Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es noch sich nen Gamecube zu kaufen?
Elemental
2005-05-09, 08:28:08
Erst mal vorweg:
Ich war früher eingefleischter Nintendo Fan; habe hier noch ein NES, SNES, N64 und den original Game Boy rumliegen. Hab dann vorallem wegen Zeitmangel aber die letzten Jahre ruhiger angehen lassen und nur ab und zu ein PC Game gezockt.
Jetzt hab ich im Media Markt den Cube mit Mario Kart für 99 euro gesehen und es kribbelt mir schon richtig in den Fingern :D
Aber lohnt es sich denn überhaupt noch nen cube zu kaufen. Das Teil is doch auch schon in die Jahre gekommen. Sollte da nicht bald mal ein Nachfolger kommen?
mfG
Elemental
StyLoO
2005-05-09, 08:29:57
also bis die neuen konsolen rauskommen dauerts ja noch ein bischen.... wirst also noch mindestens 1 jahr spaß haben mit der cube
backisl
2005-05-09, 08:37:15
Ich habe mir auch gerade einen Cube gekauft und muss sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat!
Bevor du dir aber einen neuen zulegst, solltest du auf jeden Fall mal bei ebay schauen. Ich habe meinen (Cube + 2 Controller + ein Spiel + 1 Jahr Garantie) dort für 52,50 € ersteigert.
Alleine Mariokart Double Dash war es schon wert sich den Cube zu kaufen! ;D
Elemental
2005-05-09, 09:03:22
Also wenn dann hol ich mir das Teil neu. Für 99€ is ja echt günstig.
Was sind denn die absoluten Must-Have-Games?
Ich würde mir jetzt erstmal das "Cube-Mario Kart" Paket holen und evtl. gleich noch "Metroid Prime" und "Legend of Zelda: WindWaker".
Hab auch irgendwo das Gerücht gelesen, dass 2005 noch ein neues Zelda kommen soll. aber diesmal mit richtiger Grafik und nicht so Comic-Look. Is da was dran?
mfG
Elemental
schoppi
2005-05-09, 09:30:33
Ich würde mir jetzt erstmal das "Cube-Mario Kart" Paket holen und evtl. gleich noch "Metroid Prime" und "Legend of Zelda: WindWaker".Ja genau die Spiele hab´ich mir auch alle geholt. Metroid Prime ist übrigens der Hammer...
Hab auch irgendwo das Gerücht gelesen, dass 2005 noch ein neues Zelda kommen soll. aber diesmal mit richtiger Grafik und nicht so Comic-Look. Is da was dran?http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=210028&highlight=Zelda
Yep zum Weihnachtsgeschäft wirds das neue Zelda geben...und zwar im Stile von Ocarina of Time...wegen dem neuen Zelda-Titel hab´ ich mir den Cube eigentlich nur gekauft (...und wegen Mario Kart und Metroid Prime...)
Lightning
2005-05-09, 11:55:56
Ich würde schon sagen, dass sich das lohnt. Allzu viele neue Spiele sind für den Cube ja leider nicht mehr angekündigt (mal abgesehen vom neuen Zelda), ich glaube auch nicht, dass sich das nochmal ändert. Jedoch reichen schon die derzeit existierenden Spiele aus, damit es sich lohnt.
Top-Titel sind imho z.B.:
Zelda - Wind Waker
Eternal Darkness
F-Zero GX
Metroid Prime (2)
Resident Evil 4
Super Mario Sunshine
Skies of Arcadia
Tales of Symphonia
...
Drexel
2005-05-09, 12:14:35
Was sind denn die absoluten Must-Have-Games?
Die Frage hatte ich auch kürzlich erst gestellt: Klick! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=220059)
Ansonsten kann ich nur sagen, dass es sich auf jeden Fall noch lohnt nen Cube zu kaufen, bei Konsolen kommts eh nicht so auf die Grafik an, mehr auf den Spielspaß. Ich habe bevor ich den GC am Wochenende bekommen habe auch noch viel N64 und zeitweise auch SNES gespielt...
Dautzen
2005-05-09, 13:22:09
Ich glaube der verehrter Herr aths hat vor kurzem ein ganz wunderbaren thread über den cube gestartet!
DanMan
2005-05-09, 13:49:59
Ich würds mir mit Donkey Konga holen (wegen der Hardware). Aber das ist ja Geschmackssache
Elemental
2005-05-14, 19:50:54
So, heute "Cube+Mario Kart", WindWaker, Smash Brothers, Metroid Prime, memcard 251 und zweiten Controller geholt.
Erster Eindruck: Goil!!! :D
Wollte mir eigentlich auch gleich noch nen Grusel-Game mitnehmen, aber konnte mich nicht entscheiden zwischen "Eternal Darkness" (15 Euro) und "Resident Evil 4" (59 Euro). Sollen ja beide gut sein; naja, mit den 4 Games die ich jetzt hab, bin ich ja auch erstmal versorgt!
Aber eine Frage hab ich noch: Man kann bei den Optionen Datum und Uhrzeit einstellen. Hat der Cube intern ne Batterie, damit die Uhr weiterläuft oder muss ich die neu stellen, wenn ich den Cube vom Netz trenne?
mfG
Elemental
Panasonic
2005-05-14, 20:10:25
So, heute "Cube+Mario Kart", WindWaker, Smash Brothers, Metroid Prime, memcard 251 und zweiten Controller geholt.
