Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake IV erste bewegte Bilder und News
trollkopf
2005-08-12, 20:58:07
der stream über Radio iTg und die amerikanische GGL Liga ist jetzt völlig laggy , schade.
quakecon tv (über winamp) hatte ich bis noch kein bild, im moment läuft wohl nur ton.
BS-Virus
2005-08-12, 20:58:25
Weiss eigentlich einer von euch ob an dem Gerücht, daß Q4 Multithreading unterstützt, was dran ist?
Peicy
2005-08-12, 21:00:11
Ist alles sehr geil, nur mit den Waffen stimmt was net!
Das Design ist irgendwie UT like :(
Rentner
2005-08-12, 21:10:52
Auf dem livestream von der Quakecon läuft gerade Q4!
Gerade war die Szene in der man Gefangener der Stroggs ist und "umgebaut" wird...... Die Jungs von Raven sind schon ein bisschen krank :biggrin:
Man kann da wunderbar zuschauen wie einem die Beine abgesäbelt werden und gegen Maschinenteile ausgetauscht werden, extrem ekelig ;D
Auf dem livestream von der Quakecon läuft gerade Q4!
Gerade war die Szene in der man Gefangener der Stroggs ist und "umgebaut" wird...... Die Jungs von Raven sind schon ein bisschen krank :biggrin:
Man kann da wunderbar zuschauen wie einem die Beine abgesäbelt werden und gegen Maschinenteile ausgetauscht werden, extrem ekelig ;D
wie wärs mal mit dem link dazu
trollkopf
2005-08-12, 21:41:49
carmack keynote läuft gerade:
http://www.quakecon.org/video.php
Peicy
2005-08-12, 21:50:44
Wenn er am Ende sagt: "I´m going to leave the game industrie now" dann bin rege ich mich wahrscheinlich so auf das ich nicht mehr pennen kann :|
carmack keynote läuft gerade:
http://www.quakecon.org/video.php
hört dem mann zu !
trollkopf
2005-08-12, 22:45:18
q3 source nächste woche?
Winter[Raven]
2005-08-12, 22:51:00
Jep...
S3NS3
2005-08-12, 23:40:42
Weiss eigentlich einer von euch ob an dem Gerücht, daß Q4 Multithreading unterstützt, was dran ist?
Nie gehört, wäre aber mal nice !
Denke aber auch nicht da D3 auch nichts nutzt, GARNICHTS, eine CPU 100% Last. Nimma aufteilen wie HL2.
trollkopf
2005-08-13, 01:40:33
QuakeCon 2005 - id Quake 4 SP Footage and QandA
QuakeCon 2005: John Carmacks Keynote Speech Video
bei filerush
Ist das "QuakeCon 2005 - id Quake 4 SP Footage and QandA" das Ingame Video von gestern oder die Szene als er die Beine amputiert bekommt?
Oder meint ihr mit damit die Szene im ersten Trailer als das Sägeblatt anfängt zu rotiereren? Oder doch was gänzlich neues?
Der Filerush Server ist unter aller Sau, hab grad 7 KB/Sek... lol
trollkopf
2005-08-13, 02:37:49
ingame /beine/säge - ist alles drin
quali is schlecht, der NullSoft Video stream und irgendwann is der ton weg
die amputationszene is schon sehr hart :)
Thx für die Info, nur leider find ich keinen Stream dazu bei Filerush, sondern nur der ätzend lahme d/l.
Muß das unbedingt sehen, um alles in der Welt *lechz*
;)
trollkopf
2005-08-13, 03:02:50
der direct download/torrent ist der recorded stream . nimm den torrent ; ich hatte 300 kb/s und mein upload is bei 50 kb/s. sollte schneller gehen.
aus der fragerunde mit id/raven:
- es wird definitiv keinen mp test geben
- 'legal' easter eggs sind enthalten ;)
- special edition nur auf DVD mit überrachungen
- wenn d3 gut lief, wird q4 auch gut laufen
looking glass
2005-08-13, 03:33:49
Lief den der D3 MP gut mit, öhm, sagen wir, 16 Spielern? Nein? War gar nicht drin? Na sowas :)
Wahh, scheiß Spoilerei, aber bin ja selber schuld...
Wie geil ist denn bitte das Video?!?
Das wird ja immer besser! :D Die Szene mit dem Walker und die Stroggifizierung, SAHNE!
Aber mich beschleicht der Eindruck der Sp wird recht kurz werden :(
@looking glass: Schon davon gehört das Q4 wieder Hitboxen hat? Und ne 9800Pro ist mittlerweile auch kein High-end mehr haha...
BS-Virus
2005-08-13, 11:44:42
Nie gehört, wäre aber mal nice !
Denke aber auch nicht da D3 auch nichts nutzt, GARNICHTS, eine CPU 100% Last. Nimma aufteilen wie HL2.
Hmmm, würde mich aber wundern wenn das klein Carmack nicht miteingebaut hätte!? ;)
Und wie meinst du das mit HL2? Die Source-Engine unterstützt doch gar kein Multithreading, oder!? :|
S3NS3
2005-08-13, 12:17:22
Hmmm, würde mich aber wundern wenn das klein Carmack nicht miteingebaut hätte!? ;)
Und wie meinst du das mit HL2? Die Source-Engine unterstützt doch gar kein Multithreading, oder!? :|
Ich weiss es nicht genau ! Aber der Teilt die Last auf alle CPU´s auf. bei D3 kannst machen was du willst, eine 100%.
UlcerousVomitus
2005-08-13, 14:48:22
Die SP Ingame Szenen sind übrigens von der Xbox360 (man beachte das Movement das ziemlich an eine Pad Steuerung erinnert), also stellt euch darauf ein, dass die PC Version etwas hübscher wird, weil mehr Polygone geboten werden, laut Carmack, warum auch immer.
Aber wenn D3 flüssig bei einem lief, warum soll es Q4 auch? Haben sie die Engine wirklich so gut optimiert? Ich schätze eher, es wird noch mehr HW fressen...
Peicy
2005-08-13, 14:53:45
Schätzungsweise meint id dass das Spiel dann noch gut laufen wird, ob die Detaileinstellungen die selben sind, ist ne andere Frage ;)
trollkopf
2005-08-13, 16:26:36
unser aller lieblingsmap kehrt zurück:
http://www.ninemil.com/images/q4ctf-cam.jpg
von mir aus können die alle allten wiederbringen aber es muß auch viele neue geben.
hoffe es gibt nicht nur 10-15 maps das wär echt mist,denn ich und die anderen kaufen q4 nicht wegen dem sp sondern nur wegen dem mp
RealHotzenplotZ
2005-08-13, 17:02:45
:ujump2: :ucatch: JUPPIE!!!
war wirlich die beste map! :biggrin:
btw der dell tft schaut schon geil aus aber tft is noch so schlecht fürs zocken wegen dem "schlieren"
Logan
2005-08-13, 19:55:30
zwei neue movies, wo man einen jumppad trick sieht, und im anderen schiesst einer grenades durch den teleporter und auf jumppads.
http://itg.filecloud.com/files/file.php?user_file_id=42726
http://itg.filecloud.com/files/file.php?user_file_id=42727
das ergibt neue taktische möglichkeiten :D
trollkopf
2005-08-14, 06:05:58
neues von q4 und dem doom film (achtung spoiler)
http://wasd.tv/
:ujump2: :ucatch: JUPPIE!!!
war wirlich die beste map! :biggrin:
war das jetzt ironisch gemeint?
die sollen die wichtigen tourney maps wieder bringen. wer will denn schon q3tourney6????? die hat doch kein mensch auf turnieren gespielt.
wichtig wären q3tourney2, tourney4, DM6, DM13, DM17, ZTN.
alles andere ist mir wurst.
aber rocketarena sollen die so schnell wie möglich umsetzen. gell...crt?
war das jetzt ironisch gemeint?
die sollen die wichtigen tourney maps wieder bringen. wer will denn schon q3tourney6????? die hat doch kein mensch auf turnieren gespielt.
wichtig wären q3tourney2, tourney4, DM6, DM13, DM17, ZTN.
alles andere ist mir wurst.
aber rocketarena sollen die so schnell wie möglich umsetzen. gell...crt?
Sollte DM13 nicht dabei sein (was ich nicht unbedingt glaube), mach ich ne neue Umsetzung für Quake4 - auf jeden!
@kai: hui...das wäre klasse. deine dm13 für doom fand ich super!
@all: angeblich soll die qcon mp-demo jetzt doch geleakted worden sein. auf den einschlägigen seiten können sie sich nur noch nicht einigen, obs nun nur n fake ist oder die wahrheit :ucatch:
wäre ja mega geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111
Rentner
2005-08-14, 13:43:03
Nun wartet doch erstmal ab, wie die neuen Maps sind, bevor ihr nach den alten abgerittenen Schinken ruft! :biggrin:
S3NS3
2005-08-14, 15:19:36
Ich hätte nichts gegen Pro-Q3DM6 und ZTN3TOURNEY1. Für mich mit abstand die besten Maps. Aber ich hoffe auch das neue, ganz neue die oberhand halten und das die auch so gut ausbalanciert sind.
Weil wenn Q4 das selbe ist wie Q3 mit besserer Grafik und selben Maps.... kann ich auch echt mal bei Q3 bleiben.
Ich möchte das Q4:
Wie Q3 ist,
aber neues interessantes bietet das es wieder richtig Spass macht.
1 : 1 dasselbe nur Grafik wäre schon gut, aber würds auch nicht bringen über lang gesehen!
Seraf
2005-08-14, 15:29:36
1 : 1 dasselbe nur Grafik wäre schon gut, aber würds auch nicht bringen über lang gesehen!
Bei CSS hat es doch auch funktioniert. CSS ist CS mit besserer Grafik und weniger Maps. (oder?)
S3NS3
2005-08-14, 15:34:47
Aber wäre enttäuschend ! (Und CSS ist genau so scheisse wie CS :) )
Die haben aber z.B. schonmal neben den elementar wichtigen Waffen wie Rail, Rocket und Shaft andere eingebaut. Nailgun ist schonmal was anderes. Oder die Hyperblaster. Ja, ist ähnlich wie Plasma z.B. , aber das meine ich ja ÄHNLICH, nicht gleich, mal was bissel anders.
Aber ich würd kotzen wennse Waffennachladen und zweiten Feuermodus einbaun. *würg*
Nur so wies ausschaut wird Q4 ja super werden, glaube nicht mehr das es schlecht wird. Vor den Videos war ich echt unsicher ob die das schaffen werden.
S3NS3
2005-08-14, 15:36:19
Gibts da nen Movie von???
Bin voll auf Q4-Movie-Sammel-Trip ;)
trollkopf
2005-08-14, 15:39:01
leider nicht, aber check mal http://wasd.tv/
da gibs die q4 demo nochmal mit intro movie und ton
das intro ist super, sehr schöne q2 anspielungen
...und auschnitte aus dem doom3 film, die szene aus der ego perspektive...
UlcerousVomitus
2005-08-14, 16:50:36
Wahnsinn, Trollkopf du bist mein Mann, danke für den Hinweis, OMG das Intro, die Leiche im All und alles mit Sound, ich bin baff... :eek:
Logan
2005-08-14, 17:23:16
Aber wäre enttäuschend ! (Und CSS ist genau so scheisse wie CS :) )
Die haben aber z.B. schonmal neben den elementar wichtigen Waffen wie Rail, Rocket und Shaft andere eingebaut. Nailgun ist schonmal was anderes. Oder die Hyperblaster. Ja, ist ähnlich wie Plasma z.B. , aber das meine ich ja ÄHNLICH, nicht gleich, mal was bissel anders.
Aber ich würd kotzen wennse Waffennachladen und zweiten Feuermodus einbaun. *würg*
Nur so wies ausschaut wird Q4 ja super werden, glaube nicht mehr das es schlecht wird. Vor den Videos war ich echt unsicher ob die das schaffen werden.
Reload wird es nur im sp geben, nicht im mp, und zweiter waffenmodus wird es auch nicht geben, nur soll angeblich die mg im zoom-modus mehr schaden anrichten.
Wahnsinn, Trollkopf du bist mein Mann, danke für den Hinweis, OMG das Intro, die Leiche im All und alles mit Sound, ich bin baff... :eek:
welche datei ist das intro
UlcerousVomitus
2005-08-14, 17:42:57
Das hier: http://www.wasd.tv/video/Quake%204%20Preview%20WASD.wmv
Intro und Ingame Kram, es wird mehr gezeigt, als in dem bisherigen.
Ich sehe einen, in chronologischer Reihenfolge:
- Unterleibslosen
- Kopflosen
- Armlosen
- Halb Gesichtslosen
Marine im All schweben, das erfreut mich =)
"Activision try to ban this at E3 but theres no wimps at Quakecon" ;D
dildo4u
2005-08-14, 17:43:14
Aua 33fps und das mit einer 7800GTX auf so na simplem map.
UlcerousVomitus
2005-08-14, 17:46:01
Du da sind sogar zwei drinne :wink:
Es wird ja noch rumoptimiert...
Ausserdem sinds 35 :ulol5:
Logan
2005-08-14, 18:00:17
ich schätze ma 1600x1200 16xaf, 8xaa usw :ugly:
Aua 33fps und das mit einer 7800GTX auf so na simplem map.
[img]http://www.ninemil.com/images/q4ctf-cam.jpg
jop und das ist ein brutaler pc und die werden auch nur in 1024 gespielt haben
also nix mit schneller cooler fights und da auf dem bild ist nur ein gegner und ne winzige map
freut euch schonmal auf 3 mal so große maps mit vielen leute,diashow
wann kommtn das game?!!!!!!!!!!!11111111111
trollkopf
2005-08-14, 18:30:10
laut amazon 11.october :biggrin: ;D :D
- Unterleibslosen
- Kopflosen
- Armlosen
- Halb Gesichtslosen
ok das hat mich überzeugt das der sp gut ist.
was in dem video zu sehn ist ist mehrfach bessert als doom3
jetzt muß mich nur noch der mp überzeugen
Tigerchen
2005-08-14, 18:41:30
jo, genauso wie die source engine, die sich durch halbherzig implementierte pixel-shader effekte, ärmlichen licht/schatten effekten und dabei so schönen kleinen levels auszeichnet....
Gruss
Fetza
Wenn Doom3 auch nur ein Bruchteil der Pixelshadereffeke von HL² bieten würde und auch nur einen einzigen größeren Level als HL² hätte dann wäre deine Kritik immer noch lächerlich. Von den schlechten Schatten in Doom3 mal ganz zu schweigen.
Tigerchen
2005-08-14, 18:45:45
ich hoffe das quake 4 nicht so ein unreal tournament rumgehopse-kitschdreck wird..
am besten wäre es wenn es einfach vom feeling her wie quake 2 wird und dessen story weiterführt.
Diese Art von Gameplay die Quake II und Doom3 bieten ist ziemlich antiquiert um nicht altbacken zu sagen. HL² und FarCry bieten da mehr.
Peicy
2005-08-14, 18:55:20
Diese Art von Gameplay die Quake II und Doom3 bieten ist ziemlich antiquiert um nicht altbacken zu sagen. HL² und FarCry bieten da mehr.
Ich wage zu bezweifeln das diese Art von "antiquiertem", aber total spaßigen Gameplay jemals aussterben wird....
UlcerousVomitus
2005-08-14, 19:02:10
Ähem, ähem Tigerchen... HL2 Und FC sind ja sowas von sau innovativ, oh ja...
da bin ich jetzt mal gespannt wie du mir das anhand ein paar guter Beispiele dalegst.
Peicy
2005-08-14, 19:04:26
Vorsicht, jetzt kommen ein paar Zeilen über die Physik ;D
Kann nur lustig werden....
trollkopf
2005-08-14, 19:05:01
ich schätz mal q4 wird so 20-30 % langsamer laufen als d3 wenn man grössere aussenlevels mit mehreren gegnern berücksichtigt. da gab es bei d3 auch deutliche frameeinbrüche
UlcerousVomitus
2005-08-14, 19:08:40
Wenn Raven da nicht rumoptimiert hat, dann ja. Anderfalls wird sich das denke ich nicht wirklich bemerkbar machen... im Video gibts IMO auch keinen Ruckler und der Rechner ist mit einer popeligen 6800 und ner 3,4 Ghz CPU ausgestattet, laut Tim.
Und was soll die Performance Heulerei immer wieder? Wenn ihr es genießen wollt müsst ihr eben tiefer in die Tasche greifen.
Logan
2005-08-14, 19:09:17
Hauptziel in hl2 : Alles abballern was nicht bei drei auf dem baum ist.
Hauptziel in Far cry : Alles abballern was nicht bei drei auf dem baum ist.
