PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND: Registry von anderem BS aus bearbeiten?


san.salvador
2005-05-13, 20:25:24
Ich hab soeben meine Registry zerschossen (zumindest denk ich, dass ichs per Registry wieder richten kann) und hab jetzt schnell auf einer anderen HD ein Win installiert. Wie kann ich von diesem neuen Win die Registry der alten Installation bearbeiten?

HeldImZelt
2005-05-13, 22:05:37
Wenn die 2 Systeme gleichzeitig laufen mit 'Remote Registry' verbinden (Datei/Mit Netzwerk...) (XP Pro only) oder benötigte Teile exportieren/importieren.

Aqualon
2005-05-13, 23:30:24
Das kannst du machen, indem du die andere Registry vom 2. Windows aus in Regedit per Datei - Struktur Laden (vorher HKLM oder HKU auswählen) einbindest. Dazu musst du die entsprechende Datei in %windir%\system32\config auswählen (z.B. software für die Softwareeinstellungen und system für die Hardwarekonfiguration). Wenn du nach einem Schlüsselnamen gefragt wirst, gibst du einen Namen an, den kein Schlüssel in HKLM bzw. HKU hat. Danach kannst du die entsprechenden Schlüssel bearbeiten und per Datei - Struktur entfernen (der hinzugefügte Schlüssel muss dabei ausgewählt sein) wieder aus der Registry des 2. Windows entfernen.

Aqua

Gast
2005-05-13, 23:41:51
Unter Win2000 sollte das auch mit regedt32 gehen.
Registrierung -> Struktur laden.