Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ISDN einrichten?
Yan-13
2005-05-12, 19:43:05
Hi,
ich habe eine DeTeWe Box die über den Parallelen COM1 Port angeschlossen ist !
So jetzt habe ich die Software installiert ........
Wenn ich jetzt eine Internetverbindung über XP einrichte kann ich dort nicht einstellen das er über den COM1 Port einwählen soll, wenn ich die Nummer,Kennwort,Benutzernamen eingegeben habe und auf verbinden gehe verbindet er immer noch über das 56 K !
Wie kann ich jetzt einstellen das er über Die DeTeWe box verbindet ?
mfg Yan13
unter modem in der systemsteuerng das isdn modem auswählen und dort dann die zugangsdaten eingeben.
Yan-13
2005-05-12, 20:41:38
Da ist kein Isdn Modem auswählbar !
Hat keiner Erfahrung mit DeTeWe Quicknet Isdn und win xp ?
mfg Yan13
HeldImZelt
2005-05-12, 22:25:30
Es gibt keinen COM1 Parallelport, COM Ports sind serielle Schnittstellen und kleiner als der breitere Parallelport. Wenn die Box darüber angeschlossen wird kann es sein dass sie über Standard AT Kommandos angesteuert wird. Dann bräuchte man theoretisch nur ein Standardmodem auswählen und kann darüber das Gerät ansprechen.
Warum schaust Du nicht einfach in die Anleitung?
Yan-13
2005-05-13, 20:58:52
In der Anleitung steht nichts über xp damals gab es nur 98
Nee ist an den Com1 angeschlossen der unter dem Tastatur Port
Yan-13
2005-05-13, 22:30:45
So ich habe jetzt nochma bei dem 98 Rechner geguggt und da gibt es unter modem ein DeTeWe modem !
So jetzt die große Frage woher bekomme ich nen Treiber für das Modem ?
Auf der Cd ist keiner !
HeldImZelt
2005-05-13, 23:08:47
Wenn Du keinen Treiber findest kannst Du versuchen mit einem Standardmodem die Verbindung aufzubauen. Diese Modemverbindung dient nur bis zur ISDN Box. Das Gerät selber sollte dann trotzdem eine ISDN Verbindung aufbauen.
Analoge Verbindungen können ISDN Geräte nicht ohne weiteres aufbauen (nur mit Miniport Treibern, aber das dürfte nicht der Fall sein). Es sei denn es ist eine KombiBox, die sowohl ein analoges als auch ein ISDN Modem hat. Einen Versuch sollte es aber Wert sein...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.