man sollte in einer Demo auch wenigstens ein wenig auf die Story eingehen, aber nur ein dummer Spruch und rummgeballere.
Ich warte mal auf nen Test von der PCPP.
In der VGA gab es zwar eine 1-, aber wahrscheinlich haben die die X-Box Version getestet.
nichtsdestotrotz kann man aber auch sagen, dass Games wie Driv3r oder Stolen auch nichts auf der Konsole taugen.
Shaft
2005-05-07, 19:59:50
nichtsdestotrotz kann man aber auch sagen, dass Games wie Driv3r oder Stolen auch nichts auf der Konsole taugen.
Sagst du, das ist reine ansichtsache, mir hat Driver3 recht gut gefallen und Grafk war auch ok. Auch die Physik und das gute Schadensmodell war gut gelungen, also bis auf ein paar macken ganz ok.
Sagst du, das ist reine ansichtsache, mir hat Driver3 recht gut gefallen und Grafk war auch ok. Auch die Physik und das gute Schadensmodell war gut gelungen, also bis auf ein paar macken ganz ok.
genau, meine Meinung, denn Stolen ist absolut shit und Driv3r ist solange gut wie man im Auto sitzt.
MegaManX4
2005-05-07, 20:53:41
Wie ich gehört habe, sind die Zwischensequenzen bei der Vollversion von Pariah quasi "abgefilmte" X-Box Ingame Sequenzen. Schon schlimm wenn auf dem PC die richtige Spielgrafik besser aussieht als die Zwischensequenzen.
tombman
2005-05-07, 21:33:34
naja, Konsolenumsetzung hin und her, aber die größte Frechheit ist ja, das nicht mal ne eigene STEUERUNG für den pc gemacht wurde. Eine Maus + keyboard ist nun mal KEIN gamepad.
Durch den neuen stolen patch wird das Spiel von der framerate durchaus spielbar (MIT SLI 1280x768 ca 40fps bis 70fps, maximale Details), aber man kann genau GAR NICHTS einstellen um die Steuerung zu ändern!!! Da muß man tatsächlich über das halbe Keyboard umgreifen um das Inventar zu erreichen--> ROFL. MAn kann aber auch nicht mal ein PC GAMEPAD benutzen, selbst wenn man eines hätte --> LOL³.
Oder letztens beim TR6 benchen: da hatte sogar derjenige schwere Probleme mit der Steuerung, der das Paris timedemo aufgenommen hat,. ,mauhahaha, wie lächerlich peinlich is das denn?
Cold Fear geht imo noch, denn da kann man einiges einstellen und verändern und wenn man will sogar durchgehend 3rd person spielen.
Ich meine, eine angepaßte Steuerung is doch das mindeste was man erwarten kann, oder nicht?
MegaManX4
2005-05-07, 21:47:05
Das mindeste was man von einem Xbox Port verlangen kann, ist eine Quicksave Funktion. Selbst die X-Box könnte das dank Festplatte problemlos bereitstellen. Ich finds einfach nur nervig wenn sowas nicht eingebaut wird.
/.edit: Bei Cold Fear ists übrigens das gleiche.
tombman
2005-05-07, 21:51:29
Das mindeste was man von einem Xbox Port verlangen kann, ist eine Quicksave Funktion. Selbst die X-Box könnte das dank Festplatte problemlos bereitstellen. Ich finds einfach nur nervig wenn sowas nicht eingebaut wird.
/.edit: Bei Cold Fear ists übrigens das gleiche.
nö, quicksave ist eine design Entscheidung, das muß ned unbedingt drinnen sein, weil es das Spiel verändert.
Aber wenn die Steuerung an sich, daß Spiel praktisch unspielbar macht, haben die devs irgendwas ned kapiert.
MegaManX4
2005-05-07, 21:56:23
nö, quicksave ist eine design Entscheidung, das muß ned unbedingt drinnen sein, weil es das Spiel verändert.
Aber wenn die Steuerung an sich, daß Spiel praktisch unspielbar macht, haben die devs irgendwas ned kapiert.
Ich bin der Meinung das der Spieler selbst entscheiden sollte, wann er mit spielen aufhören kann. Ich hab einfach keinen Bock ewig durch Cold Fear zu rennen, nur um den Speicherpunkt zu suchen. Das gleiche in Project Snowblind. Wenn ich aufhören will, dann will ich aufhören, und nicht noch weiterspielen.
Aber das kann ja jeder handhaben wie er will, mich nervt es einfach nur.
Heimatsuchender
2005-05-07, 23:46:23
Wow, die Demo ist enttäuschend. Die war den Traffic nicht wert. Jetzt sag mir mal einer, was die Gameszeitschriften seit Wochen/Monaten so loben. Die können unmöglich dasselbe Spiel meinen. :|
Bei dem Spiel werde ich dann wohl auf die Budgetversion warten, wenn sich nicht noch einiges bis zum Release ändert. Aber das ist wohl unwahrscheinlich.
tobife
PS: Was die Speicherfunktion angeht: Ich hasse es, wenn keine vorhanden ist. Ich will selbst entscheiden, wann ich das Spiel beende und nicht bis zum Levelende durchspielen. :mad:
Smoke Screen
2005-05-08, 00:09:10
Ausserdem ist das FOV total daneben und man kann in der
Gegend steckenbleiben. Einziger Ausweg Selbstmord. Echt,es
ist zum kotzen. :eek:
tombman
2005-05-08, 10:15:23
Ausserdem ist das FOV total daneben und man kann in der
Gegend steckenbleiben. Einziger Ausweg Selbstmord. Echt,es
ist zum kotzen. :eek:
fov kannst verändern: "ö" drücken = console (wie in ut2k4) und dann einfach "fov XXX" eingeben -> funkt.
Hyperion - Der Konsul
2005-05-08, 10:28:07
Pariah ist auch auf der Konsole schlecht bewertet worden. Und das nicht nur von einem Magazin, sondern von beinahe allen. Und ein schlechtes Spiel bleibt ein schlechtes Spiel.
Im Juni gibt es eine Umsetzung von GTA San Andreas für PC. Die wird sicherlich um Längen besser als die PS2-Version: verbesserte Beleuchtung, höhere Auflösung usw.
tombman
2005-05-08, 10:30:58
das einzige was gut an Pariah ist, ist die Geger-AI auf den höheren Schwierigkeitsgraden, aber das ist auch kein Verdienst von pariah sondern von der ut engine...
