PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Execute Disable Function und Ruckler bei Spielen


Tomislav
2005-05-16, 21:10:23
Hallo
Ich habe ja vor kurzem auf PCI Express umgerüstet, und zwar habe ich mir ein Asus P5GD1 mit nem P4 640 und ner 6800GT geholt. Das ganze läuft auch hervorragend, ich hatte nur bis vor kurzem Ruckler bei Spielen. Das ganze ist mir bei Doom3 und FarCry aufgefallen und zwar wenn optisch viel im Bild los war und ich dann geschossen habe sind kleine Ruckler/Stotterer aufgetreten. Ich hatte erst den Intel High Definition Sound verdächtigt (der sich ja mit der Grafikkarte den IRQ teilt) und hatte dann zum testen widerwillig meine ausgemusterte und zum wegschmeißen bereit gelegte Audigy eingebaut und Gott sei Dank daran lag es nicht. Nach diversen Tests habe ich mal die Funktion "Execute Disable Function" im Bios deaktiviert und siehe da alles läuft einwandfrei, die Ruckler sind komplett weg. Ich habe ja schon gelesen das es einige Programme gibt die Probleme mit dem XD-Bit haben und nicht starten. Ich habe aber noch nirgends gelesen das Programme mit aktiviertem XD-Bit starten aber dann Probleme im laufenden Betrieb machen, und ich habe zu diesem Thema viel gegoogelt und gelesen. Hat das sonst noch jemand beobachtet ? Gibt es da eine Lösung für ?
Grüße Tomi