Alles andere ist nur nebensache.
Was in quake 2 und doom3 das hauptziel ist muss ich hier wohl nicht erwähnen. Das spiel prinzip hat sich seit doom 1 (wolfenstein) nicht geändert, durch ne map laufen und attack drücken. Und diese spiele sind schon fast 14jahre alt, und hl2 und farcry leben auch nach diesem prinzip, mit einem vehicel zu fahren ist schöne und witizge dreingabe, aber das haupt spiel prinzip ist das selbe wie bei diesen "antiquierten" spiel ;)
Karümel
2005-08-14, 19:18:37
Mal ne Frage:
Wie sieht das eigentlich jetzt mit der Physik aus?
Vor allendingen in Bezug auf mappen?
Ist da schon was genauers bekannt?
trollkopf
2005-08-14, 19:22:44
Was in quake 2 und doom3 das hauptziel ist muss ich hier wohl nicht erwähnen. Das spiel prinzip hat sich seit doom 1 (wolfenstein) nicht geändert, durch ne map laufen und attack drücken. Und diese spiele sind schon fast 14jahre alt, und hl2 und farcry leben auch nach diesem prinzip, mit einem vehicel zu fahren ist schöne und witizge dreingabe, aber das haupt spiel prinzip ist das selbe wie bei diesen "antiquierten" spiel ;)
du hast knöpfe drücken und schalter umlegen vergessen ....
Tigerchen
2005-08-14, 19:24:29
Ähem, ähem Tigerchen... HL2 Und FC sind ja sowas von sau innovativ, oh ja...
da bin ich jetzt mal gespannt wie du mir das anhand ein paar guter Beispiele dalegst.
Cryvision und der Feldstecher bei FarCry. Damit kann ich viele Gegner orten und mir überlegen wie ich vorgehe. Fahrzeuge und flotte Boote gibts. Die Physik und die kleinen Spielchen die man bei HL² damit machen kann. Die Gravitygun. Die Außenarreale. Grade bei FarCry kann ich oft genug mehrere Wege wählen und taktisch vorgehen um zum Ziel zu kommen.
Doom 3 dagegen bietet nichts außer Monstern die direkt vor und hinter mir eingespawnt werden oder überraschend aus Wandschränken springen. Die wissen auch immer wo ich bin und springen auch schon mal im 90 Grad Winkel um die Ecke. Sehr innovativ. Und wo man hinschaut Rohre und enge Gänge ohne Sinn. Am Anfang sind die Schockeffekte ja noch recht spannend. Aber schnell gewöhnt man sich dran und was anderes gibts ja in dem Spiel leider nicht.:(
Tigerchen
2005-08-14, 19:27:18
Sicher alles Actionspiele.
Aber auch alle Autos haben vier Räder und man benutzt sie zum fahren. Trotzdem gibt es bedeutende Unterschiede zwischen einem Trabant und einem Rolls Royce.
Peicy
2005-08-14, 19:31:37
Das ändert aber nichts daran das es um das selbe Grundprinzip geht, fahren!
Bei den Spielen sind bessere KI, Physik etc... auch nur details die zu einem recht einfachen Grundprinzip hinzugefügt wurden, spiele wie Deus Ex dagegen haben wirklich was anderes geboten als "nur" dummes ballern! (diverse Rollenspielelemente)
Logan
2005-08-14, 19:39:38
Sicher alles Actionspiele.
Aber auch alle Autos haben vier Räder und man benutzt sie zum fahren. Trotzdem gibt es bedeutende Unterschiede zwischen einem Trabant und einem Rolls Royce.
Klar gibt es unterschiede , das leugne ich ja nicht, ein hl2 sieht schon legga aus, genauso ein far cry. Aber sie verfolgen das selbe prinzip wie alle anderen actiongames auch.
Solange ein rolls royce nicht fliegen kann , unterscheidet er sich im grunde kaum von einem trabant, beide haben 4 räder und haben das ziel mich von a nach b zu bringen. Nur der rolls royce sieht schöner aus ;)
Aber egal , sind alles nur spiele :D
Tigerchen
2005-08-14, 19:41:21
Das ändert aber nichts daran das es um das selbe Grundprinzip geht, fahren!
Bei den Spielen sind bessere KI, Physik etc... auch nur details die zu einem recht einfachen Grundprinzip hinzugefügt wurden, spiele wie Deus Ex dagegen haben wirklich was anderes geboten als "nur" dummes ballern! (diverse Rollenspielelemente)
Sicher ist Deus Ex vom Gameplay noch ne ganze Ecke besser als FarCry und HL².
Trotzdem bietet Doom3 in dieser Hinsicht wirklich sehr, sehr wenig.
Die Hype wurde ausgelöst durch die Ankündigung der neuartigen Beleuchtung. Das das aber auf Dauer nicht reicht zeigt ja dieser Thread wo mit Kritik an der Quake IV Grafik ja nicht gegeizt wird. Für einen Megaseller hat es gereicht. Vielleicht reichts auch noch für Quake IV weil der Name zieht. Aber insgesamt denke ich daß man in Zukunft schon einiges extra bieten muß wie in HL², FarCry oder gar Deus Ex.
UlcerousVomitus
2005-08-14, 19:42:04
Gab es in abgeänderter Version schon zuhauf in anderen Titeln, ist also nichts neues (in Bezug auf CryVision/Fernglas). Ok, das D3 Vehikel fehlten kann man als Minuspunkt ansehen, aber hat mich nicht gestört, ich hab vom rumfahren nicht wirklich was. Die Gravitygun Geschichte sollte mittlerweile doch bekannt sein. Nein, also D3 hatte das Kommando schon recht viel früher als HL2 überhaupt erst die GG angekündigt hatte. Und in D3 RoE haste ja auch deine GG, wenn man sie unbedingt braucht und ausserdem kann man damit Projektile zurückwerfen, was ja in HL2 IMO nicht funzt. Der Vorteil von FC gegenüber D3 und HL2 ist ganz klar die Bewegungsfreiheit, die ist in D3 ja quasi nicht vorhanden und in HL" wird sie einem vorgegaukelt, man merkt aber ziemlich schnell das unsichtbare Wände vorherrschen, lol naja. Aber wirklich non linear ist FC auch nicht, man hat höchstens die Möglichkeit einen anderen Weg einzuschlagen, der Missionsverlauf bleibt nach wie vor der gleiche. Ausserdem haben wir nicht behauptet D3 sei innovativ, das warst du mit FC und HL2. Rohre und enge Gänge haben keinen Sinn? Äh ja, eher diese Aussage ist sinnbefreit. Auf einer Marsstation gibts deiner Meinung nach keine Versorgungsleitungen und begrünte Flächen? D3 bietet meiner bescheiden Meinung nach immer noch die beste Atmo was Dämonen und Hölle etc. angeht, da kann ich mir ein HL2 Szenario in die Haare schmieren - nicht das HL2 ein schlechtes SPiel wäre, aber ich stehe mehr auf den erstgenannten Kram.
Es leben idiotische Abkürzungen...
Edit: Sieh es endlich mal ein das HL2 und FC sich nicht meilenweit wie du meinst von D3 abheben, aber jo, mir auch relativ egal...
Der id Fanboy hat gesprochen :P
- Unterleibslosen
- Kopflosen
- Armlosen
- Halb Gesichtslosen
die presentation war echt nett,haben die vielleicht auch was vom mp gezeigt ?
UlcerousVomitus
2005-08-14, 19:50:36
Jo es gibt genug Videos vom MP, gehste am besten hier http://www.q4dev.net/index.php?act=home
ne ich meinte die presentation
Allgemeines:
- Die QuakeCon Demo unterstützt 12 Spieler, die Finalversion 16
- Es gibt keine Fahrzeuge im MP
Maps:
- Raven will 8 oder 9 DM Maps veröffentlichen
- 5 CTF Maps. Eine Seite sind Marines und die anderen Stroggs. Beide sollen aber die gleichen Waffen und Fähigkeiten haben. Ausserdem will man eine Arena CTF Map releasen, welche "classic based action" bietet aber ist zur QCon leider noch nicht fertig.
Besonderheit:
- Ein "single elimination tournament" kann auf einem Server gespielt werden. (Bis zu 12 Spieler) Der Gewinner steigt auf in das nächste Match, der Verlierer kann Spectaten oder kann an einem allgemeinen Deathmatch Spiel teilnehmen, aber gleichzeitig in einem Ingame Fenster das Turnier weiter beobachten.
(Auf einem Server!)
Waffen:
Machinegun, Shotgun, Nail Gun, Hyperblaster, Grenade launcher, Lightning Gun, Rocket launcher, Rail Gun, Dark Matter Gun (DMG)
Letztere nicht in der QCOn Demomap enthalten.
Wann steht Q4 im Laden?
Lt. Todd Hollenshead ist Q4 bereits in der Betaphase. Einen genauen Termin will er immer noch nicht nennen, aber man geht weiterhin von Ende 2005 aus.
XBox 360 Version:
Auf der QCon wurde eine "quick o*ne-level walkthrough" Version gezeigt. Lt. Hollenshead wird die XBox 360 Version identischt mit der PC Version sein, nur werden wenige Polygone verwendet.
8 dm 5 ctf....viel zu wenig und keine schönes assault modeus oder was interessantes
wieder kein guter mp
Rentner
2005-08-14, 20:19:30
8 dm 5 ctf....viel zu wenig und keine schönes assault modeus oder was interessantes
wieder kein guter mp
Du bist definitiv im falschen Game!
Assault oder sowas gibts bei Quake nicht, Deathmatch heißt das Zauberwort!
Wo kommen wir denn dahin! :D
Wer von einem Quake-Game was anderes erwartet, ist selber schuld!
S3NS3
2005-08-14, 20:19:43
Wenn die Maps gut sind... reichts erstmal.
Und was soll man mit Assault und ka was fürn zeug.
Quaker wollen Quake !
Wenn die Maps gut sind... reichts erstmal.
Und was soll man mit Assault und ka was fürn zeug.
Quaker wollen Quake !
unreal xmp das is ne geile sache sowas hätten die einbaun sollen,fahrzeuge,ingenieure die waffen aufbaun,schutzschilder usw usw
wenn jeder auf jeden schießt is am anfang nett aber auf dauer ZZzzzz
ein modus wo das eine team ne base halten muß und die andere muß sie einnehmen,nächste runde dann wechseln das is fun
UlcerousVomitus
2005-08-14, 20:31:21
Sorry, aber sowas hat bei Quake nun echt nix verloren, hier gehts es ausschließlich um DM Skill.
S3NS3
2005-08-14, 20:33:29
unreal xmp das is ne geile sache sowas hätten die einbaun sollen,fahrzeuge,ingenieure die waffen aufbaun,schutzschilder usw usw
ein modus wo das eine team ne base halten muß und die andere muß sie einnehmen,nächste runde dann wechseln das is fun
Würden die etwas davon einbaun wär Q4 für mich und fast alle anderen Quaker gestorben! Und ich würde mich voll aufregen das die es versaut hätten und halt für immer bei Q3 bleiben.
Quake ist DM ! Reines unkompliziertes High-Skill-Deathmatch, und sonst nichts.
Variationen gibt es genug, 1on1, TDM, FFA, CTF, CA und das in Normal- und Promode. Wobei ich das PURE 1on1 oder TDM ohne Promode bevorzuge.
Fahrzeuge....., boh... angst !!!! *würg*
Ich zock auch BF2, aber mehr nur so zwischendurch mal ne Runde, is Cool, aber würde es NIEEEEMALLLSS mit Quake vergleichen. Hat nicht die geringste Chance, ist ausserdem ne ganz andere Welt.
Würden die etwas davon einbaun wär Q4 für mich und fast alle anderen Quaker gestorben! .
blödsinn denkt mal erst nach junge.
wofür gibs denn verschiedene modi in games ?
DM für dich
CTF
Assault
usw
abwechslung fehlt in q4 einfach nur ne map wo jeder jeden abballert is zuwenig,die zeigen null kreativität
für jeden was und dann is das game auch für keinen gestorben OKAY
Sorry, aber sowas hat bei Quake nun echt nix verloren, hier gehts es ausschließlich um DM Skill.
wieder quatsch
wer DM will spielt nur dm und wer assault oder sowas will spielt das
wofür gibt es den SPIELMODI ?
skoRn
2005-08-14, 20:58:45
Nein du erzählst quatsch!
Dann Argumentiere ich so:
Für Dm gibts Quake4
Für den Rest ET:Quake Wars :-)
Peicy
2005-08-14, 21:03:17
Quake=DM, war schon immer so....
UT 2004, BF2 etc... sind für andere Dinge gut, z.b. Fahrzeuge fahren :)
Wenn dir kein DM gefällt dann ist das dein Pech, ich habe dann wohl an ein paar mehr Sachen die mir Spaß machen ;D
Logan
2005-08-14, 21:35:41
Würden die etwas davon einbaun wär Q4 für mich und fast alle anderen Quaker gestorben! Und ich würde mich voll aufregen das die es versaut hätten und halt für immer bei Q3 bleiben.
Quake ist DM ! Reines unkompliziertes High-Skill-Deathmatch, und sonst nichts.
Genau das ist es was ich an quake liebe. Spiel starten und los gehts. Brauche nur wasd, moouse1 und 2, und wheelup und down. Habe schon mit ut04 versucht, bf usw. aber habe alle meinem bruder gegeben. Das einzige spiel das mir auch fun macht im deathmatch hl2.
Aber quake3 ist mich für das spiel der spiele, habe es seit ´99 auf meiner pladde. Spiele kommen und gehen aber quake 3 bleibt :D
kloffy
2005-08-15, 01:25:21
Spiele kommen und gehen aber Quake 3 bleibt :D
Quoted for Emphasis! Quake 3 & CPMA forever. :D
S3NS3
2005-08-15, 05:09:19
Jo, meine ich auch.
Was anderes passt halt nicht zu Quake und was anderes WOLLEN Quaker eigentlich garnicht. Wenn mal zwischendurch gibts ja andere Games.
Rentner
2005-08-15, 06:34:51
Das wirds doch nächstes Jahr bei ET:Quake Wars geben!
Deathmatch heißt nicht nur, dass jeder auf jeden schießt!
1vs1, TDM und nicht zuletzt CTF, sind ebenfalls Deathmatch-Modi!
Quake ist Weaponskill, Movement und Timing und nicht Auto fahren und mit ner Kombizange nen Bunker bauen! :biggrin:
es geht bei quake doch hauptsächlich darum, sich mit anderen zu messen. es ist eben ein tourney game. das ist wie ein tennis match :) bei quake gehts darum das movement zu beherrschen, die items zu timen und einfach map control zu haben. bei quake gehts darum demos zu gucken, um zu sehen wie die richtig guten spielen. was für tricks möglich sind. und zu trainieren, dass man immer besser wird. bei quake verlässt man sich auf sich selbst und nicht auf andere.
und mit messen mein ich nicht, dass ich in nem team mit verschiedenen klassen zusammen gegen den gegner kämpfe.
ich finds geil, wenn alle die gleichen voraussetzungen haben. ausserdem bin ich eh mehr der 1v1 typ.
das problem, dass viele haben die nicht in einem clan spielen ist:
auf den publics spielen eh fast alle ffa. auch wenns ein team game ist.
ich weiss auch echt nicht, warum hier einige meinen, die nervigen auch so gehypten neuerungen jetzt auch noch quake aufzudrücken.
frage mich, warum hier einige wollen, dass fahrzeuge und son mist im multi eingenaut werden. oder klassensysteme. warum spielt denn kaum einer dieses unreal xmp? warum sind denn die ganzen ach so innovativen modi von ut2004 gefloppt?
klar...bf ist der renner....aber eben nix für mich. ich mags einfach nicht, mit flugzeugen zu fliegen, mit panzern zu fahren etc. und letzendlich zieht auf den publics ja sowieso jeder in seinen eigenen ganz privaten kreuzug.
ausserdem ist bf ein ganz anderes spielprinzip wie quake.
und jedes game hat seine daseinsberechtigung. vielleicht ist ja dann das quake wars was für euch bfler.
quake bleibt aber quake. und so soll es auch bleiben. punkt!
