PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Problem mit TV und DVD ... need hlp


nemesiz
2005-05-09, 22:16:17
oki also ich versuche es mal sinnvoll zu erklären.


es geht um darum dass bei der combi TV+DVD das bild immer Gelb ist..alles oki nur ist BLAU=GELB

es wird alles per scart angeschlossen
das bild ist gelb mit 2 verschiedenen playern
das bild ist gelb mit 2 verschiedenen kabeln und einem mehrfachstecker
das bild ist nicht gelb wenn ein sat reciever am lgeichen anschluss hängt..da is alles oki nur bei DVDs ist es eben Gelb.
das bild ist auch gelb wenn reciever und player über den mehrfach angeschlossen sind..aber eben auch nur DVD

so.. nun seid ihr dran... ich sehe keine logik

AlSvartr
2005-05-09, 22:42:28
Wenn der Receiver kein RGB Signal ausgibt, haste deine Logik.

nemesiz
2005-05-09, 22:55:51
heisst was.. woran liegts , was putt? was kann man tun?

AlSvartr
2005-05-11, 02:49:41
Naja, ich hatte mal ein aehnliches Problem, bekam bei nem RGB Signal ueber den Scart Eingang meines Fernsehers nur noch n lila Bild, war das Signal aber nicht RGB, sondern z.B. Composite, wurde es wunderbar dargestellt. Daher wuerde ich mal ganz pauschal davon ausgehen, dass du evtl. nen Wackler oder sonst irgendwas an deiner Buchse hast..ich kenn mich damit aber weiter auch nicht detailliert aus, weshalb ich da wohl auch der falsche Ansprechpartner zwecks weiterer Hilfe bin.

Black-Scorpion
2005-05-11, 14:33:23
Den Scart am TV hast du aber auch auf RGB eingstellt?
Oder bei mehreren Scartbuchsen auch die richtige mit RGB genommen?
Handbuch vom TV lesen, da sollte drinstehen wie es eingestellt wird und welcher Anschluß RGB kann.

Panasonic
2005-05-11, 16:32:02
Im Optionsmenü des DVD Players mal das Ausgabeformat gecheckt?