Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hieß die Serie(lief ca. 1996-97)?
Martin15
2005-05-09, 22:22:39
Hallo
Also mir ist da ne Serie wieder eingefallen, die fand ich früher als ich so ca 7-8 war ganz toll und spannend, jetzt weiß ich aber nicht mehr wie die hieß, denn ohne den Namen kann mna ja nicht herausfinden ob die irgendwann mal wieder laufen wird
Also da sind Leute auf einer Insel gestrandet und nun sind sie da alleine, dann haben die sich wohl ein lager(in einer Höhle!!!) aufgebaut und erforschten die INsel über klippen etc. SO dann war da noch so ein Kapitän Nemo oder so, jedenfalls wurde ab und zu einer von der Gruppe immer irgendwie von dem eingefangen und dann durch Gift getötet. Wahrscheinlich war das ein U-Boot auf dem er lebte.
Kennt jemand die Serie, ich meine sie lief auf RTL 2 und das immer Samstags. Mehr fällt mir aber nicht ein. Ich war bei dem Titel: Die Schatzinsel, aber habe bei Google ncihts gefunden, weiß jemand genaueres über die Serie?
Martin
Weyoun
2005-05-09, 22:32:09
Die Macht des Zaubersteins
http://community.movie-infos.net/thread.php?threadid=7113, hab ich früher auch ganz gerne geschaut...war da allerdings schon etwas älter :)
Hach, da werden Erinnerungen wach...
Martin15
2005-05-09, 23:10:10
nein die ist es nicht, das ist ne richtige Serie kein Anime und ausserdem wird in Nadjy - Die Macht des Zaubersteins niemand von nemo durch Gift getötet.
Die Gruppe ist auf ner Insel gestrandet, mit Dschungel und so, Piraten gabs da glaube ciha cuh und eingeborene...
Heimatsuchender
2005-05-09, 23:39:46
Hm, ich hätte jetzt auf Fantastic Journey - Gefangen auf der Insel der Zeit getippt. Aber dort wird auch keiner mit Gift getötet. :| Allerdings lief die damals Samstagsnachmittags auf RTL2.
tobife
Martin15
2005-05-10, 06:22:49
es muss aber nicht immer Gift gewesen sein, cih kann mir nur ganz speziell an eine Szene erinnern wo er Zähne von einer Schlange nahm und damit einen Schwarzen Mann getötet hat, das war aber schon etwas später, wo nur noch 3 oder 4 Leute übrig waren, jedenfalls waren es am anfang viel mehr und ich glaube die haben auf der INsel nen Schatz gesucht und ich habe immerncoh so im Hinterkopf: Die Schatzinsel, aber bei Google findet man nichts was auch nur annähernd er Serie ähneld :(
Dr.Doom
2005-05-10, 11:31:32
"Die geheimnisvolle Insel" bzw "Herrscher einer versunkenen Welt"
Mit Omar Sharif als Nemo.
:confused:
Schatzinsel kann es nicht sein, da kommt Kapitän Nemo nicht vor. Der ist übrigens eine Romanfigur von Jules Verne und sein U-Boot heißt Nautilus. Vielleicht hilft dir das weiter.
Martin15
2005-05-10, 12:38:16
möglicherweise war es ja kein U-Boot, vielleicht hieß er auch nicht nemo, aber da war so einer der sich wie ein Kapitän angezogen hatte und immer jemanden aus der Gruppe getötet hatte... hmmm aber wieso hab cih dann immer Die Schatzinsel im Kopf, also die bisher genannten scheinen auch nicht richtig zu sein, jedenfalls war es eine etwas längere Serie...
Ist echt schwierig... Boah aber seit mir das wieder eingefallen ist, lässt es mcih nciht in Ruhe...
Der Sandmann
2005-05-12, 15:03:19
Also mitte der 90er habe ich echt viel TV geschaut. Aber deine Beschreibung weckt so gar keine Erinnerung in mir.
Martin15
2005-05-12, 22:25:18
an mehr kann cih mich nicht erinnern, aber ich glaube das es Samstags um 15 Uhr kam oder vielleicht auch Freitags, eher Samstags.
Aber ich meine das es um einen Schatz ging, da sie eine Schatzkarte hatten, daher hab cih wohl die schatzinsel im kopf. Gab es denn nicht vielleicht ne serien verfilmung von Die Schatzinsel, mit realen menschen ;) ??
Aber ich bilde mir doch keine Serie ein ;)
ich kenn nur schatz im all mit anthony quinn. schönes raumschiff=)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.