Bakunin3
2005-05-11, 09:45:19
Hallo,
ich könnte oder sollte das evtl. (auch) bei Mainboards einstellen.
Ich weiß nämlich nicht, woher mein Problem kommt.
Ich habe hier eine geniale XFX 6800NU, bei der alle Pipes funktionieren und die ohne Spannungsveränderung schon seit einer Weile auf 380/910MHz läuft.
Da ich mir für den Hauptrecher (Mainboard IC7-Max3) jetzt eine 6800GT gegönnt habe, wollte ich die XFX in meinen anderen Recher umbauen. Dort läuft derzeit eine Leadtek 6800LE mit allen Pipes, die sich nicht ganz so weit takten läßt.
Komischerweise funktioniert die XFX in dem anderen Recher nicht.
Das Mainboard ist ein K8S8X mit BIOS 1.70 und einem A64@2400MHz.
Mit der Leadtek funktioniert alles perfekt.
Mit der XFX komme ich zwar noch in's BIOS, aber der Rechner bootet einfach nicht. Der Bildschirm bleibt nach dem Selbsttest schwarz, er greift nicht einmal auf die Festplatte zu!
Leadtek zurückgebaut: Geht sofort wieder.
XFX in meinen dritten Rechner (Chaintech ZNF3), geht auch.
Nur im K8S8X nicht...
Hat jemand eine Idee, warum ausgerechnet die eine 6800 von XFX im K8S8X nicht tut, aber in allen anderen Boards schon?
Bitte um einen heißen Tipp, weil ich mir in den nächsten Tagen überlegen muß, welche von meinen vielen Grafikkarten ich verkaufe. Und die XFX ist so gut, die würde ich ungerne veräußern müssen.
Gruß,
B3
ich könnte oder sollte das evtl. (auch) bei Mainboards einstellen.
Ich weiß nämlich nicht, woher mein Problem kommt.
Ich habe hier eine geniale XFX 6800NU, bei der alle Pipes funktionieren und die ohne Spannungsveränderung schon seit einer Weile auf 380/910MHz läuft.
Da ich mir für den Hauptrecher (Mainboard IC7-Max3) jetzt eine 6800GT gegönnt habe, wollte ich die XFX in meinen anderen Recher umbauen. Dort läuft derzeit eine Leadtek 6800LE mit allen Pipes, die sich nicht ganz so weit takten läßt.
Komischerweise funktioniert die XFX in dem anderen Recher nicht.
Das Mainboard ist ein K8S8X mit BIOS 1.70 und einem A64@2400MHz.
Mit der Leadtek funktioniert alles perfekt.
Mit der XFX komme ich zwar noch in's BIOS, aber der Rechner bootet einfach nicht. Der Bildschirm bleibt nach dem Selbsttest schwarz, er greift nicht einmal auf die Festplatte zu!
Leadtek zurückgebaut: Geht sofort wieder.
XFX in meinen dritten Rechner (Chaintech ZNF3), geht auch.
Nur im K8S8X nicht...
Hat jemand eine Idee, warum ausgerechnet die eine 6800 von XFX im K8S8X nicht tut, aber in allen anderen Boards schon?
Bitte um einen heißen Tipp, weil ich mir in den nächsten Tagen überlegen muß, welche von meinen vielen Grafikkarten ich verkaufe. Und die XFX ist so gut, die würde ich ungerne veräußern müssen.
Gruß,
B3