Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen TV-Sender bevorzugt ihr?
BOBOderAFFE
2005-05-08, 01:20:04
Servus,
ja ich nerve mit meinen Umfragen!
Trotzdem interessiert es mich. Einige andere sicher auch.... ;)
bArToN
2005-05-08, 01:22:51
Wenn es um Dokus geht: VOX und N24 (vllt noch Phoenix)
Sonst ARD, ZDF und Pro7
MasterMaxx
2005-05-08, 01:28:03
Pro7: klasse Serien, klasse Filme und lustige Reportagen X-D
Heimatsuchender
2005-05-08, 01:28:50
Nachrichten - ARD, ZDF
Dokus - ARD, ZDF, N24
Serien:
Kabel 1 - King of Queens, Cold Case, Without a Trace, Missing
RTL - CSI Miami
Vox - CSI
Sat 1 - Enterprise, NAVY CIS
Pro7 - Charmed (ich weiß peinlich :( )
Filme im Fernsehen - Eigentlich nicht mehr
tobife
BOBOderAFFE
2005-05-08, 01:30:01
Nachrichten - ARD, ZDF
Dokus - ARD, ZDF, N24
Serien:
Kabel 1 - King of Queens, Cold Case, Without a Trace, Missing
RTL - CSI Miami
Vox - CSI
Sat 1 - Enterprise, NAVY CIS
Pro7 - Charmed (ich weiß peinlich :( )
Filme im Fernsehen - Eigentlich nicht mehr
tobife
Zu Charmed....naja, die Tussen r0cken schon!!!
X-D
BOBOderAFFE
2005-05-08, 01:30:53
Ach ja, klickt den Sender an, den ihr am häufigsten seht!
Oliver_G
2005-05-08, 01:31:19
Ähm.. ich kann mich net entscheiden X-D
Ich glaub Kabel 1... :confused:
Drachenkeks
2005-05-08, 01:32:16
ARD, ZDF, Pro7, Vox
nicht ganz so häufig: Phoenix
Oliver_G
2005-05-08, 01:34:50
Hätte eher gerne Check-Boxes, statt Radio-Buttons X-D
Mr Will Rock
2005-05-08, 01:38:50
[X] Ausländische Sender.
BBC 1 - 4 und ITV (alle UK)
vor allem die premier league möchte ich nicht mehr missen...
BOBOderAFFE
2005-05-08, 01:40:04
[X] Ausländische Sender.
BBC 1 - 4 und ITV (beide UK)
Hab leider das Prob, dass ich net immer mitkomme, vorallem bei den Amis, wenn die reden versteh ich Bahnhof.
darph
2005-05-08, 01:41:50
Da fehlt [x] Isch 'abe gar keine Fernse'er.
BOBOderAFFE
2005-05-08, 01:44:19
Da fehlt [x] Isch 'abe gar keine Fernse'er.
Abba du kannst doch Laifschdrim guggn!!!!11
;(
FireFrog
2005-05-08, 01:45:03
Eigentlich Prosieben, schau aber auch oft VOX CSI (naja jetzt halt auch auf RTL)
Ich muß wohl leider am Häufigsten Pro Sieben (so ein Müllsender, schlimmer geht's kaum noch (RTL2, ...) schauen, dennoch oder gerade trotzdem hab' ich für die ARD gestimmt. Das schließt übrigens die digitalen Programme der ARD mit ein, die ich recht gerne anschaue.
Die Nachrichten der ARD sind auch ungeschlagen IMHO. (die ganzen privaten Nachrichtensender sind IMHO nicht wirklich das Wahre)
-huha
Mr Will Rock
2005-05-08, 01:48:08
Hab leider das Prob, dass ich net immer mitkomme, vorallem bei den Amis, wenn die reden versteh ich Bahnhof.
hehe... naja man gewöhnt sich dran, vor allem wenn man quasi halber engländer ist :)
ich bin oft drüben, habe viele freunde da und spreche dementsprechend fast jeden tag mit engländern englisch (telefon bzw skype). davon abgesehen bin ich fast schon zweisprachig aufgewachsen, meine mutter ist da genau so verrückt wie ich. englischlehrerin halt. irgendwo muss es ja herkommen. aber das hilft schon enorm :)
und ja, die amis haben einen furchtbaren slang, den ich nicht länger als 10 min ertragen kann. ich verstehe ihn, aber es ist schlimm. ich habe nichts gegen amerikaner, aber die aussprache ist eine zumutung.