-GENO-
2005-05-08, 11:02:05
So schlecht finde ich Pariah gar nicht. Die Grafik ist normal (halt nix überragendes) und Spaß machts auch für ne Weile. Nen normaler durchschnittlicher Egoshooter halt.
Das einzige was mich wirklich stört ist das große Fadenkreuz.
tombman
2005-05-08, 11:08:58
So schlecht finde ich Pariah gar nicht. Die Grafik ist normal (halt nix überragendes) und Spaß machts auch für ne Weile. Nen normaler durchschnittlicher Egoshooter halt.
Das einzige was mich wirklich stört ist das große Fadenkreuz.
jo, ich spiels auch durch..... ballern ohne groß denken...nett für zwischendurch ;)
BerndJazz
2005-05-08, 11:47:28
Hallo,
also so schlecht wie es hier gemacht wird finde ich es auch nicht.
Die Grafik weiß stellenweise durchaus zu gefallen und ist insgesammt guter durchschnitt.
Und wie soll denn schnell fließendes Wasser aussehen? Glatt mit spiegelnder Oberfläche? Ich find das passt schon.
Und mit Demos ist das immer so ne Sache. Die von SC-CT hat mir auch nicht sonderlich gefallen, das Spiel ist aber genial.
Und dann die Demo zu dem hier im Forum so gelobten Riddick.Meine Güte, wenn das Spiel so ist wie die Demo..... Das sieht echt mies aus und bietet nichts Überzeugendes. Hat mich glatt vom Kauf abgehalten.
Da find ich die Pariah-Demo besser.
Übel sind allerdings das Fadenkreuz und die fehlende Speichermöglichkeit.
MfG
BerndJazz
Esther Mofet
2005-05-08, 14:06:59
Hallo,
Die Grafik weiß stellenweise durchaus zu gefallen und ist insgesammt guter durchschnitt.
Und wie soll denn schnell fließendes Wasser aussehen? Glatt mit spiegelnder Oberfläche? Ich find das passt schon.
Und mit Demos ist das immer so ne Sache. Die von SC-CT hat mir auch nicht sonderlich gefallen, das Spiel ist aber genial.
Und dann die Demo zu dem hier im Forum so gelobten Riddick.Meine Güte, wenn das Spiel so ist wie die Demo..... Das sieht echt mies aus und bietet nichts Überzeugendes. Hat mich glatt vom Kauf abgehalten.
MfG
BerndJazz
Mir gefällts ebenfalls ganz gut...Nette Stimmung..und die fehlende Speicheroption..tOP..endlich mal wieder eins für nicht"ich machmirgarkeinenkopfumsspielundrenneinfachblossodurchumalle3secaufdieschnellspei chertastezuhauen"weicheizocker...Die im Spiel speicherpoints sind nedd unfair verteilt,und der Schwierigkeitsgrad wird nedd benutzt um das Spiel in die Länge zu treiben,vielmehr muss man die ein oder andere Passage mit bedacht und überlegung angegangen werden,was ne Menge Spass macht.(Profect I.G.I feeling??freu)
Gut ..das Wasser könnte besser aussehen,und das Fadenkreuz(kreis) sollte besser sein,aber da gibts bald mit sicherheit nen Mod.
Für mich nach all dem geistigen Dünnfug Müll ala HL2 oder Dumm3 mal nach Farcry wieder ein Spiel,in dem man sich mal wieder "bewegen" kann...
Mfg The Q
Himbi @ gtz
2005-05-08, 14:17:14
Mir gefällts ebenfalls ganz gut...Nette Stimmung..und die fehlende Speicheroption..tOP..endlich mal wieder eins für nicht"ich machmirgarkeinenkopfumsspielundrenneinfachblossodurchumalle3secaufdieschnellspei chertastezuhauen"weicheizocker...Die im Spiel speicherpoints sind nedd unfair verteilt,und der Schwierigkeitsgrad wird nedd benutzt um das Spiel in die Länge zu treiben,vielmehr muss man die ein oder andere Passage mit bedacht und überlegung angegangen werden,was ne Menge Spass macht.(Profect I.G.I feeling??freu)
Gut ..das Wasser könnte besser aussehen,und das Fadenkreuz(kreis) sollte besser sein,aber da gibts bald mit sicherheit nen Mod.
Für mich nach all dem geistigen Dünnfug Müll ala HL2 oder Dumm3 mal nach Farcry wieder ein Spiel,in dem man sich mal wieder "bewegen" kann...
Mfg The Q
Genau die Hoffnug hatte ich auch. Wir wissen ja alle, dass die Grafik nicht alles ist, gelle? Wenn die Story und das Spielgefühl stimmt und keine gravierenden Mängel im Spiel vorhanden sind (das Wasser ist imo kein gravierender Mangel), dann kann man sich das Spiel ruhig mal antun, somal es in letzter Zeit wirklich dünn mit neuen (klassischen) Shootern aussieht.
Also ich werds mal ausprobieren -> ausleihen.
MfG Himbeerfleischer
Tigerchen
2005-05-08, 15:59:10
Hallo,
MfG
BerndJazz
Keine Speichermöglichkeit?
Disqualifiziert!
tombman
2005-05-08, 16:59:29
ok, habs durch und es war wirklich nur ein SEHR kurzer Happen Durchschnittskost.
Des game kann man wirklich auslassen, versäumt man nichts.
Keine Speichermöglichkeit?
Disqualifiziert!
Genau!
Freies Speichern: Spielbar für jeden.
Speicherpunkte: Spielbar nur für wenige.
Man kann es auch noch drastischer formulieren: Wer fordert, dass Quicksave fehlt, der sollte sich mal fragen, wie gut sein Verhältnis zum Real Life noch ist. Es gibt Menschen, die haben nicht alle Zeit der Welt, um regelmäßig / am Stück zu spielen. Deswegen muss man sie nicht gleich als "weicheizocker" beschimpfen.
Piffan
2005-05-08, 17:43:47
Zu der Sache mit dem Quicksave habe ich auch ein gespaltenes Verhältnis. Einerseits kann es als Designentscheidung ok sein, etwa um die Spannung stark zu erhöhen.
Andererseits kann es in echte Schikane ausarten. Bei Prince of Persia bin ich bald ausgerastet, weil die Saves absolut schwachsinnig verteilt waren: Man musste recht oft immer wieder die Zwischensequenzen ertragen und ein gutes Stück zocken, bis man an die wirklich schwierige Stelle kam. So als ob die Designer die geneigten Käufer verhöhnen oder die Spieldauer strecken wollen.
