PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stratovarius

Schroeder
2005-05-11, 12:54:37
Sorry mir fiel kein besserer Threadtitel ein, da ich mich auch nicht auf ein Album beschränken will/kann.

Ich hab gestern in der Phonotek "Destiny" eben von Stratovarius ergattert. Ich hatte von denen mal einen Live-Clip gesehen, und fand das gar nicht mal so schlecht, also nahm ich die CD gestern eben mit. Lange Rede kurzer Sinn, gefällt. Kommt zwar nicht an meine Favoriten heran, und das obwohl mir die Stimme des Sängers nicht wirklich zusagt, ich find die klingt genau wie die von den Typen bei Iced Earth & Iron Maiden, aber trotzdem gut. Jetzt meine Fragen:
- gibts empfehlenswerte Alben, nach denen ich mal Ausschau halten kann?
- wo ungefähr(!) ordnet man die ein? (Bitte keine ellenlangen Diskussionen)
- irgendwelche Interessanten Sachen die ich wissen sollte?

Iceman346
2005-05-11, 13:28:39

Ich höre nicht genug von denen um wirklich ein qualifiziertes Urteil hier abzugeben ;) Aber "Elements Part 1" gefällt mir ganz gut.

- wo ungefähr(!) ordnet man die ein? (Bitte keine ellenlangen Diskussionen)

Bevor der Sänger gegangen ist wohl Power Metal

- irgendwelche Interessanten Sachen die ich wissen sollte?

Wie oben bereits gesagt: Der Sänger hat die Band vor einiger Zeit bereits verlassen und kurz darauf wurde eine Frau als neue Sängerin vorgestellt. Seitdem hab ich nichts mehr von denen gehört.
Aber wie ich grad auf der Homepage lese sind sie wohl wieder in der ursprünglichen Zusammensetzung dabei, die Frau scheint also kein einziges veröffentlichtes Lied gesungen zu haben *g*

Edit: Und die ganzen Newsbeiträge über den Aufbruch und die neue Sängerin sind auf geheimnisvolle Weise von der Webseite verschwunden ;)

BesenWesen
2005-05-13, 10:42:11

Mir gefallen die beiden Destiny-Vorgänger am besten: "Visions" und "Episode"

Exxtreme
2005-05-13, 11:40:08
"Visions", "Episode" und "Destiny" sind IMHO die besten Alben von Stratovarius. Die Nachfolger gefallen mir nicht so. Sie haben zuviel belanglosen Tralala-Faktor.

Lasse
2005-05-13, 20:51:01
Visions ist für mich ihr bestes Album, gefolgt von Episode und den beiden Elements Alben. Destiny finde ich hingegen relativ schwach. Nun, im September kommt ein neues Album raus in bekannter Besetzung. Die Jungs haben sich wieder zusammengerauft.

Metalmaniac
2005-05-14, 05:44:03
Mir gefällt Intermission von 2001 sehr gut. Das ist kein reguläres Studio-Album sondern eine Art Compilation von Songs, die bei anderen Sessions über waren, Livesongs, Coverversionen von Judas Priest und Rainbow und auch zum damaligen Zeitpunkt 2 neuen Songs. Aber irgendwie fand ich diesen Mix absolut genial und hörenswert. Sollte man mal reinhören.

St@N
2005-05-16, 11:48:59
der sänger von strato war früher doch der sänger von edguy oder?

falls edguy jemand kennt...(da aber bitte nur die alten alben laden die sind hammergeil :D)

RMA
2005-05-16, 12:39:34
IMHO sind Sonata Arctica die "besseren Stratovarius". ;)