PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera 8: Persönliche Leiste verschieben/ Tab im Vordergrund öffnen

GUNDAM
2005-05-07, 22:16:39
Ich habe Opera 8 mal installiert, um es auszutesten. Allerdings gelingt es mir nicht die Persönliche Leiste zu verschieben. Ich möchte nämlich das diese wie bei Firefox unter der Adressleiste ist. Weiß jemand wie das geht?

EDIT: Weiß zufällig auch jemand wie man einen neuen TAB im Vordergrund öffnen lässt?

mapel110
2005-05-07, 22:29:54
Ich habe Opera 8 mal installiert, um es auszutesten. Allerdings gelingt es mir nicht die Persönliche Leiste zu verschieben. Ich möchte nämlich das diese wie bei Firefox unter der Adressleiste ist. Weiß jemand wie das geht?

EDIT: Weiß zufällig auch jemand wie man einen neuen TAB im Vordergrund öffnen lässt?
1. eventuell mal "start bar" testen. Wie man diese modifiziert, weiß ich allerdings nicht.

2. Ich hab in meiner Window-Leiste einen "New Page" Button.

[Bi]n ein Hoeness
2005-05-07, 22:47:45
entweder so wie mapel sagte, oder auch per klick der dritten maustaste neben den bereits geöffneten tabs

GUNDAM
2005-05-08, 00:00:30
n ein Hoeness']entweder so wie mapel sagte, oder auch per klick der dritten maustaste neben den bereits geöffneten tabs
Das ist ja das Problem. Wenn ich einen Link mit der mittleren Maustaste (Mausrad) anklicke öffnet nicht der Tab immer im Hintergrund. Aber ich möchte ja das sich dieser im Vordergrund öffnet.

GUNDAM
2005-05-08, 00:05:16
1. eventuell mal "start bar" testen. Wie man diese modifiziert, weiß ich allerdings nicht.

Die kann man glaub ich nicht verändern.

mapel110
2005-05-08, 00:05:51
Das ist ja das Problem. Wenn ich einen Link mit der mittleren Maustaste (Mausrad) anklicke öffnet nicht der Tab immer im Hintergrund. Aber ich möchte ja das sich dieser im Vordergrund öffnet.
Also ich mach da immer einen Rechtsklick und öffne in neuer Page.

Man kann aber auch einstellen, dass er das defaultmässig macht. Find aber gerade die Option dazu nicht. :redface:

Muh-sagt-die-Kuh
2005-05-08, 09:19:18
Bei 7.54 ging das über Preferences => Mouse and Keyboard => Middle Click Options....

GUNDAM
2005-05-08, 13:52:24
Bei 7.54 ging das über Preferences => Mouse and Keyboard => Middle Click Options....
Das war die Funktion die ich noch von Opera 7 her kannte. Hab diese jetzt bei Opera 8 auch endlich gefunden. Opera hat die jetzt nämlich unter Erweitert-> Schnellzugriff versteckt. Frag mich nur was das mit Schnellzugriff zu tun hat :| Oder bloß ein Übersetzungsfehler?

Noch nochmal THX @ all :)

Xmas
2005-05-08, 21:00:01
Mit Rechtsklick nach unten ziehen sollte auch gehen (Rechtsklick-Runter-Hoch öffnet immer im Hintergrund).