PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisierter Updatevorgang bei SuSE

Gast
2005-05-12, 20:14:25
Kann man SuSE Linux (9.0-9.2) ohne kostenpflichtige zusatzsoftware dazu bewegen das updates automatisch gezogen UND installiert werden? Gibt es da ne möglichkeit dass wirklich nur updates gezogen werden...ideal wär wenn man auswählen könnte was für updates gezogen werden sollen bzw für was

danke schonmal

MatrixP
2005-05-12, 20:16:58
Kann man SuSE Linux (9.0-9.2) ohne kostenpflichtige zusatzsoftware dazu bewegen das updates automatisch gezogen UND installiert werden? Gibt es da ne möglichkeit dass wirklich nur updates gezogen werden...ideal wär wenn man auswählen könnte was für updates gezogen werden sollen bzw für was

danke schonmal

Ähm, wenns automatisch sein soll, wie willst Du dann noch selbst entscheiden was für updates gezogen werden?

Ansonsten kann man das mit einem cronjob machen.

MatrixP

Gast
2005-05-12, 20:39:59
Ähm, wenns automatisch sein soll, wie willst Du dann noch selbst entscheiden was für updates gezogen werden?
dass man vorher auswählt was für komponenten er updaten soll und nur für das zieht das ding dann updates

hmnaja cronjob, selbst compilieren würde flach fallen (dauert zu lang, zu ressourcenfressen)
allein das automatische update runterladen (es sind ja "fortlaufende" updates) würde mich vor n problem stellen beim erstellen von selbigen oder hast da evtl ne page die genau so ein thema behandelt da ich da jetzt echt net weiter wüsste

Gast
2005-05-12, 20:41:33
hmnaja cronjob, selbst compilieren würde flach fallen (dauert zu lang, zu ressourcenfressen)
allein das automatische update runterladen (es sind ja "fortlaufende" updates) würde mich vor n problem stellen beim erstellen von selbigen oder hast da evtl ne page die genau so ein thema behandelt da ich da jetzt echt net weiter wüsste
btw. wenn ich nachdenk...das wäre heftig viel schreibarbeit -> für jedes bekannte paket prüfen ob update da ist..runterladen usw. O.o wuar, ich glaub net dass das so optimal is

hat yast (nur mal ansatzweise angeschaut...hat mir nicht gefallen *fg* aber wenns das kann) evtl so ne funktion?

nodh
2005-05-12, 20:57:40
YOU - Yast Online Update, auf Wunsch auch automatisiert

Gast
2005-05-12, 20:59:55
YOU - Yast Online Update, auf Wunsch auch automatisiert
das wollte ich wissen, hab im moment nur kein suse da und google hat tausender scheiss seiten ausgespuckt...

danke das stichwort reicht mir...mehr brauch ich nicht, kann geclosed werden :)