S3NS3
2005-08-15, 12:05:32
es geht bei quake doch hauptsächlich darum, sich mit anderen zu messen. es ist eben ein tourney game. das ist wie ein tennis match :) bei quake gehts darum das movement zu beherrschen, die items zu timen und einfach map control zu haben. bei quake gehts darum demos zu gucken, um zu sehen wie die richtig guten spielen. was für tricks möglich sind. und zu trainieren, dass man immer besser wird. bei quake verlässt man sich auf sich selbst und nicht auf andere.
und mit messen mein ich nicht, dass ich in nem team mit verschiedenen klassen zusammen gegen den gegner kämpfe.
ich finds geil, wenn alle die gleichen voraussetzungen haben. ausserdem bin ich eh mehr der 1v1 typ.
ich weiss auch echt nicht, warum hier einige meinen, die nervigen auch so gehypten neuerungen jetzt auch noch quake aufzudrücken.
frage mich, warum hier einige wollen, dass fahrzeuge und son mist im multi eingenaut werden. oder klassensysteme. warum spielt denn kaum einer dieses unreal xmp? warum sind denn die ganzen ach so innovativen modi von ut2004 gefloppt?
klar...bf ist der renner....aber eben nix für mich. ich mags einfach nicht, mit flugzeugen zu fliegen, mit panzern zu fahren etc. und letzendlich zieht auf den publics ja sowieso jeder in seinen eigenen ganz privaten kreuzug.
ausserdem ist bf ein ganz anderes spielprinzip wie quake.
und jedes game hat seine daseinsberechtigung. vielleicht ist ja dann das quake wars was für euch bfler.
quake bleibt aber quake. und so soll es auch bleiben. punkt!
*zustimm*
BF2 macht mir aber auch Spass, so zwischendurch.
Aber "nur" spass, kann mich aber nicht so immens begeistern/mitreissen wie Q3 es getan hat.
3 Jahre hab ich das jeden Tag gezockt... 3 Jahre. Und Movies gemacht wo ich bis zu 12 Wochen an einem dran war, mehrere Stunden am Tag.
Und nach den 3 Jahren noch weitere 2 Jahre lang ab und zu gezockt.
Seit kurzen wieder was öfter. Schonmal für Q4 bissi Skill aneignen :)
Andere zocken das schon seit Q1 so oft.
Also am "nur aufeinanderballern" kann ja schon nix dran sein.
Es ist unheimlich Spannend und Adrenalinfördernd ne richtig krasse runde 1on1 zu zocken. Da ist die Maus nachher Pitschenass vom schwitzen.
Leider regt man sich auch schnell auf. Ich zumindest... war ein grund das ich es 2 Jahre wenig gezockt hatte.
Alle nur noch am aufregen und streiten ;) Aber wayne, komm Q4, komm!
Und ich hoffe das mich Q4 nochmal SO mitreissen kann!
Winter[Raven]
2005-08-15, 12:21:46
It comes in few weeks ... :)
trollkopf
2005-08-15, 12:50:45
thats nice :)
(shotgun nachlad...ritschratsch...)
Andere zocken das schon seit Q1 so oft.
Also am "nur aufeinanderballern" kann ja schon nix dran sein.
Es ist unheimlich Spannend und Adrenalinfördernd ne richtig krasse runde 1on1 zu zocken. Da ist die Maus nachher Pitschenass vom schwitzen.
Leider regt man sich auch schnell auf. Ich zumindest... war ein grund das ich es 2 Jahre wenig gezockt hatte.
Alle nur noch am aufregen und streiten ;) Aber wayne, komm Q4, komm!
Und ich hoffe das mich Q4 nochmal SO mitreissen kann!
genau....wenn das spielprinzip so ausgelutscht wäre, dann frag ich mich wo bei so vielen leuten incl. mir die langzeitmotivation her kommt?
ich mein ich hab q1 bis ohne ende gespielt, q2 und q3 glaub ich am exessivsten.
ich hab q1, q2 und q3 immernoch auf platte. ist das erste, was ich installe, wenn ich nen neuen rechner habe.
ich hab zwischendurch auch immer mal n paar andere games angetestet. trotzdem musste ich nach 1-2 stunden immer mal wieder online gehen und ne runde q3 daddeln. auch wenn das game brandneu war und ich eigentlich feuer und flamme sein hätte müssen (bespiel hl2).
bei quake ist einfach die langzeitmotivation bedingt durch diese tourney geschichte vorhanden.
ich hatte mir damals das q3 in der tin box gekauft. habe damals noch 120 moneten für hingelegt. wenn ich mir überlege, wieviele spielstunden ich mit dem game schon verbracht habe. da hab ich die kohle schon lang und schmutzig wieder raus. wo hingegen solche games wie d3, riddick, pariah und hl2 nach einmaligem durchspielen wieder in die ecke geflogen sind.
das kann mir bei quake nicht passieren. gut..sind jetzt nicht alles mp games aber auch bei den mp games konnte mich keines so richtig fesseln, wie damals q3. ut2004---ganz nett...aber der funke will einfach nicht so wirklich überspringen...
spielt ihr mal alle schön eure innovativen games mit noch mehr features, noch mehr waffenmodi, noch mehr gametypes...
ich freu mich jedenfalls riesig auf q4....
s3ns3, du hast recht: komm q4 komm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111 :ucatch:
MadMan2k
2005-08-15, 13:02:43
und beim UT2004 DM etwa nicht? Aber da gibts noch Onslought, Assault etc.
Versteht mich nicht falsch, ich finde Quake3 auch super, nur war es damals schon nicht Zeitgemäß ein Spiel nur mit DM & CTF auszuliefern, was dann auch einer der Gründe war, weshalb viele UT99 den Vorzug gaben - ich hätte nur nicht gedacht, dass sie den Fehler noch einmal machen.
warum spielt denn kaum einer dieses unreal xmp?
weil erst am 21-7 eine spielbare Version davon rausgekommen ist? Aber die Community ist noch aus U2XMP Zeiten groß...
Und was verstehst du unter gefloppt - alles was nicht auf Turnieren gespielt wird? Das ist aber dann wohl der kleinere Teil der Community...
Der Unterschied zwischen Quake und z.B. Battlefield2 ist (bei mir zumindest) folgender:
Quake: Schwitzen, kribbeliges Gefühl im Bauch, fluchen/jubeln
BF2: Spass haben
Quake war und ist immer mehr ein "Sport" gewesen, als alle anderen Shooter drumherum.
Winter[Raven]
2005-08-15, 13:23:58
Der Unterschied zwischen Quake und z.B. Battlefield2 ist (bei mir zumindest) folgender:
Quake war und ist immer mehr ein "Sport" gewesen, als alle anderen Shooter drumherum.
Fullack Kai ... so sehe ich es auch. So konnte ST: Elite Force das selbe Q3 Feeling einfangen, insbesondere mit den community maps.
Kein Shooter hat mir seit Q3 und EF mehr Spaß gemacht ... kein SS, UT, als auch Battelfield ...
trollkopf
2005-08-15, 13:28:05
es ist unglaublich wie sehr q3 einen emotional mitnimmt und welche gefühlsschwankungen man durchläuft.
q4 ctf videos:
ctf video 1 (http://www.filecloud.com/files/file.php?user_file_id=43194)
ctf video 2 (http://www.filecloud.com/files/file.php?user_file_id=43197)
nailgun video (http://www.filecloud.com/files/file.php?user_file_id=43199)
guter artikel über das spielgefühl und waffen:
in depth look at q4 mp (http://substence.com/forum/viewtopic.php?t=23)
ctf impressions (http://www.gamecloud.com/article.php?article_id=1091)
ihr müßt aber zugeben das 8 dm und 5 ctf maps für eine "angeblich" lange entwicklung zeit ein witz sind.
klar könnt ihr jetzt mit der rosa brille sagen das aber noch maps nachkommen werden. aber wird wissen alle wie sowas ausschaut,man wartet 3 monate für je eine map, so schauts doch aus bei games
knallebumm
2005-08-15, 14:15:40
Kann mich Tim fast zu 100% anschließen.
Q3 hat nicht so viele Modi und auch nicht 213 verschieden Waffen mit x Funktionen. Es ist ziemlich spartanisch aber jede Waffe ist dafür anders und hat eigene Stärken/Schwächen.
Besonders faszinierend find ich die ganzen Möglichkeiten, die im Movement verborgen sind und die man teilweise erst nach Jahren draufhat.
Wenn ich da an par Defrag - movies denke.. Die machen Sachen, die ich nie schaffen werde, obwohl ich schon 5 Jahre Q3 spiele. (Defrag ist ein Mod, bei dem es gilt, verschiedene Parkours mit unterschiedlichen Tricks, schnellstmöglich zu überwinden.
Bsp:
http://www.planetquake3.net/download.php?op=fileid&lid=1892
Oder dieses Trickingmovie: Was der mit Rockets, grenades, plasma usw anstellt find ich einfach nur geil:
http://planetquake3.net/download.php?op=fileid&lid=2144&ttitle=Live_to_Fly
Sowas bietet imho kein anderes game. (trotz 23423 modi, 2334 Waffen, 324 Asseccoires) und deshalb ist die Vorfreude auf Q4 bei mir riesig.
Ich spiel mittlerweile meistens Clanarena PM1. Ok, da treiben sich viele Noobies rum aber was dort par Leute an Movement, Tricks, Spielfreude :) usw zeigen kann ich bei keinem anderen Spiel wiederfinden.
Q4 wird also höchstwahrscheinlich das game sein, was mich überreden kann ein neues System zu bauen.
@S3NS3
Bist du der sense of death aus pq.de, der die beiden q3 movies gemacht hat. Muß mir mal wieder einen ansehn wegen dem Retrofeeling :)
und beim UT2004 DM etwa nicht? Aber da gibts noch Onslought, Assault etc.
nein bei ut2004 nicht. grafisch schön aber spielerisch quake weit unterlegen. das spielprinzip von quake ist einfach, schnell und ohne schnörkel. das movement bietet möglichkeiten, von denen ut2004 nur träumt. bei ut2004 will einfach keine geschwindigkeit aufkommen. bei quake sind einfach viel bessere trickjumps möglich. ich sage nicht, das ut2004 ein schlechtes game ist. es macht spass aber es will jedenfall bei mir nicht das richtige feeling aufkommen.
allein die demo funktion ist bei ut2004 ja wohl ein witz. man sieht die waffen der leute nicht, sie haben EWIG gebraucht, bis die demo funktion überhaupt mal lief. das ist ja wohl für ein tourney game tötlich, oder? bei quake macht es einfach spass die demos zu gucken. es ist einfach spektakulär zum zuschauen.
und dann zu den gamemodes: was bringen dir denn bitte die ganzen modes, wenn eh alle nur tourney, dm und ctf und vielleicht noch insta zocken?
onlsaught ist ja wohl ne totgeburt. wenn ich n shooter spiele, will ich nicht mit fahrzeugen fahren oder mit flugzeugen durch die gegend fliegen. ich will ordentliche infights, wo es wirklich auf skill ankommt.
warum gibt es denn für die gamemodes keine unterstützung von den großen liegen? warum wird darüber kaum etwas berichtet? warum sind die spielerzahlen denn so gering in den gamemodes?
weils kaum einer über längere zeit spielt!
weil erst am 21-7 eine spielbare Version davon rausgekommen ist? Aber die Community ist noch aus U2XMP Zeiten groß...
Und was verstehst du unter gefloppt - alles was nicht auf Turnieren gespielt wird? Das ist aber dann wohl der kleinere Teil der Community...
ach ja...ich hab schon die ersten betas gespielt und das ist schon ne gewisse zeit her...und selbst als es damals rauskam, war der ansturm auf die server eher gering.
zu gamemodes in quake:
quake war schon immer ein spiel, in dem die community sehr viel mitgewirkt hat. id unterstützt die fangemeinde durch immer bessere dev kits, editoren etc. das macht ja grad den reiz aus. es kommt immer und immer wieder was neues raus.
es gibt unzählige mods für quake 3:
-osp
-cpma
-ra3
-defrag
-threewave
---um jetzt hier mal nurn paar zu nennen....
alle mit sehr hohem nieveau und einer immer noch großen existierenden fangemeinde.
ich denke ein großes problem liegt auch in der einsteigerfreundlichkeit des spiels. bei games wie bf, cs, ut kommt man relativ schnell rein. bei quake hingegen trennt sich die spreu vom weizen. da kommt es nähmlich nicht nur auf aiming an, sondern auch auf movement. und da denke ich verzweifeln viele leute und wandern zu anderen games ab.
wer als neuling mal aufm ra3 server connectet hat, weiss was ich meine :)
ich will hier keinen glaubenskrieg zwischen bf,ut und quake entfachen. jedes game hat seine fangemeinde und daseinsberechtigung.
nur ich frag mich, warum denn ausgerechnet quake von allen am erfolgreichsten ist?
S3NS3
2005-08-15, 15:40:30
ihr müßt aber zugeben das 8 dm und 5 ctf maps für eine "angeblich" lange entwicklung zeit ein witz sind.
klar könnt ihr jetzt mit der rosa brille sagen das aber noch maps nachkommen werden. aber wird wissen alle wie sowas ausschaut,man wartet 3 monate für je eine map, so schauts doch aus bei games
Ja, echt was wenig, aber es KOMMEN neue, auch von "fremden" Personen.
In Q3 zock ich normal nur ZTN, PT4, PDM6, T2. Wobei Nr.1 ZTN wäre. Und die war nichtmal bei Q3 bei, gehört aber zu den besten Maps ever.
Aus fun zock ich auch noch gerne DM17!
Aber könnten schon was mehr sein, echt ma.
S3NS3
2005-08-15, 15:40:59
Japp !!!!!111
S3NS3
2005-08-15, 15:42:15
@S3NS3
Bist du der sense of death aus pq.de, der die beiden q3 movies gemacht hat. Muß mir mal wieder einen ansehn wegen dem Retrofeeling :)
Jo, genau ;)
Aber waren mehr als zwei Movies :)
Glaube 6?! (Weiss ich garnicht mehr, habe mir aber ne DVD davon gemacht, schön mit Menü, zur erinnerung ;) )
ja stimmt...NUR: das ist ein Singleplayer Spiel mit MP zuzsatz.
Bei Q2 wars auch so..glaub mir, das wird nicht lange dauern mit neuen Maps :)
S3NS3
2005-08-15, 15:48:05
ich will hier keinen glaubenskrieg zwischen bf,ut und quake entfachen. jedes game hat seine fangemeinde und daseinsberechtigung.
nur ich frag mich, warum denn ausgerechnet quake von allen am erfolgreichsten ist?
Leider ist der CS-Dreck (tschuldigung ;) ) am erfolgreichsten...
Noob geht auf Server, baller rum, treff einen, runde ende, Team hat gewonnen, BOAHH, GEILLLL....
Mehr als genug bei vielen Leuten miterlebt. In Q3 abzug bekommen, nie was rallen, dann jetzt bei CSS weils bei HL2 bei war online probiert und dann sagen wäre oberhammer, soll mich bloss mit Quake verpissen :) Ja ne is klar !
Traurig aber wahr!
(Und ja, es gibt echte Skiller in CS, trotzdem langweilig und noobgame ;) )
Leider ist der CS-Dreck (tschuldigung ;) ) am erfolgreichsten...
Noob geht auf Server, baller rum, treff einen, runde ende, Team hat gewonnen, BOAHH, GEILLLL....
Mehr als genug bei vielen Leuten miterlebt. In Q3 abzug bekommen, nie was rallen, dann jetzt bei CSS weils bei HL2 bei war online probiert und dann sagen wäre oberhammer, soll mich bloss mit Quake verpissen :) Ja ne is klar !
Traurig aber wahr!
(Und ja, es gibt echte Skiller in CS, trotzdem langweilig und noobgame ;) )
schreib das mal in ein cs :D
S3NS3
2005-08-15, 15:50:48
Wenn ich schon 10 mal Poste:
Vielen Dank an die die Q4-Movie-Links Posten ;)
Gucke deshalb sehr oft hier rein ob wieder was neues gibt *sabber*
looking glass
2005-08-15, 15:52:27
und dann zu den gamemodes: was bringen dir denn bitte die ganzen modes, wenn eh alle nur tourney, dm und ctf und vielleicht noch insta zocken?
onlsaught ist ja wohl ne totgeburt. wenn ich n shooter spiele, will ich nicht mit fahrzeugen fahren oder mit flugzeugen durch die gegend fliegen. ich will ordentliche infights, wo es wirklich auf skill ankommt.
warum gibt es denn für die gamemodes keine unterstützung von den großen liegen? warum wird darüber kaum etwas berichtet? warum sind die spielerzahlen denn so gering in den gamemodes?
weils kaum einer über längere zeit spielt!
So und heute lernen wir, Public spielen != Ladder/Clangeplärre - ja, Ladder/Clanzeugs ist ein Abfallprodukt, funktioniert ein Spiel nicht auf Publics, gibts keine weiteren Modis für Spass dort, kannst das Spiel wie Painkiller einmotten. Hier hoffte jemand im Tread, Q4 möge wieder mehr Spieler in die Comm bringen und genau das funktioniert über Publiczeugs.