Wenn schon fixe Saves, dann bitte sinnvoll angeordnet ohne Zusatzsschikane.....Die Konsequenz ist daraus, dass ich Spiele ohne Quicksave nicht mehr kaufen werde. Ich will Spass und keinen Frust.
Esther Mofet
2005-05-08, 17:58:07
Zu der Sache mit dem Quicksave habe ich auch ein gespaltenes Verhältnis. Einerseits kann es als Designentscheidung ok sein, etwa um die Spannung stark zu erhöhen.
Andererseits kann es in echte Schikane ausarten. Bei Prince of Persia bin ich bald ausgerastet, weil die Saves absolut schwachsinnig verteilt waren: Man musste recht oft immer wieder die Zwischensequenzen ertragen und ein gutes Stück zocken, bis man an die wirklich schwierige Stelle kam. So als ob die Designer die geneigten Käufer verhöhnen oder die Spieldauer strecken wollen.
Wenn schon fixe Saves, dann bitte sinnvoll angeordnet ohne Zusatzsschikane.....Die Konsequenz ist daraus, dass ich Spiele ohne Quicksave nicht mehr kaufen werde. Ich will Spass und keinen Frust.
Hier ists gut umgesetzt..kein"strecken" der Spieldauer,nedd unfair..
Einfach mal schauen...so ziemlich alle 5-8 min kommt ein Savepoint..
Mfg The Q
Esther Mofet
2005-05-08, 18:01:53
Genau!
Man kann es auch noch drastischer formulieren: Wer fordert, dass Quicksave fehlt, der sollte sich mal fragen, wie gut sein Verhältnis zum Real Life noch ist. Es gibt Menschen, die haben nicht alle Zeit der Welt, um regelmäßig / am Stück zu spielen. Deswegen muss man sie nicht gleich als "weicheizocker" beschimpfen.
Alle 5-8 min kommt ein Savepoint...Wer die Zeit nedd hatt braucht dann auch gar nedd zu zoggen...
Am liebsten mag ich Meinungen von Leuten die es noch nedd mal gespielt haben...wenns dann noch "Gäste" sind....Daumen hoch..
acrowley23
2005-05-08, 18:03:06
Pariah...ich habe die Vollversion! Und ich kann sagen max 81% !!
Ich kann einen Hype, um das Spiel echt nicht verstehen......durchschnitt!
KI..Naja / Technik- Mau / Gameplay- Naja ,zb Trefferzonen etc gibbet wohl kaum....
Story....gäähhhn...
Technisch NICHT auf der Höhe der Zeit!! Die Unreal2 Engine kann mehr ,siehe SCCT!
Gibbet viel viel besseres....
Tigerchen
2005-05-08, 19:10:03
Genau!
Wenns mir zu leicht ist spiele ich auf "hart". Aber aufs speichern will ich nicht verzichten. Zu oft habe ich es erlebt daß Speicherpunkte unfair gesetzt werden. Hab keine Lust mehr auf die Gnade der Spieleprogrammierer angewiesen zu sein.
Spiele ohne gescheite Speichermöglichkeit und ohne frei konfigurierbare Steuerung kauf ich nicht. Basta.
Heimatsuchender
2005-05-08, 19:11:59
Alle 5-8 min kommt ein Savepoint...Wer die Zeit nedd hatt braucht dann auch gar nedd zu zoggen...
Am liebsten mag ich Meinungen von Leuten die es noch nedd mal gespielt haben...wenns dann noch "Gäste" sind....Daumen hoch..
Naja, ich denke mal, es geht um Quicksaves allgemein in Games. Ich selbst habe nicht all zu viel Zeit zum spielen am PC. Und es ärgert mich maßlos, wenn ich in einem Game weit gekommen bin, dann einen Fehler mache und von vorne anfangen muß. Ob jemand die Funktion nutzt, bleibt ihm selbst überlassen, sie aber gar nicht einzubauen, halte ich für verkehrt. Solche Spiele werden nicht sofort beim Erscheinen von mir gekauft. Sie werden gekauft, wenn ein entsprechender Patch bereit steht oder aber die Budgetversion draußen ist, damit ich mich nicht ärger, wenn es im Regal vergammelt, weil mir die fehlende Quicksavefunktion die Sache verdirbt.
tobife
wir schweifen gerade etwas vom thema ab, leute :)
tombman
2005-05-08, 21:08:50
so richtig tödlich is dann schlechte savepoints und video nicht überspringbar :sick:
Da stirbst dann und kannst dir das 5 MInuten Video jedesmal nochmal reinziehen :uhammer:
Angenommen, man stirbt 10 Sekunden vor dem nächsten Speicherpunkt. Dann darf man 7 min 50 sec. neu durchspielen, die man eigentlich schon hinter sich gebracht hatte.
Und wenn man beim zweiten Anlauf wieder stirbt? Dann nochmal.
Und wenn man beim dritten Anlauf wieder stirbt? Dann löscht man das Spiel endgültig.
Erst denken, dann posten!
tombman
2005-05-08, 23:49:26
Angenommen, man stirbt 10 Sekunden vor dem nächsten Speicherpunkt. Dann darf man 7 min 50 sec. neu durchspielen, die man eigentlich schon hinter sich gebracht hatte.
Und wenn man beim dritten Anlauf wieder stirbt? Dann löscht man das Spiel endgültig.
?? beim 3ten Mal gibst du schon auf? Ich als "old school" beiß mich da solang durch bis ich es habe.
VoodooJack
2005-05-09, 00:15:04
Ich war noch am Überlegen wegen der fehlenden Quicksave-Option. Aber wenn es alle 5 - 8 Minuten einen Savepoint gibt, dann reicht mir das. Spiel ich's eben auf Easy (hehe). Morgen hol ich es mir. Mir hat die Demo gefallen. Nichts Überragendes, aber Far Cry etc. gibt's nicht alle Tage.
Esther Mofet
2005-05-09, 05:31:26
Kauf dir ein Nintendo Entertainment System oder ein Sega Master System,das dürfte deinem Intellekt entsprechen...lieber Gast....
Mfg The Q
pordox
2005-05-09, 09:57:24
Pariah...ich habe die Vollversion! Und ich kann sagen max 81% !!
Ich kann einen Hype, um das Spiel echt nicht verstehen......durchschnitt!
KI..Naja / Technik- Mau / Gameplay- Naja ,zb Trefferzonen etc gibbet wohl kaum....
Story....gäähhhn...
Technisch NICHT auf der Höhe der Zeit!! Die Unreal2 Engine kann mehr ,siehe SCCT!
Gibbet viel viel besseres....
