PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oc mit Rivatuner schlecht??

Weed_m@x
2005-05-16, 09:25:14
ich habe seid kurzem ne 6800 Le @ 12/6 ohne Pixelfehler am laufen. Das Bios wurde von mir mit freigeschalteten Pipes und OC Takt von 350/860 @ 1,3v modifiziert. Alles ohne Grafikfehler OC Takt bis jetz max. von 415/890.

Nun zu meinem Problem teilweise hatte ich beim Gamestart z.b HL², CSS, FarCry und sämtlichen Benchmarks Aussetzer von ca. 5 Sek. danach ging alles ganz normal weiter. Teilweise trat dieses Problem auch während dem zoggen auf. Musste dann zurück zum Desktop und wieder ins Game wo ich dann wie gewohnt weiter spielen konnte. Da mir das Prob keine ruhe ließ hab ich mal den Rivatuner deinstallt und meine Taktraten mit Powerstrip festgelegt.

Siehe da das Problem war wie vom Erdboden verschwunden. Ich verstehe nun überhaupt nicht woran das gelegen hat. :confused: Beim Rivatuner war ausser den Taktraten alles auf Default Filter usw alles auf Anwendungsgesteuert. Vllt hat ja jemand mal das selbe Prob gehabt.

Blaze
2005-05-16, 09:33:46
Klingt alles nach throtteling der GPU, das würde zumindest die kurzen Aussetzer erklären...

Weed_m@x
2005-05-16, 10:00:38
Klingt alles nach throtteling der GPU, das würde zumindest die kurzen Aussetzer erklären...

da habe ich auch schon dran gedacht, nur wieso ist das bei Powerstrip nicht mehr vorhanden?

OCPerformance
2005-05-16, 19:55:48
kann es sein das Powerstrip 2D ausgeschaltet wird und die karte dauerhaft auf 3D läuft weil dann könnte ich mir das erklären ;)