Was Du willst, bekommst Du, was ich will, bekomm ich und ich will Onslaught, ich will Conquest und ich Scheiss auf DM und TDM - das ist Gameplay, was mich nicht mehr anspricht, ich hab mich weiter entwickelt und kann dieses dumme "fraggen wegen des fraggen willens" nicht mehr sehen. Dir gefällts? Schön, dann bleib doch dabei, wie schon vor 5 Jahren ohne Entwicklung im Gameplay.
Du hällst UT2004 für zu langsam, ich sage, Q3 ist zu schnell.
guter artikel über das spielgefühl und waffen:
in depth look at q4 mp (http://substence.com/forum/viewtopic.php?t=23)
ctf impressions (http://www.gamecloud.com/article.php?article_id=1091)
omfg
*haben will*
jetzt muss nurnoch Sir David "crt" Wright sein werk fortsetzen und wir bekommen das Spiel das Jahres :)
ok..deine meinung...
ist auch vollkommen in ordnung. jedem, wies gefällt. nur du wirst in q4 nicht das bekommen, was du willst. auf onslought etc. wirst du bei quake lange warten können :biggrin:
bei painkiller geb ich dir recht. find das game im multi eigentlich auch richtig klasse. sehr skill und movement lastig. nette waffen. das sich das game nicht durchgesetzt hat wird sicher daran liegen, dass es eben nicht von den global playern wie id oder epic gemacht wurde.
ausserdem ist pk genau wie quake nicht gerade einsteigerfreundlich.....
S3NS3
2005-08-15, 16:06:05
So und heute lernen wir, Public spielen != Ladder/Clangeplärre - ja, Ladder/Clanzeugs ist ein Abfallprodukt, funktioniert ein Spiel nicht auf Publics, gibts keine weiteren Modis für Spass dort, kannst das Spiel wie Painkiller einmotten. Hier hoffte jemand im Tread, Q4 möge wieder mehr Spieler in die Comm bringen und genau das funktioniert über Publiczeugs.
Was Du willst, bekommst Du, was ich will, bekomm ich und ich will Onslaught, ich will Conquest und ich Scheiss auf DM und TDM - das ist Gameplay, was mich nicht mehr anspricht, ich hab mich weiter entwickelt und kann dieses dumme "fraggen wegen des fraggen willens" nicht mehr sehen. Dir gefällts? Schön, dann bleib doch dabei, wie schon vor 5 Jahren ohne Entwicklung im Gameplay.
Du hällst UT2004 für zu langsam, ich sage, Q3 ist zu schnell.
Gottseidank sind da nicht alle deiner Meinung ;)
UT2004, UT allgemein kommt noch am besten an Q3 ran, aber es fehlt was, ka, macht mir einfach kein Spass. Überwältigen tuts mich schonmal garnicht. Zu undynamisch, langsam. Normal keine Airfrags möglich weils selten passiert das mal einer "abhebt", läuft eigentlich fast alles auf Instanthit Waffen heraus.... neee...
Trickjumps sind allerdings schon möglich, auch nicht zu leicht. Aber wenn ihr mal die Defragvideos gucken würdet... is UT auch arm gegen!
Und Spielmodi.... ich sag jetzt nix mehr dazu, bleibe bei UT, is ja auch OK!!!
Aber lass Quake Quake bleiben.
ich Scheiss auf DM und TDM - das ist Gameplay, was mich nicht mehr anspricht, ich hab mich weiter entwickelt und kann dieses dumme "fraggen wegen des fraggen willens" nicht mehr sehen. Dir gefällts? Schön, dann bleib doch dabei, wie schon vor 5 Jahren ohne Entwicklung im Gameplay.
dann hast du anscheindend nicht verstanden, was quake ausmacht :)
wie gesagt können wir uns jetzt ohne ende darüber streiten, welches game besser ist....ist eben geschmackssache. ich für meinen teil halte eher den ganzen schnickschnack, der heute als gamemode entwickelt wird für total überflüssig.
Das was quake ausmacht ist DM, TDM und CFT aber eben nicht als ein Mode von vielen sondern als Hauptmode und in unerreichter Perfektion.
Ich spiel lieber ein Simples Spiel das in sich perfekt ist als etwas extrem komplexes wie UT (allein die waffen und das dämliche dodgegetipel btw Dodgegetippel das is denk ich DER unterschied schlecht hin UT "hackelt" alles geht über tippelein die finger tun einem am anfang weh Quake steht für Smooth gleichmäsige movement bewegungen ruhige beweungen überlegte bewegungen.... :))
looking glass
2005-08-15, 17:05:43
Grins,
ich spiel aber Savage, wer UT(200x) für komplex hält, wird sich damit wohl völlig überfordert fühlen.
Ich komm mit dodgen, Doublejumps etc. ganz gut zurecht- Gewöhnungssache (ist bei Savage ja nicht anders mit den Leaps und Doublejump als Beast + Angriff mit Circleattacke am Ende, da Infightfokus), nur das überall diese zwei Feuermodi auf den Waffen liegen, nervt mich und der Adrenalinmode, naja.
Ich hab auch gern Tribes gespielt, da gabs auch tolle Modi, der Fuelmodus als alternative des CTF war z.B. sehr geil, oder Rabid - vielleicht ist daß das Problem eines Dauerquakers, wer nicht auch mal mit anderen Games dauerhafter in Berührung kommt, wird das Movement als zu, ähm, undurchsichtig und komplex empfinden - fast jedes Spiel hat einen anderen Skillfocus, ist nun mal, Gott sei dank, nicht alles Einheitsware.
CTF ist für mich der kleinste gemeinsame Nenner, ich verlange von Quake auch nicht Onslaught, aber wenigstens was in der Art von Assault für den Publicspass.
Look
wenn ihr wirkliche quake fans sein würdet wärt ihr enttäuscht von den videos.
denn die maps schaun garnicht nach quake aus,kein bißchen cool ,schaut aus wie ut.
die waffen sind kein bißchen quake,sind lächerliche möchtegern hightech waffen wie in ut.
fazit schaut aus wie ne quake mod von ut2004
tRpii
2005-08-15, 17:15:16
denn die maps schaun garnicht nach quake aus,kein bißchen cool ,schaut aus wie ut.
die waffen sind kein bißchen quake,sind lächerliche möchtegern hightech waffen wie in ut.
cool, dann ist ja quake4 doch mal was für mich.. nach q2 war sense
also ich find das die ctf maps durchaus wie threewave maps aussehen. die dm map sieht auch sehr nach q3 aus...naja...ist halt geschmackssache.
bei den waffen geb ich dir n bissl recht. die mg sieht mir zu real aus und der pummel wie ne kreissäge. und der rocketlauncher hat auch verdammte ähnlichkeit mit dem asu ut2004 :)
aber letzendlich kommts mir auf s movement an und darauf, wie sich die waffen "anfühlen". über die maps können wir alle noch nicht wirklich viel sagen - wir haben ja bisher nur eine ctf und eine kleine dm map gesehen.
aber ich mach mir da auch null sogen, dass wir nicht kurz nach dem release ordentlich mit maps versorgt werden :)
abgesehen davon soll q4 ja nicht ein neues q3 nur mit besserer grafik werden. es kann ruhig ein eigenständiges game sein - nur das movement und die das waffenfeeling aus q3 wäre klasse....die maps könnten auch ruhig n bissl organischer sein. so wie die dm13.
gut finde ich, dass alles ebene flächen sind und man sich vernünftig bewegen kann.....
Nick Nameless
2005-08-15, 18:33:10
fazit schaut aus wie ne quake mod von ut2004 Der Gast hat recht. Das was ich bisher gesehen habe, ist mir auch zu poppig - wie gesagt, Quake-unlike. Schade! ;(
kloffy
2005-08-15, 19:18:04
Was die Waffen angeht stimme ich zu. Vor allem der Rocketlauncher hat mich enttäuscht. Was an den Maps poppiger sein soll als in Q3A is mir aber nicht so klar...
Wie Quake4 aussieht ist mir ehrlich gesagt "Hundswurscht", solange das Gameplay stimmt. Davon ab: Mir gefällts. Raven hat schon immer seinen eigenen Stil in die Spiele mit eingebracht.
Aber mal ganz ohne Murks: Ich freu mir ein Loch in den Bauch, wenn ich an den SP denke.
sp ist mir eigentlich fast wurst. das ding wird einmal durchgespielt und dann spiel ich eh nurnoch mp :)
ich glaub, dann werd ich auch mal q1 und q2 von meiner platte entfernen. aber q3 wird einen ehrenplatz bei mir beibehalten. und solange es eh noch kein rocketarena für q4 gibt werd ich eh noch sehr häufig q3 spielen....crt lass die tasten glühen, damit das schnell fertig wird :ucatch:
Rentner
2005-08-16, 00:19:37
Wie Quake4 aussieht ist mir ehrlich gesagt "Hundswurscht", solange das Gameplay stimmt. Davon ab: Mir gefällts. Raven hat schon immer seinen eigenen Stil in die Spiele mit eingebracht.
Aber mal ganz ohne Murks: Ich freu mir ein Loch in den Bauch, wenn ich an den SP denke.
So gehts mir auch!
Obwohl ich ehrlich gesagt eine "Fortsetzung" von Quake1 vorgezogen hätte!
Auch wenn man bei Q1 kaum von einer Handlung sprechen kann, wäre es einfach nur geil einen highpolybumpgemappten Shambler zu sehen ;D
Das war und ist für mich immer noch das Übermonster von allen!
Das geilste war damals das man in einem der 2 Mission Packs zu Q1 den Shambler plötzlich als "Freund" haben konnte, wenn man ein bestimmtes Item gefunden hatte!
Der hat dann erstmal den Weg frei gemacht :D
Peicy
2005-08-16, 00:28:33
So wie ich das sehe kombiniert Quake 4 Elemente aus den Vorgängern, vor allem gibts endlich wieder ne Nailgun.... ;D
So gehts mir auch!
Obwohl ich ehrlich gesagt eine "Fortsetzung" von Quake1 vorgezogen hätte!
Auch wenn man bei Q1 kaum von einer Handlung sprechen kann, wäre es einfach nur geil einen highpolybumpgemappten Shambler zu sehen ;D
Das war und ist für mich immer noch das Übermonster von allen!
Das geilste war damals das man in einem der 2 Mission Packs zu Q1 den Shambler plötzlich als "Freund" haben konnte, wenn man ein bestimmtes Item gefunden hatte!
Der hat dann erstmal den Weg frei gemacht :D
Wenn Du auf den Shambler stehst, zieh Dir mal diese Map:
http://doom3.planet-multiplayer.de/mapbase.php?view.176
Der Endboss ist ein Shambler - nur diesmal auf Doom3-GFX-Niveau :)
Nick Nameless
2005-08-16, 00:42:10
Aber mal ganz ohne Murks: Ich freu mir ein Loch in den Bauch, wenn ich an den SP denke. Verrätst du mir die Punkte, die solch eine Freude bei dir auslösen?
Mich interessiert eventuell der MP. Der SP wird nur Standard-Shooterkost, mit der man im Jahre 2005 nicht mehr bei mir punkten kann.
der spruch geht anders "ich freu mich ein zweites loch in den arsch"
Rentner
2005-08-16, 06:47:04
Wenn Du auf den Shambler stehst, zieh Dir mal diese Map:
http://doom3.planet-multiplayer.de/mapbase.php?view.176
Der Endboss ist ein Shambler - nur diesmal auf Doom3-GFX-Niveau :)
Schade, dl geht nicht :frown:
Silentbob
2005-08-16, 06:52:15
Verrätst du mir die Punkte, die solch eine Freude bei dir auslösen?
Mich interessiert eventuell der MP. Der SP wird nur Standard-Shooterkost, mit der man im Jahre 2005 nicht mehr bei mir punkten kann.
Also das gelinkte Video mit dem Intro und den Spielszenen hat Quake 4 bei mir auch auf die der Most Wantedt liste ganz nach vorne geschleudert...
Der SP scheint sehr geil zu werden... Vor allem die Szene mit dem Umbau ist ja wohl voll :eek:
Verrätst du mir die Punkte, die solch eine Freude bei dir auslösen?
Ja? Und? Ist Quake4 eventuell zum RTS aufgestiegen, oder hab ich da was nicht mitbekommen? Dann würde ich es nämlich nicht kaufen.
S3NS3
2005-08-16, 15:22:20
Ich freu mich extrem aufs MP !!
Der SP is für mich nen cooler Bonus auf der DVD ;)
Wobei ich mich auch schon auf SP freue, aber kein vergleich zu MP.
(Und dann wirds doch kagge ;D )
Nick Nameless
2005-08-16, 16:06:16
Ja? Und? Nichts und. Die Freude sei dir ja gegönnt. ;)
Nur bin ich überrascht, dass sich Leute noch so dermaßen über einen ganz gewöhnlichen Shooter freuen können. Denn wie ich schon sagte, ist das IMO für das Jahr 2005 einfach zu wenig bzw. langweilig - und wie Doom³ sowie Pariah bewiesen haben, vielen anderen auch. Ich dachte schon, ich hab' bezgl. Q4 vielleicht etwas verpasst, was sich als Mehrwert gegenüber einem Standard-Shooter erweisen könnte. Etwas, was Q4 anders als viele andere Shooter macht und deine explizite Freude vielleicht darin begründet ist.
GBWolf
2005-08-16, 16:15:39
ich auch, endlich der wahre Nachfolger zu Quake 2, das war einer der besten SP PArts aller Zeiten. Auch wenn die Anspruchsvollen unter uns das nicht nachvollizehen können ;)
Um das verstehen zu können, darf man Spiele nicht mit einer Pro/Kontra Mentalität angehen, wie es hier mittlerweile Mode geworden ist. Sondern einfach nur spielen und sich drauf einlassen, denn auch ein in manchen augen noch so ödes Spielprinzip wird alleine durch Atmosphäre zu Godlike aufgewertet. :biggrin:
Nur bin ich überrascht, dass sich Leute noch so dermaßen über einen ganz gewöhnlichen Shooter freuen können.
Moment... "Ganz gewöhnlicher Shooter" ist ein Genre - und zwar das Ur-Genre des Shooters. Ich mag dieses Genre, weswegen die Sache schon einmal indiskutable ist, da es offensichtlich geschmacksbezogen ist.
Aber lass und das mal auseinander nehmen. Auch Medal of Honor ist ein ganz gewöhnlicher Shooter. Ich hab das Spiel echt gerne gespielt. Kame aber jetzt ein neuer MOH-Teil heraus, würde ich ihn nicht anrühren. Pacific Assault hab ich nichtmal gespielt. Wieso? Kein Interesse, da totale Übersättigung - hat man alles schonmal gesehen. Da kann ich persönlich von nem "normalen gewöhnlichen Shooter" reden.
Weisst Du, als ich damals Quake2 spielte (um das ganze mal passender zu vergleichen), da hab ich keinen Shooter gespielt - ich habe mich in ein Spiel "immersed", hab mir eine interaktive Geschichte angesehen. Dazu gehört ein irrsinniger Spieltrieb - und eine gewaltige Portion Fantasie. Ich hatte unfassbaren Spass daran, Quake2 zu spielen. Die Stroggs, das Feeling ein Teil einer grossen Invasionsmacht auf einem fremden Planeten zu sein, alles war irgendwie grandios inszeniert.
Was ich damit sagen will ist nicht, dass ich versuche in jedem Shooter nen Quentchen Story zu finden, damit ich denke, die 50€ hätten sich gelohnt (Pariah hab ich hier in France gekauft - so nen Schrott hab ich selten gesehen), ich will damit sagen dass manchmal ein Spiel kommt, dass das "gewisse Quentchen etwas" hat, das mich so heiss drauf macht, dass ich es kaum noch erwarten kann...
Was ist das bei Quake4? Das gleiche wie bei Quake2. Ich kann mich mit dem Spiel, der Idee - dem Horror und der Geschichte identifizieren. Es macht -flack- im Hirn - und ich bin heiss auf das Game. Es mag Dir seltsam vorkommen, aber bei FEAR hab ich das Gefühl noch nicht gehabt. Ich hab nicht einmal die Demo durchgespielt... bei Doom3 war das ganz genau so, ich habe das Spiel verschlungen, mich total "reinsaugen" lassen.