Gibts das auch in ausführlich? :) Ich hätte es gerne etwas genauer gewusst (von der Vollversion! Nicht nur die Demo bewerten, diese sagt für mich überhaupt nix aus.)
gnomi
2005-05-09, 15:18:37
Hier mal meine ersten Eindrücke zur PC Version:
Grafik und Technik:
1) Außengrafik prinzipiell schön und sehenswert
- gutes Design, schöne Vegetation, abwechslungsreiche Spielumgebungen, überwiegend gut texturiert, tolles Bumpmapping (bspw. auf Felsen), auch generell gelungene Effekte.
2) Innengrafik fällt doch ein ganzes Stück ab. Zum Glück sind Abschnitte in jeglicher Art von Gebäuden kurz und die Ausnahme.
- langweilig texturiert und detailarm, fast nur Static Meshes
3) Grafik ist gemessen an den Möglichkeiten, die ein moderner PC bietet, ausbaufähig. Außerdem wirkt die ein oder andere Stelle lustlos designt und/oder unfertig.
- Charaktere und Waffenmodelle könnten um einiges besser aussehen
- Die Texturauflösung könnte weit höher sein
- Die Maps könnten größer und detailreicher sein
- Animationen jeglicher Art könnten noch um einiges besser sein (und so weiter)
4) Systemanforderungen sind niedrig (gut) und die Ladezeiten nicht einmal erwähnenswert (sehr gut).
5) Eine Menge der Zwischensequenzen sind in Form von Bink Videos in XBox Grafikqualität. Übel...
6) Anti Aliasing geht aufgrund von Fullscreeneffekten nicht. Schade, aber für mich persönlich nicht gerade ein Beinbruch...
Sound:
Geht insgesamt in Ordnung
- Die Waffen klingen ganz gut. Die restlichen Sounds sind ebenfalls OK. Die Sprauchausgabe ist solide. 3D Sound ist auch vorhanden.
Was nervt ist allerdings, daß sich die (gähnend uninspirierten) Sprüche der Gegner viel zu oft wiederholen. Außerdem sind die Soundeffekte in den Zwischensequenzen zumeist derart hochgedreht, daß ich sehr viel Mühe habe, etwas von dem, was gerade gesprochen wird, aufzunehmen. Es gibt auch keine zuschaltbaren Untertitel... (spiele die UK Fassung und habe keine Lust auf eventuelle enthaltene Zensierungen, sofern ich die Sprache auf Deutsch [ist mehrsprachig] umstelle)
Sehr gelungen ist hingegen die Musikuntermalung, wenngleich sie etwas spärlich und wenig abwechslungsreich daherkommt.
Steuerung:
- Die Steuerung geht- wie in fast jedem Ego Shooter neueren Datums- gut von der Hand. (natürlich frei belegbar, wenngleich merkwürdigerweise keine 5 Tastenmäuse unterstützt werden)
Die einzige großartige Besonderheit ist das zuschaltbare Kreismenü bei der Waffenauswahl. (ist wie ich finde so sehr gut gelöst worden; Waffenwechsel- und Upgrades gehen flott von der Hand)
- Nicht so toll ist die Fahrzeugsteuerung. Ansich ist es ja kein Problem, daß sie standardmäßig Halo like ist, (also mit der Maus gelenkt wird) aber man hätte durchaus optional auch eine UT 2004 ähnliche Steuerung einbauen können. Gerade auf dem PC wird sowas ja auch eher bevorzugt.
- Weiterhin nicht so toll ist die Bedienung der Fahrzeugwaffen. Das Fadenkreuz zeigt nicht dahin, wohin man eigentlich schießt. Insgesamt ist das Feedback mit den Waffen der Fahrzeuge ungewöhnlich schlecht, was den Spielspaß am Steuer dann halt leider auch mindert.
In Sachen Steuerung erfordert Pariah also zuweilen ein wenig Kompromißbereitschaft beim Spieler.
Gameplay:
Macht durchaus eine Menge Spaß, aber es mangelt einfach an Highlights und an Eigenständigkeit.
Es wirkt mir auch einfach ein wenig zu gradlinig und uninspiriert.
Die geskripteten Ereignisse hauen mich jetzt ebenfalls nicht vom Hocker. Seit Call of Duty oder Half-Life 2 ist man in dieser Hinsicht anderes gewohnt. Die AI ist ansich - mal von ein paar Aussetzern abgesehen- vollkommen OK, aber das Spiel ist- zumindest bis jetzt- sehr leicht. (ich spiele auf der 3. Stufe)
Die Gegner sind mir zu durchschaubar. Außendem sind sie in Aussehen und Verhalten zu wenig abwechslungsreich.
Die Story klingt interessant, aber sie plätschert erzähltechnisch doch etwas dahin und die meisten Zwischensequenzen sind wie gesagt auch kein Augenschmaus für Augen und Ohren.
Die Feuergefechte sind gut, die Waffen zu benutzen und upzugraden macht Spaß. (Experimentierfreude)
Das Science Fiction Szeanario weiß auch zu gefallen. Die Musik ist klasse, die Atmosphäre zuweilen sehr angenehm. Es gibt steuerbare Fahrzeuge etc...
Das Problem von Pariah ist einfach, daß die große Begeisterung beim Spielen ausbleibt. Die ein oder andere coole Idee ist einfach viel zu wenig!
Fazit:
Mein Fazit fällt irgendwie zweigeteilt aus.
Mit dem eigentlichen Spiel bin ich neutral betrachtet unterm Strich schon noch zufrieden.
Der SP Teil ist weder Oberklasse, noch Referenz, aber er macht bis jetzt durchgängig Laune und ist unterhaltsam.
Sehr zu Gute halte ich dem Spiel, daß neben dem SP noch einiges an MP Modi geboten wird, (inkl. Botsupport), und Editierwerzeuge beiliegen. (sehr zugänglicher Minieditor für Einsteiger und normaler Editor für den Rest)
Wäre ich jetzt gehässig, könnte ich das ganze nun natürlich aber auch umdrehen und zu dem Schluß kommen, daß die Entwickler sich eventuell eher auf eine Sache hätten konzentrieren sollen. Denn so wie jetzt ist das Spiel sozusagen ein guter Allrounder mit zu sehenden Schwächen in jedem Bereich, und damit bei der Masse an hochwertiger Konkurrenz (SP Doom3, HL2 und Far Cry und im MP UT 2004; auf der XBox wäre das Problem SP/MP Halo 2 und MP UC 2) auch leider ein wenig überflüssig.
