PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek a380 fehler auf TFT

Jimmi
2005-05-16, 16:11:21
hallo

Habe mir gerade die Leadtak A380 (5950ultra) in mein rechner gebaut.
gestartet treiber instliert (jetzt sogar org-treiber von leadtk 66,93)
Und ich habe immernoch eine unscharfe schrift....
mit meiner alten karte (fx5200) lief er einmanfrei
Woran kann das liegen?
und auserdem bekomme ich auf meinen TV nur ein S/W Bild.....habe da auch schon beite ausgänge versucht!

Henk 1a
2005-05-16, 17:47:54
Hallo!

Hast Du den TFT am analogen Ausgang oder per digital DVI angeschlossen?

Wenn Du via analog angeschlossen hast, dann probiere mal bei Deinem TFT den "Auto-Adjust-Modus" zu aktivieren. Der stellt sich dann direkt auf Deine Garfikkarte ein. Ich hatte diesen Effekt bei analogen TFT´s auch des öfteren.

Das hat nichts mit dem Grafiktreiber zu tun. Eventuell auch mal das Monitorkabel wechslen.

Schöne Grüße

Henkl

Henk 1a
2005-05-16, 17:53:34
Nachtrag:

Die native Auflösung hast Du auch eingestellt? Bei vielen modernen TFT´s in der 17 Zoll KLasse liegt die bei 1280*1024. Wenn Du ein TFT mit der falschen Auflösung ansteuerst wird es meisten auch "matschig" und unscharf.

Frage zu dem TV-Ausgang:

Du hast 2 TV Ausgänge? Oder meinst Du die Kabelpeitsche?

S/W heißt meistens, das dass Chroma/(Farb)-Signal fehlt. Du mußt das bei Deiner Grafikkarte mitgelieferte Kabel benutzen. Wenn ich z.B bei meiner GraKA mit einem S-VHS Kabel direkt in meinen Fernseher gehe ist es auch S/W.

Eventuell mußt Du auch im Treiber auf PAL /BG schalten.

Schöne Grüße
Hek

Jimmi
2005-05-16, 18:31:17
habe schon beide ausgänge an der krafikkarte versucht...
finde leider nich die einstelung in deto nichmehr :(

ja habe an meiner graka ne kapelpeitsche(vivo), un es gibt da 2 ausgänge, einmal direckt Svhs un einmal Chinch
(habe auch schon nen svhs- chinch adapeter benutzt...gleiche bild)

Henk 1a
2005-05-16, 20:00:16
Hi!

re:
habe schon beide ausgänge an der krafikkarte versucht...
finde leider nich die einstelung in deto nichmehr
ja habe an meiner graka ne kapelpeitsche(vivo), un es gibt da 2 ausgänge, einmal direckt Svhs un einmal Chinch
(habe auch schon nen svhs- chinch adapeter benutzt...gleiche bild)

Was hat den Dein Fernseher für Eingänge, bzw welchen Benutzt Du?

Sollte Dein Fernseher nur ein Chinch-Video Eingang haben dann benutze nur den Chinch Ausgang an der Kabelpeitsche. Einen Chinchadapter am SVHS Ausgang(Kabelpeitsche) funktioniert nicht, weil Du die Farbinformation verlierst dabei.

Ich denke beim NVidia-Treiber sind die Einstellungen für TV unter Tools.

Frage: Wenn Du Deinen PC neu startest, hast Du dann ein Bild auf dem Fernseher welches in Farbe ist?

Jimmi
2005-05-16, 20:14:06
na mit der alten karte gings ja auch...nutze den scart eingang (non-svhs)
beim start hate ich noch nie nen bundes bild (selbst mit der altren karte nich)
nur irgendwie komm ich ich nichmehr mit den neuen deto klar (bei den alten fand ich die einstelungen immer blind)

ich denke mal es macht nix wenn ich mal nen alten deto versuche...die karte is ja schliesslich in den 2rechner

Sephiroth
2005-05-17, 11:25:53
ahoi Jimmi
hallo

Habe mir gerade die Leadtak A380 (5950ultra) in mein rechner gebaut.
gestartet treiber instliert (jetzt sogar org-treiber von leadtk 66,93)
Und ich habe immernoch eine unscharfe schrift....
mit meiner alten karte (fx5200) lief er einmanfrei
Woran kann das liegen?
klingt stark nach falscher auflösung. im handbuch zum tft steht die empfohlene auflösung.

und auserdem bekomme ich auf meinen TV nur ein S/W Bild.....habe da auch schon beite ausgänge versucht!
hast du den richtigen modus eingestellt (PAL)?

Jimmi
2005-05-17, 16:18:53
finde im deto(66,93) die einstelung nichmher (pal)

Sephiroth
2005-05-19, 14:35:29
finde im deto(66,93) die einstelung nichmher (pal)
mach mal nen rechtsklick auf den tv da wo man die nview modi auswählen kann. dort gibt es dann sowas wie "geräteanpassung" und da kann man den iirc einstellen.

Jimmi
2005-05-19, 19:49:48
na das mit dem TVausgang funzt jetzt (alter deto 56.72)
nur immernoch das prob mit dem tft...der erkennt ihn nur als analog monitor...un ich kann da auch nix umstellen
(an monitortreibern kanns net liegen....hab ich drauf (Sammung SyncMaster 913n)