BOBOderAFFE
2005-05-08, 01:52:28
hehe... naja man gewöhnt sich dran, vor allem wenn man quasi halber engländer ist :)
ich bin oft drüben, habe viele freunde da und spreche dementsprechend fast jeden tag mit engländern englisch (telefon bzw skype). davon abgesehen bin ich fast schon zweisprachig aufgewachsen, meine mutter ist da genau so verrückt wie ich. englischlehrerin halt. irgendwo muss es ja herkommen. aber das hilft schon enorm :)
und ja, die amis haben einen furchtbaren slang, den ich nicht länger als 10 min ertragen kann. ich verstehe ihn, aber es ist schlimm. ich habe nichts gegen amerikaner, aber die aussprache ist eine zumutung.
Joa, Bush ist da das geilste Beispiel!!!
X-D
Mr Will Rock
2005-05-08, 01:56:56
Joa, Bush ist da das geilste Beispiel!!!
X-D
argh... dieser milchbubi von ölmulti und präsidentenmarionette... mir wird schon wieder schlecht X-(
den typen kann ich nicht ab... schlimm. mr möchtegerncowboy. worum ging es in diesem thread nochmal? ach ja, fernsehprogramme. X-D
Goldmund
2005-05-08, 02:02:03
Komisch die Engländer die ich während meiner Bundizeit "kennegelernt" habe konnte ich schlechter verstehe als die Amis. Auf Englisch natürlich :)
At Topic: während meines Reha Aufenthalts hab ich am meisten ZDF bzw ARD geschaut da da Wintersport bzw Handball lief
Mr Will Rock
2005-05-08, 02:05:18
Komisch die Engländer die ich während meiner Bundizeit "kennegelernt" habe konnte ich schlechter verstehe als die Amis. Auf Englisch natürlich :)
alles gewöhnungssache. das meiste was man in D an englischer sprache zu hören bekommt stammt eben aus hollywood... und da pflegt man den amerikanischen akzent ;)
deshalb verstehst du amis besser als engländer. behaupte ich ;D
Dr.Doom
2005-05-08, 02:10:41
Welchen TV-Sender bevorzugt ihr? (Welchen seht ihr am häufigsten!)
Hmm, das wäre dann wohl RTL2: Da gucke ich nämlich jeden Mittwoch Stargate:Atlantis und CSL sowie am Wochenende Stargate: SG1.
Ich habe auch mal Enterprise auf Sat.1 geguckt, aber da habe ich das Sendeschema nicht begriffen, wann Sat.1 welche Folge ausstrahlt und hab dann irritiert aufgegeben.
kabel 1 für Startrek
RTL2 für Stargate
Rest guck ich nicht
Thujon
g|amy
2005-05-08, 08:49:20
[X] Vox
Unreal Freezer
2005-05-08, 08:54:31
MM... es müsste mehrere Antwortmöglichkeiten geben. Ich hab mal Pro7 genommen, wegen meißt guten Filmen. Obwohl ich auch Kabel und die Sportsendern öfters gucken. Und Tele5 schau ich regelmäßig.
Haarmann
2005-05-08, 09:10:47
Wo ist ausländisches Staatsfernsehen angesiedelt bei Deiner Umfrage?
Freiwillig ist ja keiner so blöd und guckte sich Werbung und Co an, wenns den gleichen Film auch auf ORF1 zu sehen gibt ;).
Mark3Dfx
2005-05-08, 09:17:49
Phoenix, 3sat, Sport nach Angebot
Symptom
2005-05-08, 09:29:30
Ich oute mich mal als 3sat Gucker.
Mitunter wirklich gute und rare Konzertmitschnitte, und teils sehr gute Fernsehfilme und Reportagen.
Obwohl ich eher Fernsehverweigerer bin mit maximal 2-3 Stunden in der Woche.
Gagula
2005-05-08, 09:32:39
Ich schaue hauptsächlich Pro7.