Zum Ausleihen oder vergünstig ist Pariah für Shooter Fans (am besten mit Vorliebe für Science Fiction) auf jeden Fall einen Blick wert. Erste Wahl ist es aber sicher nicht! Zweite Wahl dann halt schon eher, wenngleich ich momentan der festen Überzeugung bin, daß sehr gute (aber nicht grandiose) Titel wie Unreal 2 und Star Wars- Republic Commando, was den SP angeht, ebenfalls noch klar besser sind.
Da ich noch nicht mit dem Spiel durch bin, kann und will ich Pariah jetzt noch nicht endgültig einschätzen. Aber irgendetwas um die 75- 82% dürfte wohl insgesamt angemessen sein. (gilt für SP, wie auch für MP.)
Unabhängig dieser Einschätzung muß ich sagen, daß Pariah eine mittelgroße Enttäuschung für mich darstellt. OK, nach den letzten Reviews war ich darauf vorbereitet, aber traurig (und ein wenig zornig) bin ich schon. Das Spiel bleibt unverständlicherweise um einiges unterhalb seiner Möglichkeiten. Mit etwas mehr Sorgfalt und Zeit hätte es durchaus ein sehr gutes Ego Shooter Gesamtpaket werden können. (wie die große Vorlage Halo)
So aber bleibt es IMHO bei einem "gerade noch gut".
http://img147.echo.cx/img147/9312/pariah124ma.th.jpg (http://img147.echo.cx/my.php?image=pariah124ma.jpg) http://img147.echo.cx/img147/9068/pariah110gb.th.jpg (http://img147.echo.cx/my.php?image=pariah110gb.jpg)
http://img147.echo.cx/img147/2840/pariah107aj.th.jpg (http://img147.echo.cx/my.php?image=pariah107aj.jpg) http://img147.echo.cx/img147/1187/pariah87ze.th.jpg (http://img147.echo.cx/my.php?image=pariah87ze.jpg)
http://img145.echo.cx/img145/8524/pariah21ob.th.jpg (http://img145.echo.cx/my.php?image=pariah21ob.jpg) http://img145.echo.cx/img145/3893/pariah15cb.th.jpg (http://img145.echo.cx/my.php?image=pariah15cb.jpg)
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting (http://www.imageshack.us)
Ich finde die Demo in Ordnung, wenn auch leider zu kurz. Optisch macht sie einiges her. Die Landschaft ist schön und interessant aufgenbaut, guter Sound, keine doofen Geger. Ich konnte sogar die Betonpfeiler zerschießen, wodurch ich Gebäude zum Einsturz brachte. Ebenso lassen sich andere Gegenstände durch die Gegend ballern. Ärgerlich ist jedoch der große Zielkreis der Waffe, aber der läßt sich vielleicht irgendwie noch verkleinern. Ich warte mal ein paar Tage, dann kaufe ich mir das Spiel.
acrowley23
2005-05-09, 16:24:13
ich kann gnomi nur zustimmen! Deckt sich mit meiner Wertung für die Vollversion....
ShadowXX
2005-05-09, 16:27:26
Hier mal meine ersten Eindrücke zur PC Version:
Grafik und Technik:
- gutes Design, schöne Vegetation, abwechslungsreiche Spielumgebungen, überwiegend gut texturiert, tolles Bumpmapping (bspw. auf Felsen), auch generell gelungene Effekte.
2) Innengrafik fällt doch ein ganzes Stück ab. Zum Glück sind Abschnitte in jeglicher Art von Gebäuden kurz und die Ausnahme.
- langweilig texturiert und detailarm, fast nur Static Meshes
3) Grafik ist gemessen an den Möglichkeiten, die ein moderner PC bietet, ausbaufähig. Außerdem wirkt die ein oder andere Stelle lustlos designt und/oder unfertig.
- Charaktere und Waffenmodelle könnten um einiges besser aussehen
- Die Texturauflösung könnte weit höher sein
- Die Maps könnten größer und detailreicher sein
- Animationen jeglicher Art könnten noch um einiges besser sein (und so weiter)
4) Systemanforderungen sind niedrig (gut) und die Ladezeiten nicht einmal erwähnenswert (sehr gut).
5) Eine Menge der Zwischensequenzen sind in Form von Bink Videos in XBox Grafikqualität. Übel...
6) Anti Aliasing geht aufgrund von Fullscreeneffekten nicht. Schade, aber für mich persönlich nicht gerade ein Beinbruch...
Sound:
Geht insgesamt in Ordnung
- Die Waffen klingen ganz gut. Die restlichen Sounds sind ebenfalls OK. Die Sprauchausgabe ist solide. 3D Sound ist auch vorhanden.
Was nervt ist allerdings, daß sich die (gähnend uninspirierten) Sprüche der Gegner viel zu oft wiederholen. Außerdem sind die Soundeffekte in den Zwischensequenzen zumeist derart hochgedreht, daß ich sehr viel Mühe habe, etwas von dem, was gerade gesprochen wird, aufzunehmen. Es gibt auch keine zuschaltbaren Untertitel... (spiele die UK Fassung und habe keine Lust auf eventuelle enthaltene Zensierungen, sofern ich die Sprache auf Deutsch [ist mehrsprachig] umstelle)
Sehr gelungen ist hingegen die Musikuntermalung, wenngleich sie etwas spärlich und wenig abwechslungsreich daherkommt.
Steuerung:
- Die Steuerung geht- wie in fast jedem Ego Shooter neueren Datums- gut von der Hand. (natürlich frei belegbar, wenngleich merkwürdigerweise keine 5 Tastenmäuse unterstützt werden)
Die einzige großartige Besonderheit ist das zuschaltbare Kreismenü bei der Waffenauswahl. (ist wie ich finde so sehr gut gelöst worden; Waffenwechsel- und Upgrades gehen flott von der Hand)
- Nicht so toll ist die Fahrzeugsteuerung. Ansich ist es ja kein Problem, daß sie standardmäßig Halo like ist, (also mit der Maus gelenkt wird) aber man hätte durchaus optional auch eine UT 2004 ähnliche Steuerung einbauen können. Gerade auf dem PC wird sowas ja auch eher bevorzugt.
- Weiterhin nicht so toll ist die Bedienung der Fahrzeugwaffen. Das Fadenkreuz zeigt nicht dahin, wohin man eigentlich schießt. Insgesamt ist das Feedback mit den Waffen der Fahrzeuge ungewöhnlich schlecht, was den Spielspaß am Steuer dann halt leider auch mindert.
In Sachen Steuerung erfordert Pariah also zuweilen ein wenig Kompromißbereitschaft beim Spieler.
