Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Musikauswahl für Präsentation
dcAlge
2005-05-16, 14:47:34
Hallo zusammen!
Also ich mach eine Präsentation für die Abschlussklasse meiner alten Schule. Da ich das bei unserem Abi ganz gut gemacht habe, sind die auf mich gekommen.
Es soll eine in Erinnerung-Schwelg-Präsention werden mit alten Einschulungsfotos und Klassenfahrten.
Für das Video von meinem Abi hatte ich
Greenday - Time of your Life
und
Joe Cocker - With a little help from my friends
genommen, nur um mal so die Richtung festzulegen.
Hat also vielleicht noch wer Ideen mit ähnlichen Liedern?!
Wäre euch sehr dankbar,
dcalge
Mr Will Rock
2005-05-16, 16:08:00
bei sowas würd ich die bekannten alltime-classics spielen. paar spontane einfälle, vor allem für teile mit mehr action:
rolling stones - satisfaction
steppenwolf - born to be wild
cream - white room
derek and the dominoes - layla (ja, ich BIN clapton-fan ;) )
jefferson airplane - somebody to love :massa:
lynyrd skynyrd - freebird
pink floyd - vieles...
für coole poser pix:
the scorpions - big city nights
sonst generell "retro-bands" (wie ich diesen begriff hasse!) und/oder guten punkrock...
dann ein paar klassiker die auf unserer schule immer gespielt werden zu solchen anlässen:
BAP - verdamp lang her (natürlich nur wenn du kein düsseldorfer bist ;D )
trude herr - niemal geht man so ganz (da bleibt kein auge trocken)
dcAlge
2005-05-16, 16:27:38
bei sowas würd ich die bekannten alltime-classics spielen. paar spontane einfälle, vor allem für teile mit mehr action:
rolling stones - satisfaction
steppenwolf - born to be wild
cream - white room
derek and the dominoes - layla (ja, ich BIN clapton-fan ;) )
jefferson airplane - somebody to love :massa:
lynyrd skynyrd - freebird
pink floyd - vieles...
für coole poser pix:
the scorpions - big city nights
sonst generell "retro-bands" (wie ich diesen begriff hasse!) und/oder guten punkrock...
dann ein paar klassiker die auf unserer schule immer gespielt werden zu solchen anlässen:
BAP - verdamp lang her (natürlich nur wenn du kein düsseldorfer bist ;D )
trude herr - niemal geht man so ganz (da bleibt kein auge trocken)
hmm... also ich brauch mehr gänsehautmucke.. und es sollte vom text her auch passen.... also abschluss/abi/neuerlebensabschnitt blablubb
Mr Will Rock
2005-05-16, 16:42:18
axo :usad:
werd mal wenn ich zeit hab weiterdenken X-D
Krümelmonster
2005-05-16, 17:00:25
Also wenns dir um den Flair geht, könntest du dir ja auch einige anregungen aus den Tracks von American Pie holen. Zwischendurch bei dem ein oder anderen Rückblick auf die Studienfahrten etc wäre da sicher etwas brauchbares dabei und ganz zum Ende hin könntest du ja vlt auch z.b. von Juli Geile Zeit spielen, oder eben wieder time of your life. Das würde zumindest ziemlich gut passen und ich denke, dass es einem Großteil der Abiturienten gefallen wird ganz zum ende hin, wenn z.b. alle nochmal als Foto oder so im Abspann vorkommen.
falco - nie mehr schule :uup:
Muh-sagt-die-Kuh
2005-05-16, 18:34:58
The Verve - Bittersweet Symphony?
SgtDirtbag
2005-05-16, 18:44:02
Fury In The Slaughterhouse - Time To Wonder (http://www.lyricsfreak.com/f/fury-in-the-slaughterhouse/57565.html)
dcAlge
2005-05-17, 02:13:35
also vorerst mal: Danke
aber wenns noch ideen gibt immer her damit.
dcalge
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.