Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drum&Bass
Rohling
2005-05-12, 17:12:04
Hallo
Kennt einer von euch einen richtig guten DnB? Mein Interesse geht da so richtung Doc Scott.
Wäre tankbar für Tips.
Grüsse
Satariel
2005-05-12, 18:00:23
Ich kenne zwar Doc Scott nicht, aber du findest bestimmt ne Menge brauchbares Zeug unter diesen Massen an Mix/Livesets:
http://andruxin.r2.ru/cgi-bin/liveset/livset.pl?act=sort_stl&stl=12
und hier noch mehr, an die 1000 Livesets :eek:
http://www.drumandbass.pl/forum/viewtopic.php?t=7244
nur so: illegal sind diese Sets nicht!
H,
Doc Scott sagt mir etwas, aber nur sehr dunkel. Sind das so die Sachen um 93 herum? Wenn du es noch ein wenig präzisieren könntest, könnte ich dir auch vieleicht helfen. Desweiteren findest du auch viel www.future-music.net (Deutsche Seite)
mfg,
-pascal
edit: vieleicht gefallen dir die Sachen von "Rascal & klone" und "Bad Company"
Rohling
2005-05-12, 19:48:42
Um es mal zu präzisieren:
ähhhh, kann ich gar nicht so genau. Bin nicht der, der sich mit Techno und Co auskennt. Mir ist bloss letztens eine CD meiner kleinen Schwester in die Hände gefallen, mit Doc Scott drauf.
Es ist eher ruhiger Drum&Bass zum chillen, manchmal schon etwas "düster". Vieleicht weiß einer wie ich das meine.
Also kein lautes wildes gezappel und gekrache, auch kein "Rave-Mayday-Babystimmen-Drum&Bass".
Ich höre mal in diese russische Seite rein, die ersten Transfers laufen schon.
Danke erstmal
Rohling
2005-05-12, 22:06:39
Danke nochmal an euch beide
Hab feine Sachen gefunden.
Ist nun schon ein paar Jahre her, meine Partyzeit.
War wunderbar, aber recht ungesund, damals.
Is nun nich mehr, in meinem Alter hält mich doch jeder Partygänger fürn Zivilbullen :D
Thnx u Grüsse
t-master
2005-05-12, 22:17:25
Wow, absolut coole Links, Satariel!
Schade nur dass die Dinger nicht gegliedert sind, so ist das mit meinem Mp3-Player immer etwas blöd zum vorspielen... hmm, aber wär schon geil, nächste Woche am Strand brauch ich was Schönes zum Hören. ^^
Oha, aber ich könnts evtl. noch splitten... mal sehn, danke jedenfalls, Drum&Bass find ich absolut genial, bin erst vor ein paar Wochen draufgekommen, aber ist echt super die Musik...
Noch was: Bei der großen Auswahl... an die die sich auskennen: Gibts evtl. auch was etwas langsameres aus dem Genre? Also länger als ne Stunde kann ich das nie hören, da werd ich ganz zappelig. X-D
Irgendwie nicht so hektisch, das wäre auch cool, wisst ihr da was bzw. gibts das überhaupt?^^
edit: Beim ersten Link ganz unten... Friction the mix show oder so - das ist echt super! ;) Allerdings kann man die Musik nicht direkt runterladen, sondern muss übern Media Player gehen. Najo was solls ^^
Und beim Zweiten Link sind schon ziemlich viele Links tot, ich lad mir mal ein paar die gehen und werd sie mir morgen dann anhören. :) Danke nochmal!
Spasstiger
2005-05-12, 22:21:07
@Satariel: Mit diesen Links hast du mir den Abend versüßt. Sind ja echt ein paar sehr geile Mixes dabei. :up:
Satariel
2005-05-12, 23:01:15
wenn ihr noch nicht so genau wisst, was ihr laden wollt, mein Tipp lautet Black Sun Empire - Oktmix (zu finden auf der russischen Seite) =)
@tmaster: Was du suchst dürfte dann in den Bereich Breakbeat gehen, ist rhythmisch ähnlich aber langsamer. Auf eben dieser russischen Seite gibt es auch diese Kategorie, nur mal unter "choose style" gucken ;)
t-master
2005-05-13, 13:59:12
Ok, den Oktmix lad ich gerade, und diese Friction-Mixes sind ja echt das allerbeste find ich. ;) Vor allem gehen die auch schon in Richtung ruhig. (zumindest das, was ich jetzt gehört hab)
Bei Breakbeat schau ich gleich mal, kann mir da nix anhören, weil ich ja gerade noch einen Friction Mix lade.
Ruhiger sind auch:
Kabuki
LTJ Bukem
photek
Ne spur härter:
Teebee
kloffy
2005-05-14, 19:46:59
Also ich find Dom & Roland sehr gut (die sind eher düster, ruhig...). Ausserdem läuft auf BassDrive (http://www.bassdrive.com/) ziemlich guter DnB.
