PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helft mir bei der Auswahl

Rangy
2005-05-10, 13:20:10
Moin Leute!

Ich hab ja gestern meine mündliche Prüfung abgelegt und habe jetzt frei. Daher möchte ich mir ein paar DVDs gönnen. Ihr sollt mir nun helfen. Das hier ist meine aktuelle Liste, die ich hier zu Hause hab, anhand derer ihr meinen Geschmack erkennen könnt:

Filme:
-Cry Freedom
-Matrix
-American History X
-Jackie Brown
-Pulp Fiction
-The Big Lebowski
-Der Pate 1-3
-Crime is King
-City of God
-Snatch - Schweine und Diamanten
-Fight Club
-An jedem verdammten Sonntag

Musik:
-Metallica - Live Shit: Binge & Purge
-Metallica: Some kind of Monster
-Zakk Wylde's BLS - Boozed, Broozed and Broken-Boned
-Ozzy Osbourne - Live at Budokan
-Megadeth - Rude Awakening
-Joe Satriani - Live in SF
-Jimi Hendrix - Rainbow Bridge
-Jimi Hendrix - Live at Woodstock
-Carlos Santana - Supernatural: Live in China
-Deep Purple - Perihelion
-Steve Morse - Sects, Dregs & Rock'n'Roll
-PRS Guitars, DVD 2003
-Martin Scorcese presents: The Blues (7 DVDs)
-Benny Goodman - Last Live Performance at the Tivoli (Legends in Concert)
-Buena Vista Social Club

Würde mir lieber n neuen Film kaufen. Welcher würde in meine o.g. Sammlung passen?

Poweraderrainer
2005-05-10, 13:32:53
-American History X
-Jackie Brown
-Pulp Fiction
-Fight Club

alle filme habe ich jetzt schon mehrmals gesehen...und pulp fiction ist der beste. die filme muss man einfach haben...

willst du nur emfephlungen oder auch gründe? *g*

noch was: der blutige pfad gottes - finde ich auch sehr gut

EDIT: du hast gerade empfehlungen eines HipHop-jüngers bekommen :tongue:

Rangy
2005-05-10, 13:34:14
-American History X
-Jackie Brown
-Pulp Fiction
-Fight Club

alle filme habe ich jetzt schon mehrmals gesehen...und pulp fiction ist der beste. die filme muss man einfach haben...

willst du nur emfephlungen oder auch gründe? *g*

noch was: der blutige pfad gottes - finde ich auch sehr gut
Mit Gründen wär natürlich super :) !

Der Blutige Pfad Gottes, ist der nicht indiziert?

Schroeder
2005-05-10, 13:42:08
Moin Leute!

Ich hab ja gestern meine mündliche Prüfung abgelegt und habe jetzt frei. Daher möchte ich mir ein paar DVDs gönnen. Ihr sollt mir nun helfen. Das hier ist meine aktuelle Liste:

Filme:
-The Big Lebowski
-Der Pate 1-3
-Crime is King
-Fight Club

Musik:
-Metallica - Live Shit: Binge & Purge
-Metallica: Some kind of Monster

Sollten ab eher Filme sein.

Also, was sagt ihr?
Meine Auswahl. Big Lebowski ist einfach ein Muss, ebenso Pate 1-3 die Klassiker der Mafia-Filme (ich will nicht sagen die besten, aber definitiv gut, Marlon Brando in Höchstform). Crime is King, sehr stylischer (wenn man auf Elvis steht) Action-Film, Kevin Costner in einer fiesen Rolle die ihm richtig gut steht, und auch Kurt Russell spielt nicht schlecht, noch dazu eine reizende Courtney Cox. Fight Club, der Film schlechthin, ebenso ein Muss. An jedem verdammten Sonntag, für mich bisher der beste "ernsthafte" Sportfilm, Al Pacino brilliert mal wieder.
Live Shit: Binge & Purge rockt einfach, Mexico City auf den CDs ist ein wahres Highlight, ebenso die DVD1, DVD2 ist imo ein kleines Stück hinterher, aber alles 3 geile Konzerte, guter Ton, und fürs Alter auch anständige Bilder (was die DVDs angeht). Some Kind Of Monster habe ich selbst noch nicht gesehen, aber im Tenor scheint der ja wirklich gut zu sein. Die anderen Musik-DVDs, ja, die sind nicht so mein Ding.