Und ja... auch Charmed :ugly:
kazwei
2005-05-08, 09:36:14
Willrock: wie kriegt man eigentlich BBC1-4 rein. das ist doch meines wissens astra 28°. Geht es mit der selben schüssel wenn ich schon Astra 19 + Eutelsat 13 habe?
Lightning
2005-05-08, 10:23:39
Oft schaue ich zwar nicht TV, aber wenn dann wohl meistens Pro 7. Ich mag den Sender zwar nicht sonderlich, aber da laufen meistens noch die besten Filme ;(
Fullover
2005-05-08, 10:35:04
Am meisten schaue ich wohl ORF 1 und 2.
Tolle Filme ohne Werbung, wichtige Fußballspiele, interessante Dokumentationen sowie ein gutes "Comedy"-Angebot. :)
BOBOderAFFE
2005-05-08, 12:09:16
Wo ist ausländisches Staatsfernsehen angesiedelt bei Deiner Umfrage?
Freiwillig ist ja keiner so blöd und guckte sich Werbung und Co an, wenns den gleichen Film auch auf ORF1 zu sehen gibt ;).
Die Ausländischen Staatssender habe ich unter "Auslädnisches Fernsehen" eingeordnet......!!?!?!... :|
The Heel
2005-05-08, 12:32:14
[X] Ausländische Sender.
BBC 1 - 4 und ITV (alle UK)
und wie bekommst du das rein?
Günther
2005-05-08, 13:02:32
Ich gugg eigentlich nur Harald, deshalb ARD, ansonsten gugg ich kaum (ausser jetzt vllt. wieder king of queens@kabel1)
Mr Will Rock
2005-05-08, 13:06:13
und wie bekommst du das rein?
dvb-s auf astra 2D
bissl schwer zu treffen von köln aus, wenn die schüssel groß genug ist gehts aber.
nachteil: kein deutsches fernsehn über dvb-s. es sei denn man hat ne rotierbare schüssel. is mir aber egal, für deutsche sender gibts ja dvb-t.
DryIce
2005-05-08, 13:31:49
Eindeutig Kabel1 :) IMO der Sender mit den besten (nicht unbedingt neusten aber dafür besten) Serien.
King of Queens
Alle lieben Raymond
StarTrek: Next Gen
AkteX
Cold Case
Without a Trace
Cosby ;)
RTL2: 24, Stargate und Band of Brothers (auch wenns nicht wirklich realistisch ist..)
Sat1: Enterprise
tomtom
2005-05-08, 13:33:38
[x] Pro7
Ich sehe nur selten fern (weil ich immer was zu tun hab), aber wenn ich mal für sowas Zeit habe, dann schalt ich meistens Pro7 ein. Was mich allerdings stört, ist, dass bei Sendungen wie SAM oder taff dieselben Beiträge gesendet werden (= gleicher Beitrag, 2mal am Tag)... und das muss doch nun wirklich nicht sein!
mfG
gerry7
2005-05-08, 13:35:56
Fehlt
[x] Terra Nova
drexsack
2005-05-08, 13:41:51
Pro 7
Imo meist die besten Spielfilme [Star Wars etc] und bessere Serien [Lost, Desperate Housewifes], den Rest [Nachmittagsprogramm] gucke ich eh nicht.
Nachrichten allerdings meist die tagesschau.
SKYNET
2005-05-08, 13:55:35
Eindeutig Kabel1 :) IMO der Sender mit den besten (nicht unbedingt neusten aber dafür besten) Serien.
King of Queens
Alle lieben Raymond
StarTrek: Next Gen
AkteX
Cold Case
Without a Trace
Cosby ;)
RTL2: 24, Stargate und Band of Brothers (auch wenns nicht wirklich realistisch ist..)
Sat1: Enterprise
würdest du bitte das avatar entfernen, das copyright davon liegt beimir.
[x] pro 7
[x] sat 1
Leonidas
2005-05-08, 14:52:36
Nahezu alles interessante kommt auf Vox. War schon seit Jahren so. In letzter Zeit gab es auch auf Kabel1 gute Sachen.