Gameplay:
Macht durchaus eine Menge Spaß, aber es mangelt einfach an Highlights und an Eigenständigkeit.
Es wirkt mir auch einfach ein wenig zu gradlinig und uninspiriert.
Die geskripteten Ereignisse hauen mich jetzt ebenfalls nicht vom Hocker. Seit Call of Duty oder Half-Life 2 ist man in dieser Hinsicht anderes gewohnt. Die AI ist ansich - mal von ein paar Aussetzern abgesehen- vollkommen OK, aber das Spiel ist- zumindest bis jetzt- sehr leicht. (ich spiele auf der 3. Stufe)
Die Gegner sind mir zu durchschaubar. Außendem sind sie in Aussehen und Verhalten zu wenig abwechslungsreich.
Die Story klingt interessant, aber sie plätschert erzähltechnisch doch etwas dahin und die meisten Zwischensequenzen sind wie gesagt auch kein Augenschmaus für Augen und Ohren.
Die Feuergefechte sind gut, die Waffen zu benutzen und upzugraden macht Spaß. (Experimentierfreude)
Das Science Fiction Szeanario weiß auch zu gefallen. Die Musik ist klasse, die Atmosphäre zuweilen sehr angenehm. Es gibt steuerbare Fahrzeuge etc...
Das Problem von Pariah ist einfach, daß die große Begeisterung beim Spielen ausbleibt. Die ein oder andere coole Idee ist einfach viel zu wenig!
Fazit:
Mein Fazit fällt irgendwie zweigeteilt aus.
Mit dem eigentlichen Spiel bin ich neutral betrachtet unterm Strich schon noch zufrieden.
Der SP Teil ist weder Oberklasse, noch Referenz, aber er macht bis jetzt durchgängig Laune und ist unterhaltsam.
Sehr zu Gute halte ich dem Spiel, daß neben dem SP noch einiges an MP Modi geboten wird, (inkl. Botsupport), und Editierwerzeuge beiliegen. (sehr zugänglicher Minieditor für Einsteiger und normaler Editor für den Rest)
Wäre ich jetzt gehässig, könnte ich das ganze nun natürlich aber auch umdrehen und zu dem Schluß kommen, daß die Entwickler sich eventuell eher auf eine Sache hätten konzentrieren sollen. Denn so wie jetzt ist das Spiel sozusagen ein guter Allrounder mit zu sehenden Schwächen in jedem Bereich, und damit bei der Masse an hochwertiger Konkurrenz (SP Doom3, HL2 und Far Cry und im MP UT 2004; auf der XBox wäre das Problem SP/MP Halo 2 und MP UC 2) auch leider ein wenig überflüssig.
Zum Ausleihen oder vergünstig ist Pariah für Shooter Fans (am besten mit Vorliebe für Science Fiction) auf jeden Fall einen Blick wert. Erste Wahl ist es aber sicher nicht! Zweite Wahl dann halt schon eher, wenngleich ich momentan der festen Überzeugung bin, daß sehr gute (aber nicht grandiose) Titel wie Unreal 2 und Star Wars- Republic Commando, was den SP angeht, ebenfalls noch klar besser sind.
Da ich noch nicht mit dem Spiel durch bin, kann und will ich Pariah jetzt noch nicht endgültig einschätzen. Aber irgendetwas um die 75- 82% dürfte wohl insgesamt angemessen sein. (gilt für SP, wie auch für MP.)
Unabhängig dieser Einschätzung muß ich sagen, daß Pariah eine mittelgroße Enttäuschung für mich darstellt. OK, nach den letzten Reviews war ich darauf vorbereitet, aber traurig (und ein wenig zornig) bin ich schon. Das Spiel bleibt unverständlicherweise um einiges unterhalb seiner Möglichkeiten. Mit etwas mehr Sorgfalt und Zeit hätte es durchaus ein sehr gutes Ego Shooter Gesamtpaket werden können. (wie die große Vorlage Halo)
So aber bleibt es IMHO bei einem "gerade noch gut".
Ich hatte es mir zwar "nur" übers Wochenende ausgeliehen, aber im Prinzip stimme ich völlig mit dir überein....
Bis auf eine kleinigkeit...
Ich bin der Meinung, das es eine durchgehend mittelmäßige bis teilweise sogar schlechte Texturierung ist....man merkt IMHO sehr deutlich die XBox-Herkunft (apropos XBox...schonmal die "NTSC"-Video-Ordner auf den Medien "bewundert"? *g* )
Und Bumpmapping habe ich irgendwie auch kaum gesehen...da waren wohl zwar mal hier und da "ansätze", aber das wars auch schon.
Ein riesengrosser Pluspunkt ist allerdings, das es endlich mal wieder ein Sci-Fi-Shooter war (ernsthaft gesagt der einzige Grund, warum ich es durchgedaddelt habe)....mir hängen dies Krieg hier, Krieg da-Shooter inzwischen zum Hals raus.
gnomi
2005-05-09, 17:34:11
@ ShadowXX
Das mit den Videos ist mir auch aufgefallen. Der Größe nach betrachtet besteht ja das halbe Spiel aus Bink Videos. Das sieht bei anständigen Auflösungen im Vollbild natürlich mistig aus. Es handelt sich ja auch nicht um gerendertes Material, welches man nicht komplett in Echtzeit mit der entsprechend eingestellten Spielgrafik machen könnte. Von daher ist das jetzt wirklich unverständlich...
Was die Texturierung angeht: Die Auflösung der Texturen ist generell nicht die beste, und gelegentlich sind auch mal ein paar sehr übel aufgelöste dabei. (gibt auch kleine Fehlerchen)
Aber stimmungsvoll texturiert finde ich es schon in den Außenleveln. Gelegentlich fällt mir auf, daß die Gebiete für meinen Geschmack farblich etwas einfarbig und kontrastarm wirken.
Der generelle Look scheint mir auch ein anderer zu sein, als dies bei Unreal 2 oder Halo 2 der Fall ist. Es sieht IMO weniger nach Science Fiction aus- also nicht sooo fremdartig und blau-metallisch glänzend, sondern IMHO eher natürlich und/oder in Richtung Echzeit gehend würde ich sagen. Mir gefällt erstes zwar noch wesentlich besser, aber ich komme auch hiermit gut klar.
Insgesamt konnte ich mich, was die Außengrafik und die Texturierung angeht, halt zu einem guten bzw noch guten Eindruck durchringen.