Edit: Leider hab ich keine Ahnung mehr woher ich DJ Cob - More Unbelievably Nasty Tunes Vol1 (08-9-03) hab, ist aber auch ein sehr schöner Mix.
Nochmal Edit: Hier (http://forum.breakbeat.co.uk/tt.asp?forumid=2) gibt es ein paar gute Mixes.
piker
2005-05-14, 22:36:25
super links. thx. habe mir schon einige tracks gezogen. hast du event. entsprechende links für house?
Satariel
2005-05-15, 01:27:56
super links. thx. habe mir schon einige tracks gezogen. hast du event. entsprechende links für house?
auf der russischen Seite sind auch viele House-Sachen, einfach unter "choose style" oben auswählen :)
Quantar
2005-05-15, 01:37:58
vor ewigkeiten hatte ich mal einige sites mit legalen house downloads. kann mich leider nich mehr dran erinnern. such einfach mal nach "house free downloads" oder änlichem und du solltest recht schnell was finden.
in dnb hinsicht mag ich eigentlich nur sets von ltj bukem. genialer einzigartiger chillout dnb :)
desweiteren ist natürlich http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html die site für alle elektro music fans
piker
2005-05-15, 12:19:04
vor ewigkeiten hatte ich mal einige sites mit legalen house downloads.
hallo,
ähh, habe ich mich eigentlich schon strafbar genacht indem ich mir ein paar tracks von der russischen site gezogen habe? ich habe ja keine ahnung was da steht, ich kann kein russisch. habe jedenfals nirgends etwas von dollarzeichen o. ähnlichem gesehen :confused:
als ich bei style auf house geklickt habe, funktionierte jedenfalls kein download.
mit ist übrigens schon 2x die kiste abgekackt beim apspielen einer dieser mp3s.(bluesreen) woran könnte das liegen?
Satariel
2005-05-15, 12:56:52
Dieser Bereich der DJmixe ist eigentlich eine rechtliche Grauzone. Diese DJmixes sind recht legal, solange damit keine kommerziellen Zwecke verfolgt werden. In elektronischer Musik ist es ziemlich üblich, Mixe zu machen, und niemand hat jemals was dagegen gehabt. Die Tracks und deren Übergänge sind ja auch selten eindeutig erkennbar, und vor allem sind sie nicht in voller Länge drin.
Im ganz engen Sinne könnte man als sehr penibler Jurist vielleicht Verstöße finden, es ist aber nun mal so, dass nie jemand was dagegen geäußert hatte. In bislang keinem Forum, welches ich besucht hab, hat jemand was dagegen gehabt, und auch auf einer durchaus seriösen Seite wie tranceaddict.com gibt es sogar ein eigenes Forum (http://www.tranceaddict.com/forums/forumdisplay.php?s=&forumid=73) für diese Mixe.
t-master
2005-05-22, 22:59:06
Also, jetzt hab ich eine Woche Zeit gehabt, mir die paar Stücke, die ich mir vorher runtergeladen hab, anzuhören. :D
Meine Favourites:
Bad Boy Kaiza - Schema F: Extrem cool zu hören, ziemlich ruhig auch für DnB
Der oben schon angesprochene Oktmix: Jetzt bin ich doch auf den Geschmack gekommen, auf jeden Fall sehr genial das Ding. ;)
Calculon April 5th: Nix besonderes eigentlich, aber recht schön anzuhörn
Und die letzte Friction Mix Show (bisher nur Part1): Wenn das Gelaber zwischendurch nicht wäre, wärs eindeutig das Beste, da aber oft reingeredet wird, teilt sich die Show jetzt Platz Eins mit dem Oktmix. :D
@Quallala: Kannst du mir evtl. nen Download-Link zu diesem LTJ Bukem geben? Auf der Seite vom Anfang ist der Link tot, und ich hab zwar grad gegoogelt, aber bisher auch nur tote Links gefunden.
Quantar
2005-05-22, 23:17:46
Ist nicht wirklich legal :(
Gibt da eben nur die "üblichen" Möglichkeiten. Bei Amazon kannste mal reinhören, der Mann ist genialer DJ und Producer ein einem und hat allem Anschein nach fast 100 Platten raus gebracht.
Und leider (wie bei eigentlich allen DJs) sind die besten Mixe nicht zu kaufen, da sie Radio- oder Liveaufnahmen von Events sind.
Satariel
2005-05-22, 23:30:26
Freut mich sehr, dass du auf den (richtigen) Geschmack gekommen bist, tmaster! :D
übrigens, auf www.bassdrive.com findet ihr das populärste DnB-Radio, spielen auch teilweise sehr geiles Zeug.
Kennung Eins
2006-04-07, 19:40:31
Bin zwar malwieder Totengräber, aber weil ich grad drauf gestossen bin ....
http://www.loomia.com/media/feed?cp=/865648
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.