PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Video-Beschleunigung ... (NV35!)


zeckensack
2005-05-13, 12:21:53
Ich meine mich leise erinnern zu können, dass hier irgendjemand mal gesagt hat dass bei ihm die Videobeschleunigung sporadisch ausfällt, und nur durch einen Reboot wieder herstellbar ist. Leider habe ich den Fred nicht wiedergefunden ;(

Aber ich habe dieses Problem auch. Ich habe hier eine FX5900XT, die mit dem offiziellen 71.89er läuft. Mir fiel gestern abend auf, dass Videos in Zeitlupe mit 100% CPU-Last ablaufen. Keine HD-Videos, wohlgemerkt, sondern stinknormale 640x480@25fps DivX-Streifen. Zu beheben war dieses Problem temporär durch umschalten der Desktop-Auflösung. Sobald aber ein neues Video gestartet wird, kommt's wieder, und man muss nochmal hin- und herschalten. Das ist wirklich lästig.

Zur Diagnose kann ich nur sagen dass es IMO an der "Uptime" liegen könnte. Der Rechner lief schon ca 36 Stunden. Jetzt, kurz nach einem Reboot, geht wieder alles wie es soll.

Hilfe brauche ich eigentlich keine, ich bin mir sicher dass es am Treiber liegen muss*. Ich wollte nur mal festhalten, dass es dieses Problem wirklich gibt.

*"Codec paks" habe ich nie installiert. Mit den ATIs ist mir das noch nie passiert (auch mit der S3 und der XGI nicht, jedoch unter Vorbehalt, da diese nie so lange Uptimes mitgemacht haben).

Gast
2005-05-13, 13:44:26
ist mir beim nv40 mit den ersten treibern die pure-video beinhalten auch passiert, allerdings nicht reproduzierbar.

die videos sind dann allerdings nur ohne hardwarebeschleunigung gelaufen, die cpu-auslastung war etwas höher (hdtv hat natürlich geruckelt)

lilgefo~
2005-05-13, 16:50:48
(hdtv hat natürlich geruckelt)

warum natürlich? mit meiner geforce 4 ti die keine hardwarebeschleunigung für hdtv mitbringt haben hdtv filme auch nicht geruckelt