PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NV-Treiber ohne GUI installieren

DodoFXP
2005-05-13, 18:57:34
Tach leutz...

Also, ich hab da so ein Problem. ich hab eine GF6800GT, die will aber mit dem "nv" von Mandrake 10.1 nicht laufen... wie kann ich einen neuen nVidia-Treiber ABSOLUT OHNE GUI installieren?
Die Graka is eine LeadtekWinfastA400GT (AGP)...

Danke

PS: bi noch Linux-n00b... also bitte mehr als Idiotensicher ausdrücken.

Arcanoxer
2005-05-13, 19:01:58
Mir ist kein weg Bekannt wie der Treiber mit GUI installiert wird, aber egal.
NVIDIA + 3D Beschleunigung für Dummies (http://www.gmpf.de/index.php/NVidia-de:Basic_Installation)

DodoFXP
2005-05-13, 19:13:04
Mir ist kein weg Bekannt wie der Treiber mit GUI installiert wird, aber egal.
NVIDIA + 3D Beschleunigung für Dummies (http://www.gmpf.de/index.php/NVidia-de:Basic_Installation)
Muss ich die alte Version von "nv" davor de-installieren? und wenn ja, wie?

Marscel
2005-05-13, 19:17:33
Muss ich die alte Version von "nv" davor de-installieren? und wenn ja, wie?

modprobe nv . Das Nvidia Installationsprogramm sollte aber auch eine Deinstallationsroutine haben.

DodoFXP
2005-05-13, 19:46:56
modprobe nv . Das Nvidia Installationsprogramm sollte aber auch eine Deinstallationsroutine haben.
und... ehm... wenn ich da in windows downloade, auf nen Memorystick packe... wie kann ich mit dem commands drauf zugreiden und in einen ordner kopieren?

Marscel
2005-05-13, 21:29:00
Es heißt übrigens "modprobe -r nv".
Das mit dem Mounten sollte so gehen, du steckst den USB Stick rein, gibts "su" ein, in der nächsten Zeile dein Adminpasswort.
Als nächstes "demsg", dann suchst du nach einer Zeile "Attached scsi removable disk sdX at scsiX, channel 0, id 0, lun 0". Merk dir den Buchstaben (X) bei sd, und die Zahl (X) bei scsi.
Gib ein "mount -t vfat /dev/sdXX /mnt/memorystick" (das Verzeichnis memorystick mussst du vorher evtl. noch durch "mkdir /mnt/memorystick" anlegen).
Zum Kopieren der Datei gibst "cp /mnt/memorystick/NVIDIA***.run /root/" ein, und führst die Datei durch "/root/NVIDIA***.run" aus.

Aber keine Garantie darauf, dass es so auch funktioniert.

DodoFXP
2005-05-14, 09:37:20
also, "demsg" wird nicht als Command erkannt... hmm... was kann ich sonst machen?

Marscel
2005-05-14, 13:53:27
Dann wars "dmesg".