Als Spieler trägt man IMO - und das ist der wichtigste Punkt - wesentlich dazu bei, wie das Spiel auf einen wirkt. Das ist wie mit einem guten Essen. Mir kann jemand noch so sehr erzählen, dass Schnecken ne feine und edle Sache sind, aber ich finde sie dennoch zum kotzen ^^
Wenn man sich von Anfang an gegen eine Spielidee und das Konzept dahinter (z.B. Shooter) wehrt, dann braucht man sich auch gar nicht weiter damit auseinanderzusetzen. Wer es dennoch tut, wird enttäuscht - so einfach ist das. Das hat absolut nichts mit "Niveau" zu tun a la "Wer 2005 sowas noch spielt, muss ne Schramme haben", sondern mit Geschmack. Darum dreht sich alles - und meiner wurde ins Schwarze getroffen. Wenn ich mich an die Vorfreude erinnere, die ich damals auf Quake2 hatte... boar. Ich hab Nachts von dem Spiel geträumt bevor ich es überhaupt je gespielt hatte...
Das gezeigte Material reicht mir vollkommen aus, um Quake4 fünfmal zu kaufen.. und da bin ich sogar froh drüber, ich dachte schon, ich häng die Zockerei an den Nagel wenn nicht bald mal wieder was meinen Geschmack trifft.
ich auch, endlich der wahre Nachfolger zu Quake 2, das war einer der besten SP PArts aller Zeiten. Auch wenn die Anspruchsvollen unter uns das nicht nachvollizehen können ;)
Um das verstehen zu können, darf man Spiele nicht mit einer Pro/Kontra Mentalität angehen, wie es hier mittlerweile Mode geworden ist. Sondern einfach nur spielen und sich drauf einlassen, denn auch ein in manchen augen noch so ödes Spielprinzip wird alleine durch Atmosphäre zu Godlike aufgewertet. :biggrin:
Ich habe Dein Quote erst gelesen, als ich meinen Text da unten zu Ende geschrieben habe und bin der Meinung, dass wir beide absolut auf der gleichen Wellenlänge reiten was Quake4 angeht :)
trollkopf
2005-08-17, 02:49:31
unvergessen, die kerkerszene mit den ganzen gefangenen (diese fiesen stroggs) in quake2 (schwärm)
Peicy
2005-08-17, 03:09:47
Moment... "Ganz gewöhnlicher Shooter" ist ein Genre - und zwar das Ur-Genre des Shooters. Ich mag dieses Genre, weswegen die Sache schon einmal indiskutable ist, da es offensichtlich geschmacksbezogen ist.
Aber lass und das mal auseinander nehmen. Auch Medal of Honor ist ein ganz gewöhnlicher Shooter. Ich hab das Spiel echt gerne gespielt. Kame aber jetzt ein neuer MOH-Teil heraus, würde ich ihn nicht anrühren. Pacific Assault hab ich nichtmal gespielt. Wieso? Kein Interesse, da totale Übersättigung - hat man alles schonmal gesehen. Da kann ich persönlich von nem "normalen gewöhnlichen Shooter" reden.
Weisst Du, als ich damals Quake2 spielte (um das ganze mal passender zu vergleichen), da hab ich keinen Shooter gespielt - ich habe mich in ein Spiel "immersed", hab mir eine interaktive Geschichte angesehen. Dazu gehört ein irrsinniger Spieltrieb - und eine gewaltige Portion Fantasie. Ich hatte unfassbaren Spass daran, Quake2 zu spielen. Die Stroggs, das Feeling ein Teil einer grossen Invasionsmacht auf einem fremden Planeten zu sein, alles war irgendwie grandios inszeniert.
Was ich damit sagen will ist nicht, dass ich versuche in jedem Shooter nen Quentchen Story zu finden, damit ich denke, die 50€ hätten sich gelohnt (Pariah hab ich hier in France gekauft - so nen Schrott hab ich selten gesehen), ich will damit sagen dass manchmal ein Spiel kommt, dass das "gewisse Quentchen etwas" hat, das mich so heiss drauf macht, dass ich es kaum noch erwarten kann...
Was ist das bei Quake4? Das gleiche wie bei Quake2. Ich kann mich mit dem Spiel, der Idee - dem Horror und der Geschichte identifizieren. Es macht -flack- im Hirn - und ich bin heiss auf das Game. Es mag Dir seltsam vorkommen, aber bei FEAR hab ich das Gefühl noch nicht gehabt. Ich hab nicht einmal die Demo durchgespielt... bei Doom3 war das ganz genau so, ich habe das Spiel verschlungen, mich total "reinsaugen" lassen.
Als Spieler trägt man IMO - und das ist der wichtigste Punkt - wesentlich dazu bei, wie das Spiel auf einen wirkt. Das ist wie mit einem guten Essen. Mir kann jemand noch so sehr erzählen, dass Schnecken ne feine und edle Sache sind, aber ich finde sie dennoch zum kotzen ^^
Wenn man sich von Anfang an gegen eine Spielidee und das Konzept dahinter (z.B. Shooter) wehrt, dann braucht man sich auch gar nicht weiter damit auseinanderzusetzen. Wer es dennoch tut, wird enttäuscht - so einfach ist das. Das hat absolut nichts mit "Niveau" zu tun a la "Wer 2005 sowas noch spielt, muss ne Schramme haben", sondern mit Geschmack. Darum dreht sich alles - und meiner wurde ins Schwarze getroffen. Wenn ich mich an die Vorfreude erinnere, die ich damals auf Quake2 hatte... boar. Ich hab Nachts von dem Spiel geträumt bevor ich es überhaupt je gespielt hatte...
*100%ig zustimm*
S3NS3
2005-08-17, 05:15:05
Nichts und. Die Freude sei dir ja gegönnt. ;)
Nur bin ich überrascht, dass sich Leute noch so dermaßen über einen ganz gewöhnlichen Shooter freuen können. Denn wie ich schon sagte, ist das IMO für das Jahr 2005 einfach zu wenig bzw. langweilig - und wie Doom³ sowie Pariah bewiesen haben, vielen anderen auch. Ich dachte schon, ich hab' bezgl. Q4 vielleicht etwas verpasst, was sich als Mehrwert gegenüber einem Standard-Shooter erweisen könnte. Etwas, was Q4 anders als viele andere Shooter macht und deine explizite Freude vielleicht darin begründet ist.
Und was war nun an D3 so schlecht und was soll das bewiesen haben???
D3 ist einer der besten Shooter junge!
Backet
2005-08-17, 08:36:45
D³ war meiner MEinung nach sogar der beste Shooter letztes Jahr . Der Multiplayer war vielleicht enttäuschend, aber da ich eh kein Multi spiele, wars mir egal.
Quake 4 wird alles weg rocken. Ich bin eigentlich kein Typ, der sich hinreissen lässt von Screenies usw. Aber das Genre, die Story und alles was dazu gehört trifft auch zu 100% mein Geschmack!
Doom3 war super, da kann ich wirklich nur zustimmen. Ich mein' ... alleiene mein Verhalten vorm Rechner.
Doom3-installier
Lichtdämm
Kerzenaufstell
Doom3 starten
Settings anpassen
Intro ansehen (WOW!)
Intro abbrechen, brightness anpassen
Intro wieder ansehen
Ich hab die Kontrolle über die Spielfigur
Ich halte mich ne geschlagene halbe Stunde an der Startrampe auf, weil ich nix aber auch NIX verpassen will (Wer wusste, dass man die Frachtlogbücher löschen kann^^)
Ich denke an den Horror der mir bevorsteht, was all den unschuldigen Leuten hier gleich passieren wird - und ich bedauere, dass ich es schon weiss ;)
etc..
Backet
2005-08-17, 16:23:34
Doom3 war super, da kann ich wirklich nur zustimmen. Ich mein' ... alleiene mein Verhalten vorm Rechner.
Doom3-installier
Lichtdämm
Kerzenaufstell
Doom3 starten
Settings anpassen
Intro ansehen (WOW!)
Intro abbrechen, brightness anpassen
Intro wieder ansehen
Ich hab die Kontrolle über die Spielfigur
Ich halte mich ne geschlagene halbe Stunde an der Startrampe auf, weil ich nix aber auch NIX verpassen will (Wer wusste, dass man die Frachtlogbücher löschen kann^^)
Ich denke an den Horror der mir bevorsteht, was all den unschuldigen Leuten hier gleich passieren wird - und ich bedauere, dass ich es schon weiss ;)
etc..
Genaus so ! Alles klar?! :wink:
Aber wie gesagt, mich interessiert nur der SP. Gibt es eigentlich eine gute Seite über die Quakestory?
Oh mann, das ich das nochmal erleben darf. Ein Game, was mich schon vorm Release begeistert. Wunder gibt es immer wieder.
Leider hat mich die FEAR Demo als einer der wenigen enttäuscht. Hoffe auf das Endprodukt. Aber Quake kann diese Enttäuschung wieder gut machen !
Nick Nameless
2005-08-17, 17:26:37
Und was war nun an D3 so schlecht und was soll das bewiesen haben??? Wenn du den Inhalt nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ok, nochmal: Ich sprach davon, dass mir ein Shooter wie Doom³ zu gewöhnlich (...ballern, nächster Raum, ballern, nächster Raum...) ist und weil es in dieser Hinsicht auch von vielen anderen Spielern Kritik gab, beweist das, dass es nicht nur mir so geht.
D3 ist einer der besten Shooter junge! Deine Meinung. Und die ist auch voll in Ordnung. Nur bin ich halt anderer. Für mich muss ein Shooter im Jahre 2005 auch noch mit anderen Dingen, als nur der Technik und einem einfachem Spielprinzip aufwarten. F.E.A.R. z.B. versucht das mit einer Story um ein ominöses Mädchen, einer Art Bullettime und diversen Moves, die es so, wenn ich mich nicht täusche, in einem Shooter noch nicht gab. Verstehst du, Junge?
Backet
2005-08-17, 18:21:07
Wenn ich auch mal was zu den Streithähnen sagen darf!
Half Life 2 wurde auch angepriesen als große Innovation. Letzendlich ist es aber immer noch ein OldSchool Shooter mit etwas mehr Story! Die Gravgun hab ich eh kaum benutzt.
FEAR wird wohl ein gutes Game werden, was ich mir wohl auch hohlen werde, obwohl es mich bis jetzt nicht vom Hocker reisst.
Die Grafik ist "zeitgemäss" mehr auch nicht. Halt mit ein paar neuen Features.
Die Story wird interessant sein, aber auch das Genre nicht neu entdecken.
Die SloMo haben wir schon bei MaxPayne gesehen, genauso wie die dazugehörigen coolen Moves. Letzendlich wird sie dafür genutzt mehr Gegener töten zu können als mit normaler Geschwindigkeit. Also mehr Action. Also Shooterlike.
Mit hoher Warscheinlichkeit wird FEAR die Referenz in Sachen Technik werden, aber die Story ist halt Geschmackssache, und darüber kann man nicht streiten.
HL² sollte alles revolutionieren. Hat es aber meiner Meinung nach nicht. D³ wollte nur nen toller Shooter sein, mit ner gruseligen Atmo. Hat er auch meisterhaft geschafft. Aber wie gesagt. Mir gefallen SciFi Marines Shooter besser .
Ich muss gegen Aliens kämpfen. Wie in Unreal ,HALO oder halt Quake.
BTW: Das Video, wo die auf dem Planeten landen erinnert mich stark an REPUBLIK COMMANDO , erste Mission gegen diese fliegenden DIngern !
Also , beide Games werden SPass machen, undd as ist doch die Hauptsache.
Schaut mich an. Ich bin warscheinlich der einzige, dem First to Fight Spass gemacht hat. Es sogar fast als Referenz ansehe. Steh damit aber wohl gan alleine da. Aber mir doch egal. SOlange es mir Spass macht?!
FEAR wird toll werden. QUAKE wird toll werden.
Smooch
Weiss denn jetzt jemand ne gute Infoseite über die Quake Story?
€: Was mich bei FEAR als wirklich beeindruckt hat, waren die Bewegungen der Soldaten. Das war super gemacht. Aber meiner MEinung nach, sahen die Labore in SWAT 4 fast genauso hübsch aus, wie die in FEAR?!
S3NS3
2005-08-17, 19:00:09
Wenn du den Inhalt nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ok, nochmal: Ich sprach davon, dass mir ein Shooter wie Doom³ zu gewöhnlich (...ballern, nächster Raum, ballern, nächster Raum...) ist und weil es in dieser Hinsicht auch von vielen anderen Spielern Kritik gab, beweist das, dass es nicht nur mir so geht.
Deine Meinung. Und die ist auch voll in Ordnung. Nur bin ich halt anderer. Für mich muss ein Shooter im Jahre 2005 auch noch mit anderen Dingen, als nur der Technik und einem einfachem Spielprinzip aufwarten. F.E.A.R. z.B. versucht das mit einer Story um ein ominöses Mädchen, einer Art Bullettime und diversen Moves, die es so, wenn ich mich nicht täusche, in einem Shooter noch nicht gab. Verstehst du, Junge?
Eh junge ! Wah Junge !! ;)
FEAR find ich auch Endgeil Junge ! Aber sowas von !
Mir geht nur das gemecker über so Spitzentitel wie D3 aufn kecks. Bin da vonnem Kumpel der da extremtrolling veranstaltet vorbelastet ;)
D3 war so geil das ich es 3 mal gezockt habe. Und das heisst bei mir was. Normalerweise zocke ich Games niemals mehrfach. Selbst HL2 nicht was aber auch extrem gut war. Eigentlich auch besser wie D3, nur eben konnte mich D3 mehr faszinieren.
Eben WEIL da kein schnickschnack ist. Nur Ballern, extremgrafik keine Rätsel usw. GENAU deshalb ! Einfach nur nonstop die Athmosphäre genießen, kein dummes Autofahren, kein Fliegen, keine Rätsel, kaum suchen, geradeausdurch.
Farcry habe z.b. nichtmal ganz durchgezockt. Hatte da irgendwie keine böcke mehr, dazu dann durch wenigzocken den Faden verloren und dann sein gelassen. Obwohl es schon ein sehr gutes Game ist ! Ich sage auch nicht das es deshalb schrott war, aber halt... mir zuviel drumherum.
Hoffe das Q4 auch so wird wie D3, aber aufwendiger in Szene gesetzt. Also mehr animiert, mehr Detail , mehr Story usw. Das man da mittn Mech rumrennt finde ich eher schlecht als gut. Aber ok, jetzt nicht wirklich negativ.
Wird schon !
Wah Junge, Alte?!
(Zuviel Sinnlos im Weltraum geguckt ;D )
sense steh zu deinem schlechten geschmack,fear is doch low budget mist
Peicy
2005-08-17, 19:57:28
Interessant, ich dachte es gibt nur DOOM³ hasser aber nein es soll Leute ausser mir geben die es lieben ;D
S3NS3
2005-08-17, 20:09:36
sense steh zu deinem schlechten geschmack,fear is doch low budget mist
Ich habe schon einen guten geschmack.
Und du keine ahnung.
Logan
2005-08-17, 22:03:29
Interessant, ich dachte es gibt nur DOOM³ hasser aber nein es soll Leute ausser mir geben die es lieben ;D
Ich liebe es auch :)
trollkopf
2005-08-17, 23:26:19
sehr informatives interview mit Tim Willits:
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=27478
WP: How much time went into the story development for Quake 4?
TW: Well the story of you, as a Marine being captured and turned into a Strogg, actually started right after Quake 2. We were building levels, maps and stuff…then John came up with the Quake 3 idea and we were like “hey that’s cool!” So we abandoned the Quake 2 continuation story for quite some time. The story for Quake 4 started in ’97, so it’s been in an “incubation period” for a long time. We essentially picked up where we left off, by picking up on the story that we had originally crafted long ago.
UlcerousVomitus
2005-08-18, 14:44:06
Intressant ist auch:
WP: Tim, you mentioned in a conference at E3 that “games are getting shorter, but the audience is not responding negatively to this.” Tell us, does this mean that Quake 4 will be a shorter experience than Quake 2?
TW: Quake 2 was pretty big, as I made most of the maps. It was a hard project. Quake 4 is more complex, you can do more in every level. There is more stuff to search around for. So, getting thru the maps will take much longer. Quake 4 is shorter than Doom 3, and I feel Doom 3 was a little too long. This is why the X-Box version is shorter than the PC version. We trimmed it up a bit, and it actually turned out to be a better game. So Quake 4 is probably the same length as Quake 2, but the levels are more difficult now.
Ich liebe D3 auch :biggrin: Und Quake4 und F.e.a.r. werden sich da mit absoluter Sicherheit einreihen :wink:
Tails
2005-08-18, 15:25:20
@SN....wie auch immer
Hammäh wieder zu viel mit der Bong geschmust?
