PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildverzerrung am Tv


Kira
2005-05-11, 13:53:12
Irgendwie ist bei meinem Tv das Bild etwas nach links verschoben, sodass ich wenn z. B. bei Mtv ein Lied eingeblendet wird, den ersten Buchstaben nicht wirklich erkennen kann.

Kann man dagegen was machen? Bei Spielen usw kann man ja das Bild zentrieren... Gibt es sowas ähnliches auch für's normale Programm?

Ist halt nur ein gewöhnlicher Tv in my room: Clantronic 51 cm oder so.

Gruss

Rhönpaulus
2005-05-11, 20:41:08
das kann eingestellt werden,allerdings sind die dafür notwendigen regler selten von außen zugänglich.
wenn du keine einstellmöglichkeit an deinem gerät für bildbreite oder horizontale bildlage findest mußt du entweder damit leben,dir eine anderen tv zulegen oder das teil mal schnell in einer fachwerkstatt einstellen lassen.
das geht innerhalb weniger minuten zu machen und kostet sicher auch nur wenige teuros.

anorakker
2005-05-11, 23:05:24
moderne tvs haben oft ein servicemenü, in dem sich viele einstellungen elektronisch verändern lassen (u.a. auch die bildlage), das problem ist bloss, ob man an dieses menü herankommt - bei meinem sony muss ich eine bestimmte tastenkombo drücken, das wird aber von hersteller zu hersteller unterschiedlich sein. insbesondere bei noname produkten, wie deinem tv, wird es schwierig, da etwas herauszubekommen..

Rhönpaulus
2005-05-12, 00:41:35
das servicemenü ist nur für leute welche *genau* wissen was sie da tun.
deshalb besser nicht darin rumpfuschen.