Wollte mir eigentlich auch gleich noch nen Grusel-Game mitnehmen, aber konnte mich nicht entscheiden zwischen "Eternal Darkness" (15 Euro) und "Resident Evil 4" (59 Euro). Sollen ja beide gut sein; naja, mit den 4 Games die ich jetzt hab, bin ich ja auch erstmal versorgt!
Aber eine Frage hab ich noch: Man kann bei den Optionen Datum und Uhrzeit einstellen. Hat der Cube intern ne Batterie, damit die Uhr weiterläuft oder muss ich die neu stellen, wenn ich den Cube vom Netz trenne?
mfG
Elemental
Die Uhrzeit bleibt eine gewisse Zeit gespeichert.
Neben Eternal Darkness und Resident Evil solltest Du Dir auch noch Resident Evil 1 kaufen (kostet um 19 €).
Umbingt Res Evil 4 !!!
und Mario Party 6 +zwei weitere controller
aber schau mal in den oben verlinkten thread.
kommt ja auch noch zelda und killer7.
MarcWessels
2005-05-15, 03:59:39
mfG
Elemental
RGB-Kabel vergessen zu kaufen?
Elemental
2005-05-15, 10:58:25
RGB-Kabel vergessen zu kaufen?
Nein, im Media Murks gabs nur das originale von Nintendo. Ich will aber eins wo ich den Sound gleich per Cinch zum AV-Receiver bringen kann.
Werd wahrscheinlich das von Wolfsoft ordern.
Btw, Mario Kart is ja schon übelst simpel. Denke das macht auf Dauer nur im Multiplayer Fun. Bei Smash Brothers kämpfe ich gerade noch etwas mit der Steuerung und der Übersicht :D
Prime u. WindWaker sind bisher noch Original verpackt :D
edgecrusher
2005-05-15, 11:46:12
Ja genau die Spiele hab´ich mir auch alle geholt. Metroid Prime ist übrigens der Hammer...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=210028&highlight=Zelda
Yep zum Weihnachtsgeschäft wirds das neue Zelda geben...und zwar im Stile von Ocarina of Time...wegen dem neuen Zelda-Titel hab´ ich mir den Cube eigentlich nur gekauft (...und wegen Mario Kart und Metroid Prime...)
sollte dat nicht wie RE schon dez 2004 kommen???? wäre für mich n grund gewesen den cube zu aufen, nu bin ich knapp bei kasse, hät aber auch gerne, alleine für RE 4 :D
kommt geld kommt cube
MarcWessels
2005-05-15, 16:30:51
Btw, Mario Kart is ja schon übelst simpel.
Warte ab. Das dachte ich damals auch zuerst beim SNES-Mario Kart. ;)
Drexel
2005-05-15, 18:03:27
Warte ab. Das dachte ich damals auch zuerst beim SNES-Mario Kart. ;)
Japp auf 100ccm wirds bei mir im Special Cup gerade schon ein wenig eng :-)
Nein, im Media Murks gabs nur das originale von Nintendo. Ich will aber eins wo ich den Sound gleich per Cinch zum AV-Receiver bringen kann.
Werd wahrscheinlich das von Wolfsoft ordern.
Btw, Mario Kart is ja schon übelst simpel. Denke das macht auf Dauer nur im Multiplayer Fun. Bei Smash Brothers kämpfe ich gerade noch etwas mit der Steuerung und der Übersicht :D
Prime u. WindWaker sind bisher noch Original verpackt :D
Wie kannst du nur?! Zelda auspacken und losdaddeln, Marsch, Marsch! ;D
Glaub' mir, auch für dieses Spiel wirst du die Entscheidung, den Cube gekauft zu habe, lieben. Ein weiterer Meilenstein vom Herrn Miyamoto. =) Siehe auch hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=114122&highlight=zelda)!
Prime soll auch ganz nett sein, wobei ich mich nie wirklich mit der Steuerung und dem langen Gelatsche anfreunden konnte ...
MfG,
Raff
Elemental
2005-05-16, 13:53:53
Wollt gestern abend mal kurz WindWaker antesten und bin dann gleich 4 Stunden vorm Cube hängen geblieben :D Man, das Spiel rockt echt derb!!!
Mein letztes Konsolen-Game, bevor ich den Cube geholt hab, war Majora's Mask und das fand ich echt übel (die blöden Masken; imme von vorne Anfangen wenn Zeit abgelaufen...), aber WindWaker kann problemlos an die Klasse von "Ocarina of Time" und "A Link to the Past" anknüfen!
mfG
Elemental
zeckensack
2005-05-16, 16:02:03
Wollt gestern abend mal kurz WindWaker antesten und bin dann gleich 4 Stunden vorm Cube hängen geblieben :D Man, das Spiel rockt echt derb!!!Und bei Gelegenheit noch Metroid Prime ...
Meine erste MP-Ausprobier-Session dauerte glatt zehn Stunden :D
(zum Glück an einem Sonntag)
Elemental
2005-05-16, 19:21:39
Shit, bei ebay kriegt man ja die original Nintendo Controller neu & OVP schon für 15 Euro :eek: Und da gibts sogar noch silberne...
Und ich Dussel zahl für den komischen schwarzen 30Euro :rolleyes:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.