PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : REMOTE INSTALL SERVICE und Windows 2003


Fatality
2005-05-10, 12:26:25
Moin,

ich habe hier einen kleinen Rechner der als zukünftiger Remoteinstall-Server fungieren soll.
Als OS habe ich dafür an Windows 2003 Server gedacht.
Es soll im Grunde so funktionieren das sich einzelne Rechner die eine
Installation brauchen (windows 2000 sp4,xp sp2) einfach an den Switch anhängen kann (der am Server hängt) eine Ip vom DHCP bekommen und ich dann, wenn ich vom lan booten lasse zu einem Auswahlbildschirm der verschiedenen WindowsSetups komme. Nach anwahl des gewünschten Systems soll die Install dann am besten unattendend durchlaufen.

nun meine frage wie bewerkstellige ich das? , da ich mit 2003 noch keine erfahrungen habe.
reicht es wenn ich die verschiedenen Setup cds einfach auf die Platte des Servers ziehe? (dann dürfte eine unattendendfunktion ja kein problem sein wenn ich die cd-verzeichnisse vorher entsprechend bearbeite)
oder wie läuft das ab?

grob geschätzt installiere ich also in der reihenfolge?
server -> DNS -> dhcp -> AD -> RIS

kennt ihr ein paar gute links wo ich anleitungen dazu finden kann?

fragen über fragen, ich hoffe es gibt hier ein paar leute die wissen wovon ich rede ;)

Loomes@Work
2005-05-10, 12:37:38
Hmmm ich hoffe du weisst was du dir da vorgenommen hast?
Also mal eben so in 5min ist das nicht eingerichtet. Ich habe dir mal was rausgesucht. Ich weiss ja nicht wie dein aktueller Wissensstand ist, aber ich denke der Artikel dürfte die meisten deiner Fragen zufriedenstellend beantworten:

http://www.admins-tipps.net/software/microsoft/w2k3/ris-server.htm