PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : screenshot geht NICHT..


sohn
2005-05-13, 18:48:35
hallo
ich nehm mal an ich habe ein einigermaßen passendes forum ausgesucht...
öhm normalerweise muss man doch DRUCK oder bei meiner tastaur DRUCK S-Abf drücken oder?!
das geht bei mir nicht, woran kann das liegen??
danke
gruß
SOHN

aCiD
2005-05-13, 19:42:15
hallo
ich nehm mal an ich habe ein einigermaßen passendes forum ausgesucht...
öhm normalerweise muss man doch DRUCK oder bei meiner tastaur DRUCK S-Abf drücken oder?!
das geht bei mir nicht, woran kann das liegen??
danke
gruß
SOHN
Naja eigentlich ist das wohl eher ein Windows-Problem...
Aus was für nem Programm willst du denn den Screenshot machen? Ansonsten probiers mal mit Hypersnap oder Fraps, da gehts eigentlich immer.

Greetz
aCiD

sohn
2005-05-13, 20:50:28
oki danke ich proebiers ma

Hacki_P3D
2005-05-14, 00:21:40
oder mit Irfanview

sohn
2005-05-14, 10:35:06
aba wodran kann das liegen, dass der screenshot sich einfach nedd öffnet??
muss man da irgendwas aktiviert ham??
mhh das is ja en problem un dann wird ja wohl was an mein pc falsch sein wenn das net geht oda?!

gruß sohn

darph
2005-05-14, 12:07:13
aba wodran kann das liegen, dass der screenshot sich einfach nedd öffnet??
muss man da irgendwas aktiviert ham??
mhh das is ja en problem un dann wird ja wohl was an mein pc falsch sein wenn das net geht oda?!

gruß sohn
EEeeeeeehmmmmmm... Moment.

Wenn du Druck drückst, wird der Screenshot in den Arbeitsspeicher geschrieben. Du mußt erst selbst ein Grafikbearbeitungsprogramm öffnen und das Bild dort einfügen. Durch Druck auf die Druck-Taste wird keine neue Datei angelegt oder ein Programm geöffnet. Das Drücken hat in etwa den gleichen Effekt wie wenn du einen Text markierst und "Bearbeiten -> Kopieren" wählst.

Byteschlumpf
2005-05-14, 12:32:37
Mit dem Befehl -> Ausführen: "Clipbrd" (Ablagemappe) läßt sich der Inhalt des Zwischenspeichers einsehen und weiterverarbeiten! ;)

Kurgan
2005-05-14, 16:09:21
Mit dem Befehl -> Ausführen: "Clipbrd" (Ablagemappe) läßt sich der Inhalt des Zwischenspeichers einsehen und weiterverarbeiten! ;)
äh, da ist es aber wohl einfacher nach dem DRUCK-drücken paint auszurufen und mit STRG-V das teil einfach da rein zu kopieren, oder?

Byteschlumpf
2005-05-14, 16:11:22
äh, da ist es aber wohl einfacher nach dem DRUCK-drücken paint auszurufen und mit STRG-V das teil einfach da rein zu kopieren, oder?
Klaro, ich rufe damit nur ins Bewustsein, dass es diese Ablagemappe gibt, die sich auch direkt aufrufen läßt.