PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkverbindung zwischen zwei Pcs

p]A[n
2005-05-13, 16:02:23
Hallo Leute,

ich bin jetzt schon ziemlich sauer, aus irgendeinem Grund schaffe ich es nicht meinen Laptop mit meinem DesktopPc zu verbinden :mad:

DesktopPc
Windows XP+alle Updates+Sp2
Controller am Mainboard für Kabel

Laptop
Windows XP+wichtigsten Updates+Sp2
Hier ist RJ45 anschluß fix drin

Kabel (gekreuzt) funktioniert.
Laptop kann über Kabel mit anderen Pcs/Lappis eine Verbindung aufbauen.
Der Pc hängt vor einem Ethernet Moden welches auf dem selben Anschluss hängt, über den ich die zwei verbinden möchte.

Anschlüsse funktionieren also beide.

So, Ip auf 192.168.3.2/3
Subnetz auf 255.255.255.0/dito

Firewalls bei beiden aus.
(Windowsfirewall ist sowieso aus)

Das komische ist, dass ich bevor ich Sp2 auf beiden installiert habe, es problemlos funktioniert hat.

Pingen geht auch nicht, "konnte host nicht finden".

Weiters hatte ich das Problem, dass ich nachdem ich die Einstellungen für die Internetverbindung wieder eingeben wollte (TCP/ip eigenschaften) nicht mehr ins internet kam, weil ein Adressenkonflikt mit einem anderen Gerät im netzwerk bestand (es gibt aber nur meinen pc+modem im netzwerk!)

Also schön langsam verzweifel ich, könnt ihr mir bitte bitte helfen?
Ich will doch heute morgen auf eine Lan fahren, wenn das dort dann auch nicht funktioniert :mad:

Mfg Pan

DanMan
2005-05-13, 16:06:33
Sowas ist typisch für Windows. Ein paar Stunden später macht man die gleichen Einstellungen nochmal und auf einmal funktionierts.......

Sind beide Rechenr in der gleichen Arbeitsgruppe? Hilft manchmal. Viel mehr fällt mir gerade auch nicht ein. :(

p]A[n
2005-05-13, 17:03:09
In der Windwosarbeitsgruppe seh ich sie nicht, weil ich Client für Microsoftnetzwerke rausgehauen habe.

Mfg Pan

ABIDAR
2005-05-13, 18:18:24
kannst du mit "ipconfig_/all" herausfinden

gruss