PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche ForceWare-Version für Chronicles Of Riddick?

Tri-City-Maniac
2005-05-11, 20:01:32
Hallo,

musste grad feststellen, daß Riddick anscheinend mit mehreren Versionen des ForceWare nicht funktioniert (auch gelesen in diversen Foren). Das Game zeigt mir immer nen Runtime Error und die Meldung, daß ich nen Grafiktreiber brauche der OpenGL ab V1.3 unterstützt. So ein Krampf, die neuesten ForceWare haben doch schon längst ne höhere Version.

Welcher Treiber funzt hier?

Cu

Tri-City-Maniac

Sephiroth
2005-05-11, 21:28:02
Hallo,

musste grad feststellen, daß Riddick anscheinend mit mehreren Versionen des ForceWare nicht funktioniert (auch gelesen in diversen Foren). Das Game zeigt mir immer nen Runtime Error und die Meldung, daß ich nen Grafiktreiber brauche der OpenGL ab V1.3 unterstützt. So ein Krampf, die neuesten ForceWare haben doch schon längst ne höhere Version.

Welcher Treiber funzt hier?

Cu

Tri-City-Maniac
eben weil die neueren Forceware eine höhere Version haben (OpenGL 2.0), gibt es den Fehler - aber nur weil Riddick das nicht richtig checkt (es prüft nur die "Nachkommastelle" und glaubt es handelt sich um Version 1.0).

Mit dem Rivatuner kann man die Version ändern dazu in den OpenGL settings unter compatibility den OpenGL String überschreiben.

Raff
2005-05-11, 21:29:27
Yep. Die ForceWare 76.44 performt mit diesem Trick übrigens ausgezeichnet -- die richtige Wahl für das Spiel. :)

MfG,
Raff