PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garbage : Bleed Like Me

Schroeder
2005-05-11, 15:13:23
Neben Stratovarius (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=222193) hab ich auch gestern Garbage : Bleed Like Me in der Phonotek erwischt, noch dazu als erster :). Ist natürlich prima, da ich schon mit dem Gedanken spielte mir das Album zuzulegen, so kaufe ich wenigstens nicht die Katze im Sack. Dachte ich gestern noch.
Im LTDW hatten Wuzel und ich gestern abend dann schonmal kurz drüber gesprochen, es scheiden sich ja scheinbar echt die Geister an dem Album. Nach dem ersten Hören gestern abend, hatte ich keine wirkliche Meinung dazu, klang einfach zu durchschnittlich. Aber jetzt höre ich es zum zweiten mal, und ich muss dem ein oder andern zustimmen, es scheint mit dem Mehrmaligen-Hören besser zu werden. "Why Do You Love Me", "Happy Home" und "Run Baby Run" klingen mittlerweile richtig gut in meinen Ohren. Ok, gibt auch den einen oder anderen Tiefpunkt "Why Don't You Come Over?", aber es entwickelt sich etwas.
Shirley Manson klingt wie eh und je. Und es sind zum Glück mehr Gitarren im Einsatz als bei "Version 2.0", was Gargabe meiner Meinung nach gar nicht so schlecht steht. Mal sehen.

Wie steht ihr dazu? Wer hat schon reingehört?

DanMan
2005-05-11, 16:30:04
Die Single "Why Do You Love Me" gefällt mir. Den Rest vom Album hab ich noch nicht gehört. :d

edit: Man merkt, dass Dave Grohl die Drums eingespielt hat. =)

Gagula
2005-05-11, 17:49:28
"Run Baby Run" ist wirklich ein gutes Stück.
Aber "Sex is not the Enemy" rockt halt voll...

Allgemein find ich das Album sehr gelungen.

Schroeder
2005-05-12, 08:25:11
Die Single "Why Do You Love Me" gefällt mir. Den Rest vom Album hab ich noch nicht gehört. :d

edit: Man merkt, dass Dave Grohl die Drums eingespielt hat. =)
Das aber laut Booklet nur im 1. Song ("Bad Boyfriend"), wo man das imo wirklich zum positiven heraushört. Sonst klingen die Drums nicht schlecht, nicht falsch verstehen, aber Dave Grohl bringt schon noch das gewisse Etwas in den Track.

"Run Baby Run" ist wirklich ein gutes Stück.
Aber "Sex is not the Enemy" rockt halt voll...

Allgemein find ich das Album sehr gelungen.
Nachdem ich gestern nachmittag&abend noch mehr reingehört habe, gefällt mir die Scheibe immer besser. "Run Baby Run" ist mit Abstand mein Liebling, herrlich ist auch das Zusammenspiel von Shirleys Stimme und dem Bass in den ruhigeren Passagen von "Why Do You Love Me". Also ich denke, die CD kommt auf meine Wanted-Liste. Man muss dem Album scheinbar echt Zeit geben sich zu entwickeln. :)

Gagula
2005-05-12, 18:46:50
Bei mir geht es mittlerweile fast schon so weit das ich behaupte es ist
das beste Garbage Album (in meinen Augen)...

Schroeder
2005-05-13, 08:24:34
Bei mir geht es mittlerweile fast schon so weit das ich behaupte es ist
das beste Garbage Album (in meinen Augen)...
Ich kenne nur noch Version 2.0, aber "trotzdem" kann ich dir zustimmen. Mir gefällt "Bleed like me" besser. Obwohl ich 2.0 schon lang nicht mehr gehört habe.

Crazy_Borg
2005-05-13, 23:54:10
Ich als langjähriger garbage fan (okok...ich hab erst mit version 2.0 angefangen) muss zugeben das mir dieses Album besser gefällt als das vorherige Album.
Garbage Version 2.0 ist aber immer noch mein Liebling...habs als Vergleich mal wieder ausgebuddelt.

Bei manchem Song hört man aber noch irgendwie einen leichten beautifulgarbage Klang heraus. Bei *Metal Heart* zum Beispiel.
Ansonsten sind die Songs alle Klasse und hörbar. Bis auf die letzten beiden...
*Why don't you come over* klingt mir zu schräg. Und *happy home* ist mir irgendwie zu lang.

Meine Lieblingsstücke sind *run baby run* und *bleed like me*.