Poweraderrainer
2005-05-10, 13:43:18
indiziert? ich habe den vor rund 4 wochen (oder so) gekauft...falls er inzwischen indiziert ist, dann hab ich davon nichts mitbekommen.

gründe für jackie brown:
geniale handlung. jeder betrügt jeden und alle haben dreck am stecken. es gibt keinen "held" - nur einen winner am ende. film wird nicht chronologisch gezeigt...deswegen manchmal verwirrend - sollte man nüchern schauen

pulp fiction:
auch eine sehr geniale handlung und noch gute musik (ich finde die zwar nicht gut, aber sie passt 1A in den film). genau wie oben: nur böse jungs, aber diesmal wirklich viel böser noch *g*. handlung ist kaum vorrausschaubar - genau wie bei jackie brown. auch hier ist nicht alles chronologisch. der film hat nen leichten "life sucks"-touch - deswegen sehr genial. einer der besten filme überhaupt imo.

american history x:
edward norton in seiner imo besten rolle. der film ist eher nachdenklich und ernst. vllt nichts für ein gemütlichen nachmittag, aber trotzdem gut, da alles sehr realistisch rüberkommt

fight club:
naja - warum der filn gut ist sieht man ja schon am namen. handlung total anders als in allen anderen filmen...das trifft auch auf jackie brown und pulp fiction zu. deswegen sind alle sehr gut und wirken nicht wie ein kalter aufguss von irgendwas

Jakeman
2005-05-10, 13:46:29
Hast schon das Vulgar Video und das Cowboys from Hell Video?
Slayer Live DVD ist auch net schlecht.

Schroeder
2005-05-10, 13:46:41
indiziert? ich habe den vor rund 4 wochen (oder so) gekauft...falls er inzwischen indiziert ist, dann hab ich davon nichts mitbekommen.
Ja, "The Boondock Saints" ist nun indiziert, gab kürzlich auch einen Thread hier dazu. edit. hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=210403&highlight=blutige+pfad

Hab oben noch eine Begründung vergessen: Snatch, wenn man auf englischen Humor steht, ein Klasse-Film, herrlich schwarzer Humor.

Rangy
2005-05-10, 13:59:13
Hast schon das Vulgar Video und das Cowboys from Hell Video?
Slayer Live DVD ist auch net schlecht.
Vulgar Videos from Hell? Die will ich mir auch noch holen.

Ich denke, ihr habt falsch verstanden, was ich meine ;) :

Das da oben ist meine DVD-Sammlung momentan. Ich möchte mir jetzt noch ein paar DVDs holen. Die Liste oben soll euch nur meinen Geschmack vorstellen und ihr soll tmich jetzt beraten, was ich mir kaufen soll. und das mit Begründungen wäre super! ;)

Jakeman
2005-05-10, 14:11:40
Hätte es jetzt auch so verstanden,das des ne Liste ist aus der Du jetzt auswählen sollst.

Vulgar Videos from Hell meinte ich net direkt,mehr die Home Videos von denen.Hab allerdings gesehen das es die immer noch nur auf VHS gibt :frown:

Schroeder
2005-05-10, 14:13:02
Vulgar Videos from Hell? Die will ich mir auch noch holen.