B2T
Also ich hoffe das Q4 grafisch nocheinmal aufgemöbelt wird, bis jetzt machts keinen guten Eindruck sieht aus wie Doom3 ja ich weiß wisst ihr ja alle. Aber da ich Quake 2 auf N64 ziemlich geil fand, kauf ich mir Quake4 trotz der rotz Grafik :D.
trollkopf
2005-08-18, 15:43:33
neue q4 mp videos:
Rocket Jumps (http://www.filecloud.com/files/file.php?user_file_id=44056)
Rocket and gauntlet kills (http://www.filecloud.com/files/file.php?user_file_id=44057)
UlcerousVomitus
2005-08-18, 16:50:42
Was ich echt noch vermisse ist der fantastische Q3 BLutnebel, das muß einfach wieder her! :frown:
S3NS3
2005-08-18, 16:56:13
Was ich echt noch vermisse ist der fantastische Q3 BLutnebel, das muß einfach wieder her! :frown:
Hmmm, ja, aber im MP stellt man den Rail-Zerplatzungseffekt ( :ugly: ) meist eh ab.
Ich hatte den immer aus, nur normales Blut. Aber alleine wegen der qual der wahl und Movies machen will ich das auch :)
Nein tut man nicht!
Ich hab zwar zB Rocket Trails aus aber Den Spatter las ich mir doch nciht entgehen!
Gbits was Stylischeres wie wenn eine Airrocket dein Opfer so richtig schön kitschig zerlegt?! :biggrin:
S3NS3
2005-08-18, 17:59:11
Nein tut man nicht!
Ich hab zwar zB Rocket Trails aus aber Den Spatter las ich mir doch nciht entgehen!
Gbits was Stylischeres wie wenn eine Airrocket dein Opfer so richtig schön kitschig zerlegt?! :biggrin:
Stimmt ;D Habe ich wohl damals zuviel deaktiviert :)
Aber Q4 kommt ja mit (vieleicht) wieder gesplatter ;)
UlcerousVomitus
2005-08-18, 18:12:49
Einerseits eine Fortsetzung von Quake2, da gibt es auch nur Gibbing und kein Blutnebel, andrerseits eine Quake3 like Mp Variante und daher muß es wieder einen Blood Fog geben :biggrin:
Backet
2005-08-18, 20:06:16
Hat denn keiner ne Seite oder Info zu der kompletten Storyline von Quake? Oder bin ich mittlerweile bei allen auf der Ignore, und keiner nimmt mich mehr wahr?
Jungs, auch der backet braucht ein bischen Liebe !:naughty: :whistle:
jaaa endlich mal einer, der mich versteht :)
das muss wieder rein!
UlcerousVomitus
2005-08-19, 17:21:15
Hat denn keiner ne Seite oder Info zu der kompletten Storyline von Quake?
Das würde mich allerdings auch mächtig intressieren.
Ausserdem eine komplette zu Doom 1+2. Die Story der Bücher Reihe scheint mir wiederum eine andere zu sein, aber hab bin da erst bei Buch 1, von demher kann ich noch nicht wirklich mitreden.
Backet
2005-08-19, 20:28:44
Hat einer Erfahrung mit den Doom Büchern? Empfehlenswert?
Hat einer Erfahrung mit den Doom Büchern? Empfehlenswert?
ok hier man ein zitat aus Doom3 büchern
" *kopf wegschiess* boom boom boom *blut von den klamotten wisch* boom boom *nachladen* boom *healthpack benutz* "
UlcerousVomitus
2005-08-19, 20:48:17
Lese gerade "Knee deep in the dead" und ich kann es nur weiterempfehlen, denn es ist einerseits brutal, spannend, gruselig aber auch witzig (ein Haufen makabre Scherze) und der Marine ist der Oberpsycho, also alles in allem ein großer Spaß :biggrin:
trollkopf
2005-08-21, 03:54:32
Bei EB Games kann man nun die Special DVD Edition von Quake 4 vorbestellen. In ihr ist ein Quake 4 T-Shirt sowie eine Bonus DVD enthalten. Diese beinhaltet folgendes:
* QUAKE II PC
* QUAKE II: Reckoning PC (Expansion Pack)
* QUAKE II: Ground Zero PC (Expansion Pack)
* The Making of QUAKE 4: Behind the Scenes
* Interviews mit id Software und Raven Software
* Concept und Production Art Gallery
Die Special DVD Edition kostet 60 Dollar und ist somit 10 Dollar teurer, als die Standardversion.
http://urlsnip.com/185511
UlcerousVomitus
2005-08-21, 16:04:15
Gnarf, wollt ich grad posten :D
Biste eigentlich auch bei Q4dev onboard?
BTT: Find ich ne sehr geile Sache. Freu mich auf die zwei XP für Q2, habe ich noch net gezockt. Und die Artworks werden sicher auch lecker, vorallem weil sich damit gut das Zimmer tapezieren lässt :cool:
pordox
2005-08-21, 16:22:13
Auf EBGames schreibt jemand ganz unten in den Kommentaren:
"The collector's edition includes a monitor-mounted flashlight..."
Hä?
UlcerousVomitus
2005-08-21, 16:35:58
Ein dummer Comment, mehr nicht.
Peicy
2005-08-21, 17:33:37
Auf EBGames schreibt jemand ganz unten in den Kommentaren:
"The collector's edition includes a monitor-mounted flashlight..."
Hä?
lol, da verwenden doch tatsächlich immer noch welche DOOM³ als Verarschungsobjekt ;D
pordox
2005-08-21, 18:48:12
lol, da verwenden doch tatsächlich immer noch welche DOOM³ als Verarschungsobjekt ;D
Ah sowas gabs für D3 (?)
trollkopf
2005-08-30, 16:44:47
neue hammervids:
Dark Matter Gun und q3tourney6 remake
http://www.envysoft.net/quake4/
geilgeilgeil
http://fileserver4.jpghosting.com/images/3008_envysoft1_907f20267f5107425c8857c348942004.jpg
betasilie
2005-08-30, 16:54:19
Jo, nicht schlecht. Echtes Quake3 Feeling.
Tobe1701
2005-08-30, 16:59:03
Dark Matter und die Railgun find ich gut, die beiden anderen weniger. Gerade auf einer Q3-Map wird der Unterschied z.B. zum alten Rocketlauncher noch deutlicher. Und den Vergleich gewinnt Q4 da meiner Meinung nach nicht.
Jo, nicht schlecht. Echtes Quake3 Feeling.
yo gähn net schlecht,ich bin mit nix zufrieden weil ich keine ahnung haben .ich will intelligent wirken aber das kommt garnicht an
betareverse
S3NS3
2005-08-30, 19:06:40
Kommt schon Q3 mäßig rüber :)
Aber wieder echte Pro-Noobs gezockt da :)
Also ich kann ja auch echt mal nix mehr. Aber die in den Videos würd ich glaube ich alle extrem ownen... ausser Fat ;)
Schade das es kein richtig Skilliges Video von der QuakeCon gibt.
So´n richtiges Duell von leuten die das echt können.
Nur das von Fat gg Noob, schade !
Vermisse mal schönes Movement, schnelle Rockets und ne Rail hinterhergerissen. Dann kommt auch Q3-Feeling auf !
betasilie
2005-08-30, 19:14:04
yo gähn net schlecht,ich bin mit nix zufrieden weil ich keine ahnung haben .ich will intelligent wirken aber das kommt garnicht an
betareverse
Was bist Du denn für ein Psychopath? :biggrin:
Rentner
2005-08-30, 19:24:29
Vermisse mal schönes Movement, schnelle Rockets und ne Rail hinterhergerissen. Dann kommt auch Q3-Feeling auf !
Jo, für ne Rocket-Rail-Combo solls ja auch einen neuen extra Award geben, vielleicht ein "excellent-impressive" :biggrin:
Geil wäre auch ein lockeres "oooooowend" :cool:
MadManniMan
2005-08-31, 00:46:55
Jo, für ne Rocket-Rail-Combo solls ja auch einen neuen extra Award geben, vielleicht ein "excellent-impressive" :biggrin:
Geil wäre auch ein lockeres "oooooowend" :cool:
An "holy shit!" kommt eh nix vorbei ... und das hatte ich ganze - laß mal überlegen ... 4 mal ;)
darf man fragen, ob es nen genauen release gibt?
looking glass
2005-08-31, 01:31:53
Nö, soweit mitbekommen ist die Gerüchteküche soweit Ende September Demo, Ende Oktober Release, aber nen offiz. Datum, Nein, noch unbekannt.
Btw. sollten sie sich mal Savage ansehen, da gibts für nen 5er "you are a hero", nen 10er "You are a legend", nen 15er "your story will be tould for generations" und manchmal für nen 20iger "your skill is unmatched" - Ok. sollte man vielleicht auf Quakeniveau runter drehen :) und ja, solche Killstrikes sind selbst für einen Midskiller wie mich durchaus drin (OK., bis auf den letzten, den hab ich bisher nie gehört, trotzdem ich schon so manchen 20iger hatte, man muss wohl Ranglistenführer sein, um den zu bekommen), gut bei Quake bin ich nie über nen 5er hinaus gekommen, was solls ;).
sollte ich mir Quake 4 kaufen, werd ich wohl die Sounds austauschen, die sind einfach zu gut, um sie unbenutzt zu lassen (wenn Punkbuster o.ä. nichts dagegen hat).
hm ok, ist ja nicht mehr lang hin...
und anforderungen?
looking glass
2005-08-31, 01:43:15
Anforderungen, mhh, k.A., aber wenn Doom 3 läuft mit den richtigen Setting flüssig läuft, sollte Quake4 auch laufen, würd ich als Faustregel so sagen.
knallebumm
2005-08-31, 02:10:56
Hoffentlich läßt sich q4 für den multiplayer wieder richtig tunen :)
In Quake 3 hatte ich für die timedemo (Pointrelease 1.17) mit einem pentium3 500 und einer tnt2 m64 onboard grafik knapp über 100fps.
640*480
alles low
drawgun 0
forcemodel 1
s_mixahead 0.08 :ugly:
r_subdivisions 80
.....
Dann sollten doch mit einem xp1800+ bei q4 auch 100 fps drin sein :)
640er auflösung :eek: aua für die augen :(
fragen darfst du :)
aber zum release kann dir keiner was sagen. ausser dass es noch vor ende des jahres kommen soll.
id hält sich da immer sehr bedeckt!
zu den vids:
also ich verstehe nicht, warum sie so eine deppenmap wie tourney6 neu auflegen. die hat damals schon keiner gespielt und wird auch bei q4 nicht viel anklang finden. die sollten lieber mal tourney4 und dm6 umsetzen. und dm13 bitte :)
Lokadamus - nixBock
2005-08-31, 09:13:14
Wenn ich auch mal was zu den Streithähnen sagen darf!
HL² sollte alles revolutionieren. Hat es aber meiner Meinung nach nicht. D³ wollte nur nen toller Shooter sein, mit ner gruseligen Atmo. Hat er auch meisterhaft geschafft. Aber wie gesagt. Mir gefallen SciFi Marines Shooter besser .
Ich muss gegen Aliens kämpfen. Wie in Unreal ,HALO oder halt Quake. mmm...
Die Frage ist, was du erwartest. Ich erwarte heutzutage aufjedenfall eine einfache KI und keine primitive, durchgescriptete KI, wo es nur heisst "Monster aufstellen, laufen lassen an Stelle XY, auf Gegner schiessen". Die KI von FarCry ist in diesem Sinne wesentlich besser. Die Gegner laufen nicht linear auf einen zu und man kann sie vom weitem sehen.
Quake 4 wird KI- mässig auch ein Reinfall werden, wenn man dem Bericht in der PC Powerplay glauben mag. Demnach wurde zuerst alles mögliche vor Journalisten angepriesen und dann durften sie einen Demo- Level spielen. Die Monster waren immer an der gleichen Stelle (Hallo KI, bitte lass die Monster in einem gewissen Radius rumschlürfen, auch wenn man sie noch nicht sieht) und sie haben einen direkt angegriffen. Durch dieses dumme Verhalten konnte man die Monster beim 2. oder 3. Durchlauf schon vor dem eigentlichen Erscheinen angreifen (Granaten lassen grüssen ;)).
Der MP- Modus soll aber gut sein, so gesehen wird das Spiel im SP wohl nicht sehr berauschend werden, aber im MP an die alten Zeiten anknüpfen ...
HL2 gefällt mir in diesem Sinne gut, die KI ist in Ordnung, die Story macht auch Spass, wobei ich zum Ende hin keine Lust mehr habe :( ...
HL2 gefällt mir in diesem Sinne gut, die KI ist in Ordnung, die Story macht auch Spass, wobei ich zum Ende hin keine Lust mehr habe :( ...
dann scheint hl2 wohl doch net so gut zu sein, wenn du schon keine lust hast bis zum ende zu spielen.
ich habe als q2 oder unreal rauskam abgedaddelt bis der arzt kommt. die spiele haben mich so in ihren bann gezogen, dass ich richtig traurig war, als es vorbei war. wenn du beim dem hochgelobten hl2 schon keinen bock mehr hast, bis zum ende zu spielen, kann da doch wohl was nicht stimmen.
was ihr immer mit der ki habt. wartets doch erstmal ab. keiner von uns hat es bisher gespielt und ich bild mir lieber meine eigene meinung.....
abgesehen davon ist quake deswegen so populär, weil es eben immer einen guten multiplayer part hatte.
und sind wir mal ehrlich: es warten doch verdamt viele auf einen würdigen nachfolger zu q3 mp.
ich habs mit ut2004, painkiller, doom3 ja sogar cs:s probiert. leider konnte mich keines der games auf lange sicht so fesseln wie q3.
und ich HOFFE, dass q4 die langersehnte ablösung für q3 ist.
man...wie ich mich schon darauf freue alle tricks und kniffe des games rauszubekommen. immer wieder neue sachen zu lernen und mich mit anderen darin zu messen.....juhuuuu...ich freu mich drauf!
Chill187
2005-08-31, 10:43:56
ich habe gestern mal wieder nbc giga geschaut und die haben einiges von Q4 gezeigt.Das meiste waren aber schon bekannte movies,die ein paar leute abgefilmt haben.Sehr interessant war das interview mit einem pro-spieler der an der quake-messe beim Doom3 turnier mitgespielt(3.Platz) hat.(leider weiss ich den namen nicht mehr)Dieser pro-gamer(alter q3 fan) hatte auch die möglichkeit q4 anzutestn und war im telefon-interview total begeistert davon.im prinzip ist alles gleich geblieben,es gibt blos kleine aber feine neuerungen.
Hier ein paar Beispiele:
- alle waffen die projektiele haben kann man jetzt durch die teleporter ballern,die dann auf der anderen seite rauskommen.
- die jump-pats können auch z.B. für den granatenwerfer verwendet werden,so das die granate auf die andere seite "springt" und dort explodiert
- es soll auch nicht mehr ganz so schnell sein wie q3,aber nur ein kleines bischen langsamer
also ich freu mich darauf,endlich wieder quake zocken.
S3NS3
2005-08-31, 12:21:33
und sind wir mal ehrlich: es warten doch verdamt viele auf einen würdigen nachfolger zu q3 mp.
ich habs mit ut2004, painkiller, doom3 ja sogar cs:s probiert. leider konnte mich keines der games auf lange sicht so fesseln wie q3.
und ich HOFFE, dass q4 die langersehnte ablösung für q3 ist.
man...wie ich mich schon darauf freue alle tricks und kniffe des games rauszubekommen. immer wieder neue sachen zu lernen und mich mit anderen darin zu messen.....juhuuuu...ich freu mich drauf!
Jo, genau !
UT2004 ist noch ganz Ok. Aber irgendwie nicht mein geschmack. Finds zwar echt gut, aber kann mich nicht fesseln! Zu hakelig das Movement und fast alles directhit geaime.
Painkiller ka genau. Nur mal bissel gezockt. Ist auch eher wie Promode. Daher auch nicht meine Welt. Doom3 auch kaum im MP gezockt und CSS hat mich genau so extrem angeekelt wie zu Q3-Zeiten das normale CS. PFUI !
Ich habe bei mir nur die befürchtung das selbst wenn Q4 so geil wird wie Quaker es hoffen es mich trotzdem nicht mehr so mitreisst wie einst Q3. Habe Q3 von anfang an gelebt und nun zock ichs fast garnicht mehr.
Finds immernoch genau so gut wie damals, aber irgendwie kaum Bock nun wirklich zu zocken. Ausse mal auf LAN (aber LAN sehr selten geworden).
Kumpels sogar kaum zu überreden mal ne runde zu zocken. Heulen rum wie kleinkinder. Könnt ich immer anfälle bekommen. So nee, hau abbb dreck da, scheisse, zock dein Quake alleine... der eine so NEEE ich HASSE shooter. Ka eh !!! Haben wohl ein abzug zu viel bekommen oder so ;D
Nur der Hahncore und Terror (wer sie noch kennt) zocken noch sehr gerne auf LAN mal paar Runden mit ! Muss man auch nicht zweimal Fragen ;)
Dadurch ist die Motivation natürlich bissel gering. Und alleine im Inet echt kein bock mehr auf Q3! Eh so viel Skill verloren das mich jeder der jetzt noch zockt mich fett abzieht. Und neu trainen?? Pff ne :)
Ich werde erst Q4 wieder zocken ,klaro , aber obs nochmal SOOOO fesselt weiss ich nicht. Ich hoffe!!