Der Rest der Sender überbietet sich dagegen zumeist in Langeweile und kann nur durch massiven Geldeinsatz (Blockbuster) ein paar Perlen zu sich ziehen.
deimos
2005-05-08, 16:50:47
ich hab mal für kabel 1 gestimmt
Akte X, TNG, Filme
Öffentlich-Rechtliche: Filme (da kommt immer irgendwas gutes in der Nacht)
ORF1: Simpsons, Filme
Arte: Karambolage, Mit offenen Karten
Pro7: Desperated Housewives (kommt am Samstag immer direkt nach Kampfstern Galacitca) sonst 3. größter Dreckssender
RTL2: Kampfstern Galactica
Catamounts
2005-05-08, 19:49:10
ich hab mal für kabel 1 gestimmt
Akte X, TNG, Filme
Öffentlich-Rechtliche: Filme (da kommt immer irgendwas gutes in der Nacht)
ORF1: Simpsons, Filme
Arte: Karambolage, Mit offenen Karten
Pro7: Desperated Housewives (kommt am Samstag immer direkt nach Kampfstern Galacitca) sonst 3. größter Dreckssender
RTL2: Kampfstern Galactica
Ich finde, man sollte eine umfrage mit mehreren möglichen Kreuzen machen...
Nachrichten und diverse Serien guck ich immer auf ARD, WWM und andere Shows auf RTL und Comedy auf Sat1...
Zesotu
2005-05-08, 19:52:39
ORF 1 : Gute Film, meistens zeitgleich wie RTL /Pro7, aber keine Werbung.
SF 1/2: Selten Filme, aber dafür meistens 2 - 3 Monate vor den TV Premieren von Pro 7 und Co. Fast keine Werbung nur 2 min im ganzen Film.
2 Kanalton bei Serien und Filmen und keine sinnlose Zensierungen wie bei Pro7 / RTL.
Kabel 1: Gute Klassiker, Filmreihen werde gemeinsam gesendet.
Vox: Gute Serien
cyjoe
2005-05-08, 21:09:15
Allgemein find ich die Dritten Programme am besten. Da gibts hin und wieder richtig gute Filme und wenn mal ne Doku läuft, dann ist sie meistens nicht so reißerisch und etwas fundierter als die der Privaten. Da ich nicht allgemein für Dritte stimmen kann, nehme ich meinen nächsten Favouriten: 3sat. Arte ist auch ok, aber manchmal ziemlich abgedreht, IMO...
Aber in der Regel schalte ich den Fernseher nur ein, wenn ich weiß, was läuft.
DanMan
2005-05-08, 21:53:58
Pro7 wegen der Filme. Was anderes guck ich fast garnicht mehr.
HyperX
2005-05-08, 23:44:39
[X]Prosieben! :|
naja.. ich sehe diesen kanal noch am meisten aber ich finde in letzter zeit werden Sat1 und co besser und haben mahr zu bieten sogar VOX wird besser mit seinen sendungen! mal sehen ob Pro7 sich auf Platz 1 halten kann??
und wenn nicht .. ist auch egal ist eh alles 1 Firma! ;D
Warum dan doch Pro7 wenn die anderen bessere sendungen haben?
naja ..wegen der BLOCKBUSTER :| .. und einiger stammsendungen die ich immer gucken muss (sonnstenzugserscheinungenimkopauaauaa *fernseheranmach*)
Krümelmonster
2005-05-09, 01:07:55
Fehlt
[x] Terra Nova
Terra Nova ist echt ganz gut! Aber am meisten schau ichs dann doch nicht. Naja also das ist immer sone Sache. Momentan dürfte pro 7 wohl mein meistgesehner Sender sein, da ab und an nette Filme kommen und die im Moment ja wirklich gute Serien wie z.b. Lost am start haben, die von mir gerne mal verköstigt werden :wink:
Blacksoul
2005-05-09, 03:29:52
Ich bevorzuge garkeinen Sender, da ich kein TV mehr schaue.
Erst hat mich der ganze Reality-Wahn angekotzt, woraufhin ich dann nur noch bestimmte Dinge auf Musiksendern geschaut habe.
Dann find der Kingeltonscheiss an richtig extrem zu werden und FF wurde abgesetzt.