Ich denke, ihr habt falsch verstanden, was ich meine ;) :

Das da oben ist meine DVD-Sammlung momentan. Ich möchte mir jetzt noch ein paar DVDs holen. Die Liste oben soll euch nur meinen Geschmack vorstellen und ihr soll tmich jetzt beraten, was ich mir kaufen soll. und das mit Begründungen wäre super! ;)
Achso, eh, das ist natürlich peinlich. :redface:

Tja denn:

Shaun of the Dead - Herrliche Englische "Dawn of the Dead"-Verarsche
Equilibrium - Meiner Meinung nach, das "bessere Matrix", eine leicht geänderte Variante von Fahrenheit 451 mit einer gewissen Portion Matrix
Besser Geht's Nicht - Jack Nicholson in Höchstform, einfach herrlich wie bissig er sich mitunter äußert.
Spiel mir das Lied vom Tod - Der Western schlechthin.
Training Day - Denzel Washington in seiner bisher wohl besten Rolle, obwohl er in "Out of Time" und "Mann unter Feuer" auch sehr gut spielte, 1a Action-Film
Saw - für mich der Nachfolger von Sieben, spannend und doch nicht wirklich vorhersehbar
Suicide Kings - Guter Film, erzählt spannend eine "Entführungsgeschichte" mit der einen oder anderen Wendung
In China essen sie Hunde - Schwarzer Humor aus Dänemark, wenn du Snatch magst, wirst du den auch mögen (ging zumindest mir so)

alkorithmus
2005-05-10, 14:48:07
aber wenn "in china essen sie hunde" dann auch gleich den zweiten teil..der ist imo noch besser..

Sergej
2005-05-10, 15:43:22
Snatch + Live Shit !

Gast
2005-05-11, 10:56:00
Filme:
-Cry Freedom
-Matrix
-American History X
-Jackie Brown
-Pulp Fiction
-The Big Lebowski
-Der Pate 1-3
-Crime is King
-City of God
-Fight Club
hmmm:

Bube, Dame, König, Gras (Vorgänger von Snatch)
Equilibrium
Good Cop
In China essen sie Hunde

Schroeder
2005-05-11, 11:03:54
hmmm:

Bube, Dame, König, Gras (Vorgänger von Snatch)
Equilibrium
Good Cop
In China essen sie Hunde
Aaah, genau "Bube, Dame, König, Gras" auf den kam ich nicht, mir war zwar eben der noch einer im Sinn, mir fiel aber immer nur "Grasgeflüster" ein. ;(

Jakeman
2005-05-11, 15:20:31
Achso, eh, das ist natürlich peinlich. :redface:

Tja denn:

Saw - für mich der Nachfolger von Sieben, spannend und doch nicht wirklich vorhersehbar

Danke für den Tip,der ist ja mal geil

Sonic Youth
2005-05-11, 16:03:53
Filmtipp:

Natural Born Killers

dürfte dir evtl. auch gefallen :cool:

Schroeder
2005-05-11, 18:01:06
Danke für den Tip,der ist ja mal geil
Bitte, gern geschehen. :)

Gibt auch nen Thread hier dazu. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=201656

BananaJoe
2005-05-11, 18:47:25
Bube, Dame, König, Grass- da du ja Snatch schon hast, wobei mir letzter besser gefällt.
Der Pate scheint ja was mit Mafia tun zu haben, deshalb wär evtl "Donnie Brasco" was für dich.

Sonic Youth
2005-05-11, 22:26:21
Bube, Dame, König, Grass- da du ja Snatch schon hast, wobei mir letzter besser gefällt.
Der Pate scheint ja was mit Mafia tun zu haben, deshalb wär evtl "Donnie Brasco" was für dich.

Donnie Darko ist auch genial ;)

TitusXP
2005-05-11, 23:11:07
fear and loathing in las vegas! ;)
das ist genau der richtige film!

Gruss Titus

Rangy
2005-05-12, 14:22:45
Fear and Loathing in Las Vegas und Donnie Darko hab ich beide schon gesehen, aber is schon was her. Die wären echt was für meine Sammlung, danke!

Und In China essen sie Hunde gibt es leider nicht bei Amazon, son Mist. Wollte mir den gerade bestellen.

Bube, Dame, König, Gras hört sich auch gut an, mal schauen.

Danke Leute!

Kurgan
2005-05-12, 14:35:43
hm, wer santch mag dürfte auch was für eat the rich übrig haben. geile lala und so derber schwarzer humor das es schon nicht mehr feierlich ist (gibts defintiv bei amazon, da hab ich den nämlich her ;) )