Zum Bump Mapping: Definitiv auf Felsen, Fahrzeugen und manch einer Waffe. (Granatwerfer)
In der MP Demo sah ich auch Brückenteile damit verfeinert.
Wie dem auch sei, ich werde mir beides wohl noch mal ein wenig genauer angucken müssen. ;) =)
Und Militärszenarien hängen mir auch zum Hals raus. =) (und sagen mir generell auch weit weniger zu)
Das noch schlimmere ist für mich aber, daß beispielsweise Men of Valor, MOHPA oder auch Brothers in Arms nach meinem Dafürhalten auch rein qualitativ betrachtet einfach sehr schwache Spiele sind...
(wohingegen MOHAA und Call of Duty wirklich gut und spielenswert waren. Obwohl mich das Szeanrio nicht so anspricht, haben mich diese Spiele überzeugt :) )
captainsangria
2005-05-09, 17:55:21
ich habe das problem, dass bei mir das spiel zu schnell läuft (so wie painkiller früher). das liegt mal wieder am a64 mit c&q.
wenn es aus ist, läuft alles so, wie es soll. ist es jedoch an, dann wird einem schwindelig beim spielen.
ShadowXX
2005-05-10, 12:42:33
ich habe das problem, dass bei mir das spiel zu schnell läuft (so wie painkiller früher). das liegt mal wieder am a64 mit c&q.
wenn es aus ist, läuft alles so, wie es soll. ist es jedoch an, dann wird einem schwindelig beim spielen.
Ich hab ein kleines Programm geschrieben, mit dem man per Doppelklick auf ein Tray-Icon Q&C ein- und ausschalten kann.
Ist momentan allerdings noch im letzten Beta-Stadium.
Falls du es ebenfalls Beta-Testen möchtest, kannst du mir ein PN oder Mail schicken.
MarcWessels
2005-05-10, 14:01:39
Bei Turrican und Co. früher gab es auch kein QuickSave...
TheGood
2005-05-10, 14:15:12
Zweiter Level Far Cry auf dem Flöugzeugträger, am Ende kommt der Hubschruaber auf dem deck. Ich das alles wunderbar mit dme ersten Versuch geschafft und dann? Genau die Brücke hat gefehlt. Ich also versucht irgendwie rüberzukommen. Ne ging nicht runtergefallen tod. Tierischer Frust, weil ich genau da das game gespeichert hätte(vor der brücke). Nach weiteren 4-5 Versuchen oder nochmehr endlich geschafft und dsa Game nie wieder angerührt. So was kotzt einen einfach an... das kann ned sein.... Drum kauf ich mir kein Game ohne Quicksave mehr.
Soetwas kann einfach nicht sein...
Desweitern nerven solche speicherbausteine ungemein wenn man die Welt frei erkundenwill. Einfach quicksave machen und rumlaufne, wenn nichts gefunden lad ich wieder und kann wieder da weitermachen. Bei fehlendem Quicsave kann ich dann wieder jeden weg zurücklaufen oder lauf zufällig wie in farcry in irgendwlche usnichtbaren spiecherpunkte rein.....
Blackland
2005-05-10, 15:08:16
... aber die steuerung von cold fear is konsole pur -> man kommt in ein anderes bild und dreht sich im kreis, weil die steuerung total und nicht nach dem charakter geht ... find ich fürchterlich, vor allem, wenn man strafen will, zielen usw. da isses aus mitm spaß. ich hatte mich auf CF gefreut, die grafik find ich (etwas konsolen-untypisch) auch gut, aber wenn die bedienung so mies is, vergeht mir der spaß.
Auch wenns OT ist, ich hab da die selbe Meinung/Erfahrung...
Grestorn
2005-05-10, 15:28:25
Bei Turrican und Co. früher gab es auch kein QuickSave...
Bei Turricane & Co. gab's GAR KEIN Save :)
Alles Weicheier heutzutage !!!
(Inhaltlich gebe ich Euch aber schon Recht. Bei mir ist das Gamepad bei Prince of Persia: WW auch schon mal durch die Gegend geflogen. Ein absolut geniales Game, aber an einer Stelle total unfair und mit sehr ungünstig platziertem "Rollback" Punkt).
Mephisto
2005-05-10, 16:02:22
Drum kauf ich mir kein Game ohne Quicksave mehr.
Soetwas kann einfach nicht sein...Dann freut es dich sicher zu hören, dass Far Cry ein Quicksave hat. Man muss es nur aktivieren.
Esther Mofet
2005-05-10, 16:38:07
Dann freut es dich sicher zu hören, dass Far Cry ein Quicksave hat. Man muss es nur aktivieren.
Lol..wie Geil....wollt schon was ähnliches schreiben...
gnomi
2005-05-10, 17:58:02
Bei Pariah wäre manuelles Speichern ziemlich unnötig. Das Spiel ist generell sehr einfach und die Speicherpunkte sind gut gesetzt. :)
Natürlich spricht aber nichts dagegen, nicht trotzdem optional eine Speicherfunktion einzubauen- es schadet schließlich niemandem. ;)
Wer mit Speicherpunkten - aus was für Gründen auch immer - nicht so zufrieden ist und das anders handhaben will, kann das dann halt so machen.
Aus eben diesem Gedanken heraus bin ich auch ein klarer Befürworter von Speicherfunktionen. Jeder soll halt so spielen können, wie er das für richtig hält. =)
Ich persönlich finde es prinzipiell sehr ätzend, in irgendwelchen Speichermenüs rumzuwurschteln, und ich finde es ziemlich ätzend, dauernd auf die Quicksave Taste hämmern zu müssen. Ständig Abschnitte wegen fehlender Speichermöglichkeiten wiederholen zu müssen, wäre natürlich dann das Allerschlimmste.
Rein theoretisch gesehen wären perfekt gesetzte Speicherpunkte wie ich finde der Optimalfall. Als Spieler möchte ich einfach voll im Spiel sein, und ich möchte mir nicht um die Dinge Gedanken machen müssen, die eigentlich Aufgabe der Entwickler sind.
Die Praxis sieht aber halt doch so aus, daß die Entwickler i.d.R. damit überfordert zu sein scheinen, den Schwierigkeitsgrad ordentlich zu dosieren, und für eine gute Lern- und Motivationskurve zu sorgen.