Daraufhin dachte ich mir "Ne Leute, dass muss ich mir wirklich nicht geben".
Seit Weihnachten habe ich dann aufgehört regelmäßig auch nur irgendetwas im TV zu schauen.
Gelegendlich eine Doku oder einen Film, mehr aber auch nicht (und das, ohne zu übertreiben, vieleicht auch nur 2-3 Mal im Monat).
Wisst ihr, was das tolle daran ist?
Immer wieder, wenn ich hier diverse Threads über einige Sendungen lese, dann merk ich "Ich habe rein garnichts verpasst (y)".
t.blacksoul.d
Morgaine
2005-05-09, 05:57:30
aus Spaß und Langeweile : Pro7 , MDR
zur Info : Vox , Phönix
Kladderadatsch
2005-05-09, 06:22:29
serien: pro7 (simpsons)
nachrichten: ard
filme: pro7 (die bringen nunmal die meisten "großen")
Nebelfrost
2005-05-09, 10:15:55
Gar keinen.
Was mich richtig nervt in letzter Zeit sind die dauernd gleichen "Dokus". Wie wird XY hergestellt, wie produziert man dies und das, welches Gebäude wird wie gebaut.. Ist doch sowieso dauernd das Gleiche (besonders die Schleichwerbung).
Am schlimmsten sind jedoch die MONSTER MASCHINEN. Ohh wow nen riesen Traktor :uclap:
Wer schaut sich sowas an?
Santini
2005-05-09, 10:34:57
Kabel 1
die bringen auch mal ältere gute Filme,die man sonst nie wahrnehmen würde.
Z.b gestern Force 10 :up:
Kurgan
2005-05-09, 11:03:29
[X] vox
eigentlich schon länger, die haben einfach die besten serien. und in der x-ten verwertung kann man da auch die filme gucken, die bei rtl eher "durch film unterbrochene dauerwerbesendung" sind
gelegentlich noch pro7 oder rtl ein filmchen, wdr mitternachtsspitzen und ard tagesschau/themen. sat1, rtl2 und zdf sind inzwischen auf die plätze 15 bis 17 gewandert, noch hinter gaga, den scheiss kann sich doch keiner mit hirn antun :crazy2:
BananaJoe
2005-05-09, 12:05:41
Ey, wie kann man Phoenix, N24 und n-tv in einen Topf werfen.. :frown:
Ich bevorzuge Phoenix, 3 Sat, pro7, orf1
Hayabusa
2005-05-09, 12:15:05
[x] XXP ;)
http://www.xxp.tv/ueberuns/
Sharee
2005-05-09, 14:07:57
ich gugge viel XXP, Discovery Channel oder discovery Geschichte
[x] -keinen-
ihr habt da leider was vergessen...
Annator
2005-05-09, 14:49:48
Hauptsächlich XXP und Pro7. XXP gibt nur wenn man Digital Sat hat werden wohl die wenigsten kennen.
Hayabusa
2005-05-09, 18:07:08
XXP gibt nur wenn man Digital Sat hat werden wohl die wenigsten kennen.
Empfang von XXP über Kabel
XXP ist zur Zeit in folgenden Bundesländern im Kabel zu empfangen:
- Berlin
- Bremen
- Hamburg
- Mecklenburg-Vorpommern
- Niedersachsen
- Nordrhein-Westfalen
- Rheinland-Pfalz
- Schleswig-Holstein
- Saarland
- sowie: Leipzig, Ulm, Frankfurt/Oder, Cottbus
mehr...
Empfang von XXP über Satellit
XXP ist täglich in der Zeit von 19:55 bis 00:00 Uhr über Astra analog zu empfangen. XXP wird gemeinsam mit dem Reiseverkaufskanal TV Travel Shop auf einem Transponder verbreitet (Transponder 51, Frequenz 10.744 horizontal).
