PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OCZ EL DDR PC-4800 Dual Channel Platinum & DFI Lanparty pro875B kompatibel?


Ralf02
2005-05-16, 16:11:38
Hi,

Da ich in nächster Zeit zu S939 wechseln möchte, dachte ich mir ich beginne beim Speicher.

Ich möchte mir den OCZ 1GB PC4800 DDR600 EL Platinum Kit zu kaufen und möchte diesen vorübergehend noch auf meinem DFI Lanparty pro875B nutzen.

http://www.xbitlabs.com/articles/memory/display/ocz-ddr600_2.html


Nun zu meiner Frage: Ist dieser Speicher kompatibel zu meinem jetzigen System (siehe Sig.) ?

Ich weiß nur von div. Reviews, dass er gut mit dem DFI Lanparty NF4 SLI-D harmoniert, welches ich mir neben einem Venice 3800+ und einer X850XT anschaffen werde.

Auf der Seite von DFI und OCZ kann ich keine Infos finden.

Attila
2005-05-21, 14:36:21
Das dürfte keine Probleme geben, hab genau das gleiche DFI 875 Board wie Du, außerdem ist Intel bekannt dafür relativ unproblematisch mit RAM umgehen zu können.

Du kannst mir aber noch einmal für das Intel DFI eine Frage zum Teiler beantworten, wie wird im Bios der 5:4 Teiler eingestellt, hab mich schon halb totgesucht, und bei FSB 320 was ja eigendlich dem 5:4 Teiler entsprechen sollte, wird die CPU-GHz nicht richtig eingestellt. Zu dieser Frage hatte ich schon einmal einen Thread eröffnet, aber keine schlüssige Antwort erhalten.

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?t=222031

Ralf02
2005-05-21, 23:01:24
Ich glaube bei den Einstellungen für den RAM (also Latenzen usw.) von AUTO (ich glaube der Punkt heißt "DDR Frequenzy oder so) auf DDR400 oder eben DDR333 für den Teiler.

Ich bin/war mit dem Board sehr zufrieden. Der OCZ schafft wie der GeIL auch nur 227 Mhz. FSB. Also limitiert die CPU bei mir (hoher fester Multi der CPU).

Den Teiler habe ich noch gar net probiert (wenn das DDR333 ist).

EDIT:

Der Punkt heißt "Memory Frequenzy for". Dann DDR320. Hat aber bei mir nix gebracht. Ich schaffe so auch keine höheren FSB´s. Der CPU Takt bleibt gleich hoch.


Ich hole mir jedenfalls nächste Woche ein S939 Board. Natürlich wird es wieder ein DFI (NF4 SLI-DR) ;) . Es ist das beste OC-Board zur Zeit.