Im Grunde genommen speichere ich bei vielen Spielen schon mal rein vorsorglich- man kann schließlich nicht wissen, was für beknackt designte Stellen unter Umständen noch kommen könnten. ;)
Bis auf Halo 1/2 habe ich beispielsweise noch keinen einzigen Shooter mit perfekt angepaßten Schwierigkeitsgraden und Speicherpunkten gesehen. (und selbst diese Ansicht ist rein subjektiv; in Halo jederzeit speichern zu können, wäre kein Aufwand)
Und aus diesem Wissen heraus stehe ich Spielen mit fehlenden Speichermöglichkeiten erst einmal skeptisch gegenüber.
Ideal wäre:
lineare Spiele und Shooter: Speicherpunktsystem in kurzen Intervallen und an sinnvollen Stellen; für alle Fälle trotzdem Speicherfunktion einbauen
nicht lineare Spiele: Speichern nach einstellbaren Zeitintervallen und bei Gebietsübergängen/wichtigen Ereignissen. Optional sollte man natürlich auch noch speichern können.
Generell sollte man Autosaves natürlich auch komplett deaktivieren können.
Reneval
2005-05-10, 23:10:20
(Inhaltlich gebe ich Euch aber schon Recht. Bei mir ist das Gamepad bei Prince of Persia: WW auch schon mal durch die Gegend geflogen. Ein absolut geniales Game, aber an einer Stelle total unfair und mit sehr ungünstig platziertem "Rollback" Punkt).
ok, aber turrican (besonders 2 auf der freundin) hatte einen vorteil:
es war so verdammt gut, daß sich fragen zur motivation gar nich erst gestellt haben im gegensatz zu dem konservenfutter von heute.
der soundtrack alleine gehört zum besten was es jemals in nem spiel gab.
sorry für ot
VoodooJack
2005-05-11, 00:26:01
ok, habs durch und es war wirklich nur ein SEHR kurzer Happen Durchschnittskost.
Des game kann man wirklich auslassen, versäumt man nichts.
Wie viele Level hat das Spiel? Ich hab jetzt 15 Level. Wenn es so kurz ist, wie du sagst, müsste ich eigentlich kurz vor dem Ende stehen.
Btw, mir gefällt's. Ich werde es sicher nochmals durchspielen.
gnomi
2005-05-11, 00:45:11
Wie viele Level hat das Spiel? Ich hab jetzt 15 Level. Wenn es so kurz ist, wie du sagst, müsste ich eigentlich kurz vor dem Ende stehen.
Btw, mir gefällt's. Ich werde es sicher nochmals durchspielen.
18 Kapitel sind es. (Spielzeit lag bei mir bei 6-8 Stunden)
captainsangria
2005-05-11, 07:42:26
Ich hab ein kleines Programm geschrieben, mit dem man per Doppelklick auf ein Tray-Icon Q&C ein- und ausschalten kann.
Ist momentan allerdings noch im letzten Beta-Stadium.
Falls du es ebenfalls Beta-Testen möchtest, kannst du mir ein PN oder Mail schicken.
danke
aber es ist verschieden: einmal gehts mit eingeschalteten cq, dann wieder nicht.
Esther Mofet
2005-05-11, 08:52:59
ok, aber turrican (besonders 2 auf der freundin) hatte einen vorteil:
es war so verdammt gut, daß sich fragen zur motivation gar nich erst gestellt haben im gegensatz zu dem konservenfutter von heute.
der soundtrack alleine gehört zum besten was es jemals in nem spiel gab.
sorry für ot
Oh ja Hülsbeck at his Best...
TheGood
2005-05-11, 09:45:57
Dann freut es dich sicher zu hören, dass Far Cry ein Quicksave hat. Man muss es nur aktivieren.
na dann muss ich es doch nochmals installieren :)
MuLuNGuS
2005-05-11, 12:36:01
kennst du noch Uridium vom c64??
nix speichern, aber irgendwann komplett durchgezockt:D:D:D
uridium....das muss ich unbedingt mal wieder ausgraben...
hab meinen c64 noch im keller :)
weiss nur nicht, ob die disketten noch gehen ^^
evilhomer
2005-05-11, 16:23:15
die guten alten zeiten...
damals waren disks purer luxus, ich hab noch vom tapes gezockt
Weiß jemand ,wie man im Spiel Anti-Aliasing erzwingt? Irgendwie bekomme ich es nicht gebacken.Die Treppchen sind ja mehr als fürchterlich,bekommt man ja Augenkrebs.....das ganze Spiel schreit nach Patches.Die Perfomance ist auch ned dat Gelbe von Ei....
gnomi
2005-05-11, 19:33:04
Weiß jemand ,wie man im Spiel Anti-Aliasing erzwingt? Irgendwie bekomme ich es nicht gebacken.Die Treppchen sind ja mehr als fürchterlich,bekommt man ja Augenkrebs.....das ganze Spiel schreit nach Patches.Die Perfomance ist auch ned dat Gelbe von Ei....
AA geht aufgrrund von Fullscreen Effekten nicht.
Ich denke auch nicht, daß sich daran in naher Zukunft etwas ändern wird...
AF kannst du über den Treiber erzwingen.
Was stimmt mit der Performance denn nicht? Pariah stellt IMHO keine besonders hohen Anforderungen in Punkto Hardware.
AA geht aufgrrund von Fullscreen Effekten nicht.
Ich denke auch nicht, daß sich daran in naher Zukunft etwas ändern wird...
AF kannst du über den Treiber erzwingen.
Was stimmt mit der Performance denn nicht? Pariah stellt IMHO keine besonders hohen Anforderungen in Punkto Hardware.
Also ich habe das Gefühl,dass die Perfomance irgendwie ned so oprimal ist.Selbst bei einer Auflösung von 1024x768 ruckelt es leicht bei mir.Schade finde ich auch,dass sie nicht mehr aus der UT2004 - Engine rausgeholt haben.Das haben andere besser hinbekommen,man siehe sich nur die SplinterCell-Serie und Thief 3 an.Denn so,wie es jetzt ist ,ist eher ein Konsolenspiel,nicht mehr und weniger.
Die Wasserdarstellung ist eine Frechheit,in einem Zeitalter von Far Cry und Half Life 2 sollte sowas nicht mehr geboten werden.Schade.......denn nach Unreal 2 wird Pariah nun der zweite Flop von Digital Extremes werden.
captainsangria
2005-05-11, 20:02:24
wo sind da treppchen?? auflösung rauf und dann klappts auch mit dem nachbarn.
ich sehe @1600 keinerlei
Reneval
2005-05-12, 15:09:35
Oh ja Hülsbeck at his Best...
OT - der mann ist noch aktiv. hab mir letztens noch die original soundfiles aus T2 vom amiga geladen. es ist einfach der wahn, was der aus dem teil damals rausgeholt hat.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.