Außerdem wird XXP täglich 24 Stunden über den Satelliten Astra 1 H digital verbreitet. Für diesen Empfang des Programms bedarf es folgender Einstellungen / Parameter:
Downlinkfrequenz: 12.633,25 MHz
Polarisation: horizontal
Transponder: 113
FEC: 5/6
Symbolrate: 22 MSymb/s
Service-ID: 12602
Servicerate: 4 MBit/s
Video PID 203
Audio PID 303
PCR 203
Mit der D-Box 2 für den Premiere-Empfang (Satellitenausführung) kann XXP empfangen werden, sofern die neueste Software-Version (Beta-Nova 2.0) aufgespielt ist. Ggf. muss die Software daher aktualisiert werden.
deimos
2005-05-09, 20:21:32
Dann find der Kingeltonscheiss an richtig extrem zu werden und FF wurde abgesetzt.Fast Forward
Gestern bin ich in der Schule (Praktikum) gehockt und hab mir gedacht, irgendetwas fehlt? Genau! Fast Forward
Macht Charlotte Roche mal wieder so ne Sendung, wäre toll :redface:
GUNDAM
2005-05-09, 20:55:28
Ich guck meist N24 oder N-TV. Ansonsten guck ich K1 und Sat1 wegen Star Trek und auf Pro 7 guck ich gerne die Comedy Shows wie Tramitz'n Friends.
Das einzige was ich NIEMALS gucke sind die Pay-TV Sender ARD und ZDF!
deekey777
2005-05-09, 21:16:19
Seit sich ProSieben geändert und gebessert hat, ist dieser Sender ganz oben.
Dennoch ist es IMHO falsch, Doku-Sender hierreinzupacken, denn gegen diese haben die anderen Sender keine Chancen.
[x] ProSieben, besonders wegen der HDTV-Offensive.
-[AR]-D_Disco
2005-05-09, 21:36:02
Ich gucke haupsächlich Pro7, Kabel1 und N24 :wink:
Alex31
2005-05-09, 21:46:05
Meist N24 sonst Pro7, Vox oder RTL, weil CSI Fan.
Lightning
2005-05-09, 22:05:06
Kabel 1
die bringen auch mal ältere gute Filme,die man sonst nie wahrnehmen würde.
Z.b gestern Force 10 :up:
Jaja, Kabel 1.. "die ältesten Schinken aller Zeiten" ;D
Ne, ich hab' nichts gegen Kabel 1, war nur ein blöder Witz ;(
Blacksoul
2005-05-09, 22:45:01
Fast Forward
Gestern bin ich in der Schule (Praktikum) gehockt und hab mir gedacht, irgendetwas fehlt? Genau! Fast Forward
Macht Charlotte Roche mal wieder so ne Sendung, wäre toll :redface:
Ja, es wäre sehr wünschenswert, wenn es was neues von ihr geben würde.
Auf MTViva wird aber mit sicherheit nichts mehr von ihr kommen.
Ich hab schon damals auf Viva2 FF geschaut.
Jetzt mit 17 merk ich doch, dass mir da was fehlt ;)
t.blacksoul.d
Sailor Moon
2005-05-10, 00:49:05
ARTE, WDR, ZDF (die zehren bei mir immer noch davon, dass sie in den 80ern die Dreibeiner gesendet haben, allerdings ist das ZDF auch ein Sender, der recht viel anamorph sendet, also Daumen hoch), ARD und die ganzen kleineren regionalen Ableger (HR, SWR, BR3), sowie immer mal wieder gerne die Spartenkanäle der Öffentlich Rechtlichen. Habe da jetzt nicht unbedingt die Präferenz - rückblickend für die 80er kann ich mich aber recht klar auf ZDF und WDR festlegen (allein der WWF Club war schon Kult :-) - wenn den noch jemand kennen sollte).
Die Privaten eher weniger, damals natürlich Tele5, wobei die 2002er Wiederauferstehung ja nicht an die 90er "Versuchsküche" heranreicht. Zu der Zeit hab ich die Privaten auch wesentlich mehr geschaut, war alles symphatischer, vielleicht eben weil öfter improvisiert werden mußte. Und eine Werbung von 3 Minuten auf einen 100 Minuten Film konnte man auch noch ertragen. Inzwischen kann ich die Spielfilme auf den Privaten eigentlich nicht mehr "live" schauen; da wird man ja wahnsinnig. Ansonsten am ehesten noch RTL2, bzw. deren Anime-Programm.
Gruß
Denis
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.