Doofe sind halt das die meisten Kumpels sowas nicht mehr spielen. Waren auch keine Quaker. War für die´n Game wie jedes andere und haben die schnauze voll halt. Aber ich hab Q3 GELEBT!
Backet
2005-08-31, 13:09:37
mmm...
Die Frage ist, was du erwartest. Ich erwarte heutzutage aufjedenfall eine einfache KI und keine primitive, durchgescriptete KI, wo es nur heisst "Monster aufstellen, laufen lassen an Stelle XY, auf Gegner schiessen". Die KI von FarCry ist in diesem Sinne wesentlich besser. Die Gegner laufen nicht linear auf einen zu und man kann sie vom weitem sehen.
Quake 4 wird KI- mässig auch ein Reinfall werden, wenn man dem Bericht in der PC Powerplay glauben mag. Demnach wurde zuerst alles mögliche vor Journalisten angepriesen und dann durften sie einen Demo- Level spielen. Die Monster waren immer an der gleichen Stelle (Hallo KI, bitte lass die Monster in einem gewissen Radius rumschlürfen, auch wenn man sie noch nicht sieht) und sie haben einen direkt angegriffen. Durch dieses dumme Verhalten konnte man die Monster beim 2. oder 3. Durchlauf schon vor dem eigentlichen Erscheinen angreifen (Granaten lassen grüssen ;)).
Der MP- Modus soll aber gut sein, so gesehen wird das Spiel im SP wohl nicht sehr berauschend werden, aber im MP an die alten Zeiten anknüpfen ...
Seh ich ein bischen anders. Was ja nicht schlimm ist !
In D³ hat man gegen Monster agiert die nunmal auch dumm sein sollten. Bei HL² gegen "intelligente" Combines, die sich massenhaft neben den explosiven Fässern aufgestellt haben. Gerade bei HL² fand ich serh viel gescriptet !
Ich persönlich fand auch die Story von HL² ziemlich dünn.
FarCry war meiner Meinung nach ein Meilenstein in Sachen Grafik und KI. Da passte alles sehr gut zusammen.
Und auch wenn in Quake 4 die KI nicht so das Wahre ist, kann ich damit sehr gut leben. Ist wie bei den Borgs(kleiner Vergleich ) ! Da regt sich auch keiner drüber auf, das man an denen einfach so vorbei gehen kann, solang man keine unmittelbare Bedrohung für die ist. Obwohl das KItechnisch ja auch nicht so pfiffig ist.
Oder HALO. Wenn man sich erstmal an die schlechte Grafik und die unterirdische Performance gewöhnt hat, kann das Game echt Fetz machen, obwohl die KI auch vergleichbar mit ner Kartoffel ist.
Das gleiche bei Republic Commando. Scheiss KI, aber total fetziges Game.
Andererseits hat man bei FEAR ne sehr gute KI, und da baut man dann einfach sone blöde Slow Motion ein, womit man auch wiede
r nicht taktisch vorgehen muss, sondern einfach auf SLowMotion drücken, und ballern, ballern, ballern.
Quake 4 ist für mich mit Starship Troopers das Must Have dieses Jahres. Es trifft genau meinen Geschmack. Keine großen Schnörkeleien, einfach ein OldSchoolShooter, wie die Welt ihn mal wieder braucht.
€: Ich beziehe mich hier nur auf den Singleplayer, da mir MP vollkommen egal ist. Und was ich bisher an Videos gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Sehr atmosphärisch
Lokadamus - nixBock
2005-08-31, 13:35:25
dann scheint hl2 wohl doch net so gut zu sein, wenn du schon keine lust hast bis zum ende zu spielen.
ich habe als q2 oder unreal rauskam abgedaddelt bis der arzt kommt. die spiele haben mich so in ihren bann gezogen, dass ich richtig traurig war, als es vorbei war. wenn du beim dem hochgelobten hl2 schon keinen bock mehr hast, bis zum ende zu spielen, kann da doch wohl was nicht stimmen.mmm...
Zeit und Orientierungslosigkeit ist eher das Problem, warum ich es nicht zu ende spiele ;). Ich geistere draussen beim Museum rum und finde die Türen nicht ...Seh ich ein bischen anders. Was ja nicht schlimm ist !
In D³ hat man gegen Monster agiert die nunmal auch dumm sein sollten. Bei HL² gegen "intelligente" Combines, die sich massenhaft neben den explosiven Fässern aufgestellt haben. Gerade bei HL² fand ich serh viel gescriptet !
Ich persönlich fand auch die Story von HL² ziemlich dünn.
FarCry war meiner Meinung nach ein Meilenstein in Sachen Grafik und KI. Da passte alles sehr gut zusammen. Ich hab nichts gegen dumme Monster, aber wenn ich ein bestimmten Punkt erreicht habe, es nen Knall gibt und ein Zombie aus einer Kiste an/ in der Wand herauskommt, an der ich vorher schon vorbeigegangen bin, hat das nichts mehr mit KI zu tun. Immerhin könnte man bei D3 sagen, die Monster waren die ganze Zeit da, auch wenn man sie nicht erreichen konnte.
Da mag ich lieber die Spiele, wo die Monster entweder sinnvoll reingescriptet sind oder ich ihre Aufenthaltsräume ebenfalls betreten kann. Das war bei dem kurzen Stück, wo ich mal D3 gespielt habe, nicht der Fall. Das schlimmste ist, wenn die Monster immer an der gleichen Stelle auftauchen und das ist das Prob bei D3 (Tür auf, in den Raum rennen, gucken, wo die Monster sind, neu laden, Tür wieder auf, Waffe in Richtung, wo eben Monster war, ausrichten, schiessen, ui, Treffer).
S3NS3
2005-08-31, 15:48:19
Hmmm... ich mag erstmal alle Shooter !!
Aber je mehr die da an "Tollen" Features reinbauen desto uninteressanter wirds.
Die besten Shooter-Vertreter sind ja nunmal FC, HL2 und D3. Da wird sich zumindest FEAR ganz sicher zugesellen. Denke Q4 auch. FEAR fand ich immens Hammer (Das Demo). Action und Fun pur mit super Grafik und Sound gemischt und ne prise Horror. Optimal!!!!!!1nseins
Aber sobald die da Fahrzeuge, Freie Spielewelt, ROLLENSPIELELEMENTE, Rätsel und was weiss ich da einbaun geht der Spass bei mir in die Knie. Besonders wenns nicht nurn Bonus ist sonder richtig drauf ausgelegt. Pariah z.B. ... gähn....
Oder ganz krass Boiling Point. Boh Penn weg... öde. Anfangs faszinierend dann kein Bock. Ich WILL ja einen Linearen Shooter. Will die Story erleben und nicht selber erarbeiten und planen.... Und keine Lust auf Muni besorgen, bestimmte, dann ah.. ne, is zu schwer, muss Trainieren, ahne, Gewehr kaputt, da Reparieren, ui, kein Geld, da nen Job machen der wieder Tage dauert. Ihhh BAH !
Ich will einen SHOOTER wie der name sagt !
Quake4 wird bestimmt auch so ein richtiger "Shooter". Aber wie nun kann ich noch nicht sagen. Erkenne bisher nicht so die inneren Werte des Games aus den paar Videos.
Also das im Schützengraben hat mir schonmal nicht ganz so gefallen. Und mit´n Mech rumrennen auch nicht besonders. Nicht wirklich schlecht, aber so... "hmmm, mal schaun!".
Die KI wird bestimmt keine Preise gewinnen. Kenne keine "KI-Games" von ID-Software !! Was aber für mich absolut kein nachteil ist. Ich will in dem fall Q4 pure Action und Spannung und kein SinglePlayer-CS. (Hass ich ja schon im Multi ;) ).
Aber wie auch immer, SP eh nur saucooler Bonus :) MULTIPLAYER ist das wichtige und der wird fast mit absoluter Sicherheit rocken!
s3ns3, ich denke wir ticken in dieser beziehung ziemlich gleich.
verstehe auch nicht, warum hier einige immer nach einem total aufgeblasenen shooter verlangen. ein shooter ist und bleibt ein shooter. lockere story, die einen einsaugt. geile grafik und fetter sound.
ich will unterhalten werden!
und shooter mit rollenspielelementen....naja..ich weiss auch nicht. auch die mech szene hat michn bissl ärgerlich gestimmt.....
ich erinner da nur an das ach so hoch gelobte deus ex.
sorry...aber als ich das das erste mal gespielt habe, habe ich mich echt gefragt, warum die mags so hohe wertungen auf das game gegeben haben.
ich fands langweilig....
ich bin mitlerweile in einem alter, wo ich zur entspannung game. ich muss schon den ganzen tag auf arbeit irgendwas lesen und testen und mir sachen aneignen. da will ich zu hause nicht noch ein game spielen, wo ich erstn 200 seite handbuch lesen muss, um damit klarzukommen....
ich respektiere ja, dass es leute gibt, die sowas super klasse finden. NUR: bitte lasst uns quaker damit zufrieden. quake ist und bleibt genau wegen dem einfachen, schnörkellosen spielprinzip so erfolgreich:
keine tausend waffen mit milliarnden schuss modi, keine nervigen fahrzeuge, keine rollenspielelemente....einfach nur BALLERN!
und wer meint, dass das zu stupide ist, der sollte sich maln paar nette demos auf xsreality ziehen. da kann man mal sehen, was "taktik und skill" heisst :ucatch:
MiamiNice
2005-08-31, 16:28:00
Die beiden Post´s über mir würde ich sofort unterschreiben ;) genauso ist es!
Freue mich auch schon mega auf Serious Sam 2.
gnomi
2005-08-31, 17:14:40
Ich komme eigentlich mit beiden "Stiltypen" ganz gut zurecht.
Ich liebe ein wenig über das Genre hinausgehende Spiele wie NOLF, Tron, XIII oder Deus Ex, mag aber auch die brachialen und ein wenig simpler gehaltenen Sachen wie Doom 3 oder Unreal 2. (ich würde auch HL 2 oder Halo 2 eher in dieser Kategorie sehen)
Letztendlich stehen für mich bei Shootern Grafik & Technik, Atmosphäre & Präsentation und das Spielgefühl im Vordergrund.
Ob es jetzt im Detail Fahrzeuge, abwechslungsreiche Außenlevel und viel Bewegungsfreiheit gibt, ist ehrlich gesagt für mich weniger von Belang.
Wichtig ist, daß das Eingebaute perfekt ineinander greift. Und unter diesem Gesichtspunkt betrachtet ist ein Doom 3 einem HL 2 auch klar gleichwertig.
Der Ausmaß an Komplexität oder der vermeindliche höhere Anspruch läßt für mich keine Rückschlüsse auf die Qualität eines Titels zu. (erst recht mal bei Shootern)
Gortha
2005-08-31, 17:29:25
Hoffentlich läßt sich q4 für den multiplayer wieder richtig tunen :)
In Quake 3 hatte ich für die timedemo (Pointrelease 1.17) mit einem pentium3 500 und einer tnt2 m64 onboard grafik knapp über 100fps.
640*480
alles low
drawgun 0
forcemodel 1
s_mixahead 0.08 :ugly:
r_subdivisions 80
.....
Dann sollten doch mit einem xp1800+ bei q4 auch 100 fps drin sein :)
Und wovon träumst du Nachts?
Gibt es nicht auch noch diese 60 FPS Sperre in der D3-Engine?
knallebumm
2005-08-31, 17:52:47
Und wovon träumst du Nachts?
Gibt es nicht auch noch diese 60 FPS Sperre in der D3-Engine?
Wodrauf bezieht sich das mit dem Träumen? Falls du damit die 100fps in q4 mit dem 1800+ meinst schreib ich für dich nächstes mal dahinter wenn ich etwas spassig mein.
Das mit der timedemo in q3 und dem p3 500 stimmt aber.
Wodrauf bezieht sich das mit dem Träumen? Falls du damit die 100fps in q4 mit dem 1800+ meinst schreib ich für dich nächstes mal dahinter wenn ich etwas spassig mein.
Das mit der timedemo in q3 und dem p3 500 stimmt aber.
shooter spieler sind nicht grad die schlausten was
knallebumm
2005-08-31, 18:16:50
shooter spieler sind nicht grad die schlausten was
Gibts einen Zusammenhang zwischen Shooter Spielern und der Schlauheit?
Gibts einen Zusammenhang zwischen Shooter Spielern und der Schlauheit?
klar oder hast schonmal gehört das professoren oder ärzte gern shooter spielen
knallebumm
2005-08-31, 19:11:07
Könnte auch am Alter liegen und mit welchen Dingen sie sich in der Kindheit beschäftigt haben oder weiß der Geier.
Unter uns: Mit solchen Schlußfolgerungen kommst du nicht weit und wirkst auch nicht besonders schlau. Erinnert mich an früher als ich 12 war und dachte, daß Leute mit einem anderen Musikgeschmack als ich blöd sind.
Tobe1701
2005-08-31, 19:35:26
Ich schon. Zumindest wir Medizinstudenten sind immer für ne flotten Zock zu kriegen ;) (Leider fehlt meistens die Zeit :( )
Logan
2005-08-31, 21:43:23
Ich schon. Zumindest wir Medizinstudenten sind immer für ne flotten Zock zu kriegen ;) (Leider fehlt meistens die Zeit :( )
:wave:
Same here , bin auch medizinstudent, habe lange quake3 gezoggt, war wohl nicht so gut für mein studium :(
btw: die zogger sind die besseren chirugen ;)
Kladderadatsch
2005-08-31, 21:53:05
:wave:
Same here , bin auch medizinstudent, habe lange quake3 gezoggt, war wohl nicht so gut für mein studium :(
btw: die zogger sind die besseren chirugen ;)
urgs, und bei euch legt man sich unters messer:D
hab jura und kommunikation studiert....kenne ausserdem genug andere leute, die auch studiert haben und gerne shooter daddeln. soviel zum thema: shooterspieler sind dumm :)
auch und noch was: wenn du unbedingt abstänkern willst, dann mach es doch bitte unter deinem namen und nicht als gastposting. ansonsten verkriech dich wieder in dein loch, wo du hergekommen bist :biggrin:
adios!
Hallodri1972
2005-09-01, 10:20:08
urgs, und bei euch legt man sich unters messer:D
Augen-Hand koordination sollte ja gut sein, nur plötzliche "splatter-flashbacks" sollten vermieden werden ;)
Tobe1701
2005-09-01, 10:21:49
Augen-Hand koordination sollte ja gut sein, nur plötzliche "splatter-flashbacks" sollten vermieden werden ;)
Nach Rail oder Pummel sollte man besser die Schwester auch nicht fragen ;)
hehe... jo da müsst ihr euch dann ordentlich am riemen reissen :)
BS-Virus
2005-09-01, 10:23:26
@Tim
Reg dich doch nicht auf. Diese geistigen Tiefflieger werden uns immer begleiten! :rolleyes:
@Tim
Reg dich doch nicht auf. Diese geistigen Tiefflieger werden uns immer begleiten! :rolleyes:
das sagt einer der bs-virus heißt ;D
S3NS3
2005-09-01, 12:04:55
das sagt einer der bs-virus heißt ;D
Sagt der der Gast heißt ;)
uahh..meine befürchtungen werden war. so ein mist. es werden spielerklassen mit verschiednene fähigkeiten eingefüht (quelle: gamstar 10/2005). das kann doch nicht war sein. hoffe nur, dass das nur für einen bestimmten modus zutrifft. hab null bock auf spielerklassen. alle sollen das gleiche können. dann kommts nur auf skill an.
im gaestar artikel steht ebenso,dass q4 im mp bots haben wird. na immerhin etwas......
oliht
2005-09-01, 12:23:41
uahh..meine befürchtungen werden war. so ein mist. es werden spielerklassen mit verschiednene fähigkeiten eingefüht (quelle: gamstar 10/2005). das kann doch nicht war sein. hoffe nur, dass das nur für einen bestimmten modus zutrifft. hab null bock auf spielerklassen. alle sollen das gleiche können. dann kommts nur auf skill an.
im gaestar artikel steht ebenso,dass q4 im mp bots haben wird. na immerhin etwas......
Steht da was genaueres dazu in der lamestar?. Team Arena hatte ja auch Klassen und war gerade auf den großen Maps sehr interessant. Als einen Spielmodus mit speziellen Maps würde ich das auf jeden Fall begrüßen.
