PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kung Fu - die Serie auf DVD


Mephisto
2005-05-07, 19:18:49
Gibt es noch mehr Leute, die in ihrer Jugend absolut fasziniert waren von dieser Serie? Ein Western-Eastern-Szenario, mit asiatischen Lebensweisheiten gewürzt, mit eher unspektakulären, aber immer mitreissenden Kämpfen gegen Bewaffnete oder Schlägertrupps in Überzahl.
Immer auf der Seite der Schwachen, Diskriminierten, oft mit Rückblenden auf die Zeit im Shaolin-Kloster und die Weisheiten des Meisters.

Kennt jemand die DVD-Ausgabe? Ich habe gelesen, der Kung Fu Fighting-Titelsong ist nicht drin? Wie das? Gehört der nicht unbedingt dazu?

sportfleck
2005-05-10, 01:34:17
is bestimmt wieder so ne uramerikanische rechtevermarktungsgeschichte wegen der filmmusik,war übrigens carl douglas,der interpret....und der hauptdarsteller war david carradine....im deutschen fernsehen gabs 36 folgen im amiland weissichnich......

gerry7
2005-05-10, 09:10:40
Also der Song von Carl Douglas hat nichts mit der Serie zu tun.

Carl Douglas - Kung Fu Fighting
1974 hatte der in Kalifornien aufgewachsene Jamikaner Carl Douglas mit "Kung Fu Fighting" einen weltweiten Nr.1-Hit. Dabei war alles eigentlich ganz anders geplant...

Der Disco- und Filmmusik-Produzent Biddu engagierte Carl, damit er die Single "I want to give you my everything" aufnimmt. Auf der Suche nach einem Lied für die B-Seite bot Douglas Biddu den selbstgeschriebenen Titel "Kung Fu Fighting" an. Nach nur 10 Minuten im Studio war der Song im Kasten. Weder Sänger noch Produzent nahmen die Nummer mit den Kampfschreien "huh!" und "hah!" wirklich ernst.

Ganz anders die Plattenfirma! Die fand "Kung Fu Fighting" fiel zu schade, um es als B-Seite vergammeln zu lassen. Also erschien es als Single-A-Seite. Die Radiostationen fanden den Titel zunächst genauso albern, wie die Macher. In den Discos war "Kung Fu Fighting" hingegen der Renner. Dazu liefen Mitte der 70er auch noch die Kampffilme von Bruce Lee in den Kinos, was sicher auch einen Teil zum Erfolg von Carl Douglas beitrug. Der ging bei seiner Nachfolgesingle ganz auf Nummer sicher: "Dance the Kung Fu" war "Kung Fu Fighting" in grün.

Im Laufe der 70er tauchte Carl Douglas noch ein paar mal auf unteren Chartspositionen auf. Danach wurde es ruhig um das Phänomen aus der Discoära

------------------------------------------------------

Die Musik zur Serie hat Jim Helms gemacht.

Info: http://www.serienoldies.de/main/serie_detail.php?id=247

Mephisto
2005-05-10, 09:20:12
Heisst das, bei der Ausstrahlung im deutschen Fernsehen gab's nicht das "Ho ho ho ho" am Anfang? ich meine aber, mich daran zu erinnern. :confused: