Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation Flashpoint 2 - Ich glaub es geht los :)
InsaneDruid
2008-07-17, 10:49:45
Nur 8 Leute Coop? Rofl. Und das wars sag ich mal. Genausogut können die die Arbeiten jetzt einstellen.
Bond2k
2008-07-17, 17:22:10
Nur 8 Leute Coop? Rofl. Und das wars sag ich mal. Genausogut können die die Arbeiten jetzt einstellen.
Soweit mir bekannt ist, ist das mehr als jedes andere PC Spiel bisher geboten hat. Und ausserdem reicht wohl auch ein Trupp von 8 Leuten, ist ja nicht Deathmatch.
Henry
2008-07-17, 17:38:46
Soweit mir bekannt ist, ist das mehr als jedes andere PC Spiel bisher geboten hat. Und ausserdem reicht wohl auch ein Trupp von 8 Leuten, ist ja nicht Deathmatch.
na na na. selbst der erste teil konnte mehr. von arma wollen wir gar nicht reden.
und InsaneDruid hat prinzipiell recht. das genre von ofp/arma lebt quasi vom mehrspielerteil, eine beschneidung des selben macht es nutzlos.
allerdings bleibt noch die möglichkeit, dass ofp2 nicht das wird, was der name verspricht. dann hat es allerdings nix mit ofp1 und arma zu tun und kann als 08/15 abgetan werden.
ZapSchlitzer
2008-07-17, 18:47:47
Muss man das jetzt verstehen? 8 Leute sind schonmal 7 mehr, als es die meisten Spiele anbieten.
Ich bin jedenfalls gespannt auf OFP2. Und solange CM am Editor-Konzept sowie an der Modifizierbarkeit festhält, ist dies schonmal die halbe Miete.
Und vllt. bringt OFP2 endlich eine gescheite Kollisionsabfrage mit sich.
InsaneDruid
2008-07-17, 19:35:08
CM kann an garnichts festhalten, da sie nur die Namensrechte haben.
Und ein Blick auf OFP, ARMA, Hidden & Dangerous und viele andere Game zeigt das Coop schon immer ein fester Bestandteil (soviel zu 7mehr als üblich) und idR auch mit deutlich mehr als 8 Mann funktioniert.
Der Witz ist ja.. warum nur 8 Mann Coop, wenn 32Mann auch geht.. ach ja.. das ist dann ja offensichtlich simples Deathmatch, sonst wärs ja 2 Seiten Coop.
Das Game wird überhaupt nichts mit OFP zu tun haben.
klaushonold
2008-07-17, 20:08:26
denke mal mit coop meinen die die kampagne zusammen durchspielen ,also die singleplayermaps , da braucht man sicher nur ne hand voll leute also völlig ok
Und warum sollte es in OFP2 kein Multiplayercoop geben wo 32 oder mehr leute spielen (plus KI)wenn es das schon in OFP1 gabs
wenn nicht wird es eben per mods nachgerreicht dürfte überhaupt kein problem sein
Mr.Magic
2008-07-17, 20:18:16
Und warum sollte es in OFP2 kein Multiplayercoop geben wo 32 oder mehr leute spielen (plus KI)wenn es das schon in OFP1 gabs
1. Operation Flashpoint war von einem anderen Studio, das als Nachfolger Armed Assault rausbrachte.
2. Operation Flashpoint war kein MPG.
InsaneDruid
2008-07-17, 20:34:26
Eben. Codemaster hat mit nichts außer den Namensrechten an "Operation Flashpoint" angefangen, da alle anderen Rechte bei den Devs lag (zum Glück). Daher heißt ARMA auch ARMA und nicht OFP.Jetzt nutzen sie halt eine Autorennspielgrafikengine, was alleine schon sagt das OFP2 nicht wie OFP sein kann.
Blackland
2008-07-17, 21:53:34
Ich habe damit kein Problem.
Stell die die Sendung CSI vor, wo das obere drittel das TV Bildes immer blau ist, so wie bei meinem Auto mit dem Tönungsstreifen *muahahaha*
CSI kenn ich leider nicht.... :( Also meinste das jetzt positiv oder negativ?
Mal abgesehen davon - mein Bauchweh wird immer heftiger, je mehr offizielle Infos bekannt werden.
Die ersten Abwiegelungen a la: "Na ja, 8 Leute Coop gehen ja auch ..., so schlimm ist das gar nicht ... usw." zeigen eigentlich nur, dass man sich hier die Meinung zum Spiel versucht zurecht zu biegen.
Je mehr solcher Informationen ans Tageslicht dringen, um so mehr wird mir die Handlungsweise von CM verständlicher. Trotzdem gebe ich nicht auf und hoffe auf ein gutes Ende. Ist ja noch ein Stück hin bis Mitte/Ende 2009. ;)
illuminator
2008-07-17, 23:33:06
I sag gar nix mehr dazu, ihr habt eh mit dem Teil schon abgeschlossen und euch ne Meinung gebildet.
Versteckt euch mal hinter eurem ArmA2, das wird sicher der ultimative "Burner". Ohne Grünstich, ohne Phaserkanonen, ohne Autorenn Engine, mit wahnsinning viel Content und vielleicht, ja vielleicht sogar fast bugfrei und spielbar. Und das ArmA Update wirds zum Vollspielpreis geben. Ist doch supi... *gg*
jay.gee
2008-07-17, 23:38:00
Versteckt euch mal hinter eurem ArmA2
Braucht man gar nicht - denn wir haben mit ArmA1 ja schon OFP2. ;)
InsaneDruid
2008-07-17, 23:47:06
Ich glaub da gingen grade Jemandem die Argumente aus. :)
illuminator
2008-07-18, 00:01:47
Ich glaub da gingen grade Jemandem die Argumente aus. :)
Ne, ich kann keine Argumente bringen wenn es keine Fakten gibt. Ihr bringt ständig Argumente gegen den Titel, obwohl ihr auch keine Fakten kennt. Das ist der Grund, mehr net...
Blackland
2008-07-18, 00:55:31
I sag gar nix mehr dazu, ihr habt eh mit dem Teil schon abgeschlossen und euch ne Meinung gebildet.
Versteckt euch mal hinter eurem ArmA2, das wird sicher der ultimative "Burner". Ohne Grünstich, ohne Phaserkanonen, ohne Autorenn Engine, mit wahnsinning viel Content und vielleicht, ja vielleicht sogar fast bugfrei und spielbar. Und das ArmA Update wirds zum Vollspielpreis geben. Ist doch supi... *gg*
Hey Illu - das sagt doch niemand. :eek:
Lies doch einfach mal, was bisher zu OFP2 gesagt und was präsentiert wurde. Das passt alles nicht, egal wie man es betrachtet! Irgendwie geht es in Richtung CoD... und nicht in Richtung OFP!!
Das hier noch was passieren wird ist ja klar - doch irgendwie hab ich halt so ein Zwicken und Zwacken ... :(
Was ArmA2 angeht - hier wissen wir doch auch noch nicht viel. Das bisschen Material, was bis jetzt veröffentlicht wurde! ;)
Henry
2008-07-18, 11:11:14
Ne, ich kann keine Argumente bringen wenn es keine Fakten gibt. Ihr bringt ständig Argumente gegen den Titel, obwohl ihr auch keine Fakten kennt. Das ist der Grund, mehr net...
versteh ich jetzt nicht, denn Backland hat ja von hier:
http://www.operationflashpoint2.info/news.php und aus der Gamestar
Fakten genannt. Dazu die Informationen aus diversen Interviews mit den Verantwortlichen, die sich teilweise wiedersprechen. Letztlich haben wir doch nur Stellung(Marketinggeblubber<>Möglich>>Konsequenz) zu den bisherigen Infos genommen oder die regelmäßig auftauchenden Posts von Leuten, die 1. nicht den Thread gelesen haben und 2. immer noch nicht wissen, dass Codemasters nur den Namen von OFP mitbringt und sonst nix.
Und wenn man dann solche Fakten bekommt:
2001 OFP - 64
2006 ArmA - 100+
2008 ArmA2 - ?
2009 OFP2 - 32?
Zum Vergleich anderes Genre:
2002 BF1942 - 64
deren Bedeutung von anderen relativiert werden, dann muss man sich die Frage stellen: Fangen die Spieler an ihre Anforderungen dem Spiel anzupassen, statt umgekehrt?
Auch sollte man sich hier nicht auf einen Mod verlassen. 1. kann man dies nicht einfach beheben, da man in den netcode eingreifen muss und 2. sollte man nicht davon ausgehen, dass die sehr gute Modgemeinschaft von OFP(jetzt ArmA) einfach auf OFP2 umschwenkt.
Hier sollte man den zeitlichen Aspekt nicht vernachlässigen. Wenn OFP2 Mitte 2009 rauskommen sollte und ArmA2 wirklich am 22.10.2008 released wird, dann wird sich bis zum erscheinen von OFP2 einiges getan haben und das erste Addon von ArmA2 vor der Tür stehen.
illuminator
2008-07-18, 11:46:44
Wo sind das den Fakten von Blackland ?
Der Gaystarbericht ? Die berufen sich auf nix fertiges ! Was soll das ?
Ist genau wenn ich sage, daß die supertollen "Gebäudekaputtmachvideos" von ArmA2 (ja genau, die lächerlichen da) wären Fakten. Sind sie aber net, das weiß ich sehr wohl. Und warum ? Weil das Teil nunmal noch gar net fertig ist...
Egal nu, das artet in einer Grundatzsiskussions aus. Ok, ich spiele mal mit. OFP2 ist doof. *LoL*
Heute um 13:00 Uhr wird es nochmal ein neues Video (http://www.operationflashpoint2.info/news.php?readmore=76) zu OFP2 geben. Freue mich schon wieder auf die Comments hier... :D
InsaneDruid
2008-07-18, 12:22:59
Gebäudekaputtmachvids? Die kenn ich von ARMA.
Blackland
2008-07-18, 13:12:43
Top Video:
http://www.youtube.com/watch?v=46cNhVxItZ4
Langsam wird es aber wirklich äußerst suspekt mit CM (wenn das alles war!)!! :(
€: Hier was anders, gefunden von Web13:
http://www.gametrailers.com/player/37090.html
Da ist der obige Ausschnitt übrigens enthalten. Wollte CM wohl Stück für Stück veröffentlichen. Owned!! :devil:
@Illu
Nö - ich meinte die Comments von Helmchen, Helios und den anderen CM-Marketingfritzen. Viel Ankündigung verschleierte Infos und Versprechungen zu den Inhalten. Was kommt jetzt allerdings heraus??
Andere Insel, weniger Leute im MP, 2x verschobener Releasetermin im usw. usw.
Erinnere Dich, was ich zu Helmchen gesagt habe: Lieber keine Infos, als nicht ganz die Wahrheit sagen. Das geht nach hinten los!
Klar ist, dass ev. noch einige Änderungen kommen, die bis jetzt nicht aufgeführt sind. Das Spiel ist halt noch nicht fertig. Warum also aufregen?? ;)
Henry
2008-07-18, 14:46:45
Wo sind das den Fakten von Blackland ?
Der Gaystarbericht ? Die berufen sich auf nix fertiges ! Was soll das ?
Ist genau wenn ich sage, daß die supertollen "Gebäudekaputtmachvideos" von ArmA2 (ja genau, die lächerlichen da) wären Fakten. Sind sie aber net, das weiß ich sehr wohl. Und warum ? Weil das Teil nunmal noch gar net fertig ist...
Egal nu, das artet in einer Grundatzsiskussions aus. Ok, ich spiele mal mit. OFP2 ist doof. *LoL*
Heute um 13:00 Uhr wird es nochmal ein neues Video (http://www.operationflashpoint2.info/news.php?readmore=76) zu OFP2 geben. Freue mich schon wieder auf die Comments hier... :D
wenn du mal zurückblätterst wirst du vielleicht den post finden(ist noch nicht so lange her). das sind keine fakten von backland sondern von ihm aus anderen quellen gepostete fakten. diese wurden im offiziellen forum von codemasters-mitarbeitern bestätigt.
der gamestarbericht bsasiert auf einem besuch selbiger bei codemasters - diese hatten die gamestar eingeladen und die veröffentlichung vorher auch angekündgt. alle fakten darin kommen direkt von codemasters. soweit ich weiß wurde bis auf die kommentare zu den bildern alles bestätigt. laut CM sind die bilder zwar wirklich keine screenshots, aber genau so wird das spiel aussehen - laut CM.
man kann jetzt natürlich alle als lügner hinstellen und behaupten: das spiel ist noch nicht fertig, dass wird alles anders. aber normalerweise werden wichtige eckpunkte eines programmes vor der programmierung festgelegt.
was für videos? link plz!
nur zur klarstellung: ofp, arma und ich bin mir sicher auch arma2(denn die nutzen ja wieder die gleiche engine) haben mängel bzw. werden wieder einige mängel haben(kollisionsabfrage, animationen, KI, sound,...).
und sicher wird ofp2 in einigen punkten besser sein. die frage ist nur wie wichtig sind diese für den genrespieler.
zum video:
ich finde die animationen und die öffnungsmöglichkeiten an die fahrzeugen sehr gut(ofp2):). aber in bezug auf zerstörbarkeit der objekte seh ich derzeit keinen unterschied zu arma. ich dachte erst die meinen, dass man ein objekt schön langsam nach und nach zerlegen kann, aber das ist ja nun nix besoneres.:(
wenn alles so mit Liebe gemacht ist,wie das Ende mit dem Panzer der abfeuert bin ich Glücklich
[dzp]Viper
2008-07-18, 16:04:32
wenn alles so mit Liebe gemacht ist,wie das Ende mit dem Panzer der abfeuert bin ich Glücklich
In dem Video gibts ja doch ein paar Ingame-Videoaufnahmen. Sieht nett aus - zeigt aber nix vom Gameplay.
Ist halt CM... da bin ich immer skeptisch...
Warum Bilder veröffentlichen die zeigen sollen wie das game mal zu 100% aussieht? Warum nicht gleich richtige Screenshots veröffentlichen? Was bringt das solche Artworks (mehr ist es nicht) zu veröffentlichen und zu sagen, dass es mal so aussehen soll (was es zu 99,9% nicht tun wird bei Release.. )
Naja... bin noch skeptisch aber lass mich gerne eines besseren Belehren ;)
klaushonold
2008-07-18, 16:46:35
1. Operation Flashpoint war von einem anderen Studio, das als Nachfolger Armed Assault rausbrachte.
2. Operation Flashpoint war kein MPG.
scheinst das game garnicht zu kennen
natürlich war es ein MPG , habs doch ständig online gezockt mit leuten
und auch wenns ein andres studio war , wenn man es teil 2 nennt sollte es ja mindesteens das können was der erste teil konnte , sonst verschlechtern sie es ja
Mr.Magic
2008-07-18, 17:23:02
MPG
MPG = Multi Platform Game = gleichzeitig entwickelt für mehrere Systeme, mit Rücksicht auf das schwächste Glied =|= Port
Henry
2008-07-18, 18:22:29
und auch wenns ein andres studio war , wenn man es teil 2 nennt sollte es ja mindesteens das können was der erste teil konnte , sonst verschlechtern sie es ja
lol
darum geht es hier doch. man hat den namen und nutzt ihn für das marketing. aber je mehr fakten an die öffentlichkeit kommen, desto weniger scheint es mit dem offiziellen vorgänger zu tun zu haben;)
und mal nebenbei bemerkt:
8 leute im coop hören sich zwar viel an, aber damit hat man noch nicht einmal einen zug;)
jay.gee
2008-07-18, 18:50:12
lol
darum geht es hier doch. man hat den namen und nutzt ihn für das marketing. aber je mehr fakten an die öffentlichkeit kommen, desto weniger scheint es mit dem offiziellen vorgänger zu tun zu haben;)
FarCry---->FarCry2?
FarCry---->Crysis!
OFP---->OFP2?
OFP--->ArmA!
Viper;6667578']
Naja... bin noch skeptisch aber lass mich gerne eines besseren Belehren ;)
Dito. Finde allerdings die Grundideen klingen vielversprechend bzgl. dieser Authentizität-Schiene (Handkamera usw.).
WhiteVelvet
2008-07-18, 19:52:38
Das sieht Hammer aus... da scheint richtig Wind zu wehen im Gras wenn der abfeuert :)
Nazar
2008-07-18, 20:22:32
Was träumen hier eingentlich einige?
OPF2 wird in erster Linie für Konsolen entwickelt. Haben diese plötzlich andere Hardware bekommen oder die Programmierer der Konsolen die Relativitätstheorie umgeschrieben?
Diese Farbarmut hat nichts künsterlrisches, sondern ist ein muss, um die Speicher einzusparen.
Wenn wir hier über ein OPF2 diskutieren, dann sollte ein Nachfolger doch Verbesserungen bringen, die ich aber bei OPF2 nicht sehe.
Kaum Weitsicht, Farbarmut, usw.
Was man bisher für Screenshots aus dem Spiel gehalten hat, sind offenbar nur Screens aus den vorgerenderten Zwischensequenzen.
ALLE Konsolenportierungen haben bisher einens gemeinsam, winzige Level!
Das hat auch einen Grund oder etwa doch nicht!?
Haben CM den heiligen Gral der Konsolen geknackt?
Ist Speicher überbewertet?
Neues CPU Design und die Leistungsexplosion vollkommen unnötig für Spiele und KI?
Oder wird durch einen geheimen Patch das Leistungspotential der Konsolen verfünffacht?
Mal ehrlich, einige scheinen wirklich in einer Traumwelt zu leben oder glauben an den Weihnachtsmann.
Es gibt aber eine Realität, gefüllt mit physikalischen Gesetzen, die keinen Platz für solche Träumereien liefern.
Konsolenhardware ist schon vor Jahren an ihre Grenzen gestossen und anstatt die Spieleentwicklung an die Wünsche der Spieler anzupassen, wird immer mehr versucht die Spielerwünsche an die mangelhaften Spieleumsetzungen anzupassen.
JEDES Spiel, das momentan als Konsolenportierung für den PC auf den Markt kommt/gekommen ist, hat und wird starke Einschränkungen haben.
Es gibt KEIN Spiel, dass das widerlegen kann, ganz im Gegenteil.
ArmA zeigt jetzt schon, dass selbst aktuelle Hardware, gerade im Bereich KI, an ihr Grenzen gebracht wird und eine "uralt" Konsole will das nun ändern.. ja ne.. is klar ;D
illuminator
2008-07-18, 22:02:37
Ich sach nur, tolle Präsentation und endlich nen outcome !
@Nazar: So wie du dich hier reinsteigerst, scheinst du mit dem Video nen echtes Problem zu haben. Was heißt hier Farbarmut ? Gut so, will ja "Operation Far Cry" spielen. Ach ja, die Szenen aus dem Video sind InGame. Und Verbesserungen siehst du keine zu OFP1. Sach ma, wie stark war nochmal dein Dioptrienwert ? :D
dildo4u
2008-07-18, 22:11:49
JEDES Spiel, das momentan als Konsolenportierung für den PC auf den Markt kommt/gekommen ist, hat und wird starke Einschränkungen haben.
Es gibt KEIN Spiel, dass das widerlegen kann, ganz im Gegenteil.
FarCry 2 hat in jeder Version eine 50KM² große Welt ohne Ladezeiten und sieht sher gut aus.Inklusive Feuer/Windsimulation,24 Stunden Tag/Nachtzyklus und Zerstörungsphysik.
http://www.gametrailers.com/player/36556.html
Henry
2008-07-18, 22:13:41
ArmA zeigt jetzt schon, dass selbst aktuelle Hardware, gerade im Bereich KI, an ihr Grenzen gebracht wird und eine "uralt" Konsole will das nun ändern.. ja ne.. is klar ;D
Autsch! ArmA ist kein gutes Bsp. Das hat noch nicht mal DC Unterstützung. ;)
@dildo4u
das wiederspricht ja erstmal nicht dem, was nazar gesagt hat.
50km² vs. 400km² - aber ok, ist halt auch ein anderes Genre
auch das video bestätigt leider das ganze. begrenzter farbraum, ähnlich den ofp2 bildern. entweder alls blassgrün oder blassgelb oder blassbraun. die grafik an sich geht von altbacken bis gut je nach perspektive. gerade der flammenwerfer schaut komischaus.
jay.gee
2008-07-18, 23:02:18
Ich für meinen Teil wollte den Titel mit meinen Comments nicht abwerten. Denn imho ist er noch zu weit weg, um die Qualitäten zu beurteilen. Mit der visuellen Darstellung habe ich im übrigen keine Probleme - aber die hatte ich auch schon mit Dirt oder Grid nicht.
Ich glaube worum es den meissten Skeptikern hier geht, illu - so ist es auf jeden Fall bei mir, dass man bis auf einem hausinternen Concept und die Namensrechte, zuerst einmal recht wenig bzl. OFP auffahren kann. Interessanter für die OFP Gamer dürfte es da schon sein - was die "Hirne" von OFP machen? Und die haben nun einmal ArmA gemacht und basteln an ArmA2. Das alles muss auf keinen Fall bedeuten, dass OFP2 ein schlechtes Game wird - allerdings zweifeln halt viele an - und zu den Leuten zähle ich mich auch - dass es ein OFP2 wird. ;)
Ein ähnliches Beispiel bzl. der Namensrechte haben wir ja auch bei FarCry. Gibt es hier wirklich Jemanden, der glaubt, dass FarCry2 ein FarCry2 wird? Auch damit möchte ich nicht sagen, dass FarCry2 ein schlechtes spiel wird. Aber imho ist eigentlich Crysis ein FarCry2 .
Zatoichi
2008-07-19, 10:29:50
Ich hoffe das Spiel wird gut. OFP habe ich bis zum umfallen gespielt, Solo wie Multi. Arma sagt mir komischer weise Überhaupt nicht zu. Warten wir doch mal ab, was die beiden Spiele bringen. Wirklich viel kann man weder über OPF 2 sagen und über Arma 2 auch nicht. Wenn man nach der Logik geht, wer was entwickelt, dann hätte Arma ja mindestens so gut wie OPF werden müssen. Ich finde Arma schlechter als das alte OPF.
Henry
2008-07-19, 12:36:40
Ich hoffe das Spiel wird gut. OFP habe ich bis zum umfallen gespielt, Solo wie Multi. Arma sagt mir komischer weise Überhaupt nicht zu. Warten wir doch mal ab, was die beiden Spiele bringen. Wirklich viel kann man weder über OPF 2 sagen und über Arma 2 auch nicht. Wenn man nach der Logik geht, wer was entwickelt, dann hätte Arma ja mindestens so gut wie OPF werden müssen. Ich finde Arma schlechter als das alte OPF.
wenn du es noch hast, dann solltest du arma noch eine chance geben. man braucht ne weile um sich damit anzufreunden, aber objektiv betrachtet ist es keine verschlechterung zu ofp. einzig der charme des alten spiels fehlt durch die schlechtere standard kampange etwas.
jay.gee
2008-07-19, 12:44:25
Wenn man nach der Logik geht, wer was entwickelt, dann hätte Arma ja mindestens so gut wie OPF werden müssen.
Logisch betrachtet - ist Arma ja auch besser als OFP.
InsaneDruid
2008-07-19, 15:26:13
Eben. ARMA IST besser als OFP. Das einzige swas mich an ARMA stört ist die Nichtexistenz des WW2 Finmods.
Komisch wie ARMA einem "überhaupt nicht zusagen" kann wenn man OFP "bis zum umfallen" gezockt hat. ARMA macht nichts schlechter als OFP, aber vieles besser.
dargo
2008-07-19, 15:43:28
Ein ähnliches Beispiel bzl. der Namensrechte haben wir ja auch bei FarCry. Gibt es hier wirklich Jemanden, der glaubt, dass FarCry2 ein FarCry2 wird?
Ich glaube nicht. Ich erwarte von Farcry2 eher ein ähnliches Gameplay wie bei CoD, leider.
desert
2008-07-19, 15:49:24
Eben. ARMA IST besser als OFP. Das einzige swas mich an ARMA stört ist die Nichtexistenz des WW2 Finmods.
Komisch wie ARMA einem "überhaupt nicht zusagen" kann wenn man OFP "bis zum umfallen" gezockt hat. ARMA macht nichts schlechter als OFP, aber vieles besser.
die kampagne ist mal ganz mies im gegensatz zu ofp und addons. dann nervt mich tierisch das ich der kampagne die fahrzeuge nicht steuern kann.
was habe ich bei ofp die mission geliebt wo man mit den spezialops los muss und hubschrauber sprengen soll, da bin ich immer eingestiegen in die hind und habe alles was da rum lief platt gemacht, oder einfach mal in einen panzer einsteigen und so den stützpunkt ausräuchern.
Das geht in der kampagne von arma nicht mehr weil die designer es nicht "vorgesehen" haben. z.b. steht da in irgendeiner mission eine shilka rum aber ich kann nicht einsteigen und mir die waffen zu nutzen machen und gerade das liebe ich an ofp, da kann "ich" entscheiden wie ich die mission spiele und es wird mir nicht vom programm vorgegeben.
Habe arma auch nur 1 mal gespielt, queens gambit liegt hier auch noch ungeöffnet. hab es nur gekauft weill ich ofp und addons liebe und die entwickler unterstützen wollte.
für mich ist arma einfach nur eine riesen entäuschung.
aRKeycH
2008-07-19, 16:06:13
Aber queens gambit solltest gerade aus diesem grund zumindest mal anspielen, wenn du es schon hast. ;)
jay.gee
2008-07-19, 16:20:32
Ich glaube nicht. Ich erwarte von Farcry2 eher ein ähnliches Gameplay wie bei CoD, leider.
Mir ging es nur darum, dass es ein anderes Spiel ist, dargo. ;)
InsaneDruid
2008-07-19, 16:32:09
Ich hab in all meinen Jahren die OFP Kampagne überhaupt nicht gezockt. Steal the car ausgenommen. Warum auch. OFP/ARMA lebt vom Multiplayer.
jay.gee
2008-07-19, 16:38:43
Ich hab in all meinen Jahren die OFP Kampagne überhaupt nicht gezockt. Steal the car ausgenommen. Warum auch. OFP/ARMA lebt vom Multiplayer.
Und vom Editor! ;)
Blackland
2008-07-20, 12:56:00
Wie ich es erahnt hatte, war der gamestrailer.com Bericht nicht wirklich für die Öffentlichkeit bestimmt! Der Link wurde gelöscht und somit ist der Schnipsel animierte FN SCAR tatsächlich das groß angekündigte Überraschungsvideo....
Ja, man kann mit gutem Gewissen sagen: Das war ne Überraschung!
Doch wir wären nicht eine aufmerksame Comm. wenn das besagte Video verschwunden wäre! :p
Hier zu finden (http://www.operationflashpoint2.info/downloads.php?cat_id=1)
Illu war pfiffig, auch wenn er bereits hellauf begeistert von SCAR-Video ist. ;)
Leider ist die Infopolitik seitens CM wohl sehr durcheinander. Wahrscheinlich aus gutem Grund. :confused:
Matrix316
2008-07-20, 13:21:13
Komisch, ich hab die Kampagne 2 Mal gespielt, Multiplayer nur einmal 10 Minuten angespielt, aber für zu kompliziert befunden und nie mehr angerührt.
Bandit666
2008-07-20, 13:38:30
Wie ich es erahnt hatte, war der gamestrailer.com Bericht nicht wirklich für die Öffentlichkeit bestimmt! Der Link wurde gelöscht und somit ist der Schnipsel animierte FN SCAR tatsächlich das groß angekündigte Überraschungsvideo....
Ja, man kann mit gutem Gewissen sagen: Das war ne Überraschung!
Doch wir wären nicht eine aufmerksame Comm. wenn das besagte Video verschwunden wäre! :p
Hier zu finden (http://www.operationflashpoint2.info/downloads.php?cat_id=1)
Illu war pfiffig, auch wenn er bereits hellauf begeistert von SCAR-Video ist. ;)
Leider ist die Infopolitik seitens CM wohl sehr durcheinander. Wahrscheinlich aus gutem Grund. :confused:
Thx fürs Video. Habe ich da wirklich kurz die IR-Sight des Apachegunners gesehen? *Sabber*
Operation Flashpoint 2
360, PS3, PC
Warner Brothers
If you've seen the screenshots, you know Operation Flashpoint 2 looks absolutely gorgeous. Yes, the game looks like those screens. In fact during a brief video demo that showed off the in game assets, I was astounded by the photo realism of the terrain. Operation Flashpoint 2 is going for a more realistic approach to the military action genre. With a focus on tactics, terrain and real world data, Operation Flashpoint 2 looks to be an incredibly detailed game. With real time weapon damage, realistic ballistics modeling, and a persistent damage model that lasts from mission to mission, this will be a game to watch out for. Unfortunately nothing was playable here, but what they showed was inspiring.
Nick is right. It all started when we were told that there was no level design for the game. Everything was taken exactly from the place it came from. This island you fight on is an actual island and everything in it you'll see actually exists there. All of this aiming for what we were told was a "documentary style" of gameplay and immersion. It's still a good ways off (2009), but one more reason to keep your eye on this title: Full Campaign Co-Op.
FH Impression von dem, was man auch beim GT Video gesehen hat soweit ich weiß.
Klaas_Klever
2008-07-20, 21:43:56
Das Video sieht in meinen Augen mehr als vielversprechend aus. Wenn auch nur die Hälfte der Dinge umgesetzt wird, die dort versprochen werden, kommt ein großartiges Teil auf uns zu.
Vielleicht schlägt CM ganz andere Wege ein als es die Marken OFP und ArmA erschließen lassen, und erschafft damit ein gänzlich neues Spielgefühl - mir wäre das absolut recht.
Wahrscheinlich täte es dieser Diskussion ganz gut, wenn die Vergleiche mit OFP 1, ArmA oder gar CoD mal auf Eis gelegt würden, zumindest bis die Schwerpunktsetzung von OFP 2 bekannt ist.
Das Projekt im Vorfeld bereits abzuschreiben, finde ich übrigens total vermessen und unangebracht.
Blackland
2008-07-21, 15:47:59
Thx fürs Video. Habe ich da wirklich kurz die IR-Sight des Apachegunners gesehen? *Sabber*
Ja, es wird verschiedene Versionen geben. Laut Entwickler. Ob man auch alle nutzen kann (und die jeweiligen Funktionen) ist bisher nicht bekannt.
@Klaas_Klever
Das Problem ist: Wird es ein OFP2 oder nur ein Spiel, was den Namen OFP2 trägt?? ;)
Bis jetzt (und Illu möge es mir verzeihen, da ich keinen anderen Eindruck habe) sieht es nach letzterem aus. Schade, dass CM uns wissentlich im Dunkel tappen lässt. :( Wird wohl einen guten Grund haben.
illuminator
2008-07-21, 22:35:16
Sieht so aus, als wären die bisher angekündigten 32 Spieler online wohl doch noch nicht final... :)
---------------------------------------------
Hi everyone.
Just to clear things up a little. No decision has been made regarding any limits on the multiplayer side of the game on any formats.
Blackland
2008-07-22, 11:34:58
Sieht so aus, als wären die bisher angekündigten 32 Spieler online wohl doch noch nicht final... :)
---------------------------------------------
Hi everyone.
Just to clear things up a little. No decision has been made regarding any limits on the multiplayer side of the game on any formats.
Irgendwie weiß da die eine Hand nicht, was die andere macht! ;)
Nicht gut, dass man vorher keine klaren Kenntnisse über das zukünftige Spiel hat.
€: Au weia - die Geschichte holt die Vorahnung ein: Helmchen - seines Zeichens CommunityManager bei CM - verließ urplötzlich und ohne einen Hinweis darauf das Community-Team. Zack war er weg..... :(
Hat wohl zu viel Wahrheiten ausgeplaudert.
Sorry, nach dem kurzen Veralber-Video vom Freitag, dem gelöschten Bericht von gamestrailer.com und nun dieser Geschichte, sollte auch der letzte User langsam mal Zweifel an den Absichten von CM haben. So sehe ich das mittlerweile.
dargo
2008-07-22, 15:29:38
€: Au weia - die Geschichte holt die Vorahnung ein: Helmchen - seines Zeichens CommunityManager bei CM - verließ urplötzlich und ohne einen Hinweis darauf das Community-Team. Zack war er weg..... :(
Wie? Helmchen ist jetzt komplett raus? :eek:
Ich dachte der wäre nur im Urlaub paar Wochen. :confused:
Blackland
2008-07-22, 16:35:35
Wie? Helmchen ist jetzt komplett raus? :eek:
Ich dachte der wäre nur im Urlaub paar Wochen. :confused:
War er ja auch. Kam wieder, arbeitete einige Tage, machte paar (deutliche) Angaben .... und weg isser.
"Wie einige von Euch schon gemerkt haben, ist Helmchen nicht mehr Teil des Community Teams von Codemasters.
Bis wir einen Ersatz gefunden haben, wird 1st1 die täglichen Aufgaben des deutschen Forums übernehmen.
Falls Ihr irgendeine Frage oder ein Problem habt, könnt Ihr ihm gerne eine private Nachricht senden.
Auf einen "unnetten" Weggang deutet hin, dass kein Ersatz da ist. War quasi auf die Schnelle nicht möglich.
Äußerst finster! :(
Eggcake
2008-07-22, 18:13:30
Bin schwer beeindruckt von dem Video. Hoffe auf eine früh spielbare Demoversion :)
illuminator
2008-08-08, 07:59:46
Um was geht es ?
Heute ist es soweit, die i34 beginnt, die größte Spielemesse in UK. Wie wir bereits alle wissen, wird dort offiziell Operation Flashpoint 2 vorgestellt. Ab 20:30 Uhr Ortszeit (GMT+1) geht es los. Die Präsentation soll ca. 1 Stunde dauern, inkl. Fragen an die Entwickler. Im Laufe des morgigen Tages wird der Link zum Live Stream bekanntgegeben und hier im Forum "sticky" gemacht.
Was bedeuted das für uns ?
Viele OFP2 Fans werden sich das Event ansehen. Das ist die Chance um eine richtige "Party" daraus zu machen. Laßt und zusammen dem "offiziellen" OFP2 IRC Chat (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=290534) joinen und mit jeder Menge anderer Fans über OFP2 diskutieren !
http://www.operationflashpoint2.info/images/content/site/communitychat.jpg
Ihr als deutschsprachige Fans kommt am schnellsten über unsere Community Website OperationFlashpoint2.info (http://www.operationflashpoint2.info/viewpage.php?page_id=11) in den Chat (aktiviertes Java ist Pflicht). Solltet ihr eine Javafreie Version des Chat's bevorzugen, könnt ihr auch diesem Link (http://embed.mibbit.com/?server=irc.gamesurge.net&channel=%23ofp2) folgen.
In der englischen Section der CM Foren ist bereits auch ein Aufruf an die Community erfolgt, diesem Event beizuwohnen. Dies könnte eine echt gute "IRC Party" werden :cool: Ich würde mich freuen, euch heute Abend im Chat begrüßen zu dürfen.
darkcrawler
2008-08-08, 10:44:02
genialomat :eek:
illuminator
2008-08-13, 15:56:21
Ich steh mit auf dem Infoline Verteile von Codemasters, eben erhielt ich eine Mail, mit folgendem Inhalt (http://www.operationflashpoint2.info/news.php?readmore=92)...
Jungs, ich glaube wir werden erste Szenen auf der GC sehen ! :cool:
Blackland
2008-08-13, 16:53:41
Prima, bin gespannt, ob es diesmal wirklich gute und lange Ingame-Inhalte sind!!
illuminator
2008-08-15, 10:59:52
Nur noch wenige Tage trennen uns von der diesjährigen Games Convention. Wie ihr bereits wißt, wird dort erstmal offiziell Operation Flashpoint 2, samt erster Bewegtszenen, vorgestellt. Auf einer großen Leinwand in einem spektakulären Kino-Zelt mit über 100 Plätzen geben die Spieleentwickler von Codemasters am Messestand in Halle 5 / E 20 einen exklusiven Ausblick in die Zukunft. Und nun kommts:
Wir verlosen 20 Zugangscodes für diese weltexklusive Vorstellung ! (http://www.operationflashpoint2.info)
Mehr Infos zum Event bei uns auf der Page. Ich freue mich auf euren Besuch !
Blackland
2008-08-20, 12:31:46
Erste Infos von der GC08 und das MP-Debakel scheint sich zu bestätigen...:
http://uk.gamespot.com/pc/action/operationflashpoint2/news.html?sid=6196275&om_act=convert&om_clk=picks&tag=picks;title;3
dildo4u
2008-08-20, 12:48:45
debakel?
16 Player max am PC ist für 2009 und für eine Kriegssimualtion schon ziehmlich arm.
Blackland
2008-08-20, 13:02:49
16 Player max am PC ist für 2009 und für eine Kriegssimualtion schon ziehmlich arm.
Noch schlimmer - es wurde in den CM Foren HEFTIGST bestritten, dass es so ist. Helmchen (dt. Comm.-Manager), der es angekündigt hatte, durfte mutmasslich deswegen seinen Hut nehmen - oder ihm wurde nahe gelegt, zu kündigen. :(
Ok jetzt leuchtet mir ein was du mit debakel meinst.
Das ist natürlich peinlich für den entwickler.
Mephisto
2008-08-20, 14:13:12
Jungs, ich glaube wir werden erste Szenen auf der GC sehen ! :cool:Hat ja auch nur 7 Jahre gedauert ...
HanSolo78
2008-08-20, 14:52:44
Neue Videos:
http://uk.gamespot.com/pc/action/operationflashpoint2/video/6196273/gc-2008-operation-flashpoint-2-ai-interview
http://uk.gamespot.com/pc/action/operationflashpoint2/video/6196274/gc-2008-operation-flashpoint-2-first-look-interview
Blackland
2008-08-20, 16:27:00
Neue Videos:
http://uk.gamespot.com/pc/action/operationflashpoint2/video/6196273/gc-2008-operation-flashpoint-2-ai-interview
http://uk.gamespot.com/pc/action/operationflashpoint2/video/6196274/gc-2008-operation-flashpoint-2-first-look-interview
Sind in meinem Link von 12.31 Uhr enthalten (sh. rechte Spalte)! ;)
Wat neueres gibbet leider noch nicht.
Neue Videos:
unglaublich.
auf dem bildschirm läuft das spiel und die deppen zeigen die ganzen zeit den dicken und fotos :rolleyes:
dargo
2008-08-20, 18:11:28
unglaublich.
auf dem bildschirm läuft das spiel und die deppen zeigen die ganzen zeit den dicken und fotos :rolleyes:
Genau mein Gedanke. ;D
Blackland
2008-08-20, 18:14:44
unglaublich.
Na ja, sie durften es bestimmt net direkt filmen, weil sonst alles aus der Präsi verraten wäre... :D
aber für abgefilmt macht das game nen guten eindruck also optisch.
zerstörbarkeit würd ich gern wissen,dass sollte pflicht sein.vorallem viele liebevolle zerstörungsstufen bei fahrzeugen.
bestes vorbild is Company of Heroes,dass als Shooter umsetzen und du hast nen hit
Blackland
2008-08-20, 20:23:17
Mal was OT:
"Fünf große Publisher haben derzeit über 25.000 Benutzer im Auge, welche illegal Spiele auf FileSharing-Netzwerken anbieten. Jeder von ihnen wurde abgemahnt und zur Zahlung einer Summe von umgerechnet rund 380 Euro aufgefordert, andernfalls drohe ihnen jeweils ein Gerichtsprozess.
Die Benutzer wurden für den illegalen Download von Spielen angeprangert, so die Times.
Atari, Codemasters, Reality Pump, Techland und Topware Interactive haben die Kanzlei Davenport Lyons engagiert um sich dieser Angelegenheit anzunehmen.
Alleine Codemasters Operation Flashpoint wurde über 691.000 mal in einer Woche heruntergeladen, so die auf Überwachung von Perr-to-Peer Netzwerken spezialisierte Firma Peerland.
"Unsere Klienten waren schockiert von der Masse an illegalen Downloads", kommentiere Roger Billens, ein Partner der Anwaltskanzlei das Geschehen.
Die Bewegung folgt einer erfolgreichen Verurteilung von Isabella Barwinska, welche dazu verurteilt wurde Topware über 16.000 britische Pfund (rund 20.200 Euro!) für das Hochladen einer Kopie von Dream Pinball 3D zu bezahlen.
Die Firmen beginnen damit über 500 File-Sharer ins Visier zu nehmen, welche allesamt die Strafzahlung von 380 Euro ignoriert haben. Über den zugehörigen Internet Service Provider wollen sie Namen und Adressen der über 25.000 verdächtigten Personen in Erfahrung bringen.
Laut der Times konnten bereits über 5000 Namen und Adressen gesammelt werden...."
Nach 5 Jahren!!! Man ist das noch populär! Das sind also 691.000 potentielle Neukunden.... :D
Quelle (http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_publisher_haben_25.000_filesharer_im_visier_8973.html)
[dzp]Viper
2008-08-21, 19:12:47
Hab auf der GC vorhin die ersten Bewegten Ingame Sequenzen gesehen. Ein Devs hats direkt präsentiert.
Naja... war enttäuscht von der Grafik. Kommt bei weitem nicht an die "Pre"Bilder ran die das Ziel der Entwickler zeigen sollten.
Es sieht zwar ganz gut aus, aber wenn es im Sommer 09 rauskommt (Dev sagte Frühling 2009... mit Verschiebungen also Sommer/Herbst 09 ;) ) dann ist es wirklich nur noch Durchschnitt.
Viel mehr als die Grafik konnte man aber nicht bewerten. Der Sound war auch sehr gut. Animationen und Fahrzeuge aber bewegten sich noch etwas komisch durch die Gegend :ugly:
Naja lassen wir uns überraschen wieviel in dem folgenden Entwicklungsjahr noch passiert....
/edit:
Auf einer großen Leinwand in einem spektakulären Kino-Zelt mit über 100 Plätzen geben die Spieleentwickler von Codemasters am Messestand in Halle 5 / E 20 einen exklusiven Ausblick in die Zukunft. Und nun kommts:
LOL - da passten maximal 50 Leute rein.. das Zelt war ziemlich klein im gegensatz zu den anderen Ständen der namenhaften Publisher... und die Leinwand war ca. 3x2m ;D
Henry
2008-08-27, 18:59:31
oh man:frown:
habt ihr die in den news verlinkten screens gesehen? das sieht teilweise fürchterlich aus. die grafik u.v.a. die vegetation wurden krass zurückgedreht. jetzt sieht man eine enge verwandtschaft zum vorgänger, wobei einiges mieser aussieht als in Arma.
Was für "News"?
So ein kleiner Link wäre ganz nett.
InsaneDruid
2008-08-27, 19:59:37
gestrige news hier @ 3dc hauptseite:
OFP2
http://www.gamecaptain.de/PC/Screenshots/674/Operation_Flashpoint_2%3A_Dragon_Rising.html
ARMA2
http://www.gamecaptain.de/PC/Screenshots/4272/Armed_Assault_2.html
http://www.gamecaptain.de/galleries/674/13gr.jpg
;(
WhiteVelvet
2008-08-27, 20:05:59
Man beachte, dass die Fotos im ersten Link ganz unten sehr frühe Screens von ArmA 2 sind ;)
@frix: Schau mal aufs Datum des Screens :D
dargo
2008-08-27, 20:11:50
@frix: Schau mal aufs Datum des Screens :D
Ich wollte gerade sagen... die aktuellen Screens schauen doch sehr gut aus.
Blackland
2008-08-27, 20:22:29
@frix
Bild stimmt net!
Das war ein Bild für das damalige ArmA, den quasi Halbnachfolger von OFP von BIS. Das hat mit dem jetzigen OFP2 von CM absolut nichts zu tun. Ebensowenig mir ArmA2. ;)
WhiteVelvet
2008-08-27, 20:24:49
Sicher, Blackland? Damals hat BIS parallel Screens von ArmA und dem damaligem Game2 herausgegeben. Ich meine, diese Screens wären von Game2 gewesen, in einem sehr frühen Stadium. Ich kann mich aber auch irren und es ist ArmA.
Blackland
2008-08-27, 23:14:11
Sicher, Blackland? Damals hat BIS parallel Screens von ArmA und dem damaligem Game2 herausgegeben. Ich meine, diese Screens wären von Game2 gewesen, in einem sehr frühen Stadium. Ich kann mich aber auch irren und es ist ArmA.
Normale Promo-Shoots der Engine an sich. Von diesen Entwicklungsstadium ist man meilenweit (im positiven Sinne) weg. Es ist mehr ein Misch aus ArmA/ArmA2/VBS2 .... Glücklicherweise sah und sieht nichts so aus. ;)
Damals war außerdem die zukünftige Entwicklung bzw. Ausrichtung noch nicht klar.
ShadowXX
2008-08-28, 00:16:00
Alleine Codemasters Operation Flashpoint wurde über 691.000 mal in einer Woche heruntergeladen, so die auf Überwachung von Perr-to-Peer Netzwerken spezialisierte Firma Peerland.
Ich bin zwar auch kein Freund von RKs, aber diese Zahl ist sowas von unglaubwürdig, das gibts gar nicht.
Selbst AAA-Titel brauchen Monate wenn nicht Jahre um solche DL-Zahlen zu erreichen (also insgesamt).
Da wurde locker 3 Nullen von Peerland rangehängt.
Eggcake
2008-08-28, 00:51:56
Kanns auch nicht ganz glauben. Irgend ein Haken muss es da haben. Oder dann will ich Vergleichswerte sehen von aktuellen Top-Games, welche auf gleiche Weise zustande gekommen sind. Kommense wahrscheinlich auf 6 Milliarden :ugly:
betasilie
2008-08-28, 00:59:49
Kurze Frage: Wieso wird hier ständig über Arma2 diskutiert? Was hat das mit OFP2 zu tun?
WhiteVelvet
2008-08-28, 07:32:12
Wir waren gerade wieder dabei, on-topic zu werden... ;)
Ich bin gespannt, wie OFP2 aussehen wird, denke aber dass es grafisch etwas schlechter als ArmA2 sein wird. Ich frage mich halt immer, wieso die Screens immer so schrecklich stark nachbearbeitet werden müssen. Für mich heißt sowas, dass sie sich etwas für die aktuelle echte Qualität schämen... die Jungs von BIS faken doch auch nichts...
Peicy
2008-08-28, 11:46:25
Wir waren gerade wieder dabei, on-topic zu werden... ;)
Ich bin gespannt, wie OFP2 aussehen wird, denke aber dass es grafisch etwas schlechter als ArmA2 sein wird.
Von dem was ich auf der GC gesehen habe...nein ;)
Man kann von beiden games hübsche Bilder aus diversen exotischen Kamerawinkeln machen, eben wie all diese Promoshots. Aber aus der ingameperspektive sieht OFP2 meiner Meinung nach einfach wesentlich besser aus.
[dzp]Viper
2008-08-28, 11:50:00
Von dem was ich auf der GC gesehen habe...nein ;)
Man kann von beiden games hübsche Bilder aus diversen exotischen Kamerawinkeln machen, eben wie all diese Promoshots. Aber aus der ingameperspektive sieht OFP2 meiner Meinung nach einfach wesentlich besser aus.
Also das was ich auf der GC von OPF2 ingame gesehen habe ist wesentlich schlechter als Arma2. Ich fand die Grafik allgemein eher schlecht. Das Gras und viele Texturen wirkten einfach nicht realistisch und haben teilweise stark geflimmert.
Bis zum Release von OPF2 im Sommer 2009 oder vielleicht sogar erst Herbst, ist die Grafik eher altbacken.
Das was man von Arma2 bisher gesehen hat sieht merklich besser aus. Vor allem wesentlich mehr in sich stimmig.
Exxtreme
2008-08-28, 11:59:46
OFP spielt man net wegen der Grafik. Also hört auf deswegen rumzuheulen. :D
Esther Mofet
2008-08-28, 13:37:00
Aber es gibt sicher viel mehr die es NICHT spielen...wegen der Grafik....
Mfg Esther
Eggcake
2008-08-28, 14:01:15
Naja, seit ArmA gilt diese "Ausrede" nicht mehr. Bei vielen Simulationen kommt "Man spielts nicht wegen der Grafik, sondern wegen dem Realismus/Freiheit/Gameplay,...). Nur ArmA hat Gameplay/Realismus UND Grafik :)
Blackland
2008-08-28, 14:20:32
Kurze Frage: Wieso wird hier ständig über Arma2 diskutiert? Was hat das mit OFP2 zu tun?
Sind beide OFP-Nachfolger und werden beide von den Firmen erstellt, die an OFP beteiligt waren. ;)
betasilie
2008-08-28, 14:31:12
Sind beide OFP-Nachfolger und werden beide von den Firmen erstellt, die an OFP beteiligt waren. ;)
Ah, ich verstehe. :)
Blackland
2008-09-01, 12:53:20
1st1 (Comm.-Manager CM) heute: ".... Hallo, tut mir schrecklich leid aber es handelte sich doch um die Pre-Alpha auf PC, auf wenn Clive einen Xbox 360 Controller in der Hand hatte...
... Edit: Ausserdem sind diese Screenshots nur ein Vorgeschmack des Endspieles, einige Graphik Optionen sind noch nicht aktiviert und deswegen erscheinen die Screenshots als ein bisschen light."
Quelle (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?p=4431851#post4431851)
Womit das also geklärt ist.
Henry
2008-09-01, 15:15:01
da hast du recht. nur ist die frage, was nach den "scheinbaren" beschneidungen im gameplay dann eigentlich noch übrig bleibt?
nen mittelmäßiger egoshooter mit unzureichendem multiplayerpart?
und derzeit ist arma mangels konkurrenz die messlatte, bis ofp2 rauskommt gibt es arma2 und daran wird es sich messen lassen müssen;)
und da sieht es vor allem im multiplayerpart sehr mies aus.
und derzeit ist arma mangels konkurrenz die messlatte,
Nur wenn man kaum was kennt
Wishnu
2008-09-01, 18:13:11
Och zugegebenermaßen hab ich OFP damals schon auch wegen der Grafik gespielt. Da sah' bei Erscheinen schon nicht unschick aus. ;)
Blackland
2008-09-01, 20:23:09
Nur wenn man kaum was kennt
Es gibt momentan nichts vergleichbares für den Spielermarkt. ;)
jay.gee
2008-09-01, 20:43:09
Es gibt momentan nichts vergleichbares für den Spielermarkt. ;)
Es ging ihm eh nur um sein tägliches Gebashe, Blacki. ;) Letztendlich ist soetwas auch immer eine kleine Frage des oft zitierten Tellerrandes. ;)
Lord_X
2008-09-29, 17:03:53
Gameplay footage van Operation Flashpoint 2
http://ps3life.nl/media/1256/Exclusieve_gameplay_footage_van_Operation_Flashpoint_2/
illuminator
2008-09-29, 22:53:08
Gameplay footage van Operation Flashpoint 2
http://ps3life.nl/media/1256/Exclusieve_gameplay_footage_van_Operation_Flashpoint_2/
Jup, und wer drüber diskutieren will, schaut in DEM Forum für die deutschen OFP2 Gamer von morgen nach: http://forum.operationflashpoint2.info/
schicke animationen scheint es ja schonmal zu haben. Ansonsten sieht man ja (auch aufgrund der videoquali) nicht besonders viel.
Backet
2008-09-30, 09:57:27
Ach die Holländer haben auch Computer?! Verrückte Welt.
Also wirklich viel sieht man ja wieder nicht. Von dem "Traktor of the Year" ist garnix zu erkennen!
Bin aber trotzdem schon gespannt, wie es wird!
illuminator
2008-11-25, 18:21:30
Wird immer ruhiger um das Game. Ist doch kein Grund den Thread hier verrotten zu lassen ;)
illuminator
2009-01-09, 17:37:42
Falls noch nicht gesehen, es gibt wieder nen bissl Material.
http://www.operationflashpoint2.info/
Nix weltbewegendes, aber immerhin.
Blackland
2009-01-10, 00:12:31
Falls noch nicht gesehen, es gibt wieder nen bissl Material.
http://www.operationflashpoint2.info/
Nix weltbewegendes, aber immerhin.
Ja man, voll der Hit! :(
Es ist traurig, dass sich CM in die vor langer Zeit prognostizierte Knock-Out-Ecke selber manövriert.
Ich brauchs hier nicht erwähnen, wie alles seinen Anfang nahm und zur jetzigen Misere verkam.
Ich hoffe trotzdem auf neuen und frischen Wind, mag aber an die Ehrlichkeit der Worte und Aktionen nicht mehr glauben. Schade eigentlich! :(
Blackland
2009-02-19, 15:02:18
2009er Promo Teil 1:
EGO Tech Video (http://www.codemasters.de/flashpoint/index.php#/video/)
Teil 2 am Freitag, 20.02.2009 um 21:00 Uhr
Cowboy28
2009-02-19, 15:19:03
Grafisch sieht es gut aus, meiner Meinung nach. Allerdings muss das Gameplay auch passen, bevor da nichts konkretes bekannt ist, bzw. ob es wirklich konsequent auf Realismus getrimmt ist, bleibe ich skeptisch. GRID ist z.B. optisch super, aber das Gameplay ist für die Tonne, da es nichts mit realem Fahrverhalten zu tun hat. OFP2 könnte auch Abstriche beim Realismus machen, aber dann ist es nur ein weiterer Taktik-Shooter Abklatsch in modernem Grafikgewand.
G.A.S.T.
2009-02-19, 16:07:19
Grafisch sieht es gut aus, meiner Meinung nach. Allerdings muss das Gameplay auch passen, bevor da nichts konkretes bekannt ist, bzw. ob es wirklich konsequent auf Realismus getrimmt ist, bleibe ich skeptisch.
Ich dachte eigentlich immer, es wird so wie der erste Teil :|
Aber wenn man sieht, dass selbst bei Remakes von alten Hits das Gameplay unnötig verändert und verschlechtert wird, dann kann man sich leider auf nichts verlassen.
ShadowXX
2009-02-19, 16:13:15
Grafisch sieht es gut aus, meiner Meinung nach. Allerdings muss das Gameplay auch passen, bevor da nichts konkretes bekannt ist, bzw. ob es wirklich konsequent auf Realismus getrimmt ist, bleibe ich skeptisch. GRID ist z.B. optisch super, aber das Gameplay ist für die Tonne, da es nichts mit realem Fahrverhalten zu tun hat. OFP2 könnte auch Abstriche beim Realismus machen, aber dann ist es nur ein weiterer Taktik-Shooter Abklatsch in modernem Grafikgewand.
Auch wenn es OT ist:
Grid ist ein Arcade-Racer und sollte auch ein Arcade-Racer werden....es ist also völlig egal wenn das Fahrverhalten nicht "real" ist (auch wenn ich bezweifle das du jemals in solch einem Auto in einem Rennen gesessen hast um das beurteilen zu können).
Was OFP2 angeht....ich gehe sehr stark davon aus, das dort Abstriche beim Realismus gemacht wurden. Immerhin kommt es auch für die Konsolen und soll somit ein Millionenpublikum ansprechen.
Ob es dadurch jetzt schlechter oder "unspielbar" wird, wird man sehen.
Cowboy28
2009-02-19, 16:57:33
Auch wenn es OT ist:
Grid ist ein Arcade-Racer und sollte auch ein Arcade-Racer werden....es ist also völlig egal wenn das Fahrverhalten nicht "real" ist (auch wenn ich bezweifle das du jemals in solch einem Auto in einem Rennen gesessen hast um das beurteilen zu können).
Ok, ich gebe zu das Beispiel ist unpassend, fiel mir halt nur im Zusammenhang mit CM ein. Ich kann sicher nicht beurteilen wie sich ein Rennwagen in echt fährt, stimmt. Aber im Hinblick wie sich ein Auto in einem PC-Spiel anfühlt, und wie es reagiert, da kann ich denke schon beurteilen wie nachvollziehbar das Ganze ist. Und wenn ich daran denke das CM ein Formel 1 Spiel macht, sicherlich auch für die breite Masse und Konsolen, dann brauche ich auf Simulationsaspekte sicher nicht hoffen.
Was OFP2 angeht....ich gehe sehr stark davon aus, das dort Abstriche beim Realismus gemacht wurden. Immerhin kommt es auch für die Konsolen und soll somit ein Millionenpublikum ansprechen.
Ob es dadurch jetzt schlechter oder "unspielbar" wird, wird man sehen.
Siehe oben, wusste nicht das OFP 2 auch für Konsolen kommt, und das lässt sich mit Komplexität und Realismus sicher nicht vereinbaren, da der Markt für sowas auf dem Konsolensektor sicher nicht da ist... Das wäre wie eine Flugsim auf der Konsole, in meinen Augen undenkbar. Und das CM eine leichtere Version für Konsole, und einen würdigen beinharten Nachfolger für OFP auf dem PC macht, daran glaube ich nicht.
Blackland
2009-02-19, 17:08:40
... Und das CM eine leichtere Version für Konsole, und einen würdigen beinharten Nachfolger für OFP auf dem PC macht, daran glaube ich nicht.
Das wird auch nicht passieren. GRID wurde für NextGen erstellt und von 3 Mitarbeitern auf PC portiert.
Hier wird es ähnlich ablaufen, mit ein paar Leuten mehr sicherlich.
Promo09_Teil_II:
... wurde vorgezogen und erscheint morgen gegen 15.00 Uhr.
ShadowXX
2009-02-19, 17:50:02
Das wird auch nicht passieren. GRID wurde für NextGen erstellt und von 3 Mitarbeitern auf PC portiert.
Hier wird es ähnlich ablaufen, mit ein paar Leuten mehr sicherlich.
Warum mehr Leute? Die meiste arbeit für die "Umsetzung" erledigen die Microsoft-Tools.
Rate mal warum man für eine technisch wirklich vernünftige Umsetzung von Grid nur 3 Leute benötigte.
Das ist auch der Grund warum ich mich immer wieder an den Kopf fasse, wenn ich schlechte X360-Portierungen (wie bei Saints Row 2) sehe.
Blackland
2009-02-20, 15:35:47
Nun ja, der zweite Teil des Promopacks sind 6 Bilder.
Hier anschauen (http://www.operationflashpoint2.info/news.php)
4 Vitamins
2009-02-20, 16:10:53
Nun ja, der zweite Teil des Promopacks sind 6 Bilder.
Hier anschauen (http://www.operationflashpoint2.info/news.php)
...und ein preview auf eurogamers:
http://www.eurogamer.net/articles/operation-flashpoint-2-preview
Was absolute bombe ist man kann mit 4 freunden im CO-OP alle missionen per I-net spielen.
gruss
Backet
2009-02-20, 17:02:39
...und ein preview auf eurogamers:
http://www.eurogamer.net/articles/operation-flashpoint-2-preview
Was absolute bombe ist man kann mit 4 freunden im CO-OP alle missionen per I-net spielen.
gruss
Hui absolut wegweisend :)
Oder war das jetzt ironisch gemeint?! naja, war meins ja auch! Hmmm. Egal.
Irgendwie sehen die Screenies aus, als ob kein AF an ist.
Henry
2009-02-20, 17:56:05
Hui absolut wegweisend :)
Oder war das jetzt ironisch gemeint?! naja, war meins ja auch! Hmmm. Egal.
Irgendwie sehen die Screenies aus, als ob kein AF an ist.
zumal da auch gesagt wird, dass keine mission mit mehr als vier leuten bestritten wird.
d.h. nix zugführer
Blackland
2009-02-20, 18:33:52
zumal da auch gesagt wird, dass keine mission mit mehr als vier leuten bestritten wird.
d.h. nix zugführer
Coop (mit Freunden) max. 4 Leute. So seh ich das.
Henry
2009-02-20, 18:56:12
Coop (mit Freunden) max. 4 Leute. So seh ich das.
Ein Fireteam besteht immer aus 4 Mann, wobei du einer von den vieren bist.
Jeder Campaign Mission wird als Coop gespielt. Spielst du die Mission alleine, werden die „Slots“ mit KI besetzt (Jede Mission ist basierend auf diesem Fireteam Konzept erstellt)
das sagt mir, dass jede campaign mission eine fireteam mission ist und mit max vier leuten spielt wird. egal ob KI oder menschlich.:wink:
Blackland
2009-02-20, 19:09:32
das sagt mir, dass jede campaign mission eine fireteam mission ist und mit max vier leuten spielt wird. egal ob KI oder menschlich.:wink:
Ja ist schon klar. Ausschließlich für das gemeinsame Absolvieren der Kampagne im Coop.
Normale MP-Maps ist dann mehr möglich. Ich glaube 4 Teams mit max. je 4 Slots, so dass es 16 vs. 16 sind. Oder 4 Teams mit je 4 Leuten und je 4 Unterteams ... :crazy:
Ich bin schon ganz grille bei den ständig wechselnden und sich widersprechenden News. :ugly:
Henry
2009-02-20, 19:36:33
Ja ist schon klar. Ausschließlich für das gemeinsame Absolvieren der Kampagne im Coop.
Normale MP-Maps ist dann mehr möglich. Ich glaube 4 Teams mit max. je 4 Slots, so dass es 16 vs. 16 sind. Oder 4 Teams mit je 4 Leuten und je 4 Unterteams ... :crazy:
Ich bin schon ganz grille bei den ständig wechselnden und sich widersprechenden News. :ugly:
ja genau und dass mein ich ja mit kein zugführer. mit vier leuten kannst ja noch nicht mal ne gruppe aufmachen, geschweige denn nen zug. da bist ja nur nen trupp.
auch stell ich mir das panzer fahren witzig vor, wenn man immer drei kumpels im gepäck hat. streichhölzer ziehen und der, der das kürzeste erwicht läuft/wird zurückgelassen/wird erschossen?:biggrin:
aRKeycH
2009-02-20, 19:52:42
Aufklärer.
Gut er kann ja versuchen ob das playermesh auf dem tankmesh stecken bleibt dann kann er als Fleischfahne mitfahren, wobei das eher selten funzt. ;) (edit ich mag mich noch erinner das durch nen bug im coop in arma es nur zu dritt ging....darum, trat aber nur einmal auf. hmm oder wars doch ein anderes Spiel...hmm so viele gibts da garnicht....ausser mods.
ja genau und dass mein ich ja mit kein zugführer. mit vier leuten kannst ja noch nicht mal ne gruppe aufmachen, geschweige denn nen zug. da bist ja nur nen trupp.
auch stell ich mir das panzer fahren witzig vor, wenn man immer drei kumpels im gepäck hat. streichhölzer ziehen und der, der das kürzeste erwicht läuft/wird zurückgelassen/wird erschossen?:biggrin:
Btw, ich finds aber langsam zu köstlich warum sich Cm immer die Mühe mit den rendertarget shots macht. ;)
Blackland
2009-02-20, 20:01:55
???
Panzer:
Fahrer
Schütze
Kommandant
Lader
Sind genau 4.
Ist aber egal, da das Eurogamer Interview sich auf die XBOX (bzw. NextGen) bezog.
aRKeycH
2009-02-20, 20:15:08
Eigentlich brauchts nur zwei, der eine will eh immer fahren und der andere der nicht fahren kann, will nur ballern. ;)
joke
Backet
2009-02-20, 21:10:58
ICH WILL BALLERN: Erster!
Also das das mit den 4 Leuten finde ich jetzt eigentlich ganz gut, da ich eh mit 3 anderen im COOP spielen werde! Passt schon!
Aber dda hat Blacki ja recht. Im Moment weiss man ja nicht in welchem Thread man zuerst reinschauen soll. Den ArmA2 Thread oder den OPF 2 Thread
Cowboy28
2009-02-20, 21:30:01
Was das Gameplay angeht ist ja weder von OFP 2 noch von ArmA 2 viel zu sehen gewesen, der CM-Trailer wirkte mehr wie Werbung für die Engine, was allerdings zum Teil auch auf die ArmA 2 Fraktionenvideos zutrifft. :wink:
illuminator
2009-02-20, 22:12:41
der CM-Trailer wirkte mehr wie Werbung für die Engine, was allerdings zum Teil auch auf die ArmA 2 Fraktionenvideos zutrifft. :wink: Das scheine einige Leute auch noch nicht verstanden zu haben, zumal es ja auch "EGO Tech Demo" heißt, das Video.
Wie dem auch sei. Es gibt in den CM Foren bereits einen riesen Feedback Thread, mal schauen was davon auch wirklich umgesetzt wird.
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=336155
illuminator
2009-03-14, 10:34:13
Jungs, es gibt Hinweise (http://www.operationflashpoint2.info/news.php?readmore=163) auf Download Content für OFP-DR. Was sacht ihr dazu ? Da schmeckt mir ganz gut, wenn ich ehrlich bin...
Henry
2009-03-16, 08:41:51
Jungs, es gibt Hinweise (http://www.operationflashpoint2.info/news.php?readmore=163) auf Download Content für OFP-DR. Was sacht ihr dazu ? Da schmeckt mir ganz gut, wenn ich ehrlich bin...
ein bisschen viel subjektive schwärmerei und zu wenig fakten. man sollte nicht zu viel drauf geben, da ich glaube, dass bei der übersetzung einiges verpfuscht wurde.
ist denn auch schon etwas zur bezahlung bekannt? nicht dass man dann für jeden mist löhnen muss.
illuminator
2009-03-26, 18:38:55
Ein Screenshot kommt selten allein, ganze zwei sind langweilig. Deswegen liefern wir mal eben 12 neue Screens nach. Einen Vorgeschmack bekommt ihr hier schon einmal. Des Rest der Bilder findet ihr in unserer Galerie (http://www.operationflashpoint2.info/photogallery.php?album_id=28). Viel Spaß beim anschauen.
http://www.operationflashpoint2.info/images/content/news/screens/270309/GS05_02_small.jpg (http://www.operationflashpoint2.info/images/photoalbum/album_28/gs05_02.jpg) http://www.operationflashpoint2.info/images/content/news/screens/270309/GS05_03_small.jpg (http://www.operationflashpoint2.info/images/photoalbum/album_28/gs05_03.jpg)
http://www.operationflashpoint2.info/images/content/news/screens/270309/GS05_10_small.jpg (http://www.operationflashpoint2.info/images/photoalbum/album_28/gs05_10.jpg) http://www.operationflashpoint2.info/images/content/news/screens/270309/GS05_11_small.jpg (http://www.operationflashpoint2.info/images/photoalbum/album_28/gs05_11.jpg)
perforierer
2009-04-07, 16:42:57
Trailer:
http://ve3d.ign.com/articles/news/45992/Operation-Flashpoint-2-Dragon-Rising-Trailer
Jetzt sieht es eher nach Spielegrafik aus! :)
betasilie
2009-04-07, 17:27:20
Trailer:
http://ve3d.ign.com/articles/news/45992/Operation-Flashpoint-2-Dragon-Rising-Trailer
Ja, endlich mal was echtes. Sieht trotzdem gut aus.
InsaneDruid
2009-04-07, 17:31:02
Ich verkneife mir ein "habs doch gewusst" :)
Uuups
Nazar
2009-04-07, 17:36:01
Trailer:
Weder von der vorherigen "angeblichen" Spielgrafik ist viel über geblieben, noch von der Weitsicht und den Animationen.
Wenn ich das Vorher und Nacher vergleiche, dann ist die Spielegrafik und ganz besonders die Animationen, sehr entäuschend.
Die KI Soldaten bewegen sich alle wie Spiegelbilder und das schnelle Vorrücken in Combathaltung sieht wie Ballettgetrippel aus.
Naja zumindest bin ich nicht negativ überrascht.. war zu erwarten!
Eggcake
2009-04-07, 18:07:46
Animationen noch etwas hölzrig. Spielgrafik sagt mir sehr zu. Nicht so knallig bunt wie man's in letzter Zeit gewohnt ist.
Henry
2009-04-07, 23:25:44
ach du scheiße:eek:
wie glattgebügelt aka. detailarm schaut dass denn aus?
also meinen größten respekt an die photoshopper. die aus dem material dann die vorhergezeigten screenshots machen:biggrin:
wieviele generationen liegen da dazwischen? 5?
hab ja mit vielem gerechnet, aber nicht das sie derart an der grafik sparen.
Kladderadatsch
2009-04-08, 08:26:00
leider hatte opf in der vergangenheit ja nicht bewiesen, dass es anders als crysis o.ä. nichts als eine bahnbrechende grafik bietet, deren gerüst noch in 3 jahren verwendung findet:rolleyes:
hallo? ich spiele noch heute ab und an opf und das nicht, weil es besser als heutige spiele ausschaut. nach dem trailer zu urteilen erreicht das spiel locker arma-niveau und das genügt, um noch geschätzte 80% der heutigen rechner leistungsmäßig auszulasten. wenn opf2 gameplaytechnisch also nur annähernd seinem vorgänger gleichkommt (natürlich relativ gesehen und auf heutige maßstäbe bezogen), kann seine konkurrenz ruhig die runderen panzerketten bieten...
Blackland
2009-04-08, 09:15:58
Abwarten Leute! Auch bei CM wird in abgesetzten Einheiten gerechnet - d.h. das Produkt wird Massenmarkt tauglich erscheinen. Die alten OFP-Hasen bekommen dann dafür die Möglichkeit, div. Spielhilfen auszuschalten ....
Das Spiel muss deswegen nicht schlecht sein, es kann trotzdem ein gutes Schlachtfeld-Feeling vermitteln.
Ob es ein würdiger Nachfolger ist, oder eben nur ein Spiel im "Kalten Krieg" Szenario, wird man dann mit Release sehen.
Den jetzt veröffentlichten Videos kann man eh noch keine richtige Baachtung schenken, da es augenscheinlich Pre-Alpha-Versionen sind.
Das die Qualität der Targetrender erreicht wird, glaube ich allerdings auch nicht. Die Grafik ist mir jedoch egal, daran kann/darf man ein Spiel in diesem Genre auf gar keinen Fall messen! ;)
Nazar
2009-04-08, 12:47:33
leider hatte opf in der vergangenheit ja nicht bewiesen, dass es anders als crysis o.ä. nichts als eine bahnbrechende grafik bietet, deren gerüst noch in 3 jahren verwendung findet:rolleyes:
hallo? ich spiele noch heute ab und an opf und das nicht, weil es besser als heutige spiele ausschaut. nach dem trailer zu urteilen erreicht das spiel locker arma-niveau und das genügt, um noch geschätzte 80% der heutigen rechner leistungsmäßig auszulasten. wenn opf2 gameplaytechnisch also nur annähernd seinem vorgänger gleichkommt (natürlich relativ gesehen und auf heutige maßstäbe bezogen), kann seine konkurrenz ruhig die runderen panzerketten bieten...
Sorry aber wenn Du wirklich sagst, dass diese Spielegrafik ARMA Niveau locker erreicht, hast du NIE ARMA gespielt.
Wenn man sich den Trailer mal in Ruhe anschaut, wird man erkennen, dass das Gestrüp nach wenigen Metern in Falchland untergeht, die Texturen an den Panzern und der Umgebung nicht mal PS2 Grafik entsprechen.
Von Weitsicht möchte ich erst gar nicht sprechen... wie gesagt, alles in 100 Metern entfernung wurde wohl abrasiert. Gras gibt es nur in unmittelbarer Nähe... ich musste so lachen am Ende des Trailers, weil ich immer noch den schiessenden Panzer vor augen hatte ;D
dildo4u
2009-04-08, 12:56:15
Sorry aber wenn Du wirklich sagst, dass diese Spielegrafik ARMA Niveau locker erreicht, hast du NIE ARMA gespielt.
Wenn man sich den Trailer mal in Ruhe anschaut, wird man erkennen, dass das Gestrüp nach wenigen Metern in Falchland untergeht, die Texturen an den Panzern und der Umgebung nicht mal PS2 Grafik entsprechen.
Von Weitsicht möchte ich erst gar nicht sprechen... wie gesagt, alles in 100 Metern entfernung wurde wohl abrasiert. Gras gibt es nur in unmittelbarer Nähe... ich musste so lachen am Ende des Trailers, weil ich immer noch den schiessenden Panzer vor augen hatte ;D
Für Sichtweite/Gräser/Baummasse gibts sicherlich Regler am PC.Die Engine ist wenn man Grid PC ansieht schon recht gut skalierbar.
G.A.S.T.
2009-04-08, 13:24:36
Was man im letzten Trailer gesehen hat, ist mit Sicherheit die Konsolen-version
Kladderadatsch
2009-04-08, 17:30:28
ich habe sogar die limited edition in munitions-box;)
deine punkte sind insofern hinfällig, da hier erstens keine finalen settings zu sehen sind und sich solche optionen zweitens ohne großen aufwand per ini oder wo auch immer ändern lassen. dazu sprichst du von ps2-grafik, die die kommende hardware also dermaßen ausschöpft, dass sichtweite und lod so drastisch reduziert werden müssen wie im trailer zu sehen..ah ja.
jay.gee
2009-04-08, 17:38:24
wenn opf2 gameplaytechnisch also nur annähernd seinem vorgänger gleichkommt (natürlich relativ gesehen und auf heutige maßstäbe bezogen), kann seine konkurrenz ruhig die runderen panzerketten bieten...
OFP2 hat so gesehen keinen Vorgänger, Insane. ;) Und all das, was man bisher von OFP² sehen kann - erinnert mich mehr an Games ala BF oder CoD, als an OFP. Ich bin gespannt - allerdings sehe ich absolut überhaupt nichts - was dem ArmA-Content bisher nur annähernd das Wasser reichen kann. Von ArmA2 reden wir da mal erst gar nicht. :) Ich bleibe allerdings offen für das Game.
Also bisher haut OPF2 wirklich nicht so sehr rein, bis auf die Grafik vielleicht.
In aktuellen Previews von einer Session im Frühjahr ist die Rede von unfertiger K.I. und generell unfertigem Status. Mal schauen, was dabei am Ende rumkommt.
Da hat ArmA2 tatsächlich mehr zu bieten, aber vielleicht auch, weil man sich gut vorstellen kann wie es am Ende aussieht und lediglich auf möglichst wenige Bugs hoffen kann.
Cowboy28
2009-04-08, 20:09:58
Ich finde man darf nicht den Denkfehler machen und versuchen in OFP 2 den Nachfolger von OFP zu sehen, denn der ist bei BIS und hört nun auf den Namen ArmA. Namensrechte machen kein Spiel, sondern die Entwickler, die das ganze Know-How und ihren Stil haben.
Trotz allem versuche ich OFP 2 unvoreingenommen zu sehen (habe ich nicht immer getan... :wink:), vielleicht wird es ja wirklich ein realistisch gemachter Taktikshooter, der mit theoretisch anderem Namen und ohne die damit zusammenhängenden Assoziationen zu gefallen weiss, und sich von Mainstream Titeln wie Battlefield, Ghost Recon etc. doch mehr als erwartet unterscheidet.
ArmA 2 wird für mich ein Must-Have, aber ich bin auch bereit OFP 2 eine Chance zu geben, wenn es sich wie gesagt durch Gameplay, Atmosphäre etc. vom Einheitsbrei absetzen kann.
Nazar
2009-04-09, 01:16:15
ich habe sogar die limited edition in munitions-box;)
deine punkte sind insofern hinfällig, da hier erstens keine finalen settings zu sehen sind und sich solche optionen zweitens ohne großen aufwand per ini oder wo auch immer ändern lassen. dazu sprichst du von ps2-grafik, die die kommende hardware also dermaßen ausschöpft, dass sichtweite und lod so drastisch reduziert werden müssen wie im trailer zu sehen..ah ja.
Und?
Willst Du allen Ernstes behaupten, dass die Grafik, insbesondere in der Entfernung, mehr als PS2 Grafik bietet?
Und weswegen soll gerade dieses "Konsolengame" aktuelle Hardware wegen guter Anpassung wie bessere Grafik (also andere Engine), bessere Ki etc. auslasten?
Bisher haben alle Konsolenportierungen nur eines bewiesen. Aktuelle PC Hardware wird nur aufgrund mieser Portierungen ausgelastet und nicht weil die Hardwaremöglichkeiten des PC genutzt werden!
Wovon träumen denn die Leute immer noch?
Die Konsolen kommen von ihrer Leistung nicht mal mehr an einen Durchschnitts PC ran.
Sollte OPF für den PC nicht eigenständig entwickelt werden, ist das, was wir in dem Trailer gesehen haben, sehr nah am Endprodukt.
Ich wette auf keine bis kaum Verbesserungen, viel Weichzeichner, starke Reduzierung der Sichtweite und KI und kaum bis keine taktische Tiefe!
Kladderadatsch
2009-04-09, 07:51:09
Von ArmA2 reden wir da mal erst gar nicht. :) Ich bleibe allerdings offen für das Game.
abwarten, und wenn es dann so weit ist, wirds vielleicht doch was, wenn man nicht von vorn herein mit der haltung rangeht, dass das spiel arma ohnehin nicht das wasser reichen kann:)
Und?
Willst Du allen Ernstes behaupten, dass die Grafik, insbesondere in der Entfernung, mehr als PS2 Grafik bietet?
nope, du hast die aussage des von dir markierten satzes nicht kapiert.
InsaneDruid
2009-04-09, 10:21:03
Ich würd eher denken du seine Argumentation.
dargo
2009-04-09, 11:23:33
Bisher haben alle Konsolenportierungen nur eines bewiesen. Aktuelle PC Hardware wird nur aufgrund mieser Portierungen ausgelastet und nicht weil die Hardwaremöglichkeiten des PC genutzt werden!
Sorry, aber das ist Unsinn. Es gibt genug Portierungen die genau das wiedergeben was der jeweilige PC auch mehr leistet.
Blackland
2009-04-09, 11:45:39
CM schreibt, dass es keine 1:1 Portierung sei, sondern die PC Version parallel entwickelt wird (was immer das auch heißt). Das am Ende alleine durch den Editor die PC-Version aufgewertet ist, steht außer Frage. Sicher wird man auch noch das Ein oder Andere anpassen, um sich klar von der Konsolenversion abzusetzen.
Ich warte einfach das Gesamtpaket ab. Vielleicht wird es durch passende Athmo und Editiermöglichkeiten doch ein ganz ansprechendes Game. Wer weiß? ;)
Kladderadatsch
2009-04-09, 11:49:26
Vielleicht wird es durch passende Athmo und Editiermöglichkeiten doch ein ganz ansprechendes Game. Wer weiß? ;)
eben. es weiß niemand genau. aber da ich davon ausgehe, dass die entwickler nicht beabsichtigen, die pc-community vom pc zu vergrämen und dazu angemessene software liefern müssen, gehe ich nicht gleich davon aus, dass ein schlechter konsolen-ableger wird. und die grundlegend abwertende haltung gegenüber spielen, die parallel für konsolen entwickelt werden, wird hier noch der ein oder andere ablegen müssen, sonst wird er mit seinem hobby über kurz oder lang nicht mehr glücklich.
Henry
2009-04-09, 13:33:22
verrate mir mal zwei dinge:
warum zur hölle glauben immer alle man sei ein grafikfetischist, wenn man die grafik kritisiert?
warum kommen immer alle mit crysis an, wenn man von der grafik spricht?dazu mal meine derzeitige spieleliste:
Siedler 3
GT Legends
PnG2.1 für GTR2
Armed Assault
Civ 3
SW Republic Commando
Fleet Operations für ST Armada 2
Anstoß 3alles voll die grafikkracher:rolleyes:
und ich mag weder die grafik von crysis noch werd ich es jemals spielen!
mein kommentar war einzig und allein auf das video bezogen(vor allem ab ca. 0:30 vom Trailer) bzw. im vergleich zu den vorher gezeigten screenshots.
und wenn du schon ofp und arma spielst, dann erzähl doch keine lügen, von wegen der trailer hat arma niveau.
der erste teil des trailers ist ok, aber dann bei den nahaufnahmen sieht das ganze schon schrecklich aus.
die krassesten bsp:
0:31 nahaufnahme vom schützen
0:43 die ganze szene
0:44 der panzerviel zu viele glatte flächen, da hat man sich nicht mal die mühe gemacht und versucht mittels texturen, unebenheiten zu imitieren oder die gebäude besser in die umgebung zu integrieren. das sieht einfach lieblos hingeklatscht aus. ich erwarte kein grafikspektakel, aber das hat nicht mal ofp: resistance niveau gescheigeden ofp+comm. mods.
und ehrlich gesagt, warum sollte ich downgraden, die bisherigen infos zum gameplay waren auch nicht viel besser als der trailer in sachen grafik:redface:
und die von mir genannten grafikelemente spielen in sachen atmosphäre eine genauso große rolle, wie das gameplay. sonst kannst du ja gleich bei ofp1 bleiben.
Kladderadatsch
2009-04-09, 17:16:54
verrate mir mal zwei dinge:
warum zur hölle glauben immer alle man sei ein grafikfetischist, wenn man die grafik kritisiert?
warum kommen immer alle mit crysis an, wenn man von der grafik spricht?
1. das habe ich niemals behauptet:confused:
2. weil es imo grafisch momentan das non plus ultra darstellt. aber ob crysis oder ein anderes grafisch anspruchsvolles spiel spielte bei meinem vergleich eh keine rolle.
dazu mal meine derzeitige spieleliste:
Siedler 3
GT Legends
PnG2.1 für GTR2
Armed Assault
Civ 3
SW Republic Commando
Fleet Operations für ST Armada 2
Anstoß 3alles voll die grafikkracher:rolleyes:
und ich mag weder die grafik von crysis noch werd ich es jemals spielen!
mein kommentar war einzig und allein auf das video bezogen(vor allem ab ca. 0:30 vom Trailer) bzw. im vergleich zu den vorher gezeigten screenshots.
und wenn du schon ofp und arma spielst, dann erzähl doch keine lügen, von wegen der trailer hat arma niveau.
der erste teil des trailers ist ok, aber dann bei den nahaufnahmen sieht das ganze schon schrecklich aus.
die krassesten bsp:
0:31 nahaufnahme vom schützen
0:43 die ganze szene
0:44 der panzerviel zu viele glatte flächen, da hat man sich nicht mal die mühe gemacht und versucht mittels texturen, unebenheiten zu imitieren oder die gebäude besser in die umgebung zu integrieren. das sieht einfach lieblos hingeklatscht aus. ich erwarte kein grafikspektakel, aber das hat nicht mal ofp: resistance niveau gescheigeden ofp+comm. mods.
und ehrlich gesagt, warum sollte ich downgraden, die bisherigen infos zum gameplay waren auch nicht viel besser als der trailer in sachen grafik:redface:
und die von mir genannten grafikelemente spielen in sachen atmosphäre eine genauso große rolle, wie das gameplay. sonst kannst du ja gleich bei ofp1 bleiben.
so lange du dich in rage redest geh ich mal grillen.
ps.: ach du je. das war jetzt keine anspielung auf winnenden.
jay.gee
2009-04-09, 17:37:41
abwarten, und wenn es dann so weit ist, wirds vielleicht doch was, wenn man nicht von vorn herein mit der haltung rangeht, dass das spiel arma ohnehin nicht das wasser reichen kann:)
Dem stimme ich zu. :) Ich bleibe wie gesagt völlig offen für das Game. Allerdings sehe ich nur wegen der Namensrechte in OFP² keinen Nachfolger von OFP. Der evolutionäre Werdegang von OFP ist nun einmal heut zu Tage in der Marke ArmA zu finden. Letztendlich ist von OFP² ja auch noch nicht sehr viel zu sehen. Vielleicht liegt hier das Problem in meiner Haltung - weil ich mir einfach vor Augen halte, was man mit dem "Baukasten ArmA" jetzt schon alles anstellen kann. ;)
Eidolon
2009-04-09, 18:02:33
Naja, wenn ich an flashpoint denke, habe ich fast nur positive Erinnerungen. Wenn ich aber an ArmA denke... fast unspielbar bis es in England released wurde, dann wieder Probleme mit 4GB+, mit vista64, ... hm also von der Firma kaufe ich nie wieder ein Spiel blind.
Naja, wenn ich an flashpoint denke, habe ich fast nur positive Erinnerungen. Wenn ich aber an ArmA denke... fast unspielbar bis es in England released wurde, dann wieder Probleme mit 4GB+, mit vista64, ... hm also von der Firma kaufe ich nie wieder ein Spiel blind.
^^dann frag ich mich aber ernsthaft, ob dich deine Erinnerungen nicht trügen. Denn OFP hat damals auch massiv Probleme gemacht und wurde für viele aus der Community erst mit dem Patchlevel beim Release von Redhammer erträglich (für mich galt das nicht, ich war/bin leidensfähig).
Wird die Kompatibilität von ArmA für 4Gbyte+ und Vista64 beworben? AFAIK ist dies nicht der Fall...
Matrix316
2009-04-14, 12:56:24
^^dann frag ich mich aber ernsthaft, ob dich deine Erinnerungen nicht trügen. Denn OFP hat damals auch massiv Probleme gemacht und wurde für viele aus der Community erst mit dem Patchlevel beim Release von Redhammer erträglich (für mich galt das nicht, ich war/bin leidensfähig).
Wird die Kompatibilität von ArmA für 4Gbyte+ und Vista64 beworben? AFAIK ist dies nicht der Fall...
Das sollte auch nicht, da ich heute im Jahre 2009 es für selbstverständlich halte, dass ein Spiel unter Windows Vista 64 Bit mit 4 GB und mehr läuft. Wo kommen wir denn da hin?
Das sollte auch nicht, da ich heute im Jahre 2009 es für selbstverständlich halte, dass ein Spiel unter Windows Vista 64 Bit mit 4 GB und mehr läuft. Wo kommen wir denn da hin?
Wir kommen dann zum denkenden Menschen. :wink:
Vielleicht kein gutes Beispiel, aber eine Zeit lang konnte man auf den Pyramiden auch ältere DOS Games kaufen, die unter Windows nicht immer ohne Probleme liefen...
ArmA wurde AFAIK für WinXP32 entwickelt und auch der Support läuft AFAIK in diese Richtung.
Zu mosern, dass das Game unter Vista64 nicht läuft, ist da doch irgendwie fehl am Platze.
Oder warum meckert eigentlich niemand, dass es nicht unter Linux läuft? :confused:
Der OFP2 Trailer haut mich jetzt auch nicht so von den Socken. Das sah vor 'nem Jahr noch alles viel vielversprechender aus.
Matrix316
2009-04-14, 15:49:03
Wir kommen dann zum denkenden Menschen. :wink:
Vielleicht kein gutes Beispiel, aber eine Zeit lang konnte man auf den Pyramiden auch ältere DOS Games kaufen, die unter Windows nicht immer ohne Probleme liefen...
ArmA wurde AFAIK für WinXP32 entwickelt und auch der Support läuft AFAIK in diese Richtung.
Zu mosern, dass das Game unter Vista64 nicht läuft, ist da doch irgendwie fehl am Platze.
Oder warum meckert eigentlich niemand, dass es nicht unter Linux läuft? :confused:
Weil Linux mit Windows so viel zu tun hat wie OperationFlashpoint 2 mit Armed Assault und Operation Flashpoint 1. ;) Es sieht zwar ähnlich aus, hat eine ähnliche Thematik, aber das wars auch schon.
Und unter Linux laufen Windows Programme schonmal von Haus aus in 99,999 % der Fälle nämlich garnicht. Es beschwert sich auch keiner, dass kein Windows Spiel unter MacOSX läuft. Es würde auch keiner Annehmen, dass es das tut.
Vista ist aber nicht Linux, sondern "nur" ein neues Windows und Microsoft hat mit Vista nicht das Rad neu erfunden und hundert tausende alte Programme und Spiele laufen ohne Probleme.
Armed Assault kam aber vor Vista heraus. Warum muss es daher Vista unterstützen?
Zumal es durchaus auch andere Anwendungen gab, die nicht auf Anhieb unter Vista liefen.
aRKeycH
2009-04-14, 17:24:32
Jo, support/bzw unterstützung gab es für Vista offiziell nie, aber laufen tut es ohne Probleme(8gb ram) mittlerweile, wurde mit einem der letzteren patches behoben.
Edit: Nochmal, ArmA läuft auf Vista x64(4gb++) seit einem der patches, also wurde es gefixt.
Matrix316
2009-04-14, 17:26:24
Armed Assault kam aber vor Vista heraus. Warum muss es daher Vista unterstützen?
Zumal es durchaus auch andere Anwendungen gab, die nicht auf Anhieb unter Vista liefen.
Vieles kam vor Vista raus, aber es war doch genügend Zeit umfangreichste Patches zu machen, zumal Vista schon seit EWIGKEITEN draußen ist. Mein erstes Vista hatte ich Anfang 2007. Das ist 2 Jahre her.
jay.gee
2009-04-14, 17:39:52
Vieles kam vor Vista raus, aber es war doch genügend Zeit umfangreichste Patches zu machen, zumal Vista schon seit EWIGKEITEN draußen ist. Mein erstes Vista hatte ich Anfang 2007. Das ist 2 Jahre her.
Ich würde als Unternehmen - welches imho offiziell angekündigt hat, dass es keinen wirklichen Vista-Support geben wird, auch kein Geld und Manpower nachträglich in diese Übergangsplattform pulvern. Da würde ich die Kräfte lieber für wichtigere Dinge bündeln. ;) Sry - aber Vista^^
|-Sh0r7y-|
2009-04-14, 17:52:06
@Wer sich angesprochen fühlt.
Wieso ein paar glauben das hier viele einen Grafikfetisch haben liegt sicher daran das wir hier 3D Center Mitglieder sind.
Crysis hat mich echt geflasht von der Grafik, und sonnst ist das Spiel für mich mist.
OF hatte etwas ganz besonderes es hat mir das gefühl gegeben wirklich ein Krieg mit zu erleben.
Kein vergleich zu ein CoD 1-5 wo es immer nur heißt geh da hin schieß die tot mach das nieder, OF hatte ein freiheit gegeben und das hat spaß gemacht.
Kriegsspiele sind ja eigentlich nicht mein ding aber auf OF2 hätte schon was, allerdings werd ich es mir nicht kaufen es sieht einfach nicht so toll aus der aha effekt bleibt bis jetzt aus.
jay.gee
2009-04-14, 17:57:05
.
Kriegsspiele sind ja eigentlich nicht mein ding aber auf OF2 hätte schon was,
OFP² gibt es doch und wird derzeit sogar um einen 3. Teil weiterentwickelt. Es heisst einfach nur nicht mehr Operation Flashpoint. ;)
Matrix316
2009-04-14, 19:47:37
Ich würde als Unternehmen - welches imho offiziell angekündigt hat, dass es keinen wirklichen Vista-Support geben wird, auch kein Geld und Manpower nachträglich in diese Übergangsplattform pulvern. Da würde ich die Kräfte lieber für wichtigere Dinge bündeln. ;) Sry - aber Vista^^
Als ob Windows 7 so viel anders als Vista wäre...
Henry
2009-04-14, 22:31:15
Als ob Windows 7 so viel anders als Vista wäre...
er hat aber recht:rolleyes:
Blackland
2009-04-15, 09:04:10
Leute, nun ist aber gut!
Hier ist der CM OFP2 Thread und ArmA ist bald Geschichte, ArmA2 läuft auf WinXP, Vista und Windows7 jeweils in x32 und/oder x64. ;)
Damit sollte das Thema erledigt sein und wir widmen uns den Neuigkeiten zum "potentiellen Codemaster Hit".....! :ugly:
Hier hat der Illu paar neue Screens (X360) gepostet: KLICK (http://www.operationflashpoint2.info/news.php?readmore=193)
... und hier mal ein Bild davon
http://www.operationflashpoint2.info/images/photoalbum/album_30/4.jpg
xxxgamerxxx
2009-04-15, 09:58:39
Von der Grafik ähnelt es irgendwie Battlefield Bad Company, was ich aber als sehr positiv empfinde. Schlecht ist jedenfalls was anders. Wann soll das noch mal rauskommen?
dargo
2009-04-15, 10:37:07
Hier hat der Illu paar neue Screens (X360) gepostet: KLICK (http://www.operationflashpoint2.info/news.php?readmore=193)
Warum gibts die Bilder in 1024x576? Sag bloß das ist die Renderauflösung? :ugly:
Mal davon ab sind das nie im Leben originale Ingamebilder - Stichwort Aliasing.
Warum gibts die Bilder in 1024x576? Sag bloß das ist die Renderauflösung? :ugly:
Mal davon ab sind das nie im Leben originale Ingamebilder - Stichwort Aliasing.
Äh, schon mal überlegt, dass die deswegen so klein sind? Stichwort Rezising... ;)
dargo
2009-04-15, 11:35:09
Äh, schon mal überlegt, dass die deswegen so klein sind? Stichwort Rezising... ;)
Von 1280x720 (mehr traue ich der XBox360 eh nicht zu) auf 1024x576 bekommst du nie im Leben so sauberes AA hin. Anders sieht es natürlich aus wenn man das Bild zb. von 1920x1080 auf 1024x576 skalieren würde. Was man hier höchstwahrscheinlich aus Marketinggründen auch gemacht hat.
dildo4u
2009-05-06, 23:14:04
Neue Pics neuer Trailer
http://www.gamersyde.com/news_7779_en.html
CrashOberbreit
2009-05-29, 13:00:04
E3 Trailer ist da:
http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2188 (Stream)
Download: http://www.exp.de/download.php?id=16956
Henry
2009-05-29, 16:02:46
E3 Trailer ist da:
http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2188 (Stream)
Download: http://www.exp.de/download.php?id=16956
sieht etwas besser aus, als vorher. störend find ich noch die detailarmen vehicle und die noch bescheidenen effekte. aber ist ja noch etwas hin. also genug zeit.
Shaft
2009-05-30, 14:35:54
PC Games hat auch neue schöne Bilder.
Quelle (http://www.pcgames.de/aid,685211/Operation-Flashpoint-Dragon-Rising-Screenshots-So-sieht-die-PC-Version-aus/PC/News/?menu=browser&mode=normal&browsersize=fullscreen&article_id=685211&entity_id=-1&image_id=1134535&page=1&order=#top)
Meat Lover
2009-05-30, 16:01:59
Wow. Ich stehe auf Bloom und eine Sicht von 300 Metern.
4 Vitamins
2009-05-30, 17:36:07
Wow. Ich stehe auf Bloom und eine Sicht von 300 Metern.
das ist PS3
Man kann sagen was man will, aber mir gefällt die neue optik der waffen und des interfaces.
Ich weiß ja nicht wie es euch ging, aber ich habe diese 8 bit radio ansagen gehasst...leider sind die fast genauso im arma 2 übernommen worden.
Naja schade das OFP2 die einzige alternative ist.
Ich freue mich sehr auf das spiel, online wird es sicher viel spass machen, da schon die ofp community eher erwachsen war und so teamkiller und idioten fast ausgeschlossen waren, da es keine simple action wie bf oder cs war.
jay.gee
2009-05-30, 17:54:41
Ich freue mich sehr auf das spiel, online wird es sicher viel spass machen, da schon die ofp community eher erwachsen war und so teamkiller und idioten fast ausgeschlossen waren, da es keine simple action wie bf oder cs war.
Ich bezweifle einmal ganz stark, dass Du die OFP Community in OFP² wirklich antreffen wirst. Der Trend von OFP² geht imho mehr zu BF2 und CoD Community.
Ich bezweifle einmal ganz stark, dass Du die OFP Community in OFP² wirklich antreffen wirst. Der Trend von OFP² geht imho mehr zu BF2 und CoD Community.
Woher willst du das wissen, schon gespielt?
Das spiel sah aus wie das alte ofp nur eben mit neuem menü usw.
Nur weil man jetzt eine Ordentliche Animation der Waffe hat?
jay.gee
2009-05-30, 18:06:13
Ich mache einfach meine beiden Augen auf und gucke zudem, wer an OFP 2 werkelt. Ist eigentlich ne einfache Rechnung. :)
Du und deine Vorurteile :P
Mephisto
2009-05-30, 18:39:30
Ich mache einfach meine beiden Augen auf Schade, daß dann immer noch die rosarote ArmA-Brille davor sitzt.
jay.gee
2009-05-30, 19:19:48
Schade, daß dann immer noch die rosarote ArmA-Brille davor sitzt.
Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich Nichts - ausser den Name OFP sehe. Imho hat man alleine wegen der Namensrechte noch lange kein OFP. Ist doch wie bei FarCry ----->FarCry². Das hat auch recht wenig mit ArmA zu tun, bis auf vielleicht, dass die geistigen Schöpfer von OFP, sich schon seit Jahren anderweitig verwirklichen. Ich habe im übrigen nie behauptet, dass OFP² ein schlechtes Game wird. Nur bin ich davon überzeugt, dass am Ende weniger OFP in dem Game steckt, als auf der Packung drauf steht. Das kann gerne jeder für sich anders sehen.
Henry
2009-05-30, 19:57:11
Das spiel sah aus wie das alte ofp nur eben mit neuem menü usw.
Nur weil man jetzt eine Ordentliche Animation der Waffe hat?
das hängt mit den beschränkungen im spiel zusammen. OFP2 ist einfach viel eingeschränkter als ArmA und damit auch weniger komplex. da hat der gute J.g schon recht. warum sollte die comm. downgraden?
klar, es gibt noch keine final, aber die bisherigen infos sprechen eine eindeutige sprache: kein ersatz für das original oder ArmA. es wird irgendwas zwischen BF & co und OFP/ArmA. man wird damit sicher von jeder gruppe ein paar spieler abwerben können, aber ich glaub nicht, dass die großen modder wechseln werden.;)
Zum Beispiel?
Was hat den OFP2 schlechtes :|
Die Gameplay videos die man sah, wirkten sehr OFP like.
Steinlaus
2009-05-30, 20:08:42
Für mich und viele andere ist OFP2 wahrscheinlich die einzig verbleibende Hoffnung, überhaupt mal wieder ein ordentliches OFP spielen zu können.
Bohemia Interactive ist mit ARMA ja anscheinend komplett überfordert. Außer einer hübschen, aber ineffektiven Grafikengine hat ARMA doch nicht viel aufzuweisen? Neben der Grafik kommt alles andere sowas von altbacken, schlecht designed oder einfach technisch unzulänglich daher, dass man den Entwicklern zwar den Willen, aber nicht die Kompetenz zusprechen kann, so ein Projekt überhaupt zu handhaben.
Mit einem virtuellen Schlachtfeld, oder gar einer Militärsimulation hat ARMA soviel gemein wie Counterstrike mit einer Polizistenausbildung. OFP2 hat also eh keine allzu große Messlatte zu überspringen.
Es kann nur auswärts gehen. :)
Also ich finds gerade gut das es jetzt zwei Spiele gibt, genau wie es mehrere Konsolen gibt.
Konkurenz ist für den Kunden eigentlich immer gut, so versucht jede Firma ein besseres Produkt abzuliefern.
Ich bevorzuge OFP2 weil es mir vom Design besser gefällt und da meine ich nicht die Grafik, die ist bei Arma2 auch gut.
Sollte Arma 2 fast bugfrei sein, kaufe ich es mir, aber so nicht, was Zeitschriften berichten ist ja echt grausam...mag ja sein das einige user meinen es läuft super, aber die haben sicher auch nicht so lange und ausgiebig wie die tester gezockt.
centurio81
2009-05-30, 21:15:50
OFP2 sieht in den Videos grausam aus für meinen Geschmack.
Das is wieder dieser grausige goldene Look den man schon bei früheren Games "bewundern" durfte. Dieses Bluren bis zum geht net mehr, was irgendwie auch alle UE3 Engine Spiele haben.. Furchtbar.
Was auch Most Wanted hatte, was auch DIRT hatte..
Also die Tageslichtsimulation ist da bei ArmA2 um Längen besser.
Is meine Meinung.
Richtig gut sieht s mit 200% fillrate aus, was wegen SSAA natürlich ein absoluter wahnsinniger Ressourcenfresser is..
Shaft
2009-05-30, 22:27:23
Arma 2 muss erstmal gescheit laufen, da gibt es noch viel zu tun.
Zudem eine Frechheit das kein FSAA möglich ist, 200% Füllrate samt max Details sieht schon Ansehlich aus, aber selbst auf High End PC wohl nicht richtig genießbar.
Hier hoffe ich das OPF2 es besser macht.
Postprocessing Effekte scheinen auch nicht übertrieben eingesetzt zu sein, zumindest mir nicht so ins Auge gefallen. Erfreulich, es gibt auch satte Farben ohne das alles gleich Kunterbunt aussieht.
Was jetzt noch stimmen muss, ist das Gameplay, da bleibt abzuwarten ob es Richtung Militär Taktik Shooter oder 0815 Moohrhuhnschießen geht. Letzteres wäre der schlimmste Fall.
Henry
2009-05-30, 22:40:54
Zum Beispiel?
Die Gameplay videos die man sah, wirkten sehr OFP like.
es hat nichts "schlechtes" - zumindest weiß man das noch nicht genau.:biggrin:
es ist eingeschränkter und bietet weniger.
blätter mal weiter vor, da standen einzelheiten zum gameplay usw.
bspw. ist der multiplayer arg beschnitten. selbst ggü. OFP1 - wenn ich mich recht entsinne.
dann besteht dein team aus maximal 4 leuten. du kannst also nicht einmal einen ganzen zug befehligen. daraus kann man schonmal schließen, dass die missionen "weniger" abwechslungsreich sein werden.
in den videos sieht man auch nicht gerade viele einheiten auf dem schlachtfeld. das kann sich natürlich noch ändern, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran.
das wird sicher zur strategie von CM gehören um kompatibel und massentauglich zu bleiben.
Backet
2009-05-30, 22:55:17
Das sehe ich aber eher als Vorteil
Was bringt mir ein ganzer Zug, wenn die eh nicht machen was ich will!
Also ich sehe im Moment noch nicht den großen Vorteil für ArmA 2. Da hab ich mir aber weitaus mehr von versprochen !Oder stand ich mir selber schon wieder im Weg?!
InsaneDruid
2009-05-30, 23:26:12
Arma 2 muss erstmal gescheit laufen, da gibt es noch viel zu tun.
Zudem eine Frechheit das kein FSAA möglich ist, 200% Füllrate samt max Details sieht schon Ansehlich aus, aber selbst auf High End PC wohl nicht richtig genießbar.
Hier hoffe ich das OPF2 es besser macht.
Postprocessing Effekte scheinen auch nicht übertrieben eingesetzt zu sein, zumindest mir nicht so ins Auge gefallen. Erfreulich, es gibt auch satte Farben ohne das alles gleich Kunterbunt aussieht.
Was jetzt noch stimmen muss, ist das Gameplay, da bleibt abzuwarten ob es Richtung Militär Taktik Shooter oder 0815 Moohrhuhnschießen geht. Letzteres wäre der schlimmste Fall.
200% Fillrate ist 2*2 OGSSFSAA
Henry
2009-05-31, 00:07:35
Das sehe ich aber eher als Vorteil
Was bringt mir ein ganzer Zug, wenn die eh nicht machen was ich will!
Also ich sehe im Moment noch nicht den großen Vorteil für ArmA 2. Da hab ich mir aber weitaus mehr von versprochen !Oder stand ich mir selber schon wieder im Weg?!
hast du OFP1 und ArmA gespielt? da klappt das gut. in nem zug hat man nunmal alles dabei, was man braucht. mit vier leuten kann man sich schlecht gegen mehrere gepanzerte fahrzeuge, infantrie und hubschraubern wehren. da geht schnell die munition aus bzw. man hat erst gar nicht die waffen mit, die man braucht.
und das gleiche gilt dann für den multiplayer. 4x4 trupps sind einfach zu wenig.:redface:
dass es bei ArmA2 derzeit noch nicht so funktioniert wie es soll, liegt vermutlich daran, dass sie die KI geändert haben. wenn sie nicht von grundauf schrott ist, dann wird das mit sicherheit in den nächsten wochen geregelt.
centurio81
2009-05-31, 00:16:41
Also ich kann über die KI nicht meckern.. Hab sie auf Profi eingestellt und grade versuche ich verzweifelt die Mission Dorfsäuberung zu beenden..
Hab alles im Dorf platt gemacht, sogar mim Traktor laut durchs Dorf gerattert um zu sehen ob sich noch was tut^^ und dann am vereinbarten Treffpunkt gewartet.. Nix passiert. :confused:
KI is klasse und auch die eigenen Leute tun schon was man ihnen sagt. Die suchen Deckung und gehen dann zu dem beschriebenem Wegpunkt wie man ihnen sagt..
Shaft
2009-05-31, 11:10:36
200% Fillrate ist 2*2 OGSSFSAA
Aber die Performance ist zum Haare rausreißen.
Habe über Config Render auf 1600*1200 und Auflösung auf 1280*1024, guter Kompromiss aus Leistung und Optik, wo ich auch alles auf Max stellen kann.
dann besteht dein team aus maximal 4 leuten. du kannst also nicht einmal einen ganzen zug befehligen. daraus kann man schonmal schließen, dass die missionen "weniger" abwechslungsreich sein werden.
in den videos sieht man auch nicht gerade viele einheiten auf dem schlachtfeld. das kann sich natürlich noch ändern, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran.
das wird sicher zur strategie von CM gehören um kompatibel und massentauglich zu bleiben.
Ich HASSE es dauernd den commander zu spielen, weil die K.I. zu dumm ist, das hatte mich bei OFP schon angekotzt, ich will mittendrin sein anstatt nur der Commander und jeden K.i. kollegen die hand zu führen.
Also im Gameplay video sah man mehr als 4 soldaten. :P
http://www.youtube.com/watch?v=GIIRqueilBQ
Ein Squad besteht ja auch nicht aus 100, da finde ich 4 ok, na gut ein paar mehr können es schon sein.
Henry
2009-05-31, 23:15:28
Ich HASSE es dauernd den commander zu spielen, weil die K.I. zu dumm ist, das hatte mich bei OFP schon angekotzt, ich will mittendrin sein anstatt nur der Commander und jeden K.i. kollegen die hand zu führen.
Also im Gameplay video sah man mehr als 4 soldaten. :P
http://www.youtube.com/watch?v=GIIRqueilBQ
Ein Squad besteht ja auch nicht aus 100, da finde ich 4 ok, na gut ein paar mehr können es schon sein.
die gehören aber nicht zu deinem team.:redface:
in OFP und ArmA hat das gut - sehr gut funktioniert. als zugführer liegen deine aufgaben natürlich woanders und wenn dir das nicht gefällt, dann kannst du auch die kampagnen vergessen. folgst du denn gern befehlen? denn an die musst du dich ja im umgekehrten fall halten. nichts anderes macht ja auch die KI. wenn du denen natürlich keine befehle gibst, können sie sich auch an keine halten:D
ein squad besteht aus 8-12 soldaten, so wie in OFP + ArmA. ich persönlich empfinde 12 als optimal.
Ich weiß ja nicht wie viel erfahrung du mit einer K.I. aus spielen hast, aber die hören nicht immer und meistens sind sie doof.
In OFP 1 waren sie zu meinem erstaunen weder nervig oder schlecht, noch übertrieben gut.
Bei arma 2 ist das anders und ob jetzt OFP2 nur 4 spieler je squad hat, wissen wir nicht.
Es ist nämlich nocht nicht FERTIG!
Henry
2009-06-01, 18:05:54
Ich weiß ja nicht wie viel erfahrung du mit einer K.I. aus spielen hast, aber die hören nicht immer und meistens sind sie doof.
ja, aber was hat das jetzt damit zu tun?
...und ob jetzt OFP2 nur 4 spieler je squad hat, wissen wir nicht.
Es ist nämlich nocht nicht FERTIG!
Das ist eine offizielle Meldung innerhalb der Featureliste von OFP2 gewesen!
Kampagne mit einem Team aus vier Leuten(kann man auch im Coop mit vier spielen) und Multiplayer mit bis zu 4x4 Leuten.
4 Vitamins
2009-06-01, 21:32:23
http://www.youtube.com/watch?v=O39qpqSDMKU&eurl=http%3A%2F%2Fwww.ofp2dr.com%2F&feature=player_embedded
sieht gut aus
centurio81
2009-06-01, 21:40:25
Ich weiß ja nich auf was die das spielen, aber flüssig sieht das nicht aus.
Bei der Optik aber auch kein Wunder. :)
Sieht gut aus, zumindest so abgefilmt..
4 Vitamins
2009-06-03, 17:43:27
E3 gameplay video!!!!!!!!!!!!!!
http://www.jeuxvideo.tv/video/operation-flashpoint-2.html#view:288082
Helios (Community Manager):
"""That's X360 footage you are seeing, and the mission you are seeing is a mission created specifically for the E3 preview build.
Oh, and we have a GOD mode built into this preview build, it's possible that this footage was taken with this activated. The presence of the crosshair also indicates to me that this is on the "easy" setting."""
gruss
centurio81
2009-06-03, 17:52:15
Ehrliche Meinung? :eek:
Ich bin geschockt.
Das soll Operation Flashpoint sein?
Was ham die nur aus diesem ehemals so glroreichen Namen gemacht..:eek:
Das sieht ja voll nach Arcade Shooter aus, alleine die Animationen.. Wie die Waffe hin und her hoppelt und die Waffensounds..
Das Spiel is für mich gestorben, wenn es wirklich os schlimm ist wie im Video zu sehen.. Sieht böse aus..
Is aber sicher für den der sonst auch nur Battlefield oder so gewöhnt ist, ein guter Einstieg in das Genre..
^^wer OFP gesucht hat ist eh schon seit jeher bei ArmA gelandet.
OFP2 ist für mich eher ein etwas aufgebohrtes, taktischeres COD oder BF2, aber kein Nachfolger zu OFP1.
dildo4u
2009-06-04, 12:44:35
Operation Flashpoint 2: Dragon Rising: E3-Spielszenen
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/3399/35028/Operation_Flashpoint_2_Dragon_Rising/E3_Spielszenen_%28ohne_Soundeffekte%29.html
Blackland
2009-06-04, 13:26:13
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/3399/35028/Operation_Flashpoint_2_Dragon_Rising/E3_Spielszenen_%28ohne_Soundeffekte%29.html
Was mir nicht noch gefällt:
o Trefferindikator (soll man ja abstellen können)
o Laserblitz artige Leuchtspur
o Laufanimation
o Grafikstil (zu stark betonte Grundfarben) zu sehr eintönig überzeichnet - aber das bleibt ja leider so
Ansonsten macht es einen sehr straffen Spieleindruck. Ich hoffe, dass es nicht zu straff wird und man auch Zeit bekommt, das Spiel zu genießen!
Bei Illu auf der Page gibt es ein Exklusivvideo - über 6min Spielszenen aus der Konsolenversion: KLICK aus operationflashpoint.info (http://www.operationflashpoint2.info/downloads.php?cat_id=1&download_id=22)
Cowboy28
2009-06-04, 15:22:46
Hmm, sieht nach einem netten Taktikshooter aus, der mir wahrscheinlich sogar ganz gut gefällt! :smile:
Aber mit "Operation Flashpoint" hat das ausser dem Namen nichts zu tun scheint mir, die Serie und das Flair hat BIS inne, auch wenn es jetzt ArmA(2) heisst.
4 Vitamins
2009-06-11, 18:05:22
Dazu gibt jetzt eine erklärung vom Sion Lenton, Executive Producer of Operation Flashpoint: Dragon Rising.
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=359683
A COG representative has posted in this thread 11/06 - Sion Lenton comments regarding E3 and the forum reaction *MUST READ*
Hi all,
The below has come direct from the pen of Sion Lenton, Executive Producer of Operation Flashpoint: Dragon Rising. In the below he has addressed a lot of the concerns that some of you have had with the E3 footage you saw, as well as giving you a bit of inside info regarding what went on at E3!
"First of all, Kudos to the Dev Team for a lot of hard work putting this build together, the reaction from the show floor was consistently positive and the queues were long.
I guess its one thing to play a game and be immersed in it and another thing to watch a recording off the screen of some “dumb COD player” (that would be me thank you very much!) playing this level for the benefit of the many press who came to see it.
Please remember we are now in an intense period of balancing and polish.
* As you all correctly surmised this is a modified version of the intro/tutorial level running on XB360. The thinking behind this was to make something users could pick up and play, we generally had only 10 minutes to demo the game and so needed something more compact. It is not representative of the main campaign missions which are much longer and more atmospheric/tense/dramatically paced
* This mission also has a number of secondary objectives which (if they choose to) the player can attempt, you hear them called out at the beginning
* The demo is absolutely definitely on Assisted (Easy) mode
* We were next to the Lego Rock band stall, nuff said! After day 2 it did begin to grate a little, however by day 3 we’d lost our marbles and were happily dancing and singing along
* These videos do not do our game justice; they are filmed from cameras pointed at a wall-mounted screen, positioned above the screen we were playing on, so the angle wasn;t great. Our game looks beautiful!
* The ‘Russian’ fireteam leader is supposed to be Hispanic! I don’t like his voice either, we are re-recording him!
* Artillery will make a noise as it falls thru the air (if you’re close enough)
* Alex Vestin’s estimates to run the island do not take into account recovery times from sprinting
* Sprinting and jogging animations have been addressed; focal point is now more static whilst still retaining the ‘handheld’ impact of footfalls
* We are still optimising particle effects, smoke grenades and smoke mortars already last much longer (minutes instead of seconds) this would have been easily observed if I had set one off
* Time of day/lighting/colouration/balancing etc. Call it what you will is under constant review
* Reload animations; not final speed
* I enjoy the occasional banana, but I’m more of an apple man
* Darth Eclipse, I recall meeting your dad, he must have been the guy who ‘Had to play this game and report back’
* Artillery times were faster for the demo
* Bottom right of the map = Time of Day
* Everyone has exploding red barrels, and I mean ‘everyone’. (I checked )
* Last comment on the barrels, they are not one shot explosions, often in the demo I would need to fire a couple of bursts to get it to explode
* There is definitely distanced based sound delay, im surprised you didn’t notice it! (must have been the Jackson 5)
* Weapon sway is in, but wasn’t in E3 build
* The build did not lag, I refer you the filming methods
* The guns sound like the real thing, I’ve compared both, trust me. The sound in OF: DR is fantastic, youtube does not do our awesome audio dept justice. The recent sound team updates give you a glimpse at the amazing work they are doing on the game
* Muzzle flash differs for every weapon
* The command radial is 3 layers deep, you only see a fraction of it in the video and it is context sensitive
* If you want to know what hardcore really looks like, look out for an upcoming video dedicated to the hardcore mode
* The USMC turned up and enjoyed seeing the game in action and so did the Army (obviously they thought they should have their own game as well )
* My personal highlight of E3? Watching half a dozen infinity ward devs queuing to play OF: DR
I hope this info is of use to you, we most certainly do read and discuss the forums (when we have time) please bear that in mind next time your about to press submit I’d like to thank you all for your comments. We try to take as much on board as we can however we are approaching the end of development so time and resource is very precious.
It seems the reaction on the whole has been very positive and this is a real shot in the arm for the whole dev team.
Oh, one more thing, I’ve just been informed we have been nominated for best PC shooter of E3.
Sweet!
gruss
4 Vitamins
2009-07-03, 19:15:38
HardCORE modus.
http://www.gamespot.com/pc/action/operationflashpoint2/video/6212876/operation-flashpoint-dragon-rising-fear-and-anticipation-trailer?hd=1
Sehr schön.
Hoffentlich kommt bald eine demo.
gruss
Cowboy28
2009-07-03, 20:26:12
http://www.gamespot.com/pc/action/operationflashpoint2/video/6212876/operation-flashpoint-dragon-rising-fear-and-anticipation-trailer?hd=1
Nett.
Gibt´s eigentlich irgendwo Videos wo man mal sieht wenn man einen Panzer fährt oder einen Heli fliegt?
4 Vitamins
2009-07-04, 19:46:59
Bis jetzt noch nicht.
gruss
4 Vitamins
2009-07-16, 21:07:44
Könnte den einen oder anderen interessieren:
http://game-on.intel.com/eng/geekout/inside-the-game/default.aspx
Codemasters' Andrew Dennison, Rendering Group Lead, on Operation Flashpoint*: Dragon Rising talks to Game On about creating the game's amazing effects and the role of your CPU in bringing them to life on the screen.
ps. da gibt auch eine "demo" des partikel effects zum selber spielen.
gruss
dildo4u
2009-07-17, 08:25:13
Nett.
Gibt´s eigentlich irgendwo Videos wo man mal sieht wenn man einen Panzer fährt oder einen Heli fliegt?
Operation Flashpoint: DR Exclusive Weapons Trailer HD
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-weapons-operation-flashpoint/52834
Meat Lover
2009-07-17, 09:06:10
Sieht aus wie Bottlefield.
Cowboy28
2009-07-17, 09:58:33
Operation Flashpoint: DR Exclusive Weapons Trailer HD
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-weapons-operation-flashpoint/52834
Danke, endlich bekomme ich das mal zu sehen! :smile:
Wenn das Gameplay stimmt und sich zumindest an OFP orientiert, dann werde ich mir OFP2 wohl kaufen. Ob es mir besser gefällt wie ArmA2 weiss ich nicht, denke aber eher nicht, da es sehr schwer sein dürfte das Spielgefühl zu toppen, da OFP2 insgesamt bisher doch weniger Sim-lastig rüber kommt.
Deathcrush
2009-07-17, 12:08:22
Ich erwarte einfach kein Operation Flashpoint Nachfolger, ergo kann ich auch nicht entäuscht werden. Wird genauso wie bei Far Cry 2 sein. Das Spiel hat mit dem Namen nicht mehr viel gemeinsam.
dildo4u
2009-07-17, 12:16:17
Zumindest wird's whol spielbar sein im SP im gegensatz zu Arma 2.So hat jeder seins eins für Zocker eins für Bastler. ;D
Blackland
2009-07-17, 13:35:22
Releasetermin:
08.10.2009
Quelle (http://www.gameswelt.de/news/38993-Operation_Flashpoint_2_-_Konkreter_Release-Termin_und_Video_gesichtet.html)
Shaft
2009-07-17, 13:46:27
Wenns Gameplay passt und nicht zu sehr auf Konsole baut, dann steht ein Kauf nichts im Weg.
Ein OFP oder Arma sollte man nicht erwarten aber bin zufrieden wenns es nicht solche macken wie Arma hat und Spielbar ist ohne Frust.
Waffensound ist auch mal vernünftig.
4 Vitamins
2009-07-17, 19:10:11
Neue infos:
Zum wetter und tag und nacht zyklus:
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=366544
(bilder (pc- version) siehe link)
Time of Day Effects & Dynamic Weather in OFP: DR
Nice little unexpected update for you all, fresh from the dev studio!
The below is a post from Mike Smith the lead artist on Operation Flashpoint: Dragon Rising. He very kindly took time out of his busy schedule to write the below and take some screens to describe some of beautiful time of day and weather effects you'll experience first hand in the game!
Hi Guys,
I thought it would be good to fill you in on the way the dynamic time of day and weather system we have in Operation Flashpoint: Dragon Rising works. It’s very powerful, and gives us the chance to really change the visual aesthetic when you’re fighting around the island. The system is easy to set up in the editor, and can be very powerful if you start delving into the scripting control.
We have x5 weather ‘states’:
Clear – clear skies bright and stark lighting
Cloudy – bright with cloud cover
Foggy – heavy fog, lower visibility
Overcast – hazy and oppressive, heavy cloud cover
Stormy – dramatic moody storm clouds
Each of those has the full time of day cycle of 24 hours, done in such a way that they blend seamlessly as the game ticks over.
On top of the above weather conditions, each has a 0-100% fog setting, to allow different aesthetics. For example the visibility on the foggy weather setting with fog turned to 100% is very close (5-10 meters) and gives tons of atmosphere, ideal for tense sneaky Spec. Ops missions. Whereas in clear weather the fog adds a haze effect, where visibility is very high (you can see the entire length of the island, all 32 km!).
On top of this you can blend between any fog setting and/or any weather setting. For example you could go from very close fog to a very clear day, if you wanted. You can also control the time of day… All of this is available in the editor and through script control, we can’t wait to see what the community do with this. As ever pictures describe better than words, here’s some examples of the dramatic lighting we can achieve.
ARLTILLERY
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=366557
Support Fire in Operation Flashpoint: Dragon Rising
Wow updates galore today, as i've just had passed to me a short explanation of the differing support fire types found in the game by Tim Brown, Senior Games Designer for OFP: DR
Many thanks this time to Tim for taking the time to write this informative update.
Che Guevara 67 recently posted about the tactical artillery choices and the point was raised that a ‘Harassing’ fire mission is not a real artillery request. To clear up some of the issues I thought I’d explain what the differences are between each of the different fire mission patterns and how they may affect the AI you use them against. I should also point out that we chose the name ‘Harassing’ for one of the patterns as we felt it best described the result.
* A ‘Tight’ pattern is 4 waves of 4 shells over an area of 20 metres. This is an intense focused attack on a small area design to take out armour and buildings.
* A ‘Scattered’ pattern is 4 waves of 4 shells over an area of 50 metres. This is used more speculatively when there are multiple targets in a large area.
* A ‘Barrage’ pattern is 20 separate shells over an area of 20 metres. This is a sustained attack on a small area perfect for convoys as they’re passing through a narrow valley.
* A ‘Harassing’ pattern is 20 separate shells fired over an area of 50 metres. As the name suggests this is used to harass the enemy that maybe dug in. As it is sustained fired it is perfect for keeping the enemy suppressed.
