PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweres Problem mit Miranda IM [History]


-error-
2005-05-15, 15:45:16
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Das aktuell Geschriebene setzt sich immer vor den Verlauf an Nachrichten. Ich habe schon ein paarmal den Verlauf geschlöcht, den gesammten und den für den einzelnen Kontakt, aber es bringt einfach nichts.

Schreibe ich nun was ins leere Fenster, kommt wird mir da der ganze Verlauf reingeknallt, ich muss dann immer bis oben hin scrollen, um mir den aktuellen Dialog betrachen zu können.

thx schonmal

Lokadamus
2005-05-15, 16:41:17
mmm...

Ich kann dir nicht so ganz folgen, entweder ist das Datum auf einmal falsch gesetzt und darum wird die History durcheinander gebracht oder deine .DAT hat nen kleinen Ditsch weg. Meine war letztens über 200MB gross, hab das dbtool, was im Verzeichnis von Miranda liegt, gestartet, eine Sicherung meiner .DAT angelegt und die DB säubern lassen => alle gelöschten Texte wurden entfernt, der Platz neu zugeordnet => die .DAT war nur noch 1 MB gross :) ...

Kane02
2005-05-15, 17:00:08
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Das aktuell Geschriebene setzt sich immer vor den Verlauf an Nachrichten. Ich habe schon ein paarmal den Verlauf geschlöcht, den gesammten und den für den einzelnen Kontakt, aber es bringt einfach nichts.

Schreibe ich nun was ins leere Fenster, kommt wird mir da der ganze Verlauf reingeknallt, ich muss dann immer bis oben hin scrollen, um mir den aktuellen Dialog betrachen zu können.

thx schonmal

Das isn Bug von Miranda, sollte aber mit der 0.4er Version Geschichte sein.

-error-
2005-05-15, 17:18:50
Ich habe die 04er drauf, von www.miranda-im.de.vu

Habs jetzt eben auch mal neu installiert, allderings schein mirandaprofile.dat irgendwie kaputt zu sein.

Wie kann ich denn die Kontakte so exportieren, dass ich sie zu den ICQ/MSN-Server hinzufügen kann? Oder wie exportiere ich die Kontakte?

darph
2005-05-15, 18:15:38
Options: Network -> ICQ Contacts

Da einstellen, daß deine CList auf dem Server gespeichert werden soll und dann holt sich Miranda das, wenn du eine neue .dat anlegst.

-error-
2005-05-15, 19:49:33
Options: Network -> ICQ Contacts

Da einstellen, daß deine CList auf dem Server gespeichert werden soll und dann holt sich Miranda das, wenn du eine neue .dat anlegst.

K, das wars, thx.