Tobe1701
2005-09-01, 12:34:29
Es wird 100% normales DM geben ohne irgendwelche Klassen. Da würde ich mir 0,0 Sorgen machen ;)
Steht da was genaueres dazu in der lamestar?. Team Arena hatte ja auch Klassen und war gerade auf den großen Maps sehr interessant. Als einen Spielmodus mit speziellen Maps würde ich das auf jeden Fall begrüßen.
nein, leider steht da nix genaues zu. einfach nur, dass sie spielerklassen einführen wollen....
S3NS3
2005-09-01, 15:27:58
nein, leider steht da nix genaues zu. einfach nur, dass sie spielerklassen einführen wollen....
:eek: :frown:
:eek: :frown:
das hab ich auch gedacht!
aber ich glaube, dass das sicher nur für einen modus ist. bei normal dm oder 1v1 wäre es ja schwachsin....
miller
2005-09-01, 16:26:58
bist sicher das es sich da um q4 handelte und nicht um quake wars?
joa...eigentlich schon...ist, wie schon gesagt, der artikel in der gamestar 10/2005. und da ist von q4 die rede!
UlcerousVomitus
2005-09-01, 19:45:48
Aus der Gaymestar:
"...auch ein neues Klassensystem. Wir konnten unter anderem als Angreifer, Verteidiger oder Sprinter antreten. Je nach Wahl verursachen wir mehr Schaden, besitzen stärkere Panzerung oder laufen schneller. Allzu großen Einfluss auf das Geschehen hat dies allerding nicht."
"Der Verteidiger etwa bewegt sich langsamer, hat dafür aber mehr Panzerung, während der Angreifer niedrigere Gesundheit mit höherer Feuerkraft ausgleicht."
Sind Scans hier erlaubt? Gibt auch Zwei Neu-Alte Screens...
just4FunTA
2005-09-01, 19:49:51
Ja lass sehen. Die Admins sagen schon was wenn die Scans nicht Willkommen sind.
Edit: hmm Ok Sorry sind also offensichtlich doch nicht erlaubt.
UlcerousVomitus
2005-09-01, 19:54:08
Nein, Scans sind hier nicht erlaubt.
knallebumm
2005-09-01, 20:20:15
Auf der einen Seite orientieren die sich extrem an Q3 damit es nicht noch einen Reinfall gibt und auf der anderen Seite ein Klassensystem?
Das will ich erst glauben wenn ich das selbst gesehen habe.
UlcerousVomitus
2005-09-01, 20:24:12
Wäre nicht das erstemal das GS Schwachsinn verzapft. Aber bitte, können die wirklich so blöd sein?
oliht
2005-09-01, 21:15:16
Auf der einen Seite orientieren die sich extrem an Q3 damit es nicht noch einen Reinfall gibt und auf der anderen Seite ein Klassensystem?
Das will ich erst glauben wenn ich das selbst gesehen habe.
Hat den von euch keiner Quake3 Team Arena gespielt???? Da gibt es genau die Klassen(eher Powerups ohne Zeitlimit). Weitere features waren da die allseits beliebte chaingun(auch Lag-gun genannt), die nailgun, das kamikaze powerup (fucking lamer *gg*) und einen Minenwerfer. Außerdem gabs verschiedene Spielmodi und richtig hübsche Maps für 32+ Spieler.
Aber wahrscheinlich mussten da die ganzen Railer zu viel denken um das zu verstehen(und es wurde eine max. Entefernung für die Rail Gun eingeführt, was denen auch nicht gepasst hat). War eigentlich der perfekte Team Shooter, immernoch stark Skill abhängig, es wurden aber wenigstens etwas Team Player gefördert.
Und eine legendäre Chaingun-Doubler-Quad-Combo hatte schon was. Oder gut getimte Kamikaze Runs um die gesamte Gegnerische Basis auf einmal auszuhebeln....
knallebumm
2005-09-01, 21:22:08
Ne, habs nie gespielt
Gerade sind für Team Arena 0 Player online. Vielleicht ist es deshalb so beliebt? "hüstel"
Ich hab mal kurz Enemy Territory Fortress probiert aber das sagte mir nicht wirklich zu. Vielleicht hätte ich es auch länger spielen sollen um da etwas besser reinzukommen.
UlcerousVomitus
2005-09-01, 21:22:12
Klingt eigentlich gut, hab TA auch hier rumfahren, aber nur 2-3 mal kurz angezockt weil wie du sagst es leicht kompliziert ist hehe
Tobe1701
2005-09-01, 21:33:51
TA war schon geil, da gibts nix. IMO die perfekte Ergänzung für Q3. Denke auch noch dem Scan ;) das es immer noch Modiabhängig sein wird und es 100% ein DM ohne Klassen geben wird. Schon allein für eSports gehts eigentlich nicht anders.
knallebumm
2005-09-02, 01:54:56
Auf http://www.esreality.com/ schreibt jemand, daß es gewöhnliche TDM und CTF Modi geben wird und zusätzlich noch CTF mit Klassensystem.
Das soll auch in div. Previews so gestanden haben. Bei gaymestar ist nicht ganz so differenziert berichtet worden.
trollkopf
2005-09-02, 02:08:04
gamestar scheibt auch, dass es im mp bots gibt.
knallebumm
2005-09-02, 02:15:31
Bots sind für den Anfang die ideale Einstiegsdroge, imho. Bei Q3 wars jedenfalls so. Bevor ich mich auf die Server getraut habe, mussten die bots erstmal einige Rockets einstecken.
trollkopf
2005-09-02, 02:16:40
ich bin immer noch stolz, das ich alle q3 bots auf nightmare geschafft habe
knallebumm
2005-09-02, 02:21:01
Habs vor 2 oder 3 Tagen nach langer, langer Zeit auch nochmal durchgespielt. Auf Q3dm17 hatte ich richtig Probleme weil Major mit der MG und der RG sehr stark ist und alles offen ist. Habs dann beim 7 oder 8 Versuch mit einem Frag gepackt. (baseq3)
Dafür hab ich im Skirmish Anarki auf t4 75:2 in 10 min verprügelt und meinen 4 Jahre alten pers. Rekord pulverisiert. :) (osp)
Edit: und auf hardcore mit Pummel only :)
RattuS
2005-09-02, 02:30:47
Ich wette der Titel wird genauso ein Reinfall wie Doom³ ! X-D
trollkopf
2005-09-02, 02:43:17
gerne :)
knallebumm
2005-09-02, 03:00:22
D3 fehlten einfach zu viele Dinge.
ungeordnet:
Die maps zu klein
4 player limit
kein ctf, tdm deshalb am anfang möglich
zu dunkel
keine bots für den Anfang
keine Rail
keine (brauchbaren) Demos
keine gescheiten Tweakmöglichkeiten für schwächere Rechner. Selbst wenns shice aussah zog es noch zu viel Performance
gab noch zig andere Dinge, die mir jetzt nicht direkt einfallen.
Rentner
2005-09-02, 12:29:55
Habs vor 2 oder 3 Tagen nach langer, langer Zeit auch nochmal durchgespielt. Auf Q3dm17 hatte ich richtig Probleme weil Major mit der MG und der RG sehr stark ist und alles offen ist. Habs dann beim 7 oder 8 Versuch mit einem Frag gepackt. (baseq3)
Dafür hab ich im Skirmish Anarki auf t4 75:2 in 10 min verprügelt und meinen 4 Jahre alten pers. Rekord pulverisiert. :) (osp)
Edit: und auf hardcore mit Pummel only :)
Wenn du mal nen richtig heftigen Bot haben willst, saug dir mal den Spiterbot (http://www.progamer.ru/download/view.php?id=28)
Die Stärke kann man prozentual einstellen, ich schaff ihn soeben bei 50%, aber nicht immer!
Der beherrscht Strafejumping und timed die Items auf die Sekunde genau!
hier ein neuer netter bericht über q4:
Bericht (http://www.computerandvideogames.com/r/?page=http://www.computerandvideogames.com/previews/previews_story.php(que)id=124676)
geil ist dieser satz:
"What Quake III was, was... perfect," explained id lead designer Tim Willits to me a few hours before my humiliation. "It's hard to come up with any flaws. There's just such a connection between you and the game. It's just raw. Raw action. It's quite simply all about you aiming at someone else. It just has a vital connection between what you want to do, and what happens. It's perfect."
Man könnte es nicht besser ausdrücken...
UlcerousVomitus
2005-09-14, 16:34:22
So langsam könnt ich mal wieder neue Screens vertragen :(
spielst du denn die demo noch nicht? :biggrin:
...kleiner spass...jo...denke auch, dass langsam mal wieder was kommen sollte. den anvisierten oktober termin können wir auf jeden fall vergessen.
sonst würde schon jede zeitung voll von tests sein....
trollkopf
2005-09-14, 18:01:27
"Sean Atkins (Editor-In-Chief) hat die Möglichkeit Mitte September ein Special Preview von Quake 4 anzutesten. In seinem Foren Thread auf The Adrenaline Vault gibt er der Öffentlichkeit die Möglichkeit Fragen bezüglich Quake 4 abzugeben, welche evlt. beantwortet werden können."
http://urlsnip.com/438084
knallebumm
2005-09-14, 19:15:49
Quake 4 wird CPL-Worldtour game
http://planetquake.ingame.de/index.php#
http://www.esreality.com/?a=post&id=885264
Wem das nichts sagt: Im Moment ist Painkiller CPL Worldtour game mit insgesamt 1 Mio € Preisgeld. (imho) Es wurde zumindest so angekündigt und beworben.
Das ganze darf man aber als gefloppt ansehen, weils einfach an zu vielen Ecken gehapert hat.
@ Rentner: Werd deinen Bot mal testen, wenn ich wieder Bock auf Bots hab. Wenn ich zock, dann im Moment nur online.
Kann mir jemand sagen der Windows XP 64Bit drauf hat ob quake 3 läuft ? Ich krieg die Meldung "Die Datei H:\ ist gültig, aber für einen anderen Computertyp bestimmt". Heisst soviel wie geht nich oder gibt es da noch ne Möglichkeit ?
Zu QuakeIV : Gibt es schon was neues zur Demo die angeblich diesen Monat kommen soll ?
Danke !
UlcerousVomitus
2005-09-14, 20:14:42
Es ist keine Demo geplant.
Tobe1701
2005-09-14, 22:10:00
Quake 4 wird CPL-Worldtour game
http://planetquake.ingame.de/index.php#
http://www.esreality.com/?a=post&id=885264
Wem das nichts sagt: Im Moment ist Painkiller CPL Worldtour game mit insgesamt 1 Mio € Preisgeld. (imho) Es wurde zumindest so angekündigt und beworben.
Das ganze darf man aber als gefloppt ansehen, weils einfach an zu vielen Ecken gehapert hat.
@ Rentner: Werd deinen Bot mal testen, wenn ich wieder Bock auf Bots hab. Wenn ich zock, dann im Moment nur online.
Das ist so geil das es Q4 als zweites WT-Game geschafft hat.Endlich mal eine Entscheidung der CPL die ich begrüßen kann. (Bin überrascht das sich hier doch noch jemand für eSports interessiert ;) )
S3NS3
2005-09-15, 09:15:21
Der Spiterbot ist der Hammer. Echt übel. Auf über 50% aber unfair weil er IMMER Trifft. Blitze und man ist weg, egal was man macht.
Aber sonst nice. Sogar seitlichen Rocketjump zur RA in ZTN. Ich so Boah.
Bucko
2005-09-15, 13:41:17
Der Spiterbot ist der Hammer. Echt übel. Auf über 50% aber unfair weil er IMMER Trifft. Blitze und man ist weg, egal was man macht.
Aber sonst nice. Sogar seitlichen Rocketjump zur RA in ZTN. Ich so Boah.
Ich glaub bis ca. 70% schaff ich ihn noch... (iirc)
Was meinst du mit "Blitze"?
Ziemlich bescheuert am Spiterbot ist sein extrem unrealistisches Movement... aber gut, kann man nix machen... außer eben "online" zocken. (gg Menschen)
Rentner
2005-09-15, 17:06:51
Beim Spiterbot gibts aber unterschiedliche Bots!
2Pizza ist Shotgun-Master, den hab ich schon mit 100% gepackt!
Dante(plasma), o4Kapuk(lightning) und Python(Rail) mit 70%, aber Spite ist ne Sau und bei allen Waffen top, den pack ich mit Glück nur bei 50%!
Das "getunte" Movement der Bots soll halt Strafejumping simulieren, was imo auch ganz gut gelungen ist(DM6 Bridge-to-Rail schafft er nicht immer)
Das Timing der Items ist entscheidend, da muss man besser sein um im Zweikampf deutlich mehr Health und Armor zu haben um sein "Cheater-Aiming" zu überstehen :biggrin:
Rentner
2005-09-16, 20:39:44
Okaysoft (http://www.okaysoft.de/) gibt seit heute den 17.11. als Releasetermin für die EV von Quake4 an! ;D
2 months 2 go
S3NS3
2005-09-17, 00:26:01
Ich glaub bis ca. 70% schaff ich ihn noch... (iirc)
Was meinst du mit "Blitze"?
Ziemlich bescheuert am Spiterbot ist sein extrem unrealistisches Movement... aber gut, kann man nix machen... außer eben "online" zocken. (gg Menschen)
Blitze = Lightning ;)
Noch von früher über der Ausdruck. Weils halt wie nen Blitz aussieht.
UlcerousVomitus
2005-09-17, 14:13:25
Leuts, es gibt nen Stapel neue Screens, am besten mal den ersten Link in meiner Sig ansurfen ;)
Kleines Beispiel:
http://doom3.planet-multiplayer.de/images/news/quake-4-20050916093835824.jpg
http://doom3.planet-multiplayer.de/images/news/quake-4-20050916093839402.jpg
=)
Verwunderlich ist wieder mal das die Xbox360 Version grafisch deutlich schwächer aussieht. Und das ist nicht das erstemal, das man davon Screens ohne aktiviertes AA sieht.
trollkopf
2005-09-17, 16:00:46
der sound in den beiden neuen trailern ist geil!
und braun ist auch zurück :)
ach , ich freu mich , geht bestimmt bald gold
S3NS3
2005-09-17, 16:09:10
Und zwei Movies bei www.gamershell.com !!
just4FunTA
2005-09-17, 16:37:23
Und zwei Movies bei www.gamershell.com !!
Ui sieht das scheisse aus, warum nur kein AA?
Ui sieht das scheisse aus, warum nur kein AA?
konsolen version
Das sieht nach XBox Version aus und nicht nach XBox 360 Version Oo
Backet
2005-09-18, 13:06:30
Also die Videos haben mich nicht vom Hocker gerissen. Gott sei Dank hab ich danns chnelle gesehen, das es X Box Screens waren. Aber ich dachte die X Box wär so ein Kracher?! Naja, will mal keinen Flamewar eröffnen.
DIe neuen Screens gefallen dem Backet aber sehr gut.
just4FunTA
2005-09-18, 13:22:49
Also die Videos haben mich nicht vom Hocker gerissen. Gott sei Dank hab ich danns chnelle gesehen, das es X Box Screens waren. Aber ich dachte die X Box wär so ein Kracher?! Naja, will mal keinen Flamewar eröffnen.
DIe neuen Screens gefallen dem Backet aber sehr gut.
Naja Quake4 das mal auf die schnelle auf die Xbox2 portiert wird ist ja nun wirklich kein gutes Beispiel um zu sehen was die Xbox2 drauf hat.
Da sollte man schon fair bleiben und auf das Halo3 (auch wenn mir persönlich die Halo Reihe ganz und garnicht zusagt) oder andere Exclusivtitel warten um zu entscheiden ob die xbox von Anfang an kein Land gegen den PC sieht oder eben zumindest für ne gewisse Zeit mithalten kann bis die nächsten und übernächsten Versionen der Grafikkarten und CPUs für den PC kommen.
Backet
2005-09-18, 13:59:43
Naja Quake4 das mal auf die schnelle auf die Xbox2 portiert wird ist ja nun wirklich kein gutes Beispiel um zu sehen was die Xbox2 drauf hat.
Da sollte man schon fair bleiben und auf das Halo3 (auch wenn mir persönlich die Halo Reihe ganz und garnicht zusagt) oder andere Exclusivtitel warten um zu entscheiden ob die xbox von Anfang an kein Land gegen den PC sieht oder eben zumindest für ne gewisse Zeit mithalten kann bis die nächsten und übernächsten Versionen der Grafikkarten und CPUs für den PC kommen.
Axo. Naja, das wusste ich nicht. Also HALO ist eigentlich schon mein Geschmack. Naja dann wart ich mal ab.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.