All of these patterns are available with all three sizes of artillery at your disposal. My advice is use the tight and barrage patterns with the medium mortars, the scattered and harassing patterns with the heavy mortars and all four patterns are great with the unforgiving howitzer.
Hope this has cleared up some of the questions. Time to call in the ‘Hard Rain’
Blackland
2009-07-17, 22:08:06
Hier die Übersetzung mit Bildern:
>>KLICK<< (http://www.operationflashpoint2.info/readarticle.php?article_id=21)
dargo
2009-07-17, 22:31:56
Neue infos:
Zum wetter und tag und nacht zyklus:
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=366544
Ist es mittlerweile in Mode Spiele ohne Farben zu releasen? :ugly:
Cowboy28
2009-07-18, 10:49:34
Ist es mittlerweile in Mode Spiele ohne Farben zu releasen? :ugly:
Mir gefällt der Look, wirkt alles recht stimmig und passend.
DrPeacemaker
2009-08-10, 15:40:52
Gamestar Preview (http://www.gamestar.de/preview/action/taktik-shooter/1958091/operation_flashpoint_2.html)
Wird wohl etwas Massenkompatibel ohne/viel weniger Bugs als ARMA2.
Damit werden wohl einige BF Anhänger (ich z.B.) mal einen größeren Seitensprung wagen.
Blackland
2009-08-10, 16:44:45
Gamestar Preview (http://www.gamestar.de/preview/action/taktik-shooter/1958091/operation_flashpoint_2.html)
Wird wohl etwas Massenkompatibel ohne/viel weniger Bugs als ARMA2.
Damit werden wohl einige BF Anhänger (ich z.B.) mal einen größeren Seitensprung wagen.
Ja leider ... :(
Es sind auch sehr viele Fragen nicht geklärt, so dass man (eigentlich) genauso schlau ist wie vorher.
Das Streichen von Inhalten um sie dann später als DLC zu vermarkten, ist ein Punkt, der mir besonders sauer aufstößt. Das zeigt leider nur, wie sehr man sich "verhoben" hat.
Das Spiel hätte imho außerdem jeden anderen x-beliebigen Namen bekommen können, im OFP-Universum hat es wohl nix verloren.
Das ist sehr schade, jedoch sollte man es sich zumindest anschauen.
jay.gee
2009-08-10, 16:52:51
Das Spiel hätte imho außerdem jeden anderen x-beliebigen Namen bekommen können, im OFP-Universum hat es wohl nix verloren.
Wäre es im OFP-Universum anzusiedeln, wäre Fr. Schmitz jetzt noch an der Tastaturbelegung am tüfteln.
Blackland
2009-08-10, 20:32:22
Wäre es im OFP-Universum anzusiedeln, wäre Fr. Schmitz jetzt noch an der Tastaturbelegung am tüfteln.
... die im Übrigen NICHT frei konfigurierbar ist! :(
Die Devs meinen, es ist alles optimal eingestellt.
Na dann.
jay.gee
2009-08-10, 21:18:26
... die im Übrigen NICHT frei konfigurierbar ist! :(
Die Devs meinen, es ist alles optimal eingestellt.
Na dann.
Ist ein Witz, oder? :|
Blackland
2009-08-10, 21:33:58
Ist ein Witz, oder? :|
Ich habs gefunden ....
.... betrifft anscheindend doch "nur" die Konsoleros. Obwohl, man weiß ja nie!
Hier KLICK (http://forum.operationflashpoint-dr.info/showthread.php?t=557)
Cowboy28
2009-08-10, 22:16:40
Hmm, OFP2 wird wohl ein netter Taktikshooter, weil ein Hardcoremodus macht keine Militärsim daraus. Was evtl. interessant sein könnte ist die Modbarkeit von OFP2, vor allem die Waffensounds sind ja noch viel schlechter als bei ArmA2, und die sind schon nicht der Knaller, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ansonsten wird OFP2 wohl schon abgehakt sein wenn ArmA2 gerade erst richtig rund ist, da es dann einfach zu austauschbar ist, und nicht mit Mods erweitert und verbessert werden kann.
dildo4u
2009-08-11, 09:05:30
Laut IGN hat der PC MP maximal 32 Spieler hätte schlimmer kommen können imo.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=370914
Operation Flashpoint: Dragon Rising - "Hardcore Mode" developer video
http://www.youtube.com/watch?v=lKAcjwln7Wk&fmt=22
Es wird wohl definitiv eine Bereicherung des Genres, allerdings kein Vergleich zu ArmA.
Könnte mir jedoch vorstellen, dass viele User, die sich unter ArmA eine weniger anspruchsvolle Simulation und eher einen Shooter vorgestellt haben, OFP2 lieben werden und dort finden, was ihnen ArmA nicht bieten konnte;
viele Explosionen, Action und das Gefühl auf dem Schlachtfeld zu sein, ohne dabei zu simulationslastig zu werden.
Da meine Zeit begrenzt ist, widme ich mich jedoch ganz ArmA...
DrPeacemaker
2009-08-11, 10:20:30
So wie es aussieht wird dann OFP2 wohl um einiger erfolgreicher als ARMA2.
InsaneDruid
2009-08-11, 11:03:47
Ansonsten wird OFP2 wohl schon abgehakt sein wenn ArmA2 gerade erst richtig rund ist, da es dann einfach zu austauschbar ist, und nicht mit Mods erweitert und verbessert werden kann.
Und genau das kann das Problem von ARMA2 sein. Eben da es bis dahin nicht "rund ist".
Btw, OFP/ARMA waren an sich nie "realistisch". Zumindest nicht was AI, jede Form von Physik oder selber das Handling und die Eigenschaften der Waffen angeht. Einzig das Zusammenspiel der unterschiedlichen Einheiten war und ist der relativ realistische Part.
Deathcrush
2009-08-11, 12:13:11
Vielleicht sollte man auch mal aufhören, das Spiel immer zwanghaft mit ArmA1/2 zu vergleichen. Jeder weiss doch, das es nicht so werden wird. Genauso wie damals Far Cry 1 --> Far Cry 2. Man sollte Operation Flashpoint 2 einfach als ein eigenständiges Spiel sehen und keine vergleiche mit Teil 1 ziehen. Ich suche in OPF 2 erst gar nicht einen Armed Assault ersatz, sondern eher einen lässigen Taktikshooter mit einem Mittendringefühl ala Call of Duty und mit der Freiheit eines Operation Flashpoint und zu dem wird es leichter zugänglich sein. Mir gefällt das bisherige Bild- und Videomaterial, auch wenn es keine finessen ala Armed Assault zulässt. Man schaue sich doch mal die Rainbos Six Serie an. Von einem Taktikshooter zu einem Mainstream-Taktikshooter (Rainbow Six Vegas) und trotzdem hatten viele hier ihren Spaß dabei :)
InsaneDruid
2009-08-11, 12:33:15
Nachdem ARMA2 Debakel sehe ich sogar eher OFP2 als möglichen Ersatz. Ich bin von meinen ehemaligen OFP und ARMA Mitspielern noch als einziger mit ARMA2 da, habe die momentan beste Hardware von denen und derbste Performanceprobs... von denen wird also so schnell keiner ARMA2 kaufen.
Deathcrush
2009-08-11, 12:41:37
ARMA Mitspielern noch als einziger mit ARMA2 da, habe die momentan beste Hardware von denen und derbste Performanceprobs... von denen wird also so schnell keiner ARMA2 kaufen.
Genau das ist das Problem von ArmA 2. Es ist nur einem kleinen Kreis wirklich zugänglich. Leute mit einem X2 5200+ und einer 8800GT schaun in die Röhre. Das soll ja bei OPF2 ganz anders sein. Arma 2 skaliert nach unten hinten einfach zu schlecht. Auch wenn Blackland der Meinung ist, das Treiber etc die Ursachen sind.
Shaft
2009-08-11, 14:16:10
Operation Flashpoint: Dragon Rising - "Hardcore Mode" developer video
http://www.youtube.com/watch?v=lKAcjwln7Wk&fmt=22
Macht einen sehr guten Eindruck, Hardcoremodus wird Pflicht für mich.
Als Arma geplagter wohl die beste Alternative.
Erscheint ja schon nächsten Monat oder?
Erscheint ja schon nächsten Monat oder?
9. Oktober.
Genau das ist das Problem von ArmA 2. Es ist nur einem kleinen Kreis wirklich zugänglich. Leute mit einem X2 5200+ und einer 8800GT schaun in die Röhre. Das soll ja bei OPF2 ganz anders sein. Arma 2 skaliert nach unten hinten einfach zu schlecht. Auch wenn Blackland der Meinung ist, das Treiber etc die Ursachen sind.
Kann ich so absolut nicht bestätigen.
Kenne viele mit vergleichbarer Hardware. Spielbar ist ArmA 2 bei denen allemal. Natürlich nicht mit Full Details, aber das ist erstmal nichts neues, war es bei OFP und ArmA 1 nicht anders...
Blackland
2009-08-11, 18:03:43
Nein, das siehst Du falsch. ArmA2 ist ein sehr seltsam programmiertes Spiel, was noch mind. ein gutes halbes Jahr Entwicklungszeit unter den Augen einer funktionierenden Qualitätskontrolle benötigt hätte!
Die Ursachen für viele Supportanfragen liegen sehr oft in den falschen Konfigurationen der PC-Systeme und eben fehlerhaften oder zu alten Treiber (".. nein, nein - alle Treiber sind aktuell!!") - deswegen wir grundsätzlich die dxdiag abfordern und natürlich der unerschütterliche Glaube, dass gerade das eigene System ja alle Einstellungen auf MAX schafft - denn bei anderen Spielen gehts ja auch ... :ugly:! Ich lass das mal unkommentiert.
Nachprüfen kann das jeder im off. Supportforum selber.
----
Das Problem ist fast immer der PC, dessen Verwendung und der User der davor sitzt, wenn wir mal eindeutige Programmfehler weglassen - egal bei welchem Spiel.
Bei OFP-DR wird es unter Garantie nicht anders werden, das ist schlichtweg unmöglich.
Viele lassen sich von einem Promovideo ins Boxhorn jagen - da ist weder die gesamte Welt, noch die komplette KI vollständig aktiviert - ebenso kann man keine Aussage zum MP-Part treffen. Ich kann doch niemals davon auf die Qualität des Endproduktes schlussfolgern! :eek:
Hierbei möchte ich noch nicht mal die ungescripteten KI-Fehler aufzählen, die mir beim Anschauen der letzten Videos aufgefallen sind. ;)
Und was ist denn der Hardcore-Modus...?? Buhh, arrrhh - das klingt verwegen! :D
Letzten Endes ist es lediglich das Abschalten von Spielhilfen und der Wegfall von Speicherpunkten - mehr nicht. Am Spielinhalt, -design, -dynamik ändert sich ja nix.
Der einzige Pluspunkt für CM - sie haben es zumindest grafisch so umgesetzt, wie es gefordert wurde.
Was wird also geschehen: Enttäuschte ArmA/ArmA2 User schauen sich auf jeden Fall das Game an - BIS hat hier CM einen wahrlichen Bärendienst erwiesen. Einige bleiben bei OFP-DR, weil es vermutlich einfacher zu handhaben und schneller zu spielen ist. Das - was sich viele einfach von ArmA2 erhofft hatten.
Im MP werden kurze schnelle Fights also sicher an der Tagesordnung sein - eine Spielrunde mit max. 15 min. Für Viele genau das Richtige - für viele Andere nicht ihr Ding.
Und so werden zwei Spiele friedlich nebeneinander existieren und irgendwann wird es auch dem letzten einsamen Soldaten bewusst, dass man im Vorfeld lieber hätte miteinander und nicht gegeneinander agieren müssen.
Doch dann ist es (wie immer) leider zu spät.
Mal abwarten Blackland, Armed Assault 1/2 gehören schon eher in die Hardcore-Kategorie von Gothic 3, Boiling Point oder Dungeon Lords, was die technische Seite der Engine anbelangt. Und das sind nach wie vor sehr krasse Ausnahmen. Bohemia kann man einzig zu Gute halten, dass sie auch nach Release noch ordentlich Support liefern.
Codemasters hat dahingehend eine wesentlich angenehmere Historie. Von daher denke ich, dass es keinesfalls so übel wird wie bei Armed Assault. Aber mal abwarten... ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man in der Release-Fassung mit solch extremen Fehlern zu kämpfen hat.
Deathcrush
2009-08-11, 18:32:46
Die Ursachen für viele Supportanfragen liegen sehr oft in den falschen Konfigurationen der PC-Systeme und eben fehlerhaften oder zu alten Treiber (".. nein, nein - alle Treiber sind aktuell!!") - deswegen wir grundsätzlich die dxdiag abfordern und natürlich der unerschütterliche Glaube, dass gerade das eigene System ja alle Einstellungen auf MAX schafft - denn bei anderen Spielen gehts ja auch ... :ugly:! Ich lass das mal unkommentiert.
Du machst es dir viel zu einfach. Wenn ich ein Spiel mit einem 3,6GHZ C2D /GTX 260 selbet auf niedrig nicht ordentlich spielen kann, hat der Entwickler eindeutig was falsch gemacht. Ich erwarte ja nicht einmal Max Settings und das ich ein System nach 15 Jahren ordentlich Aufsetzen kann, daran zweifel ich auch nicht. Viel mehr verschliessen hier einige die Augen und schieben lieber den User den schwarzen Peter zu. Arma2 ist einfach schlampig programmiert. Warum ein C2Q benötigt wird (nicht einmal für Max Settings) kann ich beim besten willen nicht erkennen.
P.S Und bevor ich über Perfomance meckere, muss schon viel passieren, sprich ich teste vorher sämtliche möglichkeiten aus.
Blackland
2009-08-11, 18:32:49
Ja natürlich abwarten, was am Ende bei herauskommt. Es kann trotz alledem recht spaßig werden. ;)
@Death
Ich habe auch diese (Deine) Konfig und kenne die Problem seltsamerweise nicht. ;) Ich habe sogar ordentlich OC = C2D 8400 @ 3,9.
Das viel hätte anders laufen MÜSSEN steht außer Frage - ich habe niemals etwas anderes gesagt.
Ja natürlich abwarten, was am Ende bei herauskommt. Es kann trotz alledem recht spaßig werden. ;)
Ja das hoffe ich, ist aber noch eine andere Geschichte... gerade dieses kürzlich veröffentlichte Hardcore-Modus-Video erinnert mich irgendwie mehr an Call of Duty 4 meets Battlefield... nichts schlechters per se, aber dennoch weit entfernt vom Namensgeber.
4 Vitamins
2009-08-11, 20:25:47
INGAME XBOX 360[/
Operation Flashpoint 2 'Blinding the Dragon'
Part 1:
http://www.youtube.com/watch?v=QBxPGRBOxJA
Part 2:
http://www.youtube.com/watch?v=XRD1F5w-dB4
Take the Beach' Infantry mission console footage
Part 1:
http://www.youtube.com/watch?v=wSd3HdM0drA&feature=channel
Part 2:
http://www.youtube.com/watch?v=Cr-pVhRAUT4
gruss
InsaneDruid
2009-08-11, 20:49:02
@Death
Ich habe auch diese (Deine) Konfig und kenne die Problem seltsamerweise nicht. ;) Ich habe sogar ordentlich OC = C2D 8400 @ 3,9.
Das viel hätte anders laufen MÜSSEN steht außer Frage - ich habe niemals etwas anderes gesagt.
Ich hab nen 3Ghz C2D und ne 275, 4GB Ram.
Im Heli kann ich über die Insel bei 60fps stabil (mit vsync) oder deutlich über 60fps ohne vsync fliegen. Alles kein Problem.
Einzelmission gestartet.. ruckel zuckel lag, stotter... 15 fps keine Seltenheit. Dazu die gleichen Dinge wie schon in OFP, Bäume die egal welche Detailstufe man wählt beim zoomen extrem ihre Form ändern, Häuser deren Lod Stufen geradezu komplett andere Gebäude hervorbingen, die immer gleiche Helisteuerung, Ram, welcher nicht ausgenutzt wird und stattdessen Laderuckler produziert, Abstürze, selbst im Setup der Tastenbelegung (bzw nur da bei mir zumindest).. irgendwann hat selbst ein Fan der ersten Stunde (oder evtl gerade der, da er einige Dinge schon aus der OFP Demo kennt) kaum noch Hoffnung. Nicht nach so vielen Jahren der (leeren) Versprechungen. In ARMA1 wars noch der fehlende SMP Support, mit ARMA 2 wirds besser laufen - Pustekuchen.
Deathcrush
2009-08-11, 21:08:27
Einzelmission gestartet.. ruckel zuckel lag, stotter... 15 fps keine Seltenheit.
Wir sind doch eh alle zu blöd unser System richtig zu konfigurieren ;) Aber ich glaube nicht daran, das Blackland in der Kampagne stehts 30FPS hat. Ich glaube, das er das geschickt übersieht.
Shaft
2009-08-11, 21:45:49
INGAME XBOX 360[/
Operation Flashpoint 2 'Blinding the Dragon'
Part 1:
http://www.youtube.com/watch?v=QBxPGRBOxJA
Part 2:
http://www.youtube.com/watch?v=XRD1F5w-dB4
Take the Beach' Infantry mission console footage
Part 1:
http://www.youtube.com/watch?v=wSd3HdM0drA&feature=channel
Part 2:
http://www.youtube.com/watch?v=Cr-pVhRAUT4
gruss
Sehr schöne Videos, danke für Links.
Was doch guter Waffensound so alles ausmacht und das ohne auf Community Mods zu warten , gleich ab Verkaufsversion, so muss es sein. :up:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.