Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Lieblingsmanga
Da ich gerade am "Verschlingen" einer Mangareihe bin, wollte ich wissen. Habt ihr eine Liebligsreihe, die ihr weiter empfehlen würdet? Stellt sie doch mal vor.
Die Reihe, die ich gerade lese heißt Blade of Immortal bzw. im Original "Mugen no Junin". Eine Besschreibung gibt's hier (mir ist das zu viel zu tippen): http://www.animeonline.de/mg.php?mid=14
Iceman346
2005-05-10, 12:40:50
Ich lese kaum Mangas, aber Eden (http://www.animeonline.de/mg.php?mid=44) hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich nur die ersten 3 Bände gelesen hab bisher.
Ich persönlich kann mich wenig mit dem "Distributionsformat" (ergo meist zwei bis dreistellige Anzahl relativ kurzer Bände) von Mangas anfreunden, darum meide ich sie meist. Mein Bruder hat zwar eine ganze Reihe Mangas rumstehen, aber da hab ich noch nicht reingeschaut.
Satariel
2005-05-10, 12:48:48
Bin nicht sonderlich Mangabewandert, aber Blame!, einer der wenigen Mangas die ich gelesen habe, war echt genial. Es ist ein extrem düsterer SciFi-Endzeitmanga, der aus wenig Text, aber dafür um umso mehr beeindruckenden Bildern besteht. Der Zeichner hat Architektur studiert, und das merkt man Blame auch an.. die Stadt, in der sich das Geschehen abspielt besteht aus unzähligen Ebenen (sie reicht bis zum Mond) und ist bewohnt von Cyborgs und Mutanten.. gerade die Kulisse wirkt, obwohl es ein Manga ist, extrem real.
Die Story ist zugegeben recht schwer durchschaubar, weil man wenig Hinweise kriegt. Im Prinzip geht es um die Reise eines der letzten Menschen, Killy, der auf der Suche nach verbliebenen "reinen" menschlichen Genen ist.
http://www.manganet.de/blame.jsp
Wo bleiben die ganzen Japan - Fans? Haben die nicht noch was feines auf Lager?
mobius
2005-05-14, 21:32:12
Wo bleiben die ganzen Japan - Fans? Haben die nicht noch was feines auf Lager?
Wenn du nach Animes fragst, wirst du hier überschüttet, aber du fragst ja nach Mangas ;) Wir sind halt lesefaul :D
Ich les keine, weil sie einfach nicht dieselbe Stimmung rüberbringen wie eine verfilmte Version. Naruto könnte ich mir als Manga wahrscheinlich nie reinziehen, weil seine "dumme" Art so nur halb so witizig rüberkommt.
Peleus1
2005-05-14, 22:09:43
Naruto fande ich damals glaube ich ganz gut.
Ansonsten mag ich so Manga Zeugs nicht. Hat viele Gründe.
darph
2005-05-14, 23:28:14
Gunnm - Battle Angel Alita von Yukito Kishiro. Sehr existentialistisch, mitten in der Geschichte wechselt der Autor auch ein paar mal den Erzähl- und Zeichenstil. Sehr gewöhnungbedüftig, aber wenn man sich drauf einläßt auch sehr tiefgänging.
Fullover
2005-05-14, 23:30:03
Kenshin sowie Detektiv Conan finde ich ziemlich gut. (y) :)
Herr.Penaten
2005-05-15, 00:04:27
Ich find Dr.Slump recht witzig xD und Dragonball hab ich mir auch alle durchgelesen.. war auch recht gut zu lesen fand ich... sonst bin ich nich so der manga freak
MadMan2k
2005-05-15, 01:48:53
Gunnm - Battle Angel Alita von Yukito Kishiro. Sehr existentialistisch, mitten in der Geschichte wechselt der Autor auch ein paar mal den Erzähl- und Zeichenstil. Sehr gewöhnungbedüftig, aber wenn man sich drauf einläßt auch sehr tiefgänging.
auch mein tipp
Lolek & Bolek unterwegs im elbsandsteingebirge ist auch sehr schön anzuschaun.
yappie
2005-05-17, 18:09:15
Hajime no Ippo sowohl als Anime als auch als Manga. Leider hinken die mit den Scanlations weit hinterher...
alpha-centauri
2005-05-17, 19:02:50
Da ich gerade am "Verschlingen" einer Mangareihe bin, wollte ich wissen. Habt ihr eine Liebligsreihe, die ihr weiter empfehlen würdet? Stellt sie doch mal vor.
Die Reihe, die ich gerade lese heißt Blade of Immortal bzw. im Original "Mugen no Junin". Eine Besschreibung gibt's hier (mir ist das zu viel zu tippen): http://www.animeonline.de/mg.php?mid=14
manga? hab vor 3 jahren mal viel mangas gelesen. da hab ich ne sammlung in der bude stehen, wo ich vor 3 jahren soltz drauf war. heut schaeme ich mich, und frag mich, wie so ich so doof bin, und hab soviel geld ausgegeben..
ich bin dan wieder auf den guenstigeren tripp undlass emule laufen und guck fansubs. das ist das beste. 1A qualitaet, mit liebe gesubbed, tolle qualitaet, und kostet nix.
und muss auch keine angst haben, dass die mafia vor der tuer steht (music and film international association)
aktuell laeuft grad gundam seed destiny. rulez. echt klasse anime.
habt ihr lieblingsanimes? guckt ihr das?
ach ja, nerver forget: aktuell 22, hab ich so mit 15 mit dem schund angefangen :) japanisch kann ich aber immer noch nicht, biss auf so paar brocken verstehen.
alpha-centauri
2005-05-17, 19:04:32
les gunnm, diese fortsetzung. ach, wie hiess es nochmal.. ist ganz gut. kam da guenstig an 3 baende dran. kann ich empfehlen. aber fuer mangas hab ich aktuell echt kein geld zuviel. auch wenns verglichen mit dem druck und der auflage echt guenstig ist.
darph
2005-05-17, 19:29:05
les gunnm, diese fortsetzung. ach, wie hiess es nochmal..
Last Order
jxt666
2005-05-18, 11:31:38
Mein liebster ist definitiv AKIRA, aber auch der einzige den ich vollständig gelesen habe bis jetzt :D
NeLKe
2005-05-18, 13:35:52
Also gelesen hab ich alle von akira(besitz ich auch) dragonball(hatte ich mal alle)dr.slump(hab ich immernoch alle) und was auch sehr geil ist ist DNA² und natürlich naruto(aber nur am pc...auf englisch)
clm[k1]
2005-05-18, 15:59:59
Jo, Battle Angel Alita ist echt empfehlenswert!
Ich rate dir die Bände 1 - 8 zu lesen, den neunten zu überspringen und gleich mit Last Order weiter zu machen.
Vor allem im ersten Last Order Band gibt es doch recht viele Verweise auf ältere Bände, so das es auch zum Verständniss beiträgt die Bände 1 bis 8 gelesen zu